Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 7. Dezember 2019, 23:30

Zitat

Mitzeichnen tut keinem weh. Und eine "Hauptsache ich und nach mir die Sinnflut" Einstellung ist echt traurig. Als Waffenbesitzer, egal ob freie Waffen, Spielzeugwaffen oder echte Waffen, sollte man zusammenhalten.


Sehe ich genauso. Wer weiß, was als nächstes kommt. Und nur weil man selbst (noch) nicht betroffen ist, kann man trotzdem ein Statement setzen. :prost:

22

Samstag, 7. Dezember 2019, 23:44

Vielleicht kommt ja irgendwann mal eine EU weite Regelung und der ganze F und Semi Scheiß fällt weg...

Die EU gibt zwar Richtlinien vor, an die sich die Staaten halten müssen, aber gerade im Waffenrecht ist es den jeweiligen Ländern erlaubt, das Recht schärfer als die vorgegebenen Richtlinien zu fassen. Damit ist dein Traum also hinfällig. Und nebenbei erwähnt: die deutschen Händler und Großimporteure werden auch in Zukunft alles dran setzen, um das F schön bei zu behalten. Das ist eine Monopolstellung, womit man Geld verdienen kann. Das gibt keiner freiwillig auf.

Gruß
Wolf
Neubeschuss / Neuabnahme nach HPA Umbau nötig?

PM an mich.

normenhoot

Trusted Trader

  • »normenhoot« ist männlich

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Wohnort: Früher HU / Jetzt AB

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 8. Dezember 2019, 00:41

Ich bin der gleichen Meinung wie Wolf: Mitzeichnen ist schmerzfrei.
Als Vorstandsmitglied in einem Schützenverein und angehender Waffenbesitzer hab ich mich zwangsläufig mit dem Gesetzesentwurf beschäftigt. Der aktuelle Entwurf kann auch den einen oder anderen hier treffen, ohne das sich derjenige dessen bewusst ist. Angefangen von der Tatsache das RS Magazine über 10 Schuss Kapazität zu verbotenen Gegenständen werden, damit ist es aus mit dem Kauf oder Verkauf dieser und einem etwaigen Umbau auf Airsoft. Die Anmeldepflicht von Salut- und Dekowaffen. Oder auch die Ernennung von Gehäuseteilen zu wesentlichen Teilen einer Waffe und der damit einhergehenden Anzeige- und Erlaubnispflicht.
Das Thema ist sehr weitläufig aber sich hinzustellen und einfach zu sagen das betrifft mich nicht und im nächsten Moment mit einer F-Gekennzeichneten Waffe hantieren die auch vom Waffg abgedeckt wird, ist zu einfach gedacht.

  • »c. olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 8. Dezember 2019, 08:18

Man sollte aber nicht immer Airsoft mit RS in Verbindung bringen das macht dann dieses Hobby noch "besser" für die unwissende Bevölkerung.
Das "Volk" glaubt ja jetzt schon das Airsoftwaffen töten oder zumindest schwer verletzten.
Abgesehen davon muss man heute keine RS Magazine oder Upper mehr bearbeiten denn der Weltmarkt bietet alles an was du willst.
Euer Einsatz ist schon okay aber in der AS Welt vergebens den im AS schafft man ja nichtmal eine für alle gültige FPS/Joule Limits.
Nothing runs like a Deere

  • »Fischbrötchen!« ist männlich
  • »Fischbrötchen!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 11. November 2016

Wohnort: Ulm

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 8. Dezember 2019, 10:01

Einfach alles hinzunehmen und dem Elend zuzuschauen kann aber auch nicht unser Anspruch sein oder?
Wie Wolf das schon ausführt: Wir haben unweigerlich mit diesem Gesetz zu tun, indem wir mit Airsoft hantieren. Meist werden wir nicht direkt erwähnt, da Airsoft ja doch Nebensache ist aber irgendwie gehts uns doch was an.
Das GBB Gehäuse verboten werden will ich mir selbst noch nicht ausmalen, das klingt extrem schwarzmalerisch aber es ist halt doch nicht ausgeschlossen. So mancher Airsoft Hersteller bewirbt seine Gehäuse damit, dass sie wie die Originalen hergestellt wurden (was da wirklich bei rauskommt ist eine andere Sache).

Oxymoron

Fotobitch

  • »Oxymoron« wurde gesperrt

Beiträge: 1 088

Registrierungsdatum: 28. April 2007

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 8. Dezember 2019, 11:42

-gelöscht-

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Oxymoron« (22. Januar 2023, 07:46)


  • »Elphiel« ist männlich

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2008

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 8. Dezember 2019, 13:32

Abgesehen davon muss man heute keine RS Magazine oder Upper mehr bearbeiten denn der Weltmarkt bietet alles an was du willst.


Das mag für die generische M4/AK gelten, aber sowie man abseits davon schaut sind RS Teile, ob nun Magazine oder andere, zum Teil der einfachste und "Kostengünstige" weg um sich die eigenen Replika Projekte aufzubauen. Ich hab mich ja nun seid vielen Jahren auf die Britischen Waffen aus der kalten Kriegs Zeit spezialisiert. Hier gibt es unheimlich wenig Airsoft Material, dass dann auch noch sehr begrenzt in den Möglichkeiten ist. Und die Britten würde ich jetzt nichtmal als super exotisch abstempeln. Umbauten mit RS Teilen wie Mündungsfeuerdämpfer, Magazinen und Magazinboxen, Schäften, Absehen, Optiken, uvm. sind hier der gängige Weg.
Airsoft hat ja den tollen Vorteil, dass man sich der Militärischen Ästhetik und Ausrüstung sehr annähern kann, ohne im "gefährlichen" Bereich realer Waffen zu agieren. Man denke woher das Hobby kommt. Als die japaner keine Waffen mehr besitzen durften, kamen eben die Airsofts als gute 1:1 repliken. Dass daraus noch ein viel größeres Hobby geworden ist, ist doch nur zu begrüßen.
Der ein oder andere hat schon angesprochen das Airsoft genau Schnittstellen zu Waffensammlern und Hobby Schützen hat und eigentlich nicht getrennt betrachtet werden sollte. Ich habe Freunde im Airsoft, die zu Sportschüzen geworden sind durch Airsoft. Ich habe in meinem Sammelbereich viele Waffensammler, die inzwischen mich und andere als Airsofter/Darsteller mit Wissen und Teilen versorgen. Die freuen sich, wenn alte RS Optiken und Ausrüstung nicht nur im Regal verstauben sondern sogar genutzt werden. Auf diese Weise wird auch Wissen und der Sammlermarkt am Leben gehalten.

Sicher betrifft die aktuelle Waffengesetzänderung eben erstmal RS Magazine. Die Argumentation ist schon verständlich, wenn der Gesetzgeber nicht möchte, dass die Leute mit Illegalen Waffen, dannach einfach an viele Magazine mit großer Kapazität herankommen. Aber wenn man sich auf diese Sicht beschränkt, schränkt man eben auch viele andere Bereiche ein, die mit der Tatsächlichen Nutzung der Magazine wenig zu tun haben. In vielen anderen Ländern, sind noch weit mehr RS Waffenteile nicht mehr erlaubt. Beispiel Großbritannien (Weil ich mich da eben etwas auskenne): Mündungsfeuerdämpfer und Gasblöcke sind da schon gleichgestellt mit echten Schusswaffen. Dafür sind dort zum Beispiel Nachtsichtzielfernrohre oder Waffenlampen erlaubt, die bei uns verboten sind. Bei allem lässt sich argumentieren, dass ein Verbot sinnvoll ist um schwere Verbrechen zu verhindern bzw. zu erschweren. Wenn sich diese Begründung als einzige aber durchsetzt, kann man munter weiter machen bis wir bei banalen Dingen wie Zieloptiken, Tragesystemen, oder Holstern ankommen.

Und darum geht die Petition. Sie richtet sich nicht um die Tatsache, dass Magazine verboten werden sollen, sie richtet sich daran, dass Dinge verboten werden, die einen großen Anteil Leute betreffen, die mit der tatsächlichen Nutzung der Gegenstände für ihren Ursprünglichen Zweck wenig zu tun haben, mit der Begrundung, Straftaten und Terrorakte zu unterbinden. Aber wie war das mit dem Attentäter in Halle, der seine Waffen und Magazine dann selbst gebaut hat? Ein Verbot besagter Teile hätte also auch hier nicht viel gebracht.

Nun steht am Ende jedem selbst frei, ob er eine solche Petition unterzeichnen möchte, wenn sie ihn nicht betrifft. Mich betreffen die Auswirkungen der Gesetzesänderung auch nur indirekt, die Argumentation der Petitionsersteller empfinde ich aber gegenüber der Argumentation der Regierung für die Gesetzesänderung aber richtig. Und die Kombination aus beiden lässt mich diese dann Unterstützen.

So hoffe ich habe jetzt nicht massiv gegen die Forenregeln verstoßen. Falls doch, tut es mir Leid und betreffene Zeilen können gerne entfernt werden.
-Elphiel :)
Auf der Suche nach original L1A1/Bren Gun/GPMG/FN MAG Teilen,Optiken oder Zubehör?
Schreibt mich an! :)

28

Sonntag, 8. Dezember 2019, 17:42

Nichts für Ungut aber das ist ein, völlig an den Haaren herbeigezogenes, Szenario.

Genau so an den Haaren herbeigezogen, wie der Feststellungsbescheid, das eine Gearbox eine verschlussähnliche Funktion übernimmt und somit ein wesentliches Teil darstellt? Irgend ein Hirni hat damals mehrere Airsoftteile zum BKA geschickt und einen Feststellungsbescheid erwirkt. Wofür auch immer??? Was meinst du, wie schnell sowas mit nem GBB Lower passieren könnte? Und dann gucken nachher alle doof aus der Wäsche.
Ich weiß noch, wie über Nacht Besitzer von bestimmten Vorderschaftrepetierflinten quasie enteignet wurden. Ich war auch davon betroffen.
Sowas passiert schneller als einem lieb ist.
Ich habe auch geschrieben, das es ein "kann" Szenario ist und nicht, das es so kommt. Aber es ist sicherlich nicht völlig an den Haaren herbeigezogen.
Gruß
Wolf
Neubeschuss / Neuabnahme nach HPA Umbau nötig?

PM an mich.

  • »Rumkugel« ist männlich

Beiträge: 1 769

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Wohnort: Hölle

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 8. Dezember 2019, 17:50

Der Entwurf ist doch wieder son blöder populistischer Vorstoß der Parteien, den 0815 unwissenden Bürger in Sicherheit zu wiege und sich Wählerstimmen zu erheucheln.

Jeder Mensch mit Verstand weiß, das LEGAL ERWORBENE Waffen nie von den pösen Jungs fürs Räuber und Gendarm Spiel genutzt werden...
Das wissen wir, das wissen Bürger mit Verstand und das wissen auch genug Politiker. Nur wie gesagt.. n Großteil der Bürger nicht.
Es reicht wenn man sich mal mit nem Mensch mal unterhält. Der sagt auch völliger BS, solanger er halbwegs bei Verstand is. Die ganzen Spaten brüllen natürlich nach Verbooooutt!!, werden aber irgendwann mit ner aufm Schwarzmarkt erworbenen Waffe bedroht.
Entsprechend sollte man da aus Prinzip gegen diese Partei Schreihälse vorgehen.
Deine Mudda sei G´sicht!

Draco

User

  • »Draco« ist männlich

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Vun Daheem

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 8. Dezember 2019, 20:35

Als sie kamen um die Spielzeugpistolen wegzunehmen, habe ich nichts gesagt.
Ich hatte ja keine.

Als sie kamen um die Jagdwaffen wegzunehmen, habe ich nichts gesagt.
Ich hatte ja keine.

Als sie kamen um meine Softairs zu nehmen, konnte niemand etwas sagen.
Es war niemand mehr da..


Frei nach einem berühmten Zitat.


Sollte das "Nieschendenken" so langsam mal nicht aufhören?

Irgendwo fängt es an das etwas abgenommen und verboten wird, keiner sagt etwas bis es jemand selber betrifft.


Diese Petition habe ich mitgezeichnet.

Was kommt als nächstes?


Draco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (8. Dezember 2019, 21:40)


Oxymoron

Fotobitch

  • »Oxymoron« wurde gesperrt

Beiträge: 1 088

Registrierungsdatum: 28. April 2007

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 8. Dezember 2019, 20:57

-gelöscht-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oxymoron« (22. Januar 2023, 07:46)


  • »Fischbrötchen!« ist männlich
  • »Fischbrötchen!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 11. November 2016

Wohnort: Ulm

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 9. Dezember 2019, 16:21

Ich habs ja schon nicht mehr geglaubt aber das Quotum wurde heute erreicht.
Ich glaube den Endspurt haben wir auch unseren Youtubern zu verdanken.

Zappo

User

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2019

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 9. Dezember 2019, 17:54

Hab auch mitgezeichnet, nicht weil ich betroffen bin, sondern um künftige Betroffenheit zu verhindern. :icon14:

  • »reserve« ist männlich

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 24. Januar 2011

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 10. Dezember 2019, 23:07

Habe ebenfalls mitgezeichnet. Ich finde es ist fast schon Pflicht.

  • »ChinToka« ist männlich

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: Schlicktown

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 08:47

FInde ich auch! Eine absolute Bürgerflicht!
Man habt ihr Probleme... :facepalm: Es wird Zeit sich mit diesem Hobby zu trennen damit man mit Leuten wie Euch nicht in Verbindung gebracht werden kann.

Beiträge: 446

Registrierungsdatum: 28. Mai 2008

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 09:19

Worauf wartest du dann noch?

  • »ChinToka« ist männlich

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: Schlicktown

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 11:17

Schau nach meinen Verkäufen bevor man semi-intelligent fragt :)

  • »Fischbrötchen!« ist männlich
  • »Fischbrötchen!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 11. November 2016

Wohnort: Ulm

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 15:58

Wenn ich das mal so fragen dürfte (ich bitte die Admins bereits jetzt um Verzeihung):
Warum reagiert eigentlich jeder zweite, als hätte er 24/7 seine Tage? :werderwachsen:

Mir ist das Thema ernst und einigen anderen auch. Einige MÜSSEN sich auch damit beschäftigen schlichtweg weil es sie direkt betrifft.
Warum man sich hier über jeden Pups ecchauffieren muss und seinen Senf dazugeben muss verstehe ich absolut nicht. Es interessiert euch nicht? Dann einfach mal Mund oder in diesem Fall die Finger (fest)halten.

KSO Puma

ehemals Bin Neu Hier

Beiträge: 985

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 12:19

Sniper hat es eigentlich mit seiner Ausführung auf den Punkt gebracht.

Aber es sollte auch jedem klar sein dass unser Hobby in Deutschland eng mit dem WaffG verknüpft ist UND es besteht durchaus die Möglichkeit (meine persönliche Auffassung) dass dieses Hobby oder Teile davon duch irgendwelche Formolierungen oder Auslegungen wieder illegal werden. Ich finde es ein wenig beschämend das es immer schnell heisst "geht mich nichts an, die 5min Aufwand sind mir zu viel" und ich denke man sollte etwas weiter blicken als nur bis auf das Brett vor dem eigenen Kopf. Zumal diese Verschärfung wirklich nur blinder Aktionismus ist und keinen Sicherheitsgewinn bringt.
Den jenigen die die Magazinbegrenzung für gut oder gangbar halten sei versichert das Personen die sich illegale Waffen besorgen können sicherlich nicht an den passenden Magazinen scheitern werden und das KÖNNTE dann auch für unsere Magazine gelten.

  • »c. olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 13. Dezember 2019, 13:35

und schon sind für einige die Airsoft Magazine aus Plastik verboten..... :facepalm:



:hammer:
Nothing runs like a Deere

Ähnliche Themen