Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Fredericks« ist männlich
  • »Fredericks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 6. Juni 2008

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 19. März 2009, 11:16

Guten Morgen,

erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten. Ich hab jetzt mal ein TM G36c bestellt und einen GP 9,6 Volt 1300 mAh Akku dazu.

Was mich jetzt noch interessieren würde, sind die verschiedenen Teile für das G36k. Ich hab mir gedacht das G36k Frontset von G&P und den G36 Stock auch von G&P zu bestellen. Was die den Tragegriff angeht, hat mir der schon bei der Bundeswehr nicht so sehr zugesagt, da man sich quasi auf das G36 mit dem Gesicht drauf legen musste um z.B. das Scope zu benutzen.
Daher werde ich wohl eher eine G36/SL8 Alu-Kurzschiene kaufen, oder die C-Schiene weiter nutzen. Ich tendiere aber eher zur Sl8-Aluschiene da die ein wenig höher zu sein scheint.
Auf die Schiene wollte ich ein Reddot setzen. Am liebsten wäre mir ein Eotech 512. Das ist nun aber sehr teuer ud da ich noch nie eins besessen habe, weiss ich nich so ganz ob sich der Preis lohnt wenn man es "nur" auf ein Airsoftgewehr setzt. Daher tendiere ich da doch eher zu einem Clone. Gibts da auch große unterschiede, da die Preise ja echt gut schwanken.
Der Eotechclone von Hurricane ist ja auch recht teuer, wohingegen man ja in China schon welche für rund 50 $ bekommt. Daher wäre ich da auch mal wieder für einen Kauftip echt dankbar.

So, nun gehe ich Mittagessen,

Fredericks

Vince

Trusted Trader

  • »Vince« ist männlich

Beiträge: 1 336

Registrierungsdatum: 19. September 2008

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 19. März 2009, 11:21

Benutz doch mal die Suche, zum Thema Eo gibt's hunderte Themen.

Nur so ein Gedanke, wäre es nicht günstiger das G36k zu kaufen und eine tiefe RAS Schiene draufzumachen, anstatt ein G36c und ein komplettes k Frontset zu kaufen?

@ Dingo:
Danke, das wusste ich gar nicht, hab mich mit TM nie befasst.
Aber soll das CA nicht eigentlich besser sein?
Is ja eigentlich auch egal, er hat's ja eh schon bestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vince« (19. März 2009, 11:27)


Dingo

User

  • »Dingo« ist männlich

Beiträge: 945

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 19. März 2009, 11:22

Also ich weiß nicht wie schlecht die EoTech Clone aus China sind, aber wenn sie schlechter sind als das HurricanE dann kann man sie nur zur Deco nutzen.
Das HurricanE spiegelt, hat Wackelkontackte, rostende Schrauben und oxidierende, schlecht eingesetzte Kontackte an den Baterien. Gesammtnote 5 und das auch nur, weil man es im dunkeln und in Gebäuden schon nutzen kann, wenn man die Helligkeit ganz raufdreht und das Greendot einschaltet.

Also bevor du dir eines für 100€ bestellst, warte 3 Monate und steck das Geld in der Küche in eine Tasse. Dann kannst du dir ein 512 kaufen, das auch funktioniert. (So mach ichs grad. :super: )

@Vince: TM baut nur ein G36c.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dingo« (19. März 2009, 11:22)


Bin Neu Hier

ehemals Bin Neu Hier

Beiträge: 985

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 19. März 2009, 17:37

Zitat

Original von Dingo
Mal im Ernst: In der Zeit in der nun die "besseren" LiPos erhälltlich sind, ist der NiMh doch echt überholt. Ich selbst steige nun darauf um, da im Winter ein NiMh einfach nichtmehr genug leistet.


Da hast Du wohl was durcheinander gebracht, das ist umgekehrt bzw. sind LiPos noch kälteempfindlicher.

Zitat

Hat Dingo irgenwo aufgegabelt
... Selbst kleine LiPos können dagegen probemlos 20 oder 30A Strom abgeben, so dass der Motor auch bei geringeren Spannungen die nötige Leistung bringen kann.


Das sind ja Monsterströme :lol: .
20A Dauer- und 30A Spitzenstrom schafft sogar ein anständiger Minitype. Mit einem Lagetype sind sogar über 100A drin, und ein LiPo der über 100A bringen soll ist schon ganz schön teuer.

Den einzigen Vorteil den die LiPo Geschichte hat ist der geringe Platzbedarf und das Geringe Gewicht.
Die ganze LiPo Geschichte ist aber auch schon überholt. LiIon oder LiFePo sind wesentlich Benutzerfreundlicher und auch eigensicher.

Zitat

Original von Dingo
Also ich weiß nicht wie schlecht die EoTech Clone aus China sind, aber wenn sie schlechter sind als das HurricanE dann kann man sie nur zur Deco nutzen.
Das HurricanE spiegelt, hat Wackelkontackte, rostende Schrauben und oxidierende, schlecht eingesetzte Kontackte an den Baterien. Gesammtnote 5 und das auch nur, weil man es im dunkeln und in Gebäuden schon nutzen kann, wenn man die Helligkeit ganz raufdreht und das Greendot einschaltet.


Das stimmt! Die ganze EO Clone sind alle Mist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bin Neu Hier« (19. März 2009, 17:39)


  • »Ricksen« ist männlich

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: HH, near to

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 20. März 2009, 14:44

Zitat

Original von Bin Neu Hier
Da hast Du wohl was durcheinander gebracht, das ist umgekehrt bzw. sind LiPos noch kälteempfindlicher.



Interessiert mich. Quelle bitte.

Dingo

User

  • »Dingo« ist männlich

Beiträge: 945

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 20. März 2009, 14:54

Ricksen, war der eine Heinie mit LiPo auf der letzten ConSim nicht der einzige der keine Akkuprobleme hatte?

  • »Ricksen« ist männlich

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: HH, near to

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 20. März 2009, 15:54

Also Dingo hat ja meine persönlichen Erfahrungen bereits erläutert. ;)

Lage, -10°C mit Niederschlag, Mini-Type 1400mAh 9,6V NiMh Akkus, gute Pflege, in Waffe u. gedämmt am Körper. Akkus extrem schwach, ungesundes Abzugziehen lässt Akku für wenig Schuß anlaufen.
Dänischer Kamerad, 11.1V 1000mAh LiPo Akku, ungedämmt in Waffe. Rozt wie ne Kettensäge.

Ich will jetzt nicht mit meinen Erfahrungen Anderes übertrumpfen und unbedingt Recht haben, ich will ein vernünftigen Guide ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ricksen« (20. März 2009, 15:55)


Bin Neu Hier

ehemals Bin Neu Hier

Beiträge: 985

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 20. März 2009, 19:24

Guide gibts hier irgendwo im Forum.

Mit einer nachvollziehbaren Quelle kann ich leider nicht dienen. Ich weiss aber das viele RC Car Fahrer im Winter nicht mit ihren LiPos unterwegs sind und wenn doch mal dann nur sehr kurz.

Wobei ich das jetzt mit dem geschilderten Fall irgendwie nicht nachvollziehen kann. War vermutlich zufall oder der hat seinen Akku nicht kalt werden lassen oder, oder, oder.

Nikkl

User

Beiträge: 1 952

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 20. März 2009, 20:20

Also ich habe bei ähnlichen Bedingungen wie Ricksen mit einem 1400mah 9,6V Intellect (ungedämmt) wunderbar nen ganzen Tag damit gespielt.

Spiele aber auch mit dem Gedanken, auf Lipo umzusteigen, allerdings eher aus Platzgründen als wegen der Leistung