Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Oktober 2008, 20:33

Anfänger sucht Waffe

hi, ich beschäftige mich seit kurzem mit dem thema airsoft sport und bin natürlich auf der suche einer vernüftigen waffe... ich hab da auch schon genauere vorstellungen, kenn mich aber leider noch nicht großartig bei der qualität der marken aus
wichtig ist es mir auch, das die tunuíng möglichkeiten stimmen, ich will also eine waffe kaufen, die robust ist und einiges aushält und die auch später noch mit anderen waffen mithalten kann und nicht immer als schwaches einsteiger modell belächelt wird . . .
ich habe folgende modelle rausgesucht:
1.tm M4 A1 R.I.S.
http://www.airsoft-sports.com/store/prod…-A1-R-I-S-.html
hab gehört das TM sehr zuverlässig ist, aber die tuning möglichkeiten relativ gering ausfallen und ich will eigentlich keine plastikwaffe haben^^ und was ist eigentlich mit dem laserpointer? is das schlechter bonus? oder nur deko? oder vllt sogar ganz hochwertig?

2 ICS M4A1 RIS Retractable Stock
http://www.airsoft-sports.com/store/prod…able-Stock.html
das metall gehäuse find ich net schlecht, aber weiß net wie es mit der qualität der waffe aussieht und ob der laserpointer mehr schein als sein ist...

3 VFC HK416 D10RS
http://www.airsoft-sports.com/store/prod…K416-D10RS.html
optisch mein absoluter favorite! hab noch nichts über VFC gelesen, also hab ich auch hier leider keine ahnung von der qualität der marke oder ob die tuningmöglichkeiten ausreichend sind.


bitte helft mir (am besten zu gunsten der VFC^^)
bin für jeden guten rat dankbar

  • »C. Olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Oktober 2008, 20:36

RE: anfänger sucht waffe

Zitat

Original von gambit
bitte helft mir (am besten zu gunsten der VFC^^)
bin für jeden guten rat dankbar


Kauf VFC,weil das willst du ja hören.
Laserpointer + Deutschland = Illegal

Am besten du nutzt die Zeit und forscht erstmal selber nach,woher kommt ihr den alle plötzlich ?
Nothing runs like a Deere

Peter_O

Trusted Trader

  • »Peter_O« ist männlich

Beiträge: 577

Registrierungsdatum: 25. April 2007

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Oktober 2008, 20:37

RE: anfänger sucht waffe

Zitat

Original von gambit

bitte helft mir (am besten zu gunsten der VFC^^)
bin für jeden guten rat dankbar


:lol: Nimm die VFC :super: :mata:
... fucking yank rounds ...

  • »McClark« ist männlich

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Oktober 2008, 20:38

Also ich würde dir zu ICS raten!
Damit kannst du nichts falsch machen!

Aber wennst du dich hier im Forum mal durchließt, kannst du das in vielen anderen Threads lesen, das die ICS eine Gute einstiegswaffe ist, die viele möglichkeiten offen lässt!

aber wenn du eh zur VFC stehst dann nim die! :huch:
Frei Schaffender KÜNSTLER am CAD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McClark« (28. Oktober 2008, 20:39)


Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Oktober 2008, 20:43

1. Es gibt auch Groß/Kleinschreibung!
2. Such doch gleich in deutschen Shops...in AT sind die Preise ganz anders
3. Es sind doch schon wieder Herbstferien...in BW oder was weiß ich noch wo...
qft: Kein Ding für den King!

6

Dienstag, 28. Oktober 2008, 20:44

ja es stimmt, ich will die VFC wirklich!^^ aber würde trotzdem gerne wissen worauf man sich bei ner VFC einlässt, stimmen die tuningmöglichkeiten und ist die qualität auch recht hochwertig, ne waffe die nur gut aussieht reicht mir in erster linie nicht^^

  • »PtStroker« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 6. März 2008

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Oktober 2008, 20:45

Zum Einstieg: TM!
Warum? Weil sie zuverlässig sind.
Wer sagt, dass es keine Tuningmöglichkeiten gibt?
Ist eine V2 GB, da gibt´s alles dazu.
Allgemein, bekommt man für die M4 so gut wie alles (RIS, CASV, Griffe, Metalbodies etc.)
By Strength And Guile

Auf´s Maul?

Peter_O

Trusted Trader

  • »Peter_O« ist männlich

Beiträge: 577

Registrierungsdatum: 25. April 2007

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Oktober 2008, 20:49

boah ich höre Tuning ... noch nicht eine Pellet durch die Gegend gejagd aber schon tunen wollen :schimpf:

Kauf dir die VFC da machst Du nichts falsch wolltest Du eh also mach es auch!
... fucking yank rounds ...

  • »C. Olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 28. Oktober 2008, 20:49

Zitat

Original von gambit stimmen die tuningmöglichkeiten und ist die qualität auch recht hochwertig, ne waffe die nur gut aussieht reicht mir in erster linie nicht^^


Ja toll,wie lange spielst du oder besser gesagt seit wann kennst du Airsoft ?
Fang erstmal klein an und dann kannst du dich übers Tuning machen,die Foren sind voll von Leuten die mit ihrer Waffe nicht mehr klarkommen.
Nothing runs like a Deere

Bin Neu Hier

ehemals Bin Neu Hier

Beiträge: 985

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 28. Oktober 2008, 21:06

Und die meisten haben sie vertunt, siehe den Vogel mit dem Star G36 :super:

Nimm am besten erstmal einen Chinaclon, die sind auch recht günstig. VFCs reagieren teilweise sehr allergisch auf Tuning und das kann schnell teuer werden.

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 28. Oktober 2008, 21:18

Und wer zur Hölle sagt das man VFC unbedingt tunen muss...
qft: Kein Ding für den King!

shoru

User

  • »shoru« ist männlich

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 9. August 2007

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 28. Oktober 2008, 21:28

Zitat

Original von Rudi
Und wer zur Hölle sagt das man VFC unbedingt tunen muss...


Die Leute, die meinen, dass nur mehr FPS = mehr Reichweite geben?

Alternativ der Tuningwahn von ... einigen. :roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shoru« (28. Oktober 2008, 21:29)


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 28. Oktober 2008, 21:29

Jetzt lasst ihn doch tunen...was denkt Ihr, wo ich meine billigen Waffen herbekomme :lol: Kaputtgetunt bekommst von gefrusteten Newbies nachgeworfen :super:
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Undead

Marui Man

  • »Undead« ist männlich

Beiträge: 1 850

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 28. Oktober 2008, 21:35

Zitat

Original von Boba_Fett
Jetzt lasst ihn doch tunen...was denkt Ihr, wo ich meine billigen Waffen herbekomme :lol: Kaputtgetunt bekommst von gefrusteten Newbies nachgeworfen :super:


:lol: :super:

Jetzt mal ernsthaft ! Lass die scheiß Tunerei und Kauf dir stock TM ! Warum ? Weils läuft , was gerade zu Anfang das richtige ist ! Woher ich das weiß ? Hab hier TM M733,UZI und M14 stehen.
“The condition for airsoft gun to be a toy gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi 2003

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 3. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 28. Oktober 2008, 22:34

Die VFC ist wirklich Top verarbeitet , wenn du das Geld ausgeben willst spricht nichts dagegen !
Als Anfänger würde ich allerdings wirklich nicht Tunen da ist die VFC 416 tatsächlich empfindlich ( hab selber eine ) und von Werk aus hat sie eine ganz gute Leistung.

16

Dienstag, 28. Oktober 2008, 23:51

VFC???? Scar??? 469€???

Gekauft, 50 Schuss im Garten, vom Clinderhead das Metallröhrchen abgebrochen dass den Nozzle führt.... Mit eingedrehten HopUp 0,49 Joule, mit aufgedrehtem HopUp 1,0 Joule. Verarbeitung Top aber 469€ dafür???

Wenns ne Scar sein soll nimm die DBoys oder lieber ne G&P M4 für 319€ oder 329€ und bastel nichts dran rum dann wirst du viel Freude haben.... Meine KWA M4 macht sich übrigens auch sehr gut. Gute Tuning Basis ausser das zweigeteilte HopUp. Macht viel Arbeit den Body umzubauen, Verarbeitung hervorragend und die Gearbox ein Traum. Preis? 259€.

ICS steht demnächst meine erste an und TM hatte ich bis heute noch keine. Aber was TM angeht: Soviel Menschen können nicht irren....
"when seconds count, help is only minutes away"

MaraThoni

unregistriert

17

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 00:31

Zitat

Original von [AIG]ProfiNoob
VFC???? Scar??? 469€???

Gekauft, 50 Schuss im Garten, vom Clinderhead das Metallröhrchen abgebrochen dass den Nozzle führt.... Mit eingedrehten HopUp 0,49 Joule, mit aufgedrehtem HopUp 1,0 Joule. Verarbeitung Top aber 469€ dafür???



Montagsmodelle gibts immer. ;) Meine leistet 320 FPS. ;) Alle meiner 3 VFC's die hier stehen: 416,SCAR und AKSU haben alle um die 320 FPS. ;) Die laufen genauso wie TM wenn man sie in ruhe lässt und mit VIEL zu schwachen 320 FPS leben kann. ;)

Edit says: ;) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaraThoni« (29. Oktober 2008, 00:32)


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 00:36

Komisch...die 320 fps von meinem M14 flogen weiter, als die dicken Eier der 416er.... kann aber auch Zufall sein, dass viele die tollen Dinger direkt wieder verkloppt haben :ah: Aber fps hin, Eier her, ich frag mich, warum bei der Masse die Kugeln schneller fliegen sollen, als sie denken? :8o:
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

MaraThoni

unregistriert

19

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 00:53

Zitat

Original von Boba_Fett
Komisch...die 320 fps von meinem M14 flogen weiter, als die dicken Eier der 416er.... kann aber auch Zufall sein, dass viele die tollen Dinger direkt wieder verkloppt haben :ah: Aber fps hin, Eier her, ich frag mich, warum bei der Masse die Kugeln schneller fliegen sollen, als sie denken? :8o:


Ich versteh nurnoch Bahnhof! Ich kapituliere. :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaraThoni« (29. Oktober 2008, 00:54)


  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 07:06

Zitat

Original von Boba_Fett
Komisch...die 320 fps von meinem M14 flogen weiter, als die dicken Eier der 416er.... kann aber auch Zufall sein, dass viele die tollen Dinger direkt wieder verkloppt haben :ah: Aber fps hin, Eier her, ich frag mich, warum bei der Masse die Kugeln schneller fliegen sollen, als sie denken? :8o:


Darf man interessehalber fragen, auf welchen Entfernungen du mit der TM M14 und Cyma M14 jemanden getroffen hast? :)

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher