Du bist nicht angemeldet.

  • »KerryKing« ist männlich
  • »KerryKing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 578

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

Wohnort: Gifhorn/ Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 13. Januar 2012, 16:46

[Real Steel] Feuerkampf und Taktik

Der Blog mit dem Titel

http://www.feuerkampf-und-taktik.blogspot.com/

von Autor H. Hoffmann (bekannt ist der gleichnamige Buchtitel "Feuerkampf und Technik) behandelt hauptsächlich Waffen und den Umgang mit Waffen, insbesondere für professionelle Benutzer. Ich finde auch, dass beim Airsoft sich gewisse Parallelen hinsichtlich der "Gun Safety" nahezu 1:1 übertragen lassen aber auch Dinge wie Anschlagstechniken und dergleichen.
Alles in allem: Lesenswert!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KerryKing« (13. Januar 2012, 17:12)


  • »L.E.0.« ist männlich

Beiträge: 392

Registrierungsdatum: 21. März 2009

Wohnort: Mike Zulu

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 13. Januar 2012, 16:59

Naja der Blog is schon weile im Netz und den meisten Interssierten bekannt, aber nicht schlecht den hier zu posten, den mehr "gun safety" beim Airsoft fände ich nicht schlecht. Ich weiß gar net wie oft ich schon leute gebeten habe mir nicht die Mündung auf mich zu richten und den Finger vom Abzug zunehmen...

Leider gibts den Northern Training Group Blog nicht mehr, der war auch nicht verkehrt.
A stout wench appeared and thus spoke: “My thick dairy beverage summons all the adolescent males to my property, and they proclaim it is superior in quality to thine”. She persisted “Yes indeed, it is superior to thine. I could instruct thee, for a fair sum of legal tender.”

  • »KerryKing« ist männlich
  • »KerryKing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 578

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

Wohnort: Gifhorn/ Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 13. Januar 2012, 17:15

Sollte man dazu erwähnen, dass die Leute mit Firepower Madness sich dort zu interessanten Lehrgängen anmelden können.

Zum Thema Mündung ins Gesicht halten... Bei mir ist Erziehung noch Handwerk.


Mr.99

User

  • »Mr.99« ist männlich

Beiträge: 948

Registrierungsdatum: 1. September 2009

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 13. Januar 2012, 17:16

Zitat

Original von KerryKing
Sollte man dazu erwähnen, dass die Leute mit Firepower Madness sich dort zu interessanten Lehrgängen anmelden können.


Man sollte auch erwähnen, dass man dafür eine waffenrechtliche Erlaubnis benötigt. Also WBK (Sportschütze) oder Jagdschein.

Edit: Ich weiß. Aber nicht jeder hat so ne Erlaubnis und bevor Henning nen riesen Run Airsofter in seiner Akademie bekommt, sag ich das mal vorsichtshalber... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.99« (13. Januar 2012, 17:28)


  • »KerryKing« ist männlich
  • »KerryKing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 578

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

Wohnort: Gifhorn/ Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 13. Januar 2012, 17:16

Gibt es hier auch ein, mich eingeschlossen. :)

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 13. Januar 2012, 17:44

Zitat

Original von KerryKing
Bei mir ist Erziehung noch Handwerk.



:palm: Selten so ne grenzdebile Aussage gelesen...
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper