Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Oso

User

  • »Oso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 604

Registrierungsdatum: 25. April 2010

Wohnort: Belgien, nähe Aachen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Juli 2012, 20:29

Tödliches Unglück bei Airsoftspiel in der Brauerei (Highrise) bei Brüssel

Letzten Monat kam es zu einem Unglücksfall auf dem Gelände der alten Brauerei (manchen auch bekannt als Highrise) in Brüssel. Ein 46-jähriger Mann stürzte mehrere Meter tief durch eine Decke und starb am Unfallort. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Mein Beileid gilt der Familie des Verstorben. Wer schonmal auf dem Gelände war, der weiss wie gefährlich es dort teilweise sein kann. Nichtsdestotrotz ein sehr schönes und spannendes Spielfeld.

Link zum Artikel

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Oso« (15. Juli 2012, 21:10)


Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Juli 2012, 20:54

Durchgewischt. Gerade in so einem tragischen Fall sollten manche scheint es lieber die Finger still halten. Willard

Mein Gedenken gilt den Hinterbliebenen.
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

Bär

User

  • »Bär« ist männlich

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 26. April 2010

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Juli 2012, 20:55

Beileid auch von mir!

Ich kenne das Gelände nicht.
Wer sagt denn, das das Gebäude richtig gesichert war und es nicht die Schuld der Veranstaler gewesen ist!

edit: Habe noch nicht gesehn, das die kommis gelöscht worden sind! Sry...
Signaturen sind alle Ausverkauft!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bär« (15. Juli 2012, 20:56)


Oso

User

  • »Oso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 604

Registrierungsdatum: 25. April 2010

Wohnort: Belgien, nähe Aachen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Juli 2012, 13:06

Nachschlag: Offensichtlich ist der Mann an einer Absperrung des Veranstalters vorbei auf ein Wellblechdach geklettert und dann durch dieses durchgebrochen.
Wenn ich die Kommentare unter dem Video richtig lese, sind die Spieler vorsichtig optimistisch das sie den Spielbetrieb wieder aufnehmen dürfen, wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind.

Link zum Video (flämisch)

Interessanter Nebenaspekt ist, dass in dem Video Airsoft sehr sachlich behandelt wird, ohne die obligatorische deutsche Kritik am Kriegsspiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oso« (17. Juli 2012, 13:09)


Howard

Moderator

Beiträge: 2 979

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Juli 2012, 14:00

Eine schlimme Sache, das ganze. Aber wenn sich jemand über Absperrungen hinwegsetzt, kann man niemand dafür verantwortlich machen als die Person selbst.

In Deutschland hätten wir jetzt 3 Wochen Kriegsspielbashing und dort wird das als Hobby dargestellt- dass die Leuten hoffen können, dass sie dort wieder spielen dürfen, ist für mich irgendwie unvorstellbar.

€dit: Bezieht sich auf den Nachtragspost von Oso, nicht den Ausgangspost! Es geht nur um die (für Deutschland typische- und bis jetzt in Belgien nicht geschehene) Schuldzuweisung an das Hobby Airsoft.
Oder wollt ihr das an Siemens-Lufthaken oder mit Powerknete im Body befestigen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Howard« (17. Juli 2012, 14:20)


6

Dienstag, 17. Juli 2012, 14:05

Zitat

Original von Howard
Eine schlimme Sache, das ganze. Aber wenn sich jemand über Absperrungen hinwegsetzt, kann man niemand dafür verantwortlich machen als die Person selbst.


Habe ich auch schon gesagt, wurde aber gelöscht. :down:
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

Oso

User

  • »Oso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 604

Registrierungsdatum: 25. April 2010

Wohnort: Belgien, nähe Aachen

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Juli 2012, 14:11

@phil:

Es ging dabei doch wohl weniger um den Inhalt als um den Kommentar dazu.

Klar ist das seine Schuld, dadurch wirds aber nicht weniger bedauerlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oso« (17. Juli 2012, 14:12)


Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Juli 2012, 14:39

Zitat

Original von philip.fry
Habe ich auch schon gesagt, wurde aber gelöscht. :down:


Entfernt wurde der Beitrag wegen dem herablassenden Tonfall, nicht wegen dem Inhalt an sich. Willard
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

  • »MeisterEder« ist männlich

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Juli 2012, 15:42

Mein Beileid, den Hinterbliebenen und auch den Airsoftspielern. Eine traurige Geschichte das Ganze letzenendes.

Jemand ist gestorben, was nie gut ist, aber was soll nun getan werden? Das ganze ist leider durch Eigenverschulden passiert. Absperrungen sind dazu da um beachtet zu werden, wenn mir nach übertreten etwas passiert, so bin ich "selbst schuld". Dass es soweit kam, ist natürlich unschön.

Was soll der Betreiber noch machen? Durch die "Dummheit" oder "Ignoranz" einer Person muss nun wieder die ganze Gemeinschaft "leiden". :( Schwieriges Thema.
PROUD TO REENACT POLISH FORCES!

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2008

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Juli 2012, 15:59

Ich frage mich noch: War die Absperrung auch so gekennzeichnet, dass Lebensgefahr bei Übertreten besteht? - Wenn nicht klar ist ob es nun eine Absperrung des Spielfelds ist oder eine Absperrung zur Sicherheit von Leib und Leben, ist man mal schnell dabei diese zu übertreten...

Ich finde das es eben so ist, dass man bei Airsoft meist auf Geländen spielt, welche nicht sicher sind. Das ist ein Risiko, dessen man sich immer bewusst sein muss. Eine Absperrung zu übertreten ist da natürlich nochmal gefährlicher.

Das nicht viel mehr passiert auf OP´s oder Spielen ist vielleicht manchmal auchn ur viel Glück. Ich denke ich bin nicht der Einzige der mehrere solche Situationen kennt: "Das hätte jetzt auch böse enden können, Glück gehabt".

Auf der BW3 z.B. ist einer aus unserer Gruppe nachts bei der Annäherung in einen Löschteich (o.Ä.) gefallen, mit voller Ausrüstung - der Teich war dann zwar nur Hüfthoch - aber nicht auszumalen wenn der Teich tiefer und noch ne Menge Pech im Spiel gewesen wäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hellfire2k« (17. Juli 2012, 16:06)


  • »MeisterEder« ist männlich

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 17. Juli 2012, 16:14

Betreten Verboten auf einer Baustelle lädt ja auch zum durchgehen ein, richtig?

Soweit ich das gelesen habe, wurden alle Spieler beim Briefing darauf hingewiesen dass bei den abgesperrten Bereichen Einsturzgefahr besteht. Ist schon länger her, meine aber das gelesen zu haben so.
PROUD TO REENACT POLISH FORCES!

  • »Hoshinski« ist männlich

Beiträge: 1 980

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2008

Wohnort: BOCTOK

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 17. Juli 2012, 16:16

Leider kann sowas immer schnell passieren..
Mein Beileid..

  • »Leon Glock« ist männlich

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 17. Juli 2012, 17:25

Es ist immer Schrecklich wenn ein Mensch stirbt. Auch mein Beileid an Freunde und Verwandte.
Aber manche Schuldzuweisungen finde ich wirklich lächerlich. Wer auf ein Dach klettert und herunterfällt/durchkracht ist selbst schuld, dass kann kein Veranstalter vorraussehen oder gar verhindern.

Und um ehrlich zu sein halte ich Airsoft für einen recht sicheren Sport bei dem schwerere Verletzungen eigentlich nur durch eigene Dummheit passieren (und somit eigentlich auch vermieden werden können).
Das schlimmste was mir bisher passiert ist war ein Kapselriss weil ich ein wenig zu schnell in Deckung gehüpft bin.
Wenn ich mir überlege was meine Freunde die Fußball oder Handball spielen regelmäßig für Verletzungen haben, sollte eher das verboten werden. Noch dazu kommen diese Verletzungen meist durch gegnerische Spieler und teilweise sogar mit voller Absicht.
Live to fly,
Fly to die,
Die to win.