Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Fischbrötchen!« ist männlich
  • »Fischbrötchen!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 11. November 2016

Wohnort: Ulm

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. November 2019, 19:56

Geplante Änderung des Waffenrechts

Moin moin

Viele haben die endlosen Diskussionen sicher verfolgt. Es drohen Einschnitte und Änderungen, die Sportschützen, Sammler und damit auch sicher einige von uns betreffen.
Da dies in einigen Foren lebhaft diskutiert wird, hier auch mal der Link zur offiziellen Petition:

https://epetitionen.bundestag.de/petitio…_100913.nc.html

  • »Draxus« ist männlich

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Pegasus Galaxie

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 7. Dezember 2019, 08:32

Mal nach Oben schieb, da es ein sehr ernstes Thema ist.



Euch ist doch allen Bewusst, dass wir die nächsten sind die dann unser Hobby aufgeben müssen oder es stark eingeschränkt wird?

  • »Fischbrötchen!« ist männlich
  • »Fischbrötchen!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 11. November 2016

Wohnort: Ulm

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 7. Dezember 2019, 09:40

Ich dachte auch, dass dieser kleine Post reicht, um auch hier nochmal die Diskussion anzuregen.
Irgendwie regt sich hier aber nichts.

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. Juli 2017

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 7. Dezember 2019, 11:22

Ich hab die Petition mitgezeichnet, als Sie im GGE gepostet wurde. Wenn ich aber einem unbewiesenen, hetzerischen Mist wie:

Euch ist doch allen Bewusst, dass wir die nächsten sind die dann unser Hobby aufgeben müssen oder es stark eingeschränkt wird?


würde ich meine Unterschrift fast wieder zurückziehen.

@Draxus :werderwachsen:

  • »Fischbrötchen!« ist männlich
  • »Fischbrötchen!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 11. November 2016

Wohnort: Ulm

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 7. Dezember 2019, 12:00

@kil.bruner Auch wenn ich solche Prophezeiungen genauso wenig mag. Es ist der falsche Zeitpunkt zu streiten und die Unterschriften dienen nur uns selbst. Das du deine Stimme zurückziehst bringt dir auch nichts. Es muss einem halt bewusst sein, dass ein RS 30er magazin als Deko in der Vitrine dann schonmal gestorben ist.

  • »c. olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 7. Dezember 2019, 12:16

Ganz ehrlich ich werde sowas nicht unterschreiben weil es mich einfach nicht interessiert....ich werde nie den Waffenschein machen bzw. eine WBK beantragen ich sammle auch keine leeren RS Magazine.
Ich spiele Airsoft in Tschechien und Österreich und daran wird sich auch zu meinen restlichen Lebzeiten nichts ändern.

Vielleicht ist es auch besser wenn einige grundsätzlich mit dem Hobby Airsoft aufhören...
Nothing runs like a Deere

Howard

Moderator

Beiträge: 2 979

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 7. Dezember 2019, 12:34

Ich dachte auch, dass dieser kleine Post reicht, um auch hier nochmal die Diskussion anzuregen.


Liegt wohl daran, dass hier keinerlei politische Diskussion gestattet ist...
Oder wollt ihr das an Siemens-Lufthaken oder mit Powerknete im Body befestigen?

  • »Fischbrötchen!« ist männlich
  • »Fischbrötchen!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 11. November 2016

Wohnort: Ulm

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 7. Dezember 2019, 13:44

In diesem Fall: sorry. Wollte hier nicht zum Verstoß gegen die Forenregeln aufrufen.

Hoffe der Link zur Petition ist trotzdem in Ordnung, denn es betrifft sicher einige von uns.

Howard

Moderator

Beiträge: 2 979

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 7. Dezember 2019, 14:29

Die Petition ansich verstößt nicht gegen die Regeln. Wenn die Diskussion aber in Richtung "Partei XY will uns den Spaß verbieten" geht, ist hier schneller zu, als jemand Verwarnung schreiben kann.
Oder wollt ihr das an Siemens-Lufthaken oder mit Powerknete im Body befestigen?

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 7. Dezember 2019, 17:38

Ich Spiel seit über 20 Jahren Airsoft. Und gefühlt so viele WaffG Änderungen gab es in dieser Zeit auch. Und jedes Mal wurde wieder von allen Seiten zu den ASlern gebrüllt "Ihr seid die nächsten - macht was!".
Und was ist bislang passiert? Nix. Airsoft wurde durch eine WaffG Änderung erstmal legal. :nixweiss:


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

  • »Fischbrötchen!« ist männlich
  • »Fischbrötchen!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 11. November 2016

Wohnort: Ulm

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 7. Dezember 2019, 17:45

Die Petition ansich verstößt nicht gegen die Regeln. Wenn die Diskussion aber in Richtung "Partei XY will uns den Spaß verbieten" geht, ist hier schneller zu, als jemand Verwarnung schreiben kann.

Das war auch nicht das Ziel. Ich wollte wenn dann eher eine Diskussion über die News bezüglich die Änderungen an sich.
@Sniper: Zumindest mir ist schon klar, das Airsoft an sich davon unberührt bleibt. Ich jedoch spiele nicht nur Airsoft, sondern sammle auch Dekowaffen und RS Magazine als Deko. So gesehen wird das wahrscheinlich viele treffen. Es gibt ja die Verrückten unter uns, die sich nicht auf Airsoft an sich beschränken, sondern echte Griffstücke oder Magazine umbauen, um sie an AS-Waffen zu nutzen.

Carpe

User

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 7. Dezember 2019, 17:56

Unabhängig ob man Waffen hat oder sogar dagegen ist, wird die nächste WaffG Änderung jeden betreffen, der sich nicht nur zuhause aufhält.
Die Gemeinden oder Städte werden ermächtigt Waffenverbotszonen einzurichten (ohne irgendeine Begründung).
In diesen Zonen darf die Polizei jeden kontrollieren.
Inklusive feststellen der Identität und durchsuchen der Person/Taschen.
Das mag für viele kein Problem sein, weil sie ja nichts mitführen.

Spätestens wenn dann der Anschlusszug oder gar Flug dann verpasst wird, hätte man lieber 5min in die Petition gesteckt.

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. Juli 2017

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 7. Dezember 2019, 19:08

Unabhängig ob man Waffen hat oder sogar dagegen ist, wird die nächste WaffG Änderung jeden betreffen, der sich nicht nur zuhause aufhält.
Die Gemeinden oder Städte werden ermächtigt Waffenverbotszonen einzurichten (ohne irgendeine Begründung).
In diesen Zonen darf die Polizei jeden kontrollieren.
Inklusive feststellen der Identität und durchsuchen der Person/Taschen.


Unterleg das mal mit offiziellen Quellen.

Carpe

User

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 7. Dezember 2019, 19:57

Kann jeder selbst nach dem Entwurf zur Änderung des WaffG googeln.

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. Juli 2017

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 7. Dezember 2019, 20:07

Kann jeder selbst nach dem Entwurf zur Änderung des WaffG googeln.


Ich weiss echt nicht, wie ich mit jemanden umgehen soll, der in einem Airsoftforum Fakenews zum WaffG verbreitet.

  • »c. olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 7. Dezember 2019, 20:38

Nicht mal ansatzweise was dazu gefunden....fast eine Stunde Lebenszeit verschenkt :facepalm:
Nothing runs like a Deere

  • »Frau Holle« ist männlich

Beiträge: 894

Registrierungsdatum: 7. März 2009

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 7. Dezember 2019, 22:13

Zitat

In diesen Zonen darf die Polizei jeden kontrollieren.

Inklusive feststellen der Identität und durchsuchen der Person/Taschen.

Das mag für viele kein Problem sein, weil sie ja nichts mitführen.
Und ohne die Änderung und Umsetzung von "Waffenverbotszonen" durfte die Polizei das bisher nicht? :facepalm:

Sehe das wie Sniper. Seit 20 Jahren wird bei jeder drohenden Änderung viel Panik verbreitet ohne das tatsächlich was passiert wäre. Ich glaube auch nicht daran, dass solche Petitionen in irgendeiner Weise Gesetzesänderungen aufhalten können. Da zeichne ich lieber in meinen Augen "sinnige" Petitionen zum Schutz von Wildbienen und gegen Glyphosat... :icon14:


Hab selber noch ein paar 74er Mags rumfliegen. Ein guter Motivator diese schnell umzubauen. Wenn die Zerdremelt sind, dürften die auch nach einer Gesetzesänderung kein jursistisches Problem darstellen. :prost:
-that elephant ate my whole platoon-
"we're only living in the memories of our future selves"- Reggie Watts

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 7. Dezember 2019, 22:39

Kann jeder selbst nach dem Entwurf zur Änderung des WaffG googeln.


Ich halte dich für einen sehr kompetenten Menschen in Sachen RS Waffen. Ich finde so ein Satz wäre deiner nicht würdig. Wär doch super wenn du deine Aussage mit den entspr. Stellen belegen könntest. Ich hab da nämlich auch nichts zu gefunden.
Diese neuen Polizeigesetze, die überall Einzug halten sind was anderes. Die finde ich ebenfalls nicht gut, haben aber mit dem WaffG jetzt eher weniger zu tun.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

19

Samstag, 7. Dezember 2019, 23:07

Nur mal als kleine Info am Rande für die, die der Meinung sind, das Airsoft ja nicht betroffen ist:
In dem aktuellen Entwurf werden Waffengehäuse erwerbscheinpflichtig. Das ist auf den ersten Blick vieleicht für Airsoftspieler unwichtig. Das wird aber spätestens dann interessant, wenn irgendwer einen GBB AR15 Lower zum BKA schickt und einen Feststellungsbescheid erwirkt. Im schlechtesten Fall haben wir dann eine Situation wie in den USA und wir können uns von den GBB Gewehren verabschieden, weil die Lower problemlos unter echte Upper passen...

Mitzeichnen tut keinem weh. Und eine "Hauptsache ich und nach mir die Sinnflut" Einstellung ist echt traurig. Als Waffenbesitzer, egal ob freie Waffen, Spielzeugwaffen oder echte Waffen, sollte man zusammenhalten.
Gruß
Wolf
Neubeschuss / Neuabnahme nach HPA Umbau nötig?

PM an mich.

Beiträge: 960

Registrierungsdatum: 5. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 7. Dezember 2019, 23:21

Vielleicht kommt ja irgendwann mal eine EU weite Regelung und der ganze F und Semi Scheiß fällt weg...

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen