Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lupus

User

  • »Lupus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 4. März 2013, 14:06

German Rifle Association (GRA) - Ein Dachverband für alles? Über Sinn, Chancen und dergleichen.

Hallo Community,

eben ist mir die sog. German Rifle Association begegnet. Das Unternehmen scheint erst frisch geboren zu sein und hat (noch) wenige Mitglieder auf der Seite. Das könnte sich unter Umständen aber bald ändern, auch deswegen, weil offenbar andere Legalwaffenbesitzer außer Airsoftern fehlerfreie und nicht ganz unvernünftige Texte über mehr als drei Zeilen verfassen können.

Vielleicht kann man hier ein wenig darüber reden und eventuell sogar dabei Niveau und Anstand wahren. Sicher kommt wieder einer, der nur Bashing oder Profilierung betreiben möchte, aber das meine ich nicht. Mich würden eure Meinungen interessieren, insbesondere derer, die schon länger "dabei" sind oder WBKn haben.

Bis jetzt bin ich noch beim entspannten Warten. Vielleicht, wenn sich das durchsetzt, wird es auf der Ebene der Lobbyarbeit eine Chance geben.
Aber wir sind ja in Deutschland, wo noch weniger als sonst irgendetwas so heiß gegessen wird, wie es vorher gekocht wurde. :trink:

Hier der Link: http://german-rifle-association.de/manifest/

Viele Grüße
L.
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 4. März 2013, 14:11

Interessant ist es, allerdings frage ich mich, wie sich der Laden finanziert.

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

Loki

User

  • »Loki« ist männlich

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 16. Mai 2007

Wohnort: Prussia

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 4. März 2013, 14:14

Wenn ich schon das Logo von denen sehe, bekomm ich Belag. Wenn schon deutsch dann bitte richtig Deutsch und nicht "ich wäre gern die NRA"...

Aber "alle Jahre wieder" ...

Zitat

Pfffff, diese Foto-Beweisnutten. Das sind die, die Ihre dröhlfhundert FPS MK18 und Ihr Hightechgear als Ausrede verwenden, um sich möglichst wenig auf dem Spielfeld zu bewegen und hinterher am meisten zu nörgeln.

Lupus

User

  • »Lupus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 4. März 2013, 14:27

Interessant ist es, allerdings frage ich mich, wie sich der Laden finanziert.
Steht direkt auf der verlinkten Seite. Richtig lesen hilft. ;)

Zitat

Und dafür nehmen wir keinen Mitgliedsbeitrag, sondern stellen die
Infrastruktur kostenlos zur Verfügung. Sollten wir doch mal für
irgendwas ein paar Euro benötigen, dann regeln wir das über einen
zweckgebundenen Spendenaufruf.
Ich vermute, die wollen es privat aufziehen, zumindest solange es geht. Irgendwann wirst du aber eben zumindest ehrenamtliche Posten brauchen oder du musst jemanden beauftragen. Wenn man dann aber X 000 oder (falls es sich durchsetzen sollte, in fernerer Zukunft) X0 000 "Mitglieder" hast, sollte das auch möglich sein. Bis dahin muss sich eben aber erst einmal zeigen, ob die Initiative tragfähig ist und sich durchsetzen kann.

@ Loki: Gab's das denn schonmal?
Und mit dem Logo gebe ich dir Recht. Der Weißkopfadler hat mit Deutschland nichts zu tun und wurde bei der NRA abgeschaut. Ebenso die amerikanischen Farben, wie mir dünkt.
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

castiel

ehemals Jan'k'ee

  • »castiel« ist männlich

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 28. Juli 2011

Wohnort: Oberösterreich

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 4. März 2013, 14:29



Im Prinzip ist es eine komplette, leicht vereinfachte Kopie des Logos
Semper Fi!

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Halle

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 4. März 2013, 14:47

Wer fps Russia verlinkt und ansonsten wohl die Stimme für eine große Gruppe sein will, die nicht mal zu Bruchteilen beitreten wird, weil sie schon in anderen Verbänden ist, von dem erwarte ich nicht lange und nicht viel.

Aber wenn er im Februar 2014 noch existiert, hat er ja länger durchgehalten als Gunny.
Es gibt gar kein MilSim!

"Inzwischen bin ich da entspannter und sehe Gasblowbacklangwaffen als das was sie sind: Tolle Repliken mit einem hohen Funfaktor mit einen durch unser Klima begrenzten Nutzwert. " - Bulldoxx

Loki

User

  • »Loki« ist männlich

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 16. Mai 2007

Wohnort: Prussia

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 4. März 2013, 14:50

@ Loki: Gab's das denn schonmal?
Gab's nicht alles schon mal? Ich meine, wir haben doch genug ... VDB, ProLegal, German-Nazi-Aerosoft-Dachverband...
Da macht wieder jemand was, um was zu machen...

Es braucht nicht neue Ding, es braucht neue Leute um das "alte Feuer" zu bewahren. Das zählt nicht nur für Heimatvereine, Karnickelzüchter, die Feuerwehr oder die HIAG. [Letzteres als Negativbeispiel - weil 1) Sche!ße und 2) nicht mehr existent!]

Zitat

Pfffff, diese Foto-Beweisnutten. Das sind die, die Ihre dröhlfhundert FPS MK18 und Ihr Hightechgear als Ausrede verwenden, um sich möglichst wenig auf dem Spielfeld zu bewegen und hinterher am meisten zu nörgeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loki« (4. März 2013, 14:55)


Kongo Max

ehemals Makxxx

Beiträge: 631

Registrierungsdatum: 7. Februar 2012

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 4. März 2013, 14:56

Vom Logo mal abgesehen. Man schaue einfach wer das ins Leben gerufen hat. Dann schaut man auf Facebook oder Googel was dieser Mensch noch so alles macht, welcher Partei er ggf. angehört u.s.w.
Ob nun (wieder mal) ein von Geltungssucht getriebener Mensch dahinter steht oder ein wahrer Idealist.
Dann kann jeder für sich entscheiden ob ihm das alles gefällt und ob er da mitmachen möchte oder halt nicht. Da jeder, in dieser Hinsicht, andere Vorstellungen/Ansprüche hat ist eine Diskussion müßig.
Es lohnt sich aber immer kritisch zu sein.

Zitat

Aber wenn er im Februar 2014 noch existiert, hat er ja länger durchgehalten als Gunny.

Böse! :zwinker:
----------------------------------------------------------------

Loki

User

  • »Loki« ist männlich

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 16. Mai 2007

Wohnort: Prussia

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 4. März 2013, 14:58

Aber wenn er im Februar 2014 noch existiert, hat er ja länger durchgehalten als Gunny.
You make my day! :super: :popcorn:

Zitat

Pfffff, diese Foto-Beweisnutten. Das sind die, die Ihre dröhlfhundert FPS MK18 und Ihr Hightechgear als Ausrede verwenden, um sich möglichst wenig auf dem Spielfeld zu bewegen und hinterher am meisten zu nörgeln.

Lupus

User

  • »Lupus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 4. März 2013, 15:10

Ich bin mal so frei: http://www.abgeordnetenwatch.de/marc_sch…-888-48984.html

Ich muss zugeben, dass ich den Herrn mit der so bodenständigen Frisur vorher schon fraglich betrachtet habe, aber nicht mit dem Gründer gleichgesetzt gesehen habe. Nun gut, ohne politisch zu werden, denke ich nicht, dass er das schultern (können) wird. Sicherlich hängt die Entwicklung auch davon ab, wie VISIER und andere reagieren.
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

  • »Hoover« ist männlich

Beiträge: 505

Registrierungsdatum: 8. Mai 2007

Wohnort: Niedersachsen!

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 4. März 2013, 22:48

Super, ein neuer "Dachverband", diesmal "nur" für alles, was mit Waffen zu tun hat. Und wenn ich die Mitlgiederliste sehe, wo 99 % nur als imaginäre Nicknames vertreten sind, das wird keinen Einfluss auf irgendetwas haben.

Der Verband wird bald in der Masse der Vorgänger verschwunden sein. Und ob die NRA ein Vorbild für deutsche Verhältnisse ist wage ich stark zu bezweifeln. :lehrer:

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 4. März 2013, 23:10

Ich seh schon, die NRA verklagt die GRA wegen Plagiarismus :D
Kann mir im moment keine Meinung machen ob die große Ähnlichkeit zur NRA gut oder schlecht ist. Einerseits ist die NRA bekannt, andererseits in der Öffentlichkeit nicht gerade beliebt (außer bei Waffenbesitzern).

Ein großer Gegenpol in Sachen Waffen wär ja schon nett. Und wenns nur dazu gut is Frontal21 und son paar profilierungsgeilen Politikern die Meinung zu sagen. Aber ob das so funktioniert ... dazu müsste man medienwirksam sein. Und das funktioniert nur in Zusammenarbeit mit den Medien. Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. die Bild positiv über Waffen schreibt denn, wie die Ärzte schon sangen: "Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht .." -.-
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 12. Februar 2012

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 4. März 2013, 23:15

alles was mit ziel dient ist mir recht.

ich finde es gut und bin dabei.

genauso wie ich auch bei prolegal mitglied bin!

Mitgliedschaft im DVfkRSiWWW e.V. fehlt noch :ah:
Ich konnte es mir nicht verkneifen :biggrin: - aber pass doch bitte auf Groß- und Kleinschreibung auf - Rudi

robi

ehemals robi

  • »robi« ist männlich

Beiträge: 2 269

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 5. März 2013, 00:30

>Piratenpartei
srs?

Jetzt mal ehrlich, ein solcher Dachverband für alles wäre eine super Sache für uns Airsoftler.
Doch die Führungspersonen sollten bereits voll in der Thematik und Politik drinn sein. Ein Mitglied der Piratenpartei, dass nichtmal MdL ist, ist da sicherlich der falsche, sieht man ja wenn man sich die Seite anschaut...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robi« (5. März 2013, 17:10)


  • »Aranadus« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 9. August 2008

Wohnort: Badenerland

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 5. März 2013, 00:36

Klingt zu schön um wahr zu sein, aber ich denke nicht dass es was wird.
Die größeren Verbände in Schiesssport und Jagd sind da eh kaum zusammenzubringen.
Mit dem Namen und der Aufmachung eher sogar noch weniger.

Und wenn man sich die Community-Beiträge anschaut sind, kann ich da auch nicht wirklich behaupten dass das alles sonderlich ernsthaft ist.
Ich bin grundsätzlich unausgeschlafen und schlecht gelaunt, fresse Stacheldraht, pisse Napalm und kann einer Fliege auf 200 Meter ein Loch in den Hintern schießen, also such dir wen anders den du nerven kannst

Arothron

Tech-Admin

  • »Arothron« ist männlich

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 17. Juli 2008

Wohnort: nähe Köln

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 5. März 2013, 11:44

Der/Die sollte schnellstens Regeln für die User Avatare erstellen. Schaue ich bei jedem zweiten Ava in einen Lauf dann weckt das nicht unbedingt vertrauen. Seriös ist anders. Da haben wir hier ja weniger Abschreckende (für die Öffentlichkeit) Avatare.

Der erste Blick zählt halt viel.
i'm in a world of shit... yes. but i am alive. and i am not afraid

  • »PhilmacFLy« ist männlich

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2011

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 5. März 2013, 14:39

Grad ein Video auf Youtube gefunden da wird auch noch ein anderes logo gezeigt

Da muss ich meinem Parteikollegen leider sagen, dass das nicht sehr professionell aussieht.
Abgesehen davon dass natürlich das Logo wie schon mehrfach erwähnt nicht zu Deutschland passt.

Kongo Max

ehemals Makxxx

Beiträge: 631

Registrierungsdatum: 7. Februar 2012

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 5. März 2013, 14:44

Ist das der offizielle Bundesadler? :super:

Edit sagt: Ein gespiegelter Bundesadler!
----------------------------------------------------------------

  • »Hoover« ist männlich

Beiträge: 505

Registrierungsdatum: 8. Mai 2007

Wohnort: Niedersachsen!

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 5. März 2013, 14:47

Insgeheim hoffe ich, das der Schmarrn bald ein Ende haben wird...

So was peinliches. Gute Grundidee, von Personen mit Ideen und Verstand auf Teppichniveau umgesetzt. Das schadet alles mehr, als es nützen kann.

Als ob irgendein Politiker etwas auf die Meinung eines "Superrambo90" geben würde...

Müde, ich bin manchmal müde... :trink:

Kongo Max

ehemals Makxxx

Beiträge: 631

Registrierungsdatum: 7. Februar 2012

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 5. März 2013, 14:51

Ich finde das ja gut, das die Airsoftler hier so kritisch sind. :zwinker:
Mal am Rande: wird dieser Verband denn auch bei den Sportschützen diskutiert? Hat da jemand Einblick in ein Waffen Forum?
----------------------------------------------------------------