You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 6millimeter.info - the player's choice. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "wos lochos" is male
  • "wos lochos" started this thread

Posts: 197

Date of registration: Apr 25th 2007

  • Send private message

1

Saturday, June 19th 2010, 5:05pm

Erste Bestellung bei EB Airsoft, Unklarheiten

Hallo,

der Laden ist ja rel. stark frequentiert, und ich habe jetzt auch meine erste Bestellung aufgegeben. Da ergeben sich für mich einige Unklarheiten, also frage ich kurzerhand mal hier nach, denn viele von euch haben dort bereits bestellt:

Ich habe am 31.5. bestellt und per paypal bezahlt. in den darauffolgenden Tagen kamen vier mails von EB Airsoft mit Daten der Bestellung, zuerst mit Status: pending, in der letzten dann Payment Method: PayPal. Eine Bestätigung von paypal kam auch, Zahlung ist erfolgt, allerdings ausgewiesen auf www.brotherprice.com. Daraufhin kam nichts mehr von EB Airsoft.

Okay, ist jetzt noch nicht so lange her, und ich bin mir bewußt, daß das alles ein Weilchen dauert, aber nur interessehalber habe ich dieser Tage dann mal in meinem account nachgeschaut, unter My Order History, da steht zu lesen: You have not yet made any purchases.

Jetzt frag ich mich, ob da alles richtig läuft, ist das der normale Ablauf? Erstens kommts mir komisch vor, das meine laufende Bestellung nicht mehr einsehbar ist, zweitens kommt keine Zahlungsbestätigung oder statusinfo mehr von EBairsoft, drittens kommt mir die Adresse, über die bei paypal abgerechnet wurde, seltsam vor.

PS: EBairsoft habe ich natürlich angeschrieben unter Angabe der Auftragsnummer, die Antwort steht noch aus.
Schreiben Sie ruhig weiter, bis Ihnen etwas Sinnvolles einfällt.

2

Saturday, June 19th 2010, 5:09pm

Einfach nochmal nachhaken, das kommt vor.

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

  • "schranzkopp" is male

Posts: 223

Date of registration: Jul 9th 2009

  • Send private message

3

Saturday, June 19th 2010, 5:18pm

Das mit Brotherprice ist aber normal. Wurde bei mir auch von dort abgebucht und gab keine Probleme.

Dass deine laufende bestellung jedoch nicht einsehbar ist ist in der Tat merkwürdig. Sollte nicht so sein.
Forward ever, backward never!

Slogan

Rentner

Posts: 2,635

Date of registration: May 7th 2008

Location: SAS

  • Send private message

4

Saturday, June 19th 2010, 5:22pm

Eventuell hast du vergessen nach der Paypal-Abwicklung wieder in den Shop zu gehen und die Bestellung zu bestätigen.
weiter, weiter ins Verderben....

5

Saturday, June 19th 2010, 5:51pm

Das ist manchmal nen bisschen verwirrend bei EB.
Warte die email von denen ab, das hat alles seine Richtigkeit.
ODA 7215

Cry

User

  • "Cry" is male

Posts: 877

Date of registration: Aug 9th 2009

Location: Thüringen

  • Send private message

6

Saturday, June 19th 2010, 7:13pm

Da schließe ich mich Chiller an.
Das selbe Prob hatte ich auch schon, allerdings erst bei der X-ten Bestellung.
Bei mir hat sich das alles in Wohlgefallen aufgelöst und als die Postfrau geklingelt hat, war ich dann doch überrascht :huch:
Das ist kein ADHS - das ist mein Lebensgefühl

7

Saturday, June 19th 2010, 7:18pm

Quoted

Original von schranzkopp
Dass deine laufende bestellung jedoch nicht einsehbar ist ist in der Tat merkwürdig. Sollte nicht so sein.


War bei mir auch so. Hab ´ne Mail geschrieben und erklärt was Sache ist. ;)

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

  • "wos lochos" is male
  • "wos lochos" started this thread

Posts: 197

Date of registration: Apr 25th 2007

  • Send private message

8

Saturday, June 26th 2010, 5:36am

Die Damen und Herren haben mir auf Anfrage rel. zögerlich zusammen mit einigen, unzusammenhängenden Worten einen tracking code der hongkong post zugeschickt, aber der läßt sich nicht einsehen, ist nicht bekannt. Ist ja fast wie bei nem namenhaften deutschen airsoft- Händler. :trink:

Ich hasse dieser Art von Nachlässigkeiten, Mangel an Infos, Versandverzögerungen und Bestätigungen (durchweg bei AS- Bestellungen) mittlerweile so sehr, daß ich am liebsten in Zukunft mein Geld behalten möchte. Man gewinnt bei dieser Art Schriftverkehr echt zwangsläufig den Eindruck, als wenn dressierte Affen oder Betrunkene die mails beantworten. Als wenn alles scheißegal wäre, sobald das Geld auf dem Tisch liegt. Wie im Puff :lol:. Ganz allgemein, nicht speziell bei diesem o.g. shop.
Schreiben Sie ruhig weiter, bis Ihnen etwas Sinnvolles einfällt.

  • "Dragonforsix" is male

Posts: 30

Date of registration: Dec 12th 2009

Location: AHLEN/NRW

  • Send private message

9

Saturday, June 26th 2010, 10:04am

Das hab ich auch schon mal gehabt, da konnte ich die tracking ID direkt nach erhalt noch nicht einsehen ein oder zwei tage später funzte das dann!
SEMPER FIDELIS

  • "trollenberger" is male

Posts: 24

Date of registration: Sep 22nd 2009

  • Send private message

10

Saturday, June 26th 2010, 10:13am

Ich hatte noch nie ne Tracking nummer von denen die funktioniert hat :roll:

Allerdings kann ich bis jetzt nur gutes berichten. X-mal bestellt, die Bestellhistory und den Schriftverkehr stellenweise den Sinn nicht entlocken können, aber es kam immer alles zuverlässig an :super:
(wenn auch die Farben vom Gear stellenweise sehr, eigen sind)

  • "el_pucho" is male

Posts: 137

Date of registration: Dec 6th 2009

Location: weitweitweg

  • Send private message

11

Saturday, June 26th 2010, 11:07am

Ja das mit den Trackingnummern is da so ne Sache...wirklich funktionieren tun die nich. Aber ankommen tut das Zeug von da eigentlich immer und auch noch relativ fix ( 2-3 Wochen ). Bei anderen Hong Kong Shops dauert das manchmal weeeesentlich länger.

  • "Jobene" is male

Posts: 1,308

Date of registration: Mar 15th 2008

  • Send private message

12

Saturday, June 26th 2010, 11:15am

Mit den Hongkong TrackingIds kannste nur sehen wann dein Paket Hongkong verlassen hat :P
Und ab dem Punkt war es das. Dann heisst es warten bist der Postbote klingelt

  • "Dragonforsix" is male

Posts: 30

Date of registration: Dec 12th 2009

Location: AHLEN/NRW

  • Send private message

13

Saturday, June 26th 2010, 11:40am

Richtig des wollt ich noch nachreichen *g* !!! Wenns dann mal inner luft ist kommts dann immer drauf an wie schnell die Post hierzulande arbeitet und obs ma durchen zoll muss das dingen , war aber bis jetz nicht der fall bei mir! Hab jetzt erst die grösste wartezeit ( nun schon 1 Monat fast 1 1/2) wo ich auf meine RIS schiene für die Para warte! Naja hoffen das se bald kommt! Ansonsten kann ich für mich selbst bzw wqas ich von bekannten weiss nichts negatives berichten über den Shop!
SEMPER FIDELIS

This post has been edited 1 times, last edit by "Dragonforsix" (Jun 26th 2010, 11:40am)


Amech

User

  • "Amech" is male

Posts: 31

Date of registration: Apr 25th 2007

Location: Berlin

  • Send private message

14

Saturday, June 26th 2010, 2:56pm

Vor 7 Tagen erste Bestellung bei EB getätigt. Freitag kam das Päckchen an.

Als Airmail und Einschreiben. Hab nicht schlecht geschaut, als sich das Einschreiben als mein EB Päckchen entpuppt hat :super:

Bulldoxx

Rentner

  • "Bulldoxx" is male

Posts: 3,945

Date of registration: May 20th 2007

Location: Palatina

  • Send private message

15

Saturday, June 26th 2010, 3:02pm

Quoted

Original von Jobene
Mit den Hongkong TrackingIds kannste nur sehen wann dein Paket Hongkong verlassen hat :P
Und ab dem Punkt war es das. Dann heisst es warten bist der Postbote klingelt


Stimmt nicht so ganz...wenn du auf der HK-Post Seite auf Speedpost-Germany-DHL ab und zu nachcheckst, kannst du das Teil auch nach der Landung in D weiterverfolgen. Interessanterweise nicht ganz synchron mit der normalen DHL-Seite.
Truck
Fonald
Dump

  • "Jobene" is male

Posts: 1,308

Date of registration: Mar 15th 2008

  • Send private message

16

Saturday, June 26th 2010, 3:17pm

@Bulldoxx

Dann erklär mal bitte mit welcher TrackingNr. Oo

  • "Dragonforsix" is male

Posts: 30

Date of registration: Dec 12th 2009

Location: AHLEN/NRW

  • Send private message

17

Saturday, June 26th 2010, 3:21pm

Oh das hab ich auch noch nicht gewusst!

Nutz ich da dann die HKP Tracking id?
SEMPER FIDELIS

RIOT1980

Trusted Trader

Posts: 3,102

Date of registration: Sep 11th 2008

Location: aus der Zone

  • Send private message

18

Saturday, June 26th 2010, 3:34pm

Quoted

Original von Bulldoxx

Quoted

Original von Jobene
Mit den Hongkong TrackingIds kannste nur sehen wann dein Paket Hongkong verlassen hat :P
Und ab dem Punkt war es das. Dann heisst es warten bist der Postbote klingelt


Stimmt nicht so ganz...wenn du auf der HK-Post Seite auf Speedpost-Germany-DHL ab und zu nachcheckst, kannst du das Teil auch nach der Landung in D weiterverfolgen. Interessanterweise nicht ganz synchron mit der normalen DHL-Seite.


Stimmt auch nicht so ganz...Bei Express Mail funzt das über die DHL aber bei normaler Air Post kannst wirklich nur gucken obs HK verlassen hat und wann...

Bulldoxx

Rentner

  • "Bulldoxx" is male

Posts: 3,945

Date of registration: May 20th 2007

Location: Palatina

  • Send private message

19

Saturday, June 26th 2010, 4:02pm

Alte HK-Tracking-ID von mir...EA033174295HK

Stimmt...normales Airparcel kann hinkommen, daß DHL die nicht trackt.
Truck
Fonald
Dump

  • "Dragonforsix" is male

Posts: 30

Date of registration: Dec 12th 2009

Location: AHLEN/NRW

  • Send private message

20

Saturday, June 26th 2010, 4:14pm

Hat das denn schonmal jemand gehabt das ein Teil sehr spät verschickt wird?
SEMPER FIDELIS