Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

stuntman00

unregistriert

1

Sonntag, 11. Januar 2009, 21:31

längerer Innerbarrel mit Schalli

Wünsche einen wunderschönen guten Abend.

Ist der Innendurchmesser eines normalen Schalldämpers groß genug um einen Innerbarrel darin zu führen?

PS: Ein frohes Neues;O)

marvin(nas)

letzte Chance- vertan

  • »marvin(nas)« ist männlich
  • »marvin(nas)« wurde gesperrt

Beiträge: 1 670

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Wohnort: - lernresistenz -

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Januar 2009, 21:33

Ja

€: Du bis nur zu lam du Penntüte :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marvin(nas)« (11. Januar 2009, 21:35)


Nikkl

User

Beiträge: 1 952

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Januar 2009, 21:33

In der Regel schon, kommt natürlich auf den Schalldämpfer an.

Vllt. kannst du ja mal sagen welchen Schalli genau du meinst ;)

€: Geh sterben Emo :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nikkl« (11. Januar 2009, 21:34)


stuntman00

unregistriert

4

Sonntag, 11. Januar 2009, 21:48

Danke für eure Antoworten :)

Ich meine z.b diesen hier: http://www.sniperairguns.de/sniper/index…322&kat3=&kat4=

der soll auf meine KWA m15a4. Wie drehen ich den überhaupt drauf? Muss ich dafür irgendetwas vorne abmontieren?

Nikkl

User

Beiträge: 1 952

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Januar 2009, 21:55

Den Mündungsfeuerdämpfer abschrauben (ist wahrscheinlich mit einer Madenschraube gesichert) und dann einfach den Schalli draufschrauben

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Januar 2009, 21:55

Spar Dein Geld oder schenk es mir. Selbst bei nem 15cm langen Schalldämpfer und daraus 15cm längeren Lauf, wird Dir dass kaum was bringen. ;)
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

stuntman00

unregistriert

7

Sonntag, 11. Januar 2009, 21:59

nicht einmal in Sachen Präzision?

Nikkl

User

Beiträge: 1 952

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 11. Januar 2009, 22:01

Wenns um Präzision geht, kauf nen anständigen Innerbarrel in passender Länge, bei einer M15 ändert sich da bei 15cm+ oder - nicht viel, wie Boba schon sagte.

Den Läufe-Guide findest du ja über das Portal ;)

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 11. Januar 2009, 22:24

M4 und Präzision? Da lass mer mal die Systema außen vor...willst Du Präzision, kaufst Du ein G36, ein M14 oder ne Type 89 oder oder oder...aber bestimmt keine V2 Gearbox Waffe mit ner 15 Jahre alten HopUp Unit. Und jetzt verlassen wir mal das Testlabor und gehen an die frische Luft. Ein furzendes Eichhörnchen hat mehr Einfluss auf die Präzision, als 15 Zentimeter längerer Lauf.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Rudeboy

Money Boy's Toy Boy

  • »Rudeboy« ist männlich

Beiträge: 719

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Rhein-Main

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 12. Januar 2009, 06:19

Zitat

Original von Boba_Fett
M4 und Präzision? Da lass mer mal die Systema außen vor...willst Du Präzision, kaufst Du ein G36, ein M14 oder ne Type 89 oder oder oder...aber bestimmt keine V2 Gearbox Waffe mit ner 15 Jahre alten HopUp Unit. Und jetzt verlassen wir mal das Testlabor und gehen an die frische Luft. Ein furzendes Eichhörnchen hat mehr Einfluss auf die Präzision, als 15 Zentimeter längerer Lauf.
beißt sich das nicht mit deiner Bewunderung der TM M733? :P
sometimes antisocial but always antifascist!!!
Project USMC Blog
GEARsux Battle Display!

الله يحمي الجيش

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 12. Januar 2009, 11:54

Ich mag meine umgebauten 733 :super: Die hat aber nen pöhsen Plastebody....und die M14er sind präziser. Aber Du hast recht. Wir verwirren ihn jetzt ganz und empfehlen ihm nen Typ 0 Zylinder, den er bei längeren Läufen bräuchte und gleichzeitig raten wir ihm, den Lauf bei 300 mm abzusägen. :super:
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 12. Januar 2009, 20:00

Präzision hängt eigentlich eher vom Innendurchmesser deines Laufes ab. Das Plus an Länge beschert dir in der Regel eine höhere V0 (sofern dein Zylinder das hergibt). Aber ein schlechter Lauf ist nicht unpräziser als ein 15mm längerer schlechter Lauf ;)

Russel

ohne Geschmack

  • »Russel« ist männlich

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 27. Mai 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 12. Januar 2009, 20:49

Also, wie der Tenor hier schon sagt... kauf dir den passenden 363mm Lauf, von Madbull oder Prometheus. Der Schalli bringt nich viel, weder bei V0, noch bei Präzision.

@ Boba... schieß ma mit Slappies M4. Wirste gucken, das ist präziser als ich je erwartet habe... ;)
Airsoft ist scheiße.

  • »McClark« ist männlich

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 12. Januar 2009, 22:13

oder du baust dir gleich noch eine Pro Win Gearbox da ein dann haste vieleicht auch ein Super dichtes System da die HU direckt in die GB integriert ist!
Kann hierzu nicht aus eigener erfahrung sprechen!
Frei Schaffender KÜNSTLER am CAD

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 12. Januar 2009, 23:05

Wenn die in die KWA ma reinpasst.... :ah: ... ohne massive Modifikationen.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »Stoffi« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Wohnort: Minden

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 13. Januar 2009, 00:08

Hab mal ne kurze Frage bezüglich der

Zitat

15 Jahre alten HopUp Unit
.
Hat TM bei der neuen M4 Sopmod eigentlich das HopUp überarbeitet?

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 13. Januar 2009, 07:44

Kurz und Knapp, Ja.
weiter, weiter ins Verderben....

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 13. Januar 2009, 10:04

TM hat die HopUp Unit sukzessive verbessert. Alleine der Sprung von der einteiligen A1 HopUp Unit auf die zweiteilige der A2 war schon extrem, wenn man beide im direkten Vergleich schießt. Die Zweiteilige wurde dann zweimal überarbeitet ( erst zur 733, dann nochmal zum Erscheinen der M4-S). Die Änderungen sind marginal, verstehen aber zu überzeugen. Und auf dem Bild fehlt die Feder, die die HU gegen die GB presst; eindeutig Anleihe bei der AUG HU, schon was die Dimension der Feder ausmacht. Andere bauen da ne Waffe drumrum :lol:
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Lou

User

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 13. Januar 2009, 10:47

:mata: Zum eigentlichen Threadthema weiß ich auch nicht mehr viel zu sagen, außer das eine M4 mit Schalli meistens blöd aussieht.
Die 15 cm mehr Lauf bringen es dann auch nicht, sondern eher der Präzisionslauf, wie schon gesagt wurde.
Ein M4 kann für das Airsoft Spiel sicher genügend präzise sein.
Je nach Hersteller vom Werk aus, mit einem Präzisionslauf, oder einem guten HU-Gummi
Ich musste selbst auch mit einem Prometheus Lauf und einem Guarder Silikon HU Gummi nachhelfen, aber ein (60 cm²) Edit:meinte natürlich 60x60 cm großes Ziel auf 45-50 m zu treffen klappt in 85-90 % der Versuche bei wenig Wind mit ca 1,35 J.


Da es ja jetzt bei der Hop Up Unit angekommen ist, möchte ich nur mal nachfragen, von welcher Art Präzision nun gesprochen wird?
Oder gibt es fantastische Reichweitenvorteile?

Ich kann es wirklich nicht nachtesten mit den verschiedensten Modellen, aber die HU-Unit ist für mich ein Teil, das der BB Drall gibt.
Egal welcher Bauart die HU-Unit ist, solange das Gummi nicht übermäßig weit in den Lauf gedrückt werden muss und damit die BB mehr bremst als sonstwas, erfüllt doch auch die 15 Jahre alte Konstruktion diesen Zweck.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass egal wie dicht Nozzle zu Unit ist, bei einem guten Gummi und vergleichbarem Lauf bei gleicher Mündungsenergie die BB auch ähnliche Flugeigenschaften haben wird.
Vielleicht bezieht ihr den Vorteil anderer HU Units ja auf die Dichtheit?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lou« (13. Januar 2009, 11:33)


Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 13. Januar 2009, 11:04

meinst du 60x60 cm? Das ist möglich, aber 60 cm² sind ca 7,8x7,8cm.
Mich würde es auc ma interessieren, welchen einfluss die Unit an sich hat.
weiter, weiter ins Verderben....