Du bist nicht angemeldet.

  • »cipher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 2. November 2011

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. August 2013, 02:43

[Technik] www.S-AEG.de

Ich möchte euch hier meinen kleinen Info Blog mit dem Schwerpunkt Akkus und Elektronik vorstellen.
Hintergrund des Ganzen sind die immer wiederkehrenden Fragen zu passenden Akkus und Probleme mit und durch falsch gewählte Stromquellen :1085:

Entstanden ist der Blog aus meinem Airsoft bezogenen Akkuguide im ASVZ, der langsam den Rahmen eines PDFs gesprengt hat.
Wir stellen die verschiedenen Akkutypen vor und geben Tipps zur Handhabung unseres wichtigsten Zubehörs, welches - wie wir finden - viel zu wenig beachtet wird :8o:

Die Roadmap sieht derzeit eine Überarbeitung aller vorhandenen Texte vor, viele Beiträge sind fertig andere leider noch unvollständig. Zwischendurch wird es immer wieder neue Anleitungen geben, für Anfänger wie für alte Hasen. Später sollen die Informationen um Motoren, Stromkreis und MOSFETs erweitert werden.

Vorschläge für kommende Themen, Kritiken und Anregungen sind uns herzlich willkommen, per PN, Mail oder Kommentar.

Hier gehts zur Internetseite: www.S-AEG.de
Der Rammbock hat die Mauer berührt!

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 3. September 2013, 00:39

Warum ist der "Banner" so riesengroß wenn da nur ein Text steht?

Einleitung: "einzelene" z.B.
Grundlagen: "wichte" "Ladegerate" "Fargen" z.B.
NimH in der Praxis: "Akktechnolgien" z.B. Oo

Hat das überhaupt jemand mal Korrektur gelesen bzw. habt ihr mal eine Prüfung drüber laufen lassen?

Lasst bei Überschriften den Punkt am Ende weg, das ist kein Satz.
Außerdem stört mich diese "Schattenschrift", das ist nicht so gut lesbar wie eine normale Schriftart ohne Effekt.

Akkupaket als Begriff passt mir irgendwie auch nicht.




Um nicht als der nörgelnde Deutsche angesehen werden, Idee ansich finde ich natürlich gut, die Überarbeitung kommt ja noch.

Und Beispielbilder...das ist alles sehr "trocken" und wirkt daher etwas unfertig. Aber weitermachen :)
qft: Kein Ding für den King!

  • »cipher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 2. November 2011

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 7. September 2013, 16:40

Warum ist der "Banner" so riesengroß wenn da nur ein Text steht?

Einleitung: "einzelene" z.B.
Grundlagen: "wichte" "Ladegerate" "Fargen" z.B.
NimH in der Praxis: "Akktechnolgien" z.B. Oo

Hat das überhaupt jemand mal Korrektur gelesen bzw. habt ihr mal eine Prüfung drüber laufen lassen?
Lasst bei Überschriften den Punkt am Ende weg, das ist kein Satz.

Das sind Flüchtigkeitsfehler, gemessen an der Tippgeschwindigkeit und dem Zeitpunkt zu dem die Texte entstehen sehe ich das als unproblematisch. :1085: Die Fehler verschwinden durch die regelmäßígen Revisionen und dank aufmerksamer Leser wie Dir. Wir ersetzen gerade fast alle Beiträge, dabei kommt das leider vor. Am Design wird noch gepfuscht - die Texte gehen z.Z. vor - steht aber fest auf der Liste.


Außerdem stört mich diese "Schattenschrift", das ist nicht so gut lesbar wie eine normale Schriftart ohne Effekt.

Das CSS sieht keine Schattenschrift oder Effekte vor. Schriftart ist Arial,Helvetica,sans-serif bei 12px/1.8em Größe. Da ist für jede Plattform eine gut lesbare Schrift dabei. Eventuell hat dein browserseitiges CSS noch Probleme mit den HTML5 Element <cufon> in den Überschriften - vielleicht mal aktualisieren?! :troest:


Um nicht als der nörgelnde Deutsche angesehen werden, Idee ansich finde ich natürlich gut, die Überarbeitung kommt ja noch.
Und Beispielbilder...das ist alles sehr "trocken" und wirkt daher etwas unfertig. Aber weitermachen :)

Danke schön. Wir bleiben dran... Bilder werden ebenfalls mehr kommen - dauert leider bis jedes Motiv abgelichtet ist.
Der Rammbock hat die Mauer berührt!

Hightower

Trusted Trader

  • »Hightower« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 29. Juni 2007

Wohnort: DE, Berlin

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 17:58

Was ist der Sinn des ganzen?

Spaß am Blogging? Webdesign?

Soll nicht bös klingen. Konstruktiv gehts vllt. einfach anders.

Ähnliche Themen