Du bist nicht angemeldet.

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 19:57

Zitat

Original von -Cougar
@Boba

...mit 1,2 J und 0,28 hast du die besten Ergebnisse erzielt? Wie sieht es da denn dann mit der effektiven Reichweite (die ich mit 0,25ern bei einer Stockwaffe mal auf ca. 30m beziffern möchte) aus?


Bin der Meinung, die 0,28er fliegen genauso weit. Immerhin können die das Mehr an Energie besser nutzen. Gemäß Masse und Trägheit fiegen sie ab einem bestimmten Wert sogar weiter, als die 0,25er ;)
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 11:45

Hmm, meine bisherige Erfahrung hat lediglich gezeigt, dass 0,2er weiter fliegen als 0,25er (jedoch nicht so stabil) ...und demnach würde ich auch bei 0,28ernvon ähnlicher Tendenz ausgehen. Denn durch die höhere Masse verringert sich auch die V0. Aber die gesteigerte Durchschlagskraft (was Geäst angeht) interessiert mich da schon, da mehrfaches Schießen auf das gleiche Ziel (aufgrund von Ästen-> siehe hier in der Mitte des Videos : nerviges Geäst) vermeiden möchte. Ich werde es mal austesten.

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 11:54

Boba hat mit dem Energieaufnehmen nicht ganz unrecht.

Benutze mal in einer 1,2 Joule Saeg 0,12er und 0,25BBs. Die 0,12er werden nicht weiter fliegen, da sie die kinetische Energie richtig "aufnehmen" können.

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

Don

User

  • »Don« ist männlich

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 12. August 2008

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 12:03

Ich schiesse mit meiner Stock ICS MP5 0,20er high precision BBs. Ich habe damit das Gefühl das ich ein Stück weiter komme als meine Teamkameraden mit 0,25er... Es ist aber richtig das die Flugbahn weniger konstant ist wie bei den 0,25ern.

Ich möchte lieber mehr Reichweite und gehe somit auch das Risiko ein mehr Munition zu verbraten bis man trifft (Bei MilSim mit Muni Begrenzung nicht uninteressant!)
www.team-date.de

vOid

User

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Nicht mehr ganz so tief im Westen!

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 14:35

Hatte ich das nicht irgendwo mal beschrieben :ah:

Schnelligkeit ist nicht alles, in bestimmten Bereichen sogar eher hinderlich. Die Bremswirkung der Luft ist ebenfalls quadratisch, wer also doppelt so schnell fliegt, wird 4x so stark abgebremst. Ab welcher Federkraft die Masse gegenüber der Geschwindigkeit für Reichweite sorgt, kann bestimmt der tolle Physiker irgendwann nähern, für uns als Praktiker kann man das nur mittels Empirie herausfinden.

Wenn mich nicht alles täuscht, gehts nicht nur um Energie (e=1/2 m *v²), sondern auch um Impuls (m1*v1), wo die Masse viel stärker reinhaut als bei der Energie, wo ja die Geschwindigkeit quadratisch drin ist. Ist ja keine bahnbrechende Erkenntnis, sondern Schulphysik.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vOid« (30. Oktober 2008, 14:40)


Don

User

  • »Don« ist männlich

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 12. August 2008

  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 14:51

hmm ja....

Ich denke mal für die meisten wird es wichtig sein, mit welchen Kugeln man am besten ballern kann ;)

Grüße
www.team-date.de