Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Sgt. Miller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 17. August 2008

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Oktober 2008, 22:40

Wasserdichtigkeit bei AEG's

Da die Suche bei mir nichts ausgespuckt hat und mich diese Frage schon lange quält, wende ich mich einfach mal an euch!

Da man es bei fast jedem Airsoftvideo sieht, wie Leute aus dem Wasser kommen und ihre AEG in der Hand halten, frag ich mich, ob das der GearBox was ausmacht? Ich bin leider, was die Gearbox anbelangt noch ziemlich unbewandert, aber es gibt ja immer einen Anfang. ;) Dringt Wasser in die GB ein, oder ist die dicht? Ich frage mich deshalb, weil das Problem bei Regen ja theoretisch auch schon besteht. Und nein, ich will meine G&P mit zum Baden nehmen. :super:

  • »Winters« ist männlich

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 31. März 2008

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Oktober 2008, 22:44

Wie soll die dicht sein?
Bei zweigeteilten Gearboxen schon einmal gar nicht. Und selbst bei V2 oder V3 ist die Öffnung für Selectorplate und Motor vorhanden.

Du kannst sicherlich damit ins Wasser. Einmal zumindest.
Wie sich elektrische Teile und Wasser vertragen, kennst bestimmt aus der Schule :D

Ansonsten sind die Bilder meist ohne GB oder el. Teile gemacht worden. Zumindet würd ich das so machen.
Wobei ich schon in diversen anderen Foren Bilder von Freaks gesehen habe, die angeblich nur ohne Akku rein sind.
Naja wems Spaß macht danach die ganze Waffe zu zerlegen und zu trockenen, bitte.... :roll:

DexTer 5

Handelsverbot

  • »DexTer 5« ist männlich

Beiträge: 2 613

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Oktober 2008, 22:44

die GB kommt vorher raus, und falsches Unterforum

Winters..... :schimpf:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DexTer 5« (28. Oktober 2008, 22:45)


Pyro

User

  • »Pyro« ist männlich

Beiträge: 1 001

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Wohnort: Börlin

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Oktober 2008, 22:49

Bei Youtube findeste Videos dazu, die Waffen vertragen das, auch wenn danach viel Pflege ansteht.

Zitat

Original von Klab
Egal Pyro, dafür biste im Darkroom der King :super:

MaraThoni

unregistriert

5

Dienstag, 28. Oktober 2008, 22:52

Ich poste sie mal:

VFC SCAR: http://www.youtube.com/watch?v=jtgZYlN7cwU
VFC 416: http://www.youtube.com/watch?v=LY98d16r36w&feature=related
VFC AIMS: http://www.youtube.com/watch?v=26OcSNMjvIU&feature=related

Edit: Kann man bestimmt 1 oder auch 2 mal machen, nur gut tun wird der das bestimmt nicht! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaraThoni« (28. Oktober 2008, 22:53)


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Oktober 2008, 23:01

Oh man....es gibt ne Forensuche...der Quatsch mit wasserdichten AEGs und wie wenig Nässe Schwachstromgeräten macht, sollte hinlänglich bekannt sein....aber aktuell wimmelt es hier ja von Hirnamöben, die jedes abgewrackte Schrottthema ausgraben... :schimpf: Geht Federn kochen, meldet Euch bei der Sterilisierung.... aber gebt hier Frieden :mata:
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »Sgt. Miller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 17. August 2008

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Oktober 2008, 23:09

Zitat

falsches Unterforum


Ja hab ich danach auch bemerkt -.- Sorry

Zitat

Oh man....es gibt ne Forensuche


Wie gesagt, bei "Wasser", "wasserdicht" habe ich nichts gefunden.

Zitat

aber aktuell wimmelt es hier ja von Hirnamöben, die jedes abgewrackte Schrottthema ausgraben...


Wenn das jetzt an mich gerichtet war, weiß ich nicht wo dein Problem ist? Ich wusste das halt nicht,deshalb auch der Satz "Ich bin leider, was die Gearbox anbelangt noch ziemlich unbewandert". Wenn solche "offensichtlichen" Fragen in Zukunft verboten ist, merk ich mir das. Aber dann verstehen wir unter dem Begriff Forum wohl beide etwas anderes...Ist nicht pampig gemeint, aber ich versteh nicht, warum man direkt sauer sein werden muss.


Danke trotzdem für die Antworten. Meine Frage war auch eher theoretischer und nicht praktischer Natur. Ich war nur darüber verdutzt, da ich es schon öfter gesehen habe und mir das nicht erklären konnte, weil Wasser+Stromkreislauf = Schrott. Falls die Frage "so schlimm" war, kann ich sie auch weg editieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sgt. Miller« (28. Oktober 2008, 23:25)


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Oktober 2008, 23:33

"Meine Frage war auch eher theoretischer Natur".... wie oft kommt der Spruch noch? Werdet Ihr irgendwo geklont? Erst ne Frage stellen und dann nichtmal die Eier haben, dazu zu stehen. :schimpf:

Willst Du mit Deiner AEG baden gehen? Nein? Gut...Thema beendet. Und was Du nicht in der Forensuche findest, ist erstmal sekundär. Schau mal, seit wann ich angemeldet bin..... Du darfst also mal davon ausgehen, dass ich die Forensuche nicht nur kenne, sondern der sogar helfen kann.... Und dieses Thema wurde schon durchgekaut....immer mit dem gleichen Ergebnis. Wunert mich nur, dass ich noch keinen gesehen habe auf ner OP, der dann mal mit seinem Gewehrchen abgetaucht ist.

Und was soll da Schrott sein? Dass ist ein elektrishes Plastikspielzeug und kein Fön. Sicherlich in der beschränkten Vorstellung einer AS-Deppen das gleiche, vielleicht auch das selbe...ist es aber nicht. Da liegt einiges an Ampere und Volt dazwischen.

Und "nett" muss ich nicht mehr sein. Als Ex-Admin darf ich endlich posten, was ich hier von einigen halte. Und einige sollten beten, dass ich ein "Ex" bleibe...sonst ist hier Reichsparteitag.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »Sgt. Miller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 17. August 2008

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 28. Oktober 2008, 23:43

Zitat

Erst ne Frage stellen und dann nichtmal die Eier haben, dazu zu stehen.


Tu ich doch! ;) Es war nur so geschrieben, dass jetzt keiner auf die Idee kommen sollte, dass ich mit meiner AEG sonst was vor habe (Kann euch ja im Endeffekt auch egal sein)! Es hat mich halt lediglich interessiert, inwiefern das der GB schadet bzw. nicht, da ich ja bei einer MilSim evtl. auch im Regen liege und die GearBox so auch Wasser abbekommt, aber

Zitat

ist es aber nicht. Da liegt einiges an Ampere und Volt dazwischen.


Danke, das wollte ich eigentlich nur wissen. :super:

Zitat

Du darfst also mal davon ausgehen, dass ich die Forensuche nicht nur kenne, sondern der sogar helfen kann.... Und dieses Thema wurde schon durchgekaut....immer mit dem gleichen Ergebnis.


Ich bin hier halt leider noch der Neue und deswegen bin ich ja froh, dass es Leute wie dich gibt, die mir helfen ;)

Zitat

Als Ex-Admin darf ich endlich posten, was ich hier von einigen halte. Und einige sollten beten, dass ich ein "Ex" bleibe...sonst ist hier Reichsparteitag.


:lol: Ist ja auch völlig ok Boba! Tu dir keinen Zwang an. So schnell nehm ich nichts persöhnlich und schon gar nicht über's Internet. ;)

Zitat

Thema beendet.


Für mich auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sgt. Miller« (28. Oktober 2008, 23:45)


[k44] Obi Wahn

Trusted Trader

Beiträge: 357

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Rhein-Main

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 00:01

Zitat

0000 <In_Wahngewittern> esp, hast du bobas account gehackt?

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 00:33

Zitat

Original von Sgt. Miller
Ich bin hier halt leider noch der Neue und deswegen bin ich ja froh, dass es Leute wie dich gibt, die mir helfen ;)


Dann verrat ich Dir noch ein Geheimnis: Ich habe viele Sgt. Miller in den x Jahren in Airsoftforen gesehen und alles waren.... naja... Du passt in die Tradition.

@ Obi

Wieso sollte der kultivierte Wahnsinn nur einen Namen haben? :super:
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

[k44] Obi Wahn

Trusted Trader

Beiträge: 357

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Rhein-Main

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 00:52

Dafür. :huch:

  • »C. Olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 00:53

Zitat

Original von [k44] Obi Wahn

Zitat

esp, hast du bobas account gehackt?


Kann er nicht,der liegt bestimmt noch in der CZ im Krankenhaus
Nothing runs like a Deere

marvin(nas)

letzte Chance- vertan

  • »marvin(nas)« ist männlich
  • »marvin(nas)« wurde gesperrt

Beiträge: 1 670

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Wohnort: - lernresistenz -

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 00:56

Zitat

Original von C. Olivera

Zitat

Original von [k44] Obi Wahn

Zitat

esp, hast du bobas account gehackt?


Kann er nicht,der liegt bestimmt noch in der CZ im Krankenhaus


warum?:D

Realghozzzt

techn. Wizz-Kid

  • »Realghozzzt« ist männlich

Beiträge: 365

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 05:05

Du möchtest das deine Waffe wasserdicht wird? dazu brauchst du halt ein Tactical Waterresisstant Shield. Würd ich dir verkaufen, ich hab noch eins.

Kostenpunkt wäre so 130 Euro. Danach kannste aber ohne bedenken Baden gehen.



und normalerweise kannst du mit jeder AEG schwimmen gehen, einfach danach 30 sekunden abtropfen lassen und weiter... Nur nach dem Spiel halt alle teile mit Korrosionsschutz neu bepinseln und trocknen.


Aber erst mein Waterressistant Shield kaufen!

  • »Sgt. Miller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 17. August 2008

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 07:45

Zitat

Dann verrat ich Dir noch ein Geheimnis: Ich habe viele Sgt. Miller in den x Jahren in Airsoftforen gesehen und alles waren.... naja... Du passt in die Tradition.


Naja wenn das so ist...dann Tassen hoch für's Schubladendenken und Leute über ihren Nickname beurteilen...na merkste noch was? :mata: Ich weiß jetzt nur nicht, warum ich mit einer solchen Frage direkt als Vollidiot hingestellt werde, aber ich glaub, dass muss ich auch nicht, ich bin der Noob mit mir kann man's ja machen. Und wenn man Veterane ab jetzt nur noch bei Expertenfragen holen darf und sonst jede Anfängerfrage direkt wegbasht wird, dann versteh ich auch was hier grade passiert. ;)

Wenn ich schon im Vorfeld geahnt hätte, dass "Sgt. Miller" (welchen ich eigentlich nur gewählt habe, weil ich "Der Soldat James Ryan" seiner Zeit recht gut fand) in Airsoftforen so einen verpöhnten Ruf hat, hätte ich mich doch bestimmt umentscheiden...

Aber danke für die lehrreiche Aufklärungsstunde. Und nein Rhelagozt, dein "Waterressistant Shield" kannste behalten. :super: Falls ich mal auf Tauchstation gehe, werd ich dann wohl einfach auf die heimischen Toppitsbeutel zurückgreifen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sgt. Miller« (29. Oktober 2008, 07:45)


  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 08:06

Wenn ich schon im Vorfeld geahnt hätte, dass "Sgt. Miller" (welchen ich eigentlich nur gewählt habe, weil ich "Der Soldat James Ryan" seiner Zeit recht gut fand) in Airsoftforen so einen verpöhnten Ruf hat, hätte ich mich doch bestimmt umentscheiden...

Eben weil sich viele Deppen den Namen des Filmes weges heraussuchen...


Aber danke für die lehrreiche Aufklärungsstunde. Und nein Rhelagozt, dein "Waterressistant Shield" kannste behalten. Falls ich mal auf Tauchstation gehe, werd ich dann wohl einfach auf die heimischen Toppitsbeutel zurückgreifen...

Du weist aber schon, das die Toppitsbeutel nicht issued sind :roll:

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bastel« (29. Oktober 2008, 08:06)


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 08:12

Zitat

Original von Sgt. Miller
Naja wenn das so ist...dann Tassen hoch für's Schubladendenken und Leute über ihren Nickname beurteilen...na merkste noch was? :mata: Ich weiß jetzt nur nicht, warum ich mit einer solchen Frage direkt als Vollidiot hingestellt werde, aber ich glaub, dass muss ich auch nicht, ich bin der Noob mit mir kann man's ja machen. Und wenn man Veterane ab jetzt nur noch bei Expertenfragen holen darf und sonst jede Anfängerfrage direkt wegbasht wird, dann versteh ich auch was hier grade passiert.


Wieso Schublade? Du hattest doch Deine Chance, keine dummen Fragen zu stellen. :super: Whooops vertan. Die Begründung mit dem "Saving Private Ryan" is auch klasse...war der da nicht Captain? Naja, wurde vermutlich wegen geistiger Inkompetenz degradiert. :lol:

Und in anderen Airsoftforen ist der vielleicht nicht verpöhnt...geh doch einfach mal nachsehen.

Zitat

Aber danke für die lehrreiche Aufklärungsstunde. Und nein Rhelagozt, dein "Waterressistant Shield" kannste behalten. :super: Falls ich mal auf Tauchstation gehe, werd ich dann wohl einfach auf die heimischen Toppitsbeutel zurückgreifen...


Du hast gerade vielmehr gelernt, immer erstmal nachzudenken, bevor man stumpfsinnig vollkommen logische und wenig komplexe Fragen stellt. Das wird Dir im Leben vermutlich mehr helfen, als zu wissen, wie man ein Plastikspielzeuggewehr wasserdicht bekommt. :P
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

hansaharry

Administrator

  • »hansaharry« ist männlich

Beiträge: 1 929

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: ...aus einem dunklen Loch

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 08:36

@Threadstarter:

Man sollte auch nach stärkerem Regen seine Plempe anständig trocknen, aber das sollte klar sein. Ansonsten ist das was Realgohst schrieb schon richtig. Wobei, wahrscheinlich kommt irgendein Hersteller auf die Idee eine "Unterwassertaugliche" GB rauszubringen, dann kann man wieder Plastikteile verkaufen, sogar mit Aufschlag. hmmm, da ist ne Marktlücke.

  • »Hessian_Harmonist« ist männlich

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Wohnort: Casselfornia

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 08:40

Gibt´s eigentlich nix besseres zu tun als hier den coolen Macker zu spielen?
Zum Kotzen was einige immer wieder aus ihren Innereien hervorwürgen (und somit auch im doppelten Sinne unangenehm).
Einfach mal nicht 15Min. dumm rum gelabert und in 15 Sekunden ne einfache, kurze Antwort gegeben.
Klar nerven manche Sachen irgendwann, aber ich befürchte bei den schon neurotischen Neulingsattacken steckt hier und da noch viel mehr dahinter.
Sacken lassen, nachdenken.