Du bist nicht angemeldet.

  • »Elphiel« ist männlich

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2008

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 25. Dezember 2018, 21:25

Ich war ja auch vor allem auf die Gearbox neugierig. Wenn sich da einmal einer rangetraut hat, liegt das Design ja meist für andere Waffenreplika zur Verfügung. Die AEP gearbox der alten MP7 von TM fand ja ihren weg auch noch in zwei weitere Waffen. Auf den ersten Blick ist aber in Sachen "Full-size AEG" Gearbox nix zu sehn. die Zahnräder sind kleiner und durch den kleineren Umfang des sector gears auch die Piston und Cylinderlänge. Das führt mich erstmal zu der Vermutung, das es eine eigene Gearbox ist, die weder zur AEP noch zu klassischen AEG Gearboxen kompatibel ist und irgendwo zwischen den beiden Liegt, was Leistungsmöglichkeiten angeht.

Ob das Vor- oder Nachteile hat ist jetzt sicher noch nicht abzusehen. Man muss schauen, wie die Dritthersteller Upgrade kram raus bringen. Wenn sie die Gearbox am Ende bei 1-1,5 Joule eintingelt, lässt sich damit sicher super zocken und evt. die ein oder andere weitere coole Knarre mit bauen.
Auf der Suche nach original L1A1/Bren Gun/GPMG/FN MAG Teilen,Optiken oder Zubehör?
Schreibt mich an! :)

  • »c. olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 25. Dezember 2018, 22:10

Übers Zylindervolumen wirds da wohl recht schwer halbwegs schonend Leistung rauszuholen, gross ist die Box ja auch nicht wirklich aber mal sehn was da kommt.
Nothing runs like a Deere

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 25. Dezember 2018, 22:22






Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich
  • »Bulldoxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 25. Dezember 2018, 22:55

Danke für die Bilder! Erster Eindruck: Hybrid aus AEP und AEG-Gearbox, interessantes Design! Jedenfalls mehr AEG als AEP. Für stabile und haltbare 1 Joule dürfte das allemal gut sein. Proprietär, bevor es da Teile von Drittherstellern gibt, wird die GB erst ihre Feuertaufe bestehen müssen. Nozzle ist mal extrem Offset, da wird es auch so schnell nix mit einem JACK-Umbau.
@Benjamin: VFC hat bei den HK-Waffen noch nie Siderails beigelegt. Weder bei MP7 (GBB), noch bei der UMP (Ausnahme DX-Version), noch G36. Optional aber erhältlich.
Magazinpreise finde ich gar nicht sooo aus dem Rahmen, für LCT, Marui oder G&G Originalmagazine liege ich in D auch in dem Bereich. Funktionieren und feeden müssen sie allerdings für das Geld.
Truck
Fonald
Dump

25

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 08:10

Nozzle ist mal extrem Offset, da wird es auch so schnell nix mit einem JACK-Umbau.

Hab ich doch gesagt. Bleibt nur zu hoffen, das Polarstar oder Wolverine schnell reagieren und was passendes auf den Markt werfen. HPA wär schon verdammt sexy in dem Ding.

Und @benjamin: die MP7 ist in Eigenregie von VFC gebaut worden. Ohne Auftrag von Umarex. Umarex hat nur im Nachgang Lizenzen drauf gepackt.

Gruß,Wolf
Neubeschuss / Neuabnahme nach HPA Umbau nötig?

PM an mich.

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2017

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 17:06

Hoffe aufs Beste, erwarte das Schlimmste und du wirst nicht enttäuscht.
Wäre doch toll, wenn es mal eine Ausnahme von der VFC-Regel wäre. Den haben wollen würde ich schon gern einen brauchbare MP7.*
Auch das man das gute Stück erst in Eigenregie ins 21 Jahrhundert bringen muß, ist nur ein kleiner Wermutstropfen. Vielleicht hilft dieser altmodische Stand aber dem Einstiegspreis...
Das mit den Rails hatte ich so, nicht mehr genau im Kopf.

*TM ist toll aber genau wie GBB haben beide nicht gehalten, was ich erwartet habe.

  • »ChinToka« ist männlich

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: Schlicktown

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 17:54

@Benjamin: VFC hat bei den HK-Waffen noch nie Siderails beigelegt. Weder bei MP7 (GBB), noch bei der UMP (Ausnahme DX-Version), noch G36. Optional aber erhältlich.
Ich weiß ja nicht von wo ihr eure bezieht, aber bei meinem G36 GBB sind alle drei schienen dabei gewesen ^^

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich
  • »Bulldoxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 8. März 2019, 12:13

Tag eins der IWA und schon sickert der Preis durch: Vorbestellung (wahrscheinlich zum UVP) möglich. 449€
Truck
Fonald
Dump

  • »c. olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 8. März 2019, 13:31

Reaper hat es doch schon im letzte Review erwähnt das der Preis für 450 zu hoch ist und er wird sich so bei 400 einpendeln
Nothing runs like a Deere

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich
  • »Bulldoxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 8. März 2019, 14:03

Ah, der Herr Reaper macht nun die Preise.
Angebot und Nachfrage...Umarex ist mit seinen UVPs zumindest zum Verkaufsstart ziemlich kleinkariert. Schützt natürlich kleine Händler, die nicht gleich 50 Stück abnehmen und somit auch keine Mengenrabatte durchreichen können.
Ob das Teil es wert ist, entscheiden Konsumenten mit ihrer Brieftasche. Technisch macht es keinen Unterschied, ob 30cm mehr Aludruckguss oder Polymer verbaut sind oder nicht.
Truck
Fonald
Dump

  • »c. olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 8. März 2019, 14:44

Nein die macht er nicht,er hat es erwähnt....bevor es auf der IWA "durchgesickert" ist :biggrin:
Nothing runs like a Deere

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 8. März 2019, 17:08

Bei sniper_as schon auf Preorder für 450,-

Beiträge: 446

Registrierungsdatum: 28. Mai 2008

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 14. März 2019, 11:53


Beiträge: 960

Registrierungsdatum: 5. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 14. März 2019, 18:08

Hört das Ding nach der letzten BB eigentlich mit dem schießen auf?

35

Donnerstag, 14. März 2019, 18:48

Ja tut es. Wenn man das Magazin rausnimmt und den Verschlussfanghebel nach unten drückt, kann man Leerschüsse abgeben.
Gruß
Wolf
Neubeschuss / Neuabnahme nach HPA Umbau nötig?

PM an mich.

AK_85

User

  • »AK_85« ist männlich

Beiträge: 1 219

Registrierungsdatum: 10. Januar 2009

Wohnort: WW ( Weider Weg )

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 15. März 2019, 16:24

Ich hab mir das Review auch angeschaut und ich muss sagen die GB ist schon cool. Allerdings und äußerst bedenklich ist die Art und Weise wie dass mit dem Cut-Off gelöst ist. Der SEMI-Cutoff wird über den Piston geregelt. Wie im Review zu sehen war, war auch schon der letzte Zahn vom Piston abgenutzt weil die Feder abartig hart ist um auf 1,3 - 1,4 Joule zu kommen ( hier wurde sich wieder an der FPS geilen Kundschaft orientiert.... ). Bedeutet: wenn der letzte Zahn die grätsche macht, rattert das Teil FA und ist nicht mehr so den geltenden Gesetzen entsprechend.

Wenn dann würde ich das Teil als 0,5er haben wollen oder als ü18er mit max 1 Joule.
Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal: www.youtube.com/AK85-Ärsoft
--- RIP Bulldoxx ---

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich
  • »Bulldoxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 15. März 2019, 17:29

Sollte wer auf den Hypetrain springen wollen: Ostheimer hat noch welche und gibt dieses Wochenende 10€ Rabatt!
Truck
Fonald
Dump

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 13. Juni 2019, 09:36

Hyperdouraku hat noch ein paar hübsche Bilder zu der Aeg.
Link zur gesamten Bilderstrecke























Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen