Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wolfi

User

  • »Wolfi« ist männlich
  • »Wolfi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 6. August 2007

Wohnort: Schwäbisch Hall

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Januar 2009, 20:21

CYMA M14

Nabend,
kennt jemand von euch nen Händler der die CYMA M14 verkauft? Sniper und Softairmegastore haben beide im Angebot, aber leider nicht auf Lager. K&Z bietet meines Wissen nach nur die M14 von UTG an.

Kennt sonst jemand noch eine Bezugsquelle für die oben genannte Waffe?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

MfG Andi

Zitat

posing bis der Arzt kommt...

Nature-One

unregistriert

2

Dienstag, 27. Januar 2009, 20:39

Ja, Sniperairguns --> ASG M14. Umrüstbar auf vollautomatik --> Geht nicht bzw. schwer.

Wolfi

User

  • »Wolfi« ist männlich
  • »Wolfi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 6. August 2007

Wohnort: Schwäbisch Hall

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Januar 2009, 20:49

Das Problem ist das Sniperairguns sie nicht auf Lager hat.
Die Umrüstbarkeit is mir egal, würde die Waffe Stock und nur Semi betreiben.

Zitat

posing bis der Arzt kommt...

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Januar 2009, 20:52

Zitat

Original von Nature-One
Ja, Sniperairguns --> ASG M14. Umrüstbar auf vollautomatik --> Geht nicht bzw. schwer.

Haha! Hast du ne Ahnung, aber das is ne ander Sache.
Wie kommst du überhaupt dadrauf, dass die Waffe unbedingt F/A schießen muss?

btt: Also Sniper ist der Einzige Hersteller, die die Cyma in der F-Version hat.
weiter, weiter ins Verderben....

Wolfi

User

  • »Wolfi« ist männlich
  • »Wolfi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 6. August 2007

Wohnort: Schwäbisch Hall

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Januar 2009, 21:15

Hmm das ist Schlecht, dann bleibt mir nichts anderes als warten oder privat kaufen.

Zitat

posing bis der Arzt kommt...

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Januar 2009, 21:18

Zitat

Original von Wolfi
Hmm das ist Schlecht, dann bleibt mir nichts anderes als warten oder privat kaufen.


Jepp, mittlerweile findet man mal hier und da eine in nem Forum. Einfach Augen aufhalten
weiter, weiter ins Verderben....

Russel

ohne Geschmack

  • »Russel« ist männlich

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 27. Mai 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Januar 2009, 21:21

M14 in FA? Wer zur Hölle will sowas?

Schnaipa meinte vor ca 2 Wochen das sie in 3 Wochen das Teil wieder auf Lager hätten...
Airsoft ist scheiße.

Wolfi

User

  • »Wolfi« ist männlich
  • »Wolfi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 6. August 2007

Wohnort: Schwäbisch Hall

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Januar 2009, 21:25

Eben FA muss nich sein, wird später wahrscheinlich eh zu nem M21 Umgebaut.
Mal gucken ob se nächste Woche da ist. Danke

Zitat

posing bis der Arzt kommt...

  • »BlackOp« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 4. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 2. Februar 2009, 22:59

Habe Sie, spiele nur Semi und kann dir sagen, dass Sie ihr Geld wert ist. Und mit einem 9,4V Akku kannst du auch sehr schön schnell triggern.
... Ich liebe nur meine M-fourteen

Russel

ohne Geschmack

  • »Russel« ist männlich

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 27. Mai 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 3. Februar 2009, 13:52

Hier mal ein Schnappschuss von den "Stock" Internals. Hab nur ein wenig Teflonband hinzugefügt.


  • Die Shell unterscheidet sich kaum von der TM V7 (hab eine hier, zum Vergleich), einzig die Springuideaufnahme der der Cyma nimmt auch leicht modifizierte V3 Guides auf, wie auch am Springguide zu erkennen ist. Dieser hat die V3 "Flügelchen".
  • Der Stockspringguide ist aus durchsichtigem Plaste und war mir zu billig um ihn drin zu lassen, ergo läuft bei mir ein modifizierter Hurricane Guide.
  • Die Stockspring ist eine M100, die auch etwa 1,25 Joule gebracht hat, mit dem Stocksystem.
  • Der Stockpiston zeigt nach etwa 100 Schuss mit der M100 und etwa 800 Schuss mit einer M120 (vermute ich, sollte eigentlich ne M110 sein) keine Abnutzungsspuren
  • Die Gears sind eben die ACM Gears mit XYT Markings. Ich würde sagen solide, laufen auch recht leise, waren aber von Cyma her sehr schlecht geshimmt.
  • Die Stahllaufbuchsen erscheinen mir nicht hochwertig, sollten aber für den Anfang reichen.
  • Der Cylinder ist ein normaler Stockcylinder, allerdings wie bei TM, eben V7 typisch ein wenig länger (etwa 3-4mm)
  • V7 typischer Cylinderhead aus Polycarbonat, sitzt etwas locker im Cylinderhead. Teflonband schafft da Abhilfe
  • durchsichtiges Nozzle aus Polycarbonat, dichtet ganz gut, kein O-Ring.
Airsoft ist scheiße.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Russel« (3. Februar 2009, 14:20)


Toxic

User

  • »Toxic« ist männlich

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Februar 2009, 23:25

Zitat

Original von Russel
Hier mal ein Schnappschuss von den "Stock" Internals. Hab nur ein wenig Teflonband hinzugefügt.


  • Die Shell unterscheidet sich kaum von der TM V7 (hab eine hier, zum Vergleich), einzig die Springuideaufnahme der der Cyma nimmt auch leicht modifizierte V3 Guides auf, wie auch am Springguide zu erkennen ist. Dieser hat die V3 "Flügelchen".
  • Der Stockspringguide ist aus durchsichtigem Plaste und war mir zu billig um ihn drin zu lassen, ergo läuft bei mir ein modifizierter Hurricane Guide.
  • Die Stockspring ist eine M100, die auch etwa 1,25 Joule gebracht hat, mit dem Stocksystem.
  • Der Stockpiston zeigt nach etwa 100 Schuss mit der M100 und etwa 800 Schuss mit einer M120 (vermute ich, sollte eigentlich ne M110 sein) keine Abnutzungsspuren
  • Die Gears sind eben die ACM Gears mit XYT Markings. Ich würde sagen solide, laufen auch recht leise, waren aber von Cyma her sehr schlecht geshimmt.
  • Die Stahllaufbuchsen erscheinen mir nicht hochwertig, sollten aber für den Anfang reichen.
  • Der Cylinder ist ein normaler Stockcylinder, allerdings wie bei TM, eben V7 typisch ein wenig länger (etwa 3-4mm)
  • V7 typischer Cylinderhead aus Polycarbonat, sitzt etwas locker im Cylinderhead. Teflonband schafft da Abhilfe
  • durchsichtiges Nozzle aus Polycarbonat, dichtet ganz gut, kein O-Ring.


Welche Leistung hast du mit der M120 (oder eigentlich M120) und dem Teflonband herausgeholt?
Menno, ich kriege meine Cyma M14 erst zum Geburtstag (28. Februar) - ist noch sooo lang!!!

Beiträge: 553

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 10. Februar 2009, 23:51

Ein Bild der Switchunit (Verkabelung) wäre nett.

Zitat

Original von unas
Man kann ja auch mal bisschen selbst Hand anlegen und muss nicht alles von der Stange kaufen ?

Russel

ohne Geschmack

  • »Russel« ist männlich

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 27. Mai 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. Februar 2009, 00:33

Switch Unit entspricht TM, nur das eben die Verkabelung am Safety Lever nicht vorhanden ist. Foto mach ich dir demnächst mal eines.

@ Toxic:
Mit der M120 bringt sie etwa 355fps bei 0,28ern (etwa 1,65 Joule, soweit ich das im Kopf hab). Anzumerken wäre jedoch das ichs Nozzle getauscht hab, was allerdings keinen großen Unterschied machen dürft (ab Werk schon sehr dicht). Und deinen Lauf nehm ich trotzdem :lol:
Airsoft ist scheiße.

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. Februar 2009, 09:37

Das M14 ist übrigens wieder lieferbar.
weiter, weiter ins Verderben....

unas

User

  • »unas« ist männlich

Beiträge: 976

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Heidenrod

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. Februar 2009, 10:30

Mal ne Frage an die Leute die eine CYMA M14 haben :
Hier im 6mm hab ich eigentlich nur weitgehend positives über das M14 gehört aber eben hab ich mir im Blödbäck nen Review durchgelesen und da wird die äußere Qualität als billig, minderwertig etc abgetan. Klingt dort insgesamt wie ne mistige Billigwaffe mit passabler Gearbox :mata:

Wie schätzen die Leute deine eine haben die Qualität so ein ? Gerade die vom Schaft usw interessiert mich :)
Let's go get some Frosties.

Zitat

IQ/100 = max. Joule

Satsch

Rentner

  • »Satsch« ist männlich

Beiträge: 1 227

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Wohnort: Österreich, Bad Vöslau

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 12. Februar 2009, 11:32

Klassisches Blowback-Review. :roll:
Sorry, ist aber so. Die haben dort auch die CA Sportsline M4 in den Himmel gelobt, wo sich dann nachher schnell herausstellte das sie Mist ist um viel Geld.

Zitat


...Dann gib ca. 525 Liter Benzin und ein Streichholz ( es sollte aber brennen ) hinzu rühre das Ganze gut um. Evtl kriegste dabei noch lustige Bilder als "Platoon" Reenactor oder als Getthostreetgangpimp hin...
Ich hab Hansaharry wieder zum Telefonterroristen gemacht, Zitat Hansaharry vom 16.06.2015 :super:

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 12. Februar 2009, 11:36

Ich hab BlackOP's Cyma schon einpaar mal in den Fingern gehabt.
Das Holzimitat sieht echt klasse aus. Bis den Grad an der Unterseite des Schafts ist an diesem nichts auszusetzen. Wenn man wirklich feste vorne zugepackt hat es ein kleines bisschen geknarzt. Nach dem Austausch der Plastik-Laufabdeckung durch eine aus Metall (15€) ist das nun auch verschwunden.
weiter, weiter ins Verderben....

strelok

unregistriert

18

Samstag, 21. Februar 2009, 19:32

bin mit dem cyma m14 voll zufrieden und kann es ohne Einschränkungen empfehlen.

Russel

ohne Geschmack

  • »Russel« ist männlich

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 27. Mai 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 21. Februar 2009, 19:56

Der M14 stock besteht aus dicken Plaste, selbst das mitgelieferte Heatshield ist sehr stabil.

Rein subjektiv empfehle ich den lauf zu tauschen, die "Corona" wenn man ne BB reinwirft ist schon recht groß. Ansonsten kann man sogar das HU Gummi drinlassen.
Ich hab nix auszusetzen, außer die Verarbeitungsspuren am Stock, den Lauf und zuviel Power :super:
Airsoft ist scheiße.

rouvi

User

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 25. September 2012

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 20. Juli 2013, 13:34

Ich kram den Thread mal wieder raus...

Irgendwer ne Ahnung ob es die CYMA M14 EBR nochmal irgendwo, irgendwann geben wird??

Grüße