Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Boltgun« ist männlich
  • »Boltgun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 052

Registrierungsdatum: 20. Februar 2009

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 16. April 2009, 16:22

Dann bedanke ich mich beim Wiesel und werde eben noch nen bisl länger schaffen müssen^^
“Out of every one hundred men, ten shouldn't even be there, eighty are just targets, nine are the real fighters, and we are lucky to have them, for they make the battle. Ah, but the one, one is a warrior, and he will bring the others back.”

― Heraclitus

  • »Hessian_Harmonist« ist männlich

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Wohnort: Casselfornia

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 16. April 2009, 16:47

Wir wir grad so schön beim Thema sind, kennt jemand ne Quelle für HABD & floatation collar..?

Und nein, ich meine nicht Haas ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hessian_Harmonist« (16. April 2009, 16:48)


Das Wiesel

lässt immer andere ran

  • »Das Wiesel« ist männlich

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: BabababaBoston

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 16. April 2009, 16:58

Zitat

Original von trasher
Gut, Licht direkt an der Waffe oder nicht ist sowieso nen Thema für sich, aber war es nicht so, dass beide Versionen der Holster für FR erhältlich sind/waren?


Afaik nein. Hab mir auch grade nochmal ziemlich aktuelle Bilder von 3rd Recon angeschaut. Was an den Holstern variiert ist die Farbe. Man sieht sowohl schwarze als auch Tan. Was mir aber auch aufgefallen ist: zumindest dort tragen die wenigsten überhaupt eine Pistole. Oft nichtmal eine 1st line...
Failsoft fails

C.C.C.E.D.

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 16. April 2009, 17:28

Meiner Meinung nach ist die ganze Force Recon/MarSoc Geschichte ab 2005 wohl das teuerste, was man nachstellen kann.

Mittlerweile ist es zwar nicht mehr ganz unmöglich an Eagle CB Kram ran zu kommen, aber sie haben halt immer noch ganz andere Preise wie MJK Sachen.

Zeitraum 2000 ist da schon kostengünstiger, wobei an eine orig. AAV Weste zu kommen wird auch nicht ganz billig, aber zumindest der ganze Hightech Kram fällt da weg.
M9 ist in dem Zeitraum auch ganz legitim, wodurch schonmal einiges gespart werden kann.
Und Pouches kann man welche von SDS nehmen, wobei WL auch nicht mehr überall erhältlich ist.

Zur Safariland Sache: üblich sind SLs in TAN, aber schwarze sind auch häufig zu sehen. Einzig die Version ist eine spezielle für die Kimber ICQB und daher mit Flashlight-"Ausbuchtung". Gibt aber auch welche ohne, dann besonders in schwarz.
Bombing for peace is like fucking for virginity

  • »trasher« ist männlich

Beiträge: 542

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Holstein

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 16. April 2009, 22:11

Kimber ICQB sind wieder MARSOC

M9 sind keine FR sondern Recon MEU[SOC]
BigBike182:
Nikkl sieht scheisse aus im Schwesternkittel!

  • »Boltgun« ist männlich
  • »Boltgun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 052

Registrierungsdatum: 20. Februar 2009

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 17. April 2009, 11:55

Gibts den PC von EI auch ohne Cummerbund in CB??
“Out of every one hundred men, ten shouldn't even be there, eighty are just targets, nine are the real fighters, and we are lucky to have them, for they make the battle. Ah, but the one, one is a warrior, and he will bring the others back.”

― Heraclitus

  • ».dirty« ist männlich

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 6. März 2008

Wohnort: Aus den undefinierbaren Weiten des WWW

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 17. April 2009, 12:44

Jwohl, schonmal bei Triad oder SKDTactical geschaut?

greets

edit: Sonst kauf dir doch einen mit und nehm den Cummerbund raus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».dirty« (17. April 2009, 12:48)


  • »JonnyBie« ist männlich

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 12. Juli 2008

Wohnort: Pott

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 17. April 2009, 12:58

Ohne Cummerbund? Sicher?

Hätte aber dann glaub ich nicht die richtige Form, da der Eagle Plate Carrier ja so eine "Kurve" macht und man bräuchte glaub ich einen "Geraden", oder?
Weiß das selber auch nicht so.

  • ».dirty« ist männlich

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 6. März 2008

Wohnort: Aus den undefinierbaren Weiten des WWW

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 17. April 2009, 13:07

Ich meine ich hätte mal einen gesehen. Könnte aber auch in Khaki/MJK gewesen sein.

Ich hab mir jetzt grad nochmal ein paar Bilder angeschaut und würde sagen, dass was du meinst sind RRV's mit Backplate und darunter n PACA Low Vis. Oder es wird der PC w/ CB getragen. Wenn das so richtig war, was ich da erhaschen konnte^^
Ich würde dir allerdings zu ner CIRAS raten, damit bist du wohl am besten bedient.
Hast du denn schon irgendwelche "Vorbilder"? Bei geposteten Bildern könnte es vllt. einfacher sein dir zu helfen.

greets

  • »Hessian_Harmonist« ist männlich

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Wohnort: Casselfornia

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 17. April 2009, 14:14

Die kostengünstigste Variante für ein FR Display ist in jedem Fall vor 2003, bzw. zur AAV Ära. Allerdings nur dann, wenn man dem Geldbeutel wegen auf die Pointblank AAV verzichten will - die sind soweit ich weiß nämlich kaum zu bekommen und daher doch recht teuer.

Zurecht gemachter MICH, CWU, flash hood, flight gloves, AAV +pouches, Koppel mit Gedöhns (subload / Safariland 6004 in schwarz), goretex - boots und ein wenig Firlefanz den man so auf den üblichen Bildern sieht, feddich.
Oder täusche ich mich da?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hessian_Harmonist« (17. April 2009, 14:15)


  • »trasher« ist männlich

Beiträge: 542

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Holstein

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 17. April 2009, 14:56

Kannst auch gerne ne 3col oder wl-BDU + FSBE AAV kombinieren!

Aber ansonsten passts!
BigBike182:
Nikkl sieht scheisse aus im Schwesternkittel!

  • »Hessian_Harmonist« ist männlich

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Wohnort: Casselfornia

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 17. April 2009, 15:06

Zitat

Kannst auch gerne ne 3col oder wl-BDU + FSBE AAV kombinieren!

Aber ansonsten passts!


Oder halt ne MCCUU.

Wurden die BDUs eigentlich zwangsläufig auf Raid umgenäht, oder nur nach persönlicher Präferenz?
Hab bislang kaum Bilder von FR in 3col und/oder wl gesehen, die besten die mir bekannt sind, sind in CWU oder MCCUU in desert.
Ansonsten Trainingsbilder in wl BDU pants + T-Shirt oder hier und da mal ne M65 in wl zur MCCUU...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hessian_Harmonist« (17. April 2009, 15:07)


  • »Boltgun« ist männlich
  • »Boltgun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 052

Registrierungsdatum: 20. Februar 2009

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 17. April 2009, 15:17

Ja es wird vermutlich Alles Stück für Stück zusammen gekauft und die CIRAS muss leider bis vor oder nach Weihnachten warten!
Aber sonst seh ich dem ganz zuversichtlich entgegen und fange vermutlich schonmal zu spielen mit ner Pantac an, damit ich schonmal ne Basis habe!
Weil die 500$ brauch man halt erstmal.....
Mach mich jetzt erstmal an die Beschaffung der Pouches und original MCCUU ran!
“Out of every one hundred men, ten shouldn't even be there, eighty are just targets, nine are the real fighters, and we are lucky to have them, for they make the battle. Ah, but the one, one is a warrior, and he will bring the others back.”

― Heraclitus

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 17. April 2009, 17:12

Zitat

Original von trasher
Kimber ICQB sind wieder MARSOC

M9 sind keine FR sondern Recon MEU[SOC]


Ich sagte lediglich M9 sei legitim. Schau dir die Bilder der FR Leute mal in dem von mir erwähnten Zeitraum an. Die sind teilweise mit M9s unterwegs und das nicht zu knapp.

BTW: Force Recon gibt´s in dem Sinne nicht mehr, ist jetzt alles der MarSoc angegliedert (zumindest nach meinem Wissensstand).
Bombing for peace is like fucking for virginity

  • »trasher« ist männlich

Beiträge: 542

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Holstein

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 17. April 2009, 17:23

@ Raptor
... und genau da sehe ich Recon MEU[SOC] aber keine FR ;)!

@ Hellsing
http://media.militaryphotos.net/photos/album82

http://www.militaryphotos.net/forums/showthread.php?t=88093
BigBike182:
Nikkl sieht scheisse aus im Schwesternkittel!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trasher« (17. April 2009, 17:24)


Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 17. April 2009, 17:33

Zitat

Original von trasher
@ Raptor
... und genau da sehe ich Recon MEU[SOC] aber keine FR ;)!

@ Hellsing
http://media.militaryphotos.net/photos/album82

http://www.militaryphotos.net/forums/showthread.php?t=88093


Selbst in dem MP.net-Thread habe ich auf die schnelle eine M9 gesehen ;) :P
Bombing for peace is like fucking for virginity

SGTGRINCH

Trusted Trader

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 16. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 17. April 2009, 17:35

@JonnyBie
Der PCwCB von Eagle Ind. wird mWn nur von MEU [SOC], Special Air Logistics, Helicopter Raid Company und MSPF getragen. Müsste das FSBE II Kit Konfig. "C" sein
Der Plate Carrier den du meinst (der "Gerade") wird von Allied Ind. hergestellt und nennt sich MBSS. Der gehört zur Konfig. "A" (Force Recon)

@Hessian Harmonist
HABD MKII sieht man von Zeit zu Zeit bei Ebay. Aber für Preise die mehr oder weniger krank sind.
LPU ist mir auch bei Ebay noch nicht über den Weg gelaufen. (Hätte selber gerne beides)
2000er Zeit waren die BDUs nicht zwangsläufig auf RAID genäht. Die Bilder welche man bei MP.net findet zeigen das zB

Grüsse

Zitat

Original von sascha
Ich fordere mehr Demütigung und Willkür seitens der Forenleitung! Macht Esp zum Marktplatz Moderator! Natürliche Auslese funktioniert immer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SGTGRINCH« (17. April 2009, 17:36)


  • »Hessian_Harmonist« ist männlich

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Wohnort: Casselfornia

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 17. April 2009, 17:45

Zitat

Zeitraum 2000 ist da schon kostengünstiger, wobei an eine orig. AAV Weste zu kommen wird auch nicht ganz billig, aber zumindest der ganze Hightech Kram fällt da weg.
M9 ist in dem Zeitraum auch ganz legitim, wodurch schonmal einiges gespart werden kann.
Und Pouches kann man welche von SDS nehmen, wobei WL auch nicht mehr überall erhältlich ist.


Zitat

Selbst in dem MP.net-Thread habe ich auf die schnelle eine M9 gesehen


Ja Mensch nu post doch mal nen Thumbnail oder die Url, damit wir uns alle dran erfreuen können ohne die Bilder das 32. Mal durchsuchen zu müssen ;)


Zitat


@Hessian Harmonist
HABD MKII sieht man von Zeit zu Zeit bei Ebay. Aber für Preise die mehr oder weniger krank sind.

Die Sache mit dem HABD ist mir so in etwa auch übel aufgestoßen, da ich tierisch heiß auf so´n Ding bin. Rund 300€ sind einfach ne Schweinerei :8o:
Hab auch im Tech-Diving Bereich mal gesucht um evtl. "günstig" was zu replizieren, aber Fehlanzeige.

Zitat

2000er Zeit waren die BDUs nicht zwangsläufig auf RAID genäht. Die Bilder welche man bei MP.net findet zeigen das zB

Anscheinend hab ich alle Alben noch nicht oft genug durchsucht. Nen FR Pic mit 3col oder wl und AAV hätte ich mir garantiert sofort unter den Nagel gerissen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hessian_Harmonist« (17. April 2009, 17:46)


Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 17. April 2009, 18:13

M9
Ist aber wohl nicht ganz FR, aber fakt ist, dass es einige Bilder gibt, wo eine M9 am Mann ist und es sind eindeutig FR Guys.
Meine mich erinnern zu können, dass es ein Fotoset gab, in dem FR Guys in einem "Trainingdorf" übten (samt AAV, u.a. M9, MICH etc. - Zeitraum irgendwas zwischen 2002-2003).
Bombing for peace is like fucking for virginity

  • »Hessian_Harmonist« ist männlich

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Wohnort: Casselfornia

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 17. April 2009, 19:02

Der Link ist leider tot.

Bislang dachte ich immer...

Zitat



Pistol, Caliber .45 MEU (SOC) (NSN100S-O1-370-7353)

While the standard USMC pistol is the M9, those in the operational platoons use the MEU (SOC) pistol. Based on a modified M1911 pistol, the MEU (SOC) has been in the Marine Corps since the Marine Expeditionary Unit (Special Operations Capable) {MEU (SOC)} stoodupin 1985.

There are 60 MEU (SOC) pistols in the Company. They are authorized 110. They should have 300.


und...

Zitat

Pistol, Semiautomatic 9mm M9 (NSN 1005-01-118-2640)

The M9 is used by those not currently assigned to the operational platoons and whose duties preclude being armed with a rifle. Though some in the outside world speak well of this pistol, it is apparent that they do not subject it to the same use as the Marines do. Large in grip circumference and utilizing a double action trigger system, it is a difficult pistol to shoot, and even more so for those with small to average size hands. Coupled with the anemic 9xl9mm cartridge, poor service life and a horrible maintenance record, few have any confidence in this pistol.

There are 60 M9 pistols in the Company.


...kann man eigentlich "glauben".

(Damit keiner weint: Quelle = http://www.forcerecon.com/strongmenarmed3.htm)