Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Mittwoch, 24. August 2011, 17:21

Also ich finde es eine Schweinerei von euch fremde Fotos mit eurem Blognamen zu taggen und wenn ihr schon zitiert, dann setzt nen anständigen Link darunter zum Originaltext. :roll:
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

102

Mittwoch, 24. August 2011, 17:41

Dass die neuen Crye Suits nicht sonderlich beliebt sind ist ja nicht erst seit jetzt bekannt. Die Australier haben ihre Sets auch schnell weggeschmissen und lokal in der Heimat geordert.
Crye folgt damit der alten Tradition. Sobald ein Produkt gut und beliebt ist, wird es verschlimmbessert bis es nur noch Scheiße ist. Beste Beispiele sind Safariland 6004er und Mechanix. (Beide haben zum Glück wieder nachgebessert)


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

  • »Jobene« ist männlich

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 15. März 2008

  • Private Nachricht senden

103

Mittwoch, 24. August 2011, 18:18

Anzumerken sei auch, das Problem gibt es nicht nur bei den Woodlandzeug! Und auch nicht nur bei der Gen 3.
Hab selbst ne neue Hose ( Gen 2 und ORIGINAL Crye) schon "platzen" gesehen. Und nein hier war keine enorme Belastung im Spiel!




Zitat

Also ich finde es eine Schweinerei von euch fremde Fotos mit eurem Blognamen zu taggen und wenn ihr schon zitiert, dann setzt nen anständigen Link darunter zum Originaltext.

Find das allgemein nervig bei Fotos in Blogs ein Wasserzeichen draufzupacken :roll: :roll:

robi

ehemals robi

  • »robi« ist männlich

Beiträge: 2 269

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

104

Mittwoch, 24. August 2011, 18:31

Zitat

Original von philip.fry
Also ich finde es eine Schweinerei von euch fremde Fotos mit eurem Blognamen zu taggen und wenn ihr schon zitiert, dann setzt nen anständigen Link darunter zum Originaltext. :roll:


check, wird ab jetzt bei "solchen" Bildern nichtmehr vorkommen! Entschuldigung!

Verlinkung zum Orginaltext ist im Quelltext!
Wird aber warum auch immer nicht angezeigt, ich versuche das Problem zu lösen.

Was Watermarks angeht kommen die auf alle unserer Bilder die von uns gemacht wurden.
Es kam nämlich bei unseren ersten Artikel vor, dass es aufeinmal eBay Auktionen mit unseren Bildern gab. Ob Betrug oder nicht wissen wir nicht, aber sowas möchten wir nicht.
Zum anderen Teil gehts auch etwas um Werbung. Daher behalten wir uns vor auch kleine Watermarks auf Bilder aus dem Einsatz zu setzten.

Auf reviewter Gear anderer Leute werden keine Watermarks gesetzt. Und wenn wir Bilder von anderen Verwenden (wie Beispielsweise das Bild des PVS15 im Norotos 3Hole&TATM Review) wird das immer extra dazugeschrieben!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »robi« (24. August 2011, 18:36)


  • »KerryKing« ist männlich
  • »KerryKing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 578

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

Wohnort: Gifhorn/ Hamburg

  • Private Nachricht senden

105

Mittwoch, 24. August 2011, 18:35

Zitat

Auf reviewter Gear anderer Leute werden keine Watermarks gesetzt.


Es sei denn, der Reviewschreiber wünscht sich das. :)
Bei den Fremdreviews wurde es bisher immer gewünscht. Daher auch die Watermarks auf den AN/PEQs, die gehören ja logischerweise nicht uns, sondern wurden uns mit freundlicher Genehmigung zur Verfügung gestellt. (Text und Bilder, nicht die Geräte!)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KerryKing« (24. August 2011, 18:41)


Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 18. August 2007

Wohnort: Wien/Österreich

  • Private Nachricht senden

106

Donnerstag, 25. August 2011, 11:33

"Daher behalten wir uns vor auch kleine Watermarks auf Bilder aus dem Einsatz zu setzten."

Das soll nun nicht böse gemeint sein, aber lt. Urheberrechtsgesetz dürft ihr keine Bilder mit eurem Wasserzeichen versehen, an den ihr nicht das Eigentum, oder die Einwilligung des Eigentümers habt. Das kann unter Umständen sehr teuer werden.

Ihr dürft sie weder bearbeiten, noch den Anschein erwecken, dass ihr die Eigentumsrechte habt.(Wenn ich es nun richtig verstanden habe, dass ihr trotzdem auf Bilder aus dem Einsatz "kleine" Watermarks machen wollt, ohne Einwilligung des Eigentümers).

Einfach mal das Urheber Gesetz lesen, in Hinsicht auf Bearbeitung usw, da gibt es auch genug bei Google. ) Falls ich "Bilder aus dem Einsatz" falsch verstanden habe, vergesst meinen Post einfach.

  • »KerryKing« ist männlich
  • »KerryKing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 578

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

Wohnort: Gifhorn/ Hamburg

  • Private Nachricht senden

107

Donnerstag, 25. August 2011, 12:07

Zunächst einmal ist es die Sache des Eigentümers der Bildrechte, ob er/ sie das Bild oder Foto mit einem Wasserzeichen versehen möchte. Dann obliegt es weiterhin dem Eigentümer der Nutzungsrechte (so heißt es korrekt laut Urheberrechtsgesetz) einen Verstoß gegen sein oder ihr Nutzungsrecht festzustellen.
Und ich weise abermals darauf hin, dass niemand von uns jemals in unserem Blog das geistige Eigentumrecht Dritter fremdgenutzt hat ohne dabei eine korrekte Quellenangabe verwendet zu haben, wo Bild- oder Videomaterial entdeckt wurde respektive einen deutlichen Hinweis auf die Nutzungsrechte derjenigen Person gegeben hat und dass diese Person mit der Weiternutzung des Materials einverstanden war. So geschehen beispielsweise im Review zum Mystery Ranch 3 Day Pack und dem Peltor ComTac II.

Eine Diskussion über solche Nutzungsrechte ist sinnvoll, nur bitte ich euch diese in die hiesige Unterabteilung "Recht" auszulagern. Von mir aus auch unter dem Topic "Die Gearnerds klauen fremder Leute Eigentum und rühmen sich damit, dürfen die das und wie kann ich mich schützen?", der Platz hier ist doch eher für den materiellen Inhalt des Blogs sinnvoll.

  • »KerryKing« ist männlich
  • »KerryKing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 578

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

Wohnort: Gifhorn/ Hamburg

  • Private Nachricht senden

108

Dienstag, 6. September 2011, 14:52

Endlich wieder Reviews bei uns!

Heute stellen wir euch etwas kleines aber feines vor und zwar den

Eagle Industries Patrol Pack



Ein Klick auf das Bild bringt euch zum Artikel.

Viel Spaß beim Lesen!

  • »KerryKing« ist männlich
  • »KerryKing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 578

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

Wohnort: Gifhorn/ Hamburg

  • Private Nachricht senden

109

Montag, 12. September 2011, 11:43

In der neuen Woche gleich ein sehenswertes Stück Gear.

Heute im Review, der

Crye Precision Jumpable Plate Carrier



Ein Klick auf das Bild bringt euch zum Artikel.

Ebenso findet ihr hier einen kurzen Vergleich von verschiedenen Combat Shirts der Firma Crye Precision einschließlich einer Identifikationshilfe für AOR1 und MARPAT Desert Arid. (Bereits hier im 6 Millimeter zu sehen!)

Robi hat darüberhinaus ein aktuelles Bild eines USMC Snipers identifiziert, diesen Artikel findet ihr hier.

  • »Bloodhead« ist männlich

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 27. Juli 2008

Wohnort: Kaff am Niederrhein, fast Holland :D

  • Private Nachricht senden

110

Montag, 12. September 2011, 19:05

Wenn ihr den JPC schon vorstellt, könnten ihr doch eigentlich gleich mal ein paar mögliche Setups dazu vorstellen, so mal als Anregung :)
Wenn ich sage dass du nicht weißt, was ein performativer Akt ist, dann ist das ein performativer Akt.

  • »KerryKing« ist männlich
  • »KerryKing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 578

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

Wohnort: Gifhorn/ Hamburg

  • Private Nachricht senden

111

Montag, 12. September 2011, 19:25

Mir fehlen aktuell noch die SAPIs. Will mir jemand welche in M andrehen? :pfeiff:
Pouches liegen im ersten Schwung bereit, ebenso Kleinteile. Also dauert es nicht mehr allzu lange, dann bauen wir uns so gut es uns möglich ist einen Crye Warrior zusammen.

  • »KerryKing« ist männlich
  • »KerryKing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 578

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

Wohnort: Gifhorn/ Hamburg

  • Private Nachricht senden

112

Montag, 24. Oktober 2011, 15:21

Wieder Reviews:

Sehr bekannt und jetzt auch bei uns:

Vholdr ContourHD Wearable Camcorder



Ein Klick auf das Bild leitet euch zum Artikel weiter.


Ihr wollt wissen, welche Gear auf manchen Bildern zu sehen ist?
Wir leisten Abhilfe! In der Kategorie PicView findet ihr ausgewählte Bilder mit Gear- Identifikationen.

robi

ehemals robi

  • »robi« ist männlich

Beiträge: 2 269

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

113

Samstag, 5. November 2011, 15:49

Review: EoTech 552.A65


Review mit Video (ganz unten im Artikel ist das Video)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robi« (5. November 2011, 15:50)


  • »KerryKing« ist männlich
  • »KerryKing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 578

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

Wohnort: Gifhorn/ Hamburg

  • Private Nachricht senden

114

Montag, 19. Dezember 2011, 10:01

Im Blog bereits angedroht, jetzt auch zu sehen.

Crye Precision Field Suit AOR1



Wir haben in der Zwischenzeit ein paar PicViews erstellt. Ebenso findet ihr nun im Bereich Battle Display eine neue Kategorie in unserem Blog.

Anregungen? Fragen? Wünsche? Gerne hier oder per Mail/ PN!

Viel Spaß beim Lesen.



P.S.
Trotz Weihnachtszeit verfallen wir nicht in die Winterstarre. ;)

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

115

Montag, 19. Dezember 2011, 20:41

Wo gibts das "Deer Hunter Camo Sofa" :D ;)
qft: Kein Ding für den King!

  • »KerryKing« ist männlich
  • »KerryKing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 578

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

Wohnort: Gifhorn/ Hamburg

  • Private Nachricht senden

116

Montag, 19. Dezember 2011, 20:47

Nur echt bei mir. Oberschlesische Limited Edition. :D

  • »KerryKing« ist männlich
  • »KerryKing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 578

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

Wohnort: Gifhorn/ Hamburg

  • Private Nachricht senden

117

Montag, 16. Januar 2012, 12:20

Eine glückliche Fügung des Schicksalshat hier im Forum den Weg für unsere beiden Neuvorstellungen bereitet.

Wir stellen euch passend zur Jahreszeit vor:

Kifaru Tactical Handwarmer Pouch



Under Armour POSSESION Handwarmer



Beide Bilder sind jeweils Links zu den Artikeln.

Viel Spaß beim Lesen!

  • »KerryKing« ist männlich
  • »KerryKing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 578

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

Wohnort: Gifhorn/ Hamburg

  • Private Nachricht senden

118

Donnerstag, 1. März 2012, 19:45

Back on track!

Mit Unterstützung von Replicabanned ist dieses Review möglich geworden.

STS AN/PVS-21 LPNVG



Ebenso haben wir neue PicViews und die Kategorie Brainstorming.

bigbike182

Trusted Trader

  • »bigbike182« ist männlich

Beiträge: 1 291

Registrierungsdatum: 26. April 2007

Wohnort: NDS, NRW, BE, AT...

  • Private Nachricht senden

119

Donnerstag, 1. März 2012, 20:22

Hilfe is gut, ihr habt euch abrippen lassen :D
The bitterness of poor quality lasts long after the sweetness of low price is forgotten...

robi

ehemals robi

  • »robi« ist männlich

Beiträge: 2 269

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

120

Sonntag, 11. März 2012, 17:21

heute gibts die ArcTeryx Knee Caps:
(klickt auf das Bild um zum artikel zu kommen)


was diesen oder nächsten Monat noch kommt:
Review Garmin 401
Review Eagle Ind MBAV

und PicViews

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robi« (11. März 2012, 17:21)


Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher