Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Grimm

Trusted Trader

  • »Grimm« ist männlich
  • »Grimm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Moloch Nürnberg-Fürth-Erlangen

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Januar 2009, 17:45

[Leitfaden] Webdesign für AS Teams

Webdesign für AirSoft Teams
Ein Leitfaden für AS Teams / © 2007 / Walter Ruf

Download hier
Sorry, hatte nicht den Nerv den ganzen BB Code anzupassen...
HUGINFELL Bushcraft - Busch-Kraft ohne Bull**it!
Survival - Indianisches Akronym für "Schnauze voll vom Wald, will hier weg"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Grimm« (6. Januar 2009, 18:01)


2

Dienstag, 6. Januar 2009, 17:50

Heutzutage sind CMS absolut kinderleicht zu bedienen. Die Installation ist auch sehr einfach und für Leute die Ahnung haben kann man damit wunderbare Extensions schreiben womit man Seiten sehr funktional machen kann.

Beste Beispiele hierfür würde ich eher TYPO3 und Joomla heranziehen wie als oben beide genannte ;)

Aiußerdem glaub ich das der Großteil der User hier über eine halbwegs professionelle Seite verfügt. Und 56k Modem User ... who cares ? :ah:

Edit: sry, kann sein das ich was überlesen habe, aber ich hab das Ding nur sehr grob überflogen. Hast du das nicht auchmal in irgend einem anderen Forum gepostet ?

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S.E.A.L.« (6. Januar 2009, 17:52)


Grimm

Trusted Trader

  • »Grimm« ist männlich
  • »Grimm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Moloch Nürnberg-Fürth-Erlangen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Januar 2009, 17:51

Gna, nicht konformer BB Code...

EDIT: Joomla? Geh weiter spielen... Es ging hier rum: Die Homepage der Rotten Fox Company
Wer eine Baukasten HP erstellt, wird sich nicht mit SQL rumschlagen wollen.
Und zum Thema "Who cares?" --> "Those who know..."
HUGINFELL Bushcraft - Busch-Kraft ohne Bull**it!
Survival - Indianisches Akronym für "Schnauze voll vom Wald, will hier weg"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grimm« (6. Januar 2009, 17:54)


4

Dienstag, 6. Januar 2009, 18:01

Den Thread hab ich nicht gesehen sry.

by the way, wenn du TYPO3 einsetzt wirst du um SQL auch nicht drum rum kommen. Irgendwann braucht man es immer.

Für dein Beispiel mit den Rotten Fox Company sicherlich ok, aber ansonsten sollte man schon eher zu solchen hochwertigeren CMS greifen. Zumal es einige gibt die kostenlos sind und die Bedienung zum erstellen einer Website so einfach ist wie hier im Forum Beiträge zu schreiben, nur mit eben mehr Funktionen.

Zitat

Wer eine Baukasten HP erstellt, wird sich nicht mit SQL rumschlagen wollen.


Da hast du wohl leider recht. Den Leuten würde ich eher empfehlen, sofern sie sich ernsthaft im Web präsentieren wollen Leute aus ihrem Bekanntenkreis zu fragen die Kenntnisse in Web Programmierung haben.

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.


  • »OberstKübel« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 23. August 2008

Wohnort: Dachau

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Januar 2009, 18:03

Danke Grimm wir werdens uns zu Herzen nehmen :) :super:

Zitat

Original von Feda:

Bin ich hier die Suchnutte für die faule Forenjugend oder was?

Grimm

Trusted Trader

  • »Grimm« ist männlich
  • »Grimm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Moloch Nürnberg-Fürth-Erlangen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Januar 2009, 18:06

Ich setze Typo3 ein? Wo denn?
Meine eigene HP ist reines HTML: http://www.jordheim.info/
Unsere IG ist SPHP http://www.ig-fma.de/
Ebenso unsere Team HP: http://foxone-milsim.de/

Man kann(!) alles einsetzen, aber wenn man kein Auge dafür hat, wie man es macht oder einfach drauf los wurschtelt ist das Ergebnis eher minderprall.

EDIT: Ich hoffe es war dir irgendwie eine Hilfe Oberst
HUGINFELL Bushcraft - Busch-Kraft ohne Bull**it!
Survival - Indianisches Akronym für "Schnauze voll vom Wald, will hier weg"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grimm« (6. Januar 2009, 18:07)


7

Dienstag, 6. Januar 2009, 18:47

Eine SQL DB lässt sich einfach aufsetzen. Wenn man bei einem Hoster wie Strato, nen Paket kauft, wird man ganz langsam und einfach da durch geführt. Das Aufsetzen von SQL DBs und dann einem CMS eurer Wahl ist damit mMm nach kinderleicht. Ich mache das auch schon länger und mit HTML, PHP und CSS finde ich kann man eine gute AS Teampage bauen, da die nicht so anspruchsvoll ist/sein muss. Und ich würde Ergebnisse erst Posten wenn die vorzeigbar sind. Meine / Unsere Page ist auch noch nicht vorzeigbar.

Gruß,
skout


PS: ich will nicht sagen das ich Mr. Homepage persönlich bin. ;)


EDIT:
Grimm: dein Jordheim link geht bei mir ins leere auf: www2.jordheim.info ?!
> call hospital
> inform them to close the OR for the next 15 minutes I'll be doing all the operating for the time being

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schranz« (6. Januar 2009, 18:48)


columbo

Trusted Trader

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Januar 2009, 18:50

Ist ein CMS denn nicht immer untrennbar mit einer Datenbank verbunden? Das ist doch der Witz an der Sache. Und viel Spaß mit Typo3 für eine kleine Website. Das ist mal richtig mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Selbst Joomla ist Overkill, wenns nicht grad hunderte von Medien und in irgendeiner Weise Forum oder Kommentarfunktion drin sein soll. Für Typo3 braucht man übrigens Kenntnisse in Phyton … allein mit PHP kommt man da nicht weiter, sobald es zum Anpassen ein bisschen in die Tiefe geht.

Wer sich ein bisschen auskennt, bekommt mit HTML, CSS und PHP was mindestens genau so Brauchbares hin, und das mit weniger Zeitaufwand und nem normalen Webpaket.
Das Credo junger Soldaten: "Kämpfen für Ruhm und Ehre."
Das Credo alter Soldaten: "Zurückhalten, überleben und die Geschichte erzählen."

Grimm

Trusted Trader

  • »Grimm« ist männlich
  • »Grimm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Moloch Nürnberg-Fürth-Erlangen

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Januar 2009, 18:58

HUGINFELL Bushcraft - Busch-Kraft ohne Bull**it!
Survival - Indianisches Akronym für "Schnauze voll vom Wald, will hier weg"

10

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:02

Ergebnis: Klicken Ich kenne die Page aber, und sie ging schon mal :D mag auch an mir liegen....
> call hospital
> inform them to close the OR for the next 15 minutes I'll be doing all the operating for the time being

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schranz« (6. Januar 2009, 19:02)


11

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:07

Zitat

Original von Grimm
Ich setze Typo3 ein? Wo denn?


Habe ich nie behauptet, lesen und verstehen. Ich hab mittlerweile kapiert das du das Tutorial nur angeboten hast für Leute die eine Alternative suchen für Homepagebaukastensysteme.

Zitat

Original von columbo
Und viel Spaß mit Typo3 für eine kleine Website.
Das ist mal richtig mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Kommt auf die Seite drauf an und was da alles später hinzukommt. Was bei manchen Teams auf Dauer doch sehr sehr viel sein kann. Außerdem was ist wenn ein Admin keine Lust hat mehrere System zu betreuen. Angenommen vBulletin Forum und ansonsten normale Seite mit HTML, CSS und PHP.

Selbst Joomla ist Overkill, wenns nicht grad hunderte von Medien und in irgendeiner Weise Forum oder Kommentarfunktion drin sein soll.

Was bei den meisten Teams ja vorkommt. Viele Teams haben massenweise Fotoalben. Videos sind nicht so oft verbreitet und wenn eher nur intern. Forum hat ja auch so gut wie jedes Team auf seiner eigenen Seite. Also ist das mal gar nicht so abwwegig.

Für Typo3 braucht man übrigens Kenntnisse in Phyton … allein mit PHP kommt man da nicht weiter, sobald es zum Anpassen ein bisschen in die Tiefe geht.

Och wenns darum geht solltest du am besten auch noch Java und C können. Denn wenn du Extensions schreiben willst, brauchst du das definitiv.

Wer sich ein bisschen auskennt, bekommt mit HTML, CSS und PHP was mindestens genau so Brauchbares hin, und das mit weniger Zeitaufwand und nem normalen Webpaket.

Natürlich kann man das hinkriegen, ist nur halt des öfteren wieder Bastelarbeit angesagt, weil oft beim setzen des Grundsteins nicht an alles gedacht wird. CMS sind unter umständen (kommt auf das jeweilige CMS drauf an) am Anfang etwas knifflig. Für die normalen Benutzer (nicht Admins) ist es absolut kinderleicht. Um News, Beiträge mit Bildern, Videos or whatever einzustellen ist es absolut perfekt. Wenn mir das nicht ausreicht was das CMS an Funktionen anbietet, muss ich halt selber welche schreiben. Das wird aber bei den meisten nicht von Nöten sein.


Ist jedenfalls meine Meinung :)

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S.E.A.L.« (6. Januar 2009, 19:07)


stancer

unregistriert

12

Dienstag, 6. Januar 2009, 20:17

Typo3, Joomla usw. sind ja unter GNU-Lizens frei benutzbar. Kann also jeder selbst für sich herausfinden, ob es das Richtige für die Teamwebsite ist. :ah:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »stancer« (7. Januar 2009, 01:23)