Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Rumkugel« ist männlich

Beiträge: 1 769

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Wohnort: Hölle

  • Private Nachricht senden

121

Sonntag, 22. Dezember 2019, 14:11

Bei dem Gestz isses doch dann völlig Wurst, ob man Sammler, Airsoftspieler, oder einfach nur Flohmarkt Einkäufer is.
Sobald man son vollfunktionsfähiges Ding daheim hat, ist man ganz klar n Derrorrist. :ugly:
Deine Mudda sei G´sicht!

Howard

Moderator

Beiträge: 2 979

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

122

Sonntag, 22. Dezember 2019, 14:35

Spannend wäre die Frage, wie es mit umgebauten RS-Magazinen ausschaut. Ist so ein Umbau nicht wieder zurückrüstbar?
Oder wollt ihr das an Siemens-Lufthaken oder mit Powerknete im Body befestigen?

normenhoot

Trusted Trader

  • »normenhoot« ist männlich

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Wohnort: Früher HU / Jetzt AB

  • Private Nachricht senden

123

Sonntag, 22. Dezember 2019, 15:04

Spannend wäre die Frage, wie es mit umgebauten RS-Magazinen ausschaut. Ist so ein Umbau nicht wieder zurückrüstbar?
Da wird man wohl die Verwaltungsrichtlinie abwarten müssen. Den im Gesetz ist auch die Magazinhülle per se ein verbotener Gegenstand. Was die Tatsache der nicht "zurückbaubarkeit" angeht, so sind dahin gehend im Gesetz keine Angaben gemacht worden.

Saito

ehemals dan berkson

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. September 2010

  • Private Nachricht senden

124

Sonntag, 22. Dezember 2019, 15:54

Unterschied ist, dass "echte" Magazine oben Lippen haben, die die Munition festhält. Diese sind sowohl bei Airsoftmagazinen nicht vorhanden und bei RS-to-AS-Umbauten werden diese entfernt, weshalb man nach solch einem Umbau dies nicht zurückbauen kann ohne großen Mehraufwand, der einem "Neubau" gleich käme (Anschweißen...).

Von daher sehe ich diesem Part relativ gelassen entgegen.
---> <---

  • »Rumkugel« ist männlich

Beiträge: 1 769

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Wohnort: Hölle

  • Private Nachricht senden

125

Montag, 23. Dezember 2019, 11:05

Sehe ich auch so. Sonst wäre man bei ausgegossenen Waffenlichtern/Lasern auch direkt beim Verbot. Und zwar dieser Dinge als solches.
Und dann verbietet man besser auch Eisenrohre und Nägel.
Deine Mudda sei G´sicht!

Peini

User

  • »Peini« ist männlich

Beiträge: 589

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

Wohnort: beida Wuhle

  • Private Nachricht senden

126

Mittwoch, 25. Dezember 2019, 21:12

Angeblich fällt mit der Novelle auch das Verbot von Nachtsichtaufsätzen für Jäger.
Wäre mal interessant ob & inwiefern sich dies auf uns auswirkt.

greetz, Peini :biggrin:

The Buffalos - 4/17 Inf, 7th ID (Light)

Carpe

User

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

127

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 08:31

Inwiefern sollte sich das auf ASler auswirken?

Es werden keine Nachtsichtzielfernrohre, egal ob als Restlicht oder Wärmebild zugelassen, sondern nur das montieren von Vorsatzgeräte ohne Fadenkreuz.
Und dies auch nur für Inhaber eines gültigen Jagdscheines.
Kaufen darf/durfte die jeder, nur nicht montieren.

Leider hat man vergessen, Geräte zum anstrahlen, auch freizugeben, somit weden die Restlichverstärker wenig bringen und als Jäger muss man auf WBG ausweichen.

  • »Capt.Howdy« ist männlich

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

128

Samstag, 28. Dezember 2019, 12:39

Leider hat man vergessen, Geräte zum anstrahlen, auch freizugeben, somit weden die Restlichverstärker wenig bringen und als Jäger muss man auf WBG ausweichen.


Vergessen :lachtot:

Glaubst auch och an den Weihnachtsmann :zwinker:

Carpe

User

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

129

Samstag, 28. Dezember 2019, 14:36

Naja die Tendenzen waren ja vorhanden, dass Lampen für Jäger erlaubt wegen sollen.

In manch Gemeinden wurde das nutzen von künstlichen Lichtquellen zum bejagen von Schwarzwild erlaubt.
Nur halt nicht an der Waffe montiert.

Vom wissentschaftlichen Dienst des Bundestages gibt es aus dem Jahr 2018 eine Ausarbeitung zum Thema Nachtsicht bzw. Nachtzielgeräte.

Somit war dies keine Träumerei.

  • »Capt.Howdy« ist männlich

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

130

Sonntag, 29. Dezember 2019, 12:06

Sry, dass ich dir das sagen muss... das war es und das wird es immer sein...

Wenn man selber für eine Behörde schafft, ggf zu bestimmten Themen befragt wird und wie dann die Politik drauf reagiert merkt man mal wie unfassbar hier alle veräpfeld werden... und es lassen sich alle immer und immer weiter gefafallen... :lachtot:

Die Politik fährt nach wie vor die Schiene: Immer mehr verbieten und was verboten ist "haben wa"... die Sache mit den Jägern waren Nebelerzen um nicht alle im Vorfeld zu erzürnen. Bis genau einen Tag vor der Verabschiedung im Bundestag wurden noch Nachrichten geteilt, und verbreitet die auch sehr konkret aussahen... alles heiße Luft...

Fakt ist, dass alle verarscht wurden und das vom Feinsten :sabber:

Und gerade die AS Spieler von Hinten... ohne Gleitcreme - ABER irgendwo auch zu Recht! Seit Monaten habe ich Werbung für die Pedition gemacht... zum Briefe schreiben animiert... ggf. das Wahlverhalten mal hinterfragen... etc. etc....
Raus gekommen ist nur totales Desinteresse, klein Reden und sogar eine Verwarnung im ASVZ für politisches Posting (Airsoft sei ja schließlich neutral...) :prost:
Und genau deshalb erlebe ich momentan doch irgendwo einen kleinen Anflug von kosmischer Gerechtigkeit.

Ob die Stimmen der AS Spieler das Ruder hätten rumreißen können... ich weiß es nicht- fürchte weniger...
Mich interessiert AS seit Jahren eigentlich gar nicht mehr - hab halt noch die Dinger daheim, 2x 0,5er... aber kein schmerzlicher Verlust... und trotzdem ärgert es mich Maßlos weil sich alle so dermaßen permanent verarschen lassen... und es den Großteil derjenigen die es betrifft nicht mal juckt... Wo ist z.B. der Hinweis von Begadi auf deren Seite, dass alle Kiddies ihr Weihnachtsgeld gerade für (bald) illegalen Mist rauswerfen????!!!!!!

Ich hoffe, dass das einzig positive aus der Sache ein neuer Zusammenhalt untereinander ist. Unter den AS Spielern, den Sportschützen, Jägern, Reenctoren, Sammlern.... usw. und ja, ich bin mittlerweile auch für Verbandsarbeit (macht der VDB ja zum Glück mittlerweile... aber ich schweife ab....sry

Die Sache mit den Lampen usw. war mM nur schönreden und Gemüter beruhigen. Ich fürchte, dass ich niemals ein LLM in einem Laden in Deutschland zum Verkauf stehen sehen werde... eher noch weniger...

Als nächstes die Messer, Böller, Wiederlader.... usw usw...

Howard

Moderator

Beiträge: 2 979

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

131

Sonntag, 29. Dezember 2019, 15:54

Spam gelöscht. Spart euch das Lamentieren über Umweltschutz, Feuerwerk oder ähnliches. Der nächste bekommt ein Andenken.
Oder wollt ihr das an Siemens-Lufthaken oder mit Powerknete im Body befestigen?

Carpe

User

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

132

Sonntag, 29. Dezember 2019, 16:28

@Capt.Howdy

Da ist nichts mit Nebelkerze.
Was vorher zugesichert wurde, wird geändert. Ebenso die SD für Jäger.

Geräte zum Anstrahlen, weisses Licht bei der Nachsuche, ir Licht für Restlichtverstärker waren nie zugesichert worden. Beides wurde in manchen Gegenden zur Jagd erlaubt, wenn nicht an der Waffe montiert.
Man ist nur davon ausgegangen, dass soviel Sachverstand vorherrscht, die Lampen für Jäger freizugeben.
Vor allem weil Restlichtverstärker ohne IR Strahler eingeschränkt nutzbar sind.

Wenn dann die Änderung in Kraft ist, kann man es als Jäger mit einer Ausnahmegenehmigung für IR Strahler versuchen, wie es aktuell auch mit Nachtsichtvorsatzgeräte läuft.

  • »Capt.Howdy« ist männlich

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

133

Mittwoch, 1. Januar 2020, 11:10

Nenne es wie du möchtest, ich nenne das Nebelkerzen und nur die konkrete Fortführung der deutschen Verbotskultur.

Und wie gesagt... an Sachverstand mangelt es niemanden... man will es nicht freigeben weil was sie haben haben sie :sabber:


Frohes neues Jahr übrigens :lachtot: :popcorn:

Carpe

User

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

134

Mittwoch, 1. Januar 2020, 16:06

Btw will / wird man Vorsatzgeräte und SD für Jäger freigegeben...

Also wird es da eine Erleichterung geben.

Hier in Bayern kriege ich ohne Probleme auch jetzt schon SDs und bei Vorsatzgeräte leicht eine Ausnahmegenehmigung, diese ist aber eng gefasst.

Wie es letztendlich mit den IR Strahler aussieht, wird sich zeigen.

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 13. April 2016

  • Private Nachricht senden

135

Montag, 27. Januar 2020, 23:31


Ambo

User

  • »Ambo« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 9. März 2019

  • Private Nachricht senden

136

Dienstag, 28. Januar 2020, 20:39

Na hoffentlich kümmert sich das Innenministerium wirklich um eine Lösung für 0,5er.....

  • »ATA Blackhawk« ist männlich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 7. Februar 2010

Wohnort: Marzipanhausen

  • Private Nachricht senden

137

Mittwoch, 29. Januar 2020, 18:55

Die FDP ist wohl im Begriff, eine kleine Anfrage zu stellen.
Das Thema ist also wohl erstens erhöht worden und zweitens noch nicht ausgestanden.

https://www.facebook.com/NicoleLangerFDP…791770204263700

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 9. März 2018

  • Private Nachricht senden

138

Donnerstag, 30. Januar 2020, 09:14

Schön dass sich eine Partei diesem Quatsch widmet.

Jetzt wird's Zeit dass unser Innenministerium ein paar Briefe bekommt.

139

Donnerstag, 30. Januar 2020, 21:14

Meinung dazu ist, das nichts großartig in Bezug auf die 0,5er noch ändern lässt.
Vielleicht lässt man einen legalen Altbestand bei Federdruck-0,5er zu, aber alle vollautomatischen 0,5er AEG werden mit Sicherheit zu verbotenen Gegenständen. Und dies alleine, weil Softair, die im Aussehen und Anmutung wie eine scharfe Schußwaffe aussehen, gemäß EU-Spielzeugverordnung ( die mit der WaffG.-Änderung umgesetzt wird, um Milliardenstrafgeldern zu entgehen ) kein Spielzeug sein können, und dadurch gemäß jetzigen WaffG. freie Schußwaffen sind. Es wird einfach Deutsches an EU-Recht angepasst, weshalb die deutsche Sonderregelung mit den 0,5ern wegfallen muß.
Und das die Regierung Millionen Bürger einfach mal so kriminalisiert, haben wir schon mehrfach gesehen, z.B. bei dem Verbot der Butterfly-Messern oder dem Führverbot von SSW ohne KWS.
Daher erwarte ich keine nachträgliche Änderung der beschlossenen WaffG.-Änderung.


Das war mal haarscharf an V1 vorbei... -Howard

NuBBEL

Trusted Trader

  • »NuBBEL« ist männlich

Beiträge: 3 617

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Sin City

  • Private Nachricht senden

140

Donnerstag, 30. Januar 2020, 22:48

Es wäre einfach geholfen, wenn man das WaffG wie folgt anpacken würde:
- 0,5 Joule Grenze auf sagen wir mal 2 Joule anheben und neues Zeichen ("F" im Kreis, Viereck oder was auch immer) oder gar ohne Abnahme durch PTB frei ab 18 Jahren
- Ab 2 bis 7,5 Joule F wie gehabt

Problem aus der Welt. Wie handhaben das die anderen EU Staaten? Die sind da ja durchaus großzügiger...
TRAMPLE THE WEAK
HURDLE THE DEAD

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen