Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Sub-Zero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 13. März 2009

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Mai 2009, 21:33

Neuanfang nach einigen Jahren

Mein letztes Spiel fand im Sommer 2004 in Österreich statt, ich hatte eine komplette KSK Ausrüstung mit Eotech, Falschirmspringerhelm, Kehlkopfmikrofon und was sonst noch alles dazu gehört. Leider kam ich danach nicht mehr dazu zu spielen und hatte des weiteren eine Knieverletzung. Ausserdem befürchtete ich, dass es bald ein vollkommen neues Flecktarn geben wird, so dass meine Ausrüstung nicht mehr authentisch sein würde, woraufhin ich sie zum Teil verkauft habe.

In der letzten Zeit wurde mir jedoch wieder bewusst wieviel Spaß ich mit dieser Sportart hatte, daher überlege ich mir ob ich nicht einfach wieder damit anfangen sollte, wobei ich nicht wieder den Fehler machen werde mir alles nach und nach zu kaufen, sondern alles zusammen.

Ich stelle mit Freude fest, dass der Umfang der Airsoft Waffen und Ausrüstung stark zugenommmen hat, wobei die Szene anscheinend eher stagniert hat. Leider ist aber auch vieles sehr unübersichtlich geworden.

Ich habe folgende Fragen, die mir hier hoffentlich beantwortet werden:

1. Gibt es in München professionelle Gruppen, die in Österreich spielen, vor allem solche die sich am Kommando Spezialkräfte orientieren?
2. Welcher Hersteller bietet das hochwertigste G36K mit RIS Schiene oberhalb des Fernrohres an so dass man ein Eotech anbringen kann? (Wie sieht es mit MP7 und UMP aus?)
3. Welche Scharfschützengewehr wird in Hinblick auf das KSK bevorzugt? Am liebsten suche ich eines das auch in Wirklichkeit semiautomatisch ist, damit ich es hier in Deutschland kaufen und lagern kann.
4. Gibt es Handgranaten zur einmaligen Benutzung, die ich wenn ich im Wald spiele nicht mehr aufsammeln muss und die vollkommen umweltverträglich sind?
5. Sind Wärmebildkameras erlaubt? Leider kosten die anscheinend bis zu 17.000 Euro, warum sind die auch heutzutage noch derart teuer? Wäre einfach zu schön, wenn man die im Spiel benutzen könnte! ;)
6. Ich habe gesehen, dass es von H&K lizensierte Airsoftwaffen gibt, aber von der Qualität her sind die ansonsten vollkommen gleich? Welcher Hersteller stellt allgemein die hochwertigsten Pistolen mit Rückstoß her?
7. Wo kann man authentische ballistische Schutzwesten kaufen?
8. Was könnt ihr mir über die Entwicklung der Airsoft Szene noch sagen? Was sollte ich noch wissen?

Klab

User

  • »Klab« ist männlich

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Cu Chi

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Mai 2009, 21:45

RE: Neuanfang nach einigen Jahren

Zitat

Original von Sub-Zero
In der letzten Zeit wurde mir jedoch wieder bewusst wieviel Spaß ich mit dieser Sportart hatte, daher überlege ich mir ob ich nicht einfach wieder damit anfangen sollte, wobei ich nicht wieder den Fehler machen werde mir alles nach und nach zu kaufen, sondern alles zusammen.
< und warum? Willst du einfach nur rumzeigen "schauts her ich hab Geld" oder willst du mit dieser Ausrüstung tatsächlich auch Milsimziele verfolgen?

1. Gibt es in München professionelle Gruppen, die in Österreich spielen, vor allem solche die sich am Kommando Spezialkräfte orientieren?
< Nicht, dass ich wüsste

2. Welcher Hersteller bietet das hochwertigste G36K mit RIS Schiene oberhalb des Fernrohres an so dass man ein Eotech anbringen kann? (Wie sieht es mit MP7 und UMP aus?)
< gibts standardmäßig glaub nicht.. würde mit TM anfangen und es dann umbauen. TM MP7A1 würd ich nehmen, UMP wurde nur mal in der 9mm Variante auf einer Vorführung benutzt..

3. Welche Scharfschützengewehr wird in Hinblick auf das KSK bevorzugt? Am liebsten suche ich eines das auch in Wirklichkeit semiautomatisch ist, damit ich es hier in Deutschland kaufen und lagern kann.
< G22 als SSG und G8 (HK11) als DMR..

4. Gibt es Handgranaten zur einmaligen Benutzung, die ich wenn ich im Wald spiele nicht mehr aufsammeln muss und die vollkommen umweltverträglich sind?
< Nicht, dass ich wüsste

5. Sind Wärmebildkameras erlaubt? Leider kosten die anscheinend bis zu 17.000 Euro, warum sind die auch heutzutage noch derart teuer? Wäre einfach zu schön, wenn man die im Spiel benutzen könnte! ;)
< Warum auch nicht?

6. Ich habe gesehen, dass es von H&K lizensierte Airsoftwaffen gibt, aber von der Qualität her sind die ansonsten vollkommen gleich? Welcher Hersteller stellt allgemein die hochwertigsten Pistolen mit Rückstoß her?
< da malt Umarex nur große, rote Markings drauf.. die sind ansonsten stinknormale Airsoftwaffen von verschiedenen Herstellern.
Die besten GBBs kommen von Western Arms, TM ist auch gut.

7. Wo kann man authentische ballistische Schutzwesten kaufen?
< ebay

8. Was könnt ihr mir über die Entwicklung der Airsoft Szene noch sagen? Was sollte ich noch wissen?
< Immer noch die gleichen Penisfechter, Kiddies und Poser wie eh und je.. neu hinzugekommen sind die Messiase, die Einem irgendwelche Dachverbände ohne vorherige Anfrage aufdrücken wollen und irgendwelche Reporter auf der Suche nach Skandalthemen
Motto der Minensucher? Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Mücke

Gesperrt

  • »Mücke« ist männlich
  • »Mücke« wurde gesperrt

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 12. Mai 2009

Wohnort: Die Stadt an der Saale

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Mai 2009, 21:46

RE: Neuanfang nach einigen Jahren

Also, ich persönlich kann nur das G36k von Classic Army empfehlen! Ich habe es schon seit Zwei Jahren in Benutzung und hatte nie Probleme damit! Ich weiß das die KSK das G22 in benutzung hat. Angeblich hat die Bundeswehr jetzt auch wieder das G3 als Scharfschützengewehr eingeführt!
Ja und ob ich schon wanderte im Finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück.Denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau, in diesen verdammten Tal:

GOD BLESS AMERICA

"De Oppresso Liber" (Freiheit den Unterdrückten)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mücke« (13. Mai 2009, 21:47)


QuiN

Pille 0,1

Beiträge: 1 236

Registrierungsdatum: 26. April 2007

Wohnort: Los Terminalos

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Mai 2009, 21:52

RE: Neuanfang nach einigen Jahren

Zitat

Original von Mücke
Ich weiß das die KSK das G22 in benutzung hat.
=> Unter anderen. G22, G23, G25, G82,...

Angeblich hat die Bundeswehr jetzt auch wieder das G3 als Scharfschützengewehr eingeführt!
=> SSG =/ DMR

  • »Sub-Zero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 13. März 2009

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Mai 2009, 22:58

Wenn ich das richtig sehe, dann hat das G36K von Star eine solche Schiene, jedoch nicht das von Classic Army. Soweit ich mich erinnere wurde es dann aber auch als G36E bezeichnet!

Von welchem Hersteller sollte ich das G22 kaufen, bei Kotte und Zeller habe ich leider nichts gefunden?

Was für ein Ärger, dass AEGs in Deutschland nicht erlaubt sind, denn dann würde ich mir die MP7 hier kaufen anstatt in Österreich und sie dort lagern zu müssen!

Mit den Pistolen mit Rückstoß waren natürlich die gemeint, die auch vom Kommando Spezialkräfte benutzt werden. Da fände ich vor allem die von H&K lizensierten interessant, aber haben die auch die höchste Qualität?

QuiN

Pille 0,1

Beiträge: 1 236

Registrierungsdatum: 26. April 2007

Wohnort: Los Terminalos

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Mai 2009, 23:04

Es gibt insofern kein richtiges G22. Was dem am nächsten kommt wäre das "STAR .338", allerdings seit Monaten nirgendwo mehr lieferbar. Ob das überhaupt nochmal nach Deuschland kommt, momentan fraglich.

Bei der TM MP7 beachten, dass die Markings rausgefräst werden. Die HK-Lizenzwaffen sind bisher keine großen Nummern, Pistolen von KJW genießen nicht den besten Ruf, soweit zum Thema "höchste Qualität" - was bei Produkten die von gelben Kinderfingern zusammengeschraubt wurden sowieso nicht die Rede sein kann. :roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »QuiN« (13. Mai 2009, 23:06)


  • »Capt.Howdy« ist männlich

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Mai 2009, 00:05

Nur mal so als Zwischenfrage... in wie fern unterscheiden sich denn die MP7 von Marui/Well zu diesen H&K Liezenzfertigungen???

Benne

User

  • »Benne« ist männlich

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 15. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Mai 2009, 00:12

@Capt.Howdy

soviel ich weiß nur die Markings,die dann ebend den Preis ausmachen ;)
Neid,die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. Mai 2009, 07:41

Stimmt so nicht ganz. Marui ist das Original mit der typischen Maruiqualität.
Well, Tokyo Soldier, Galaxy und Both Elephant sind China-Clone; meines Wissens nach benutzt Umarex das Modell von Tokyo Soldier als Basis für seine Lizenzfertigung. Wobei ich bei der "Marke" (ist eine Vertriebsmarke von Umarex) auch nicht sicher bin, ob nun eine Well oder eine Galaxy dahintersteckt.
Truck
Fonald
Dump

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. Mai 2009, 07:50

Zitat

Original von Bulldoxx
Stimmt so nicht ganz. Marui ist das Original mit der typischen Maruiqualität.
Well, Tokyo Soldier, Galaxy und Both Elephant sind China-Clone; meines Wissens nach benutzt Umarex das Modell von Tokyo Soldier als Basis für seine Lizenzfertigung. Wobei ich bei der "Marke" (ist eine Vertriebsmarke von Umarex) auch nicht sicher bin, ob nun eine Well oder eine Galaxy dahintersteckt.


Um die Verwirrung mal ein wenig größer zu machen:
Ich hatte vor Urzeiten eine Tokyo Soldier TS3600. Halt so ein billiges G36k.
Das war 100%ig eine Both Elephant.
weiter, weiter ins Verderben....

DGA

User

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 19. Januar 2009

Wohnort: 9170

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. Mai 2009, 18:19

Naj so ganz richtig ist das nicht. Die frühe R-Reihe als Klone zu bezeichnen ist schon ein wenig fragwürdig, da die kompatibilität bei ca. 15% lag. Bei BE/TS besteht sogar gar keine Kompatibilität in Irgendwas, wenn man mal Akkus und Kugeln aussen vor lässt. Da wurde nur das ungefähre Prinzip übernommen. Und ja die G36 von TS sind die gleichen wie die von BE, ergo völliger Murks.

Würde devinitiv sowas garnicht bedenken und ganz einfach zur Marui greifen. Wenn du deine Basteleien an der auf äußerlichkeiten Begrenzt hast du einen Freund fürs halbe Leben. In der Sache Star AW .338 Lapua hörten sich die Gerüchte so an als ob es Star mehr oder weniger nicht mehr gibt, was bedeutet, dass falls du nach dem Modell suchst, du hoffen solltest, dass Ares sich die Mühe macht.

Allgemeiner Tipp: Sehr kluger Gedanke, sich vorzunehmen alles auf einmal zu kaufen, aber ich verspreche dir, dass das nichts wird. Ich habe noch nie jemanden getroffen, der gesagt hat: "So meine Ausrüsung ist fertig und daran kann man nichts mehr verbessern." Es kommt immer irgendwas neues dazu
You will not get any simpathy from me. If you want simpathy then look in the dictionary between shit and syphilis!

  • »Puschl« ist weiblich

Beiträge: 768

Registrierungsdatum: 25. April 2007

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. Mai 2009, 18:23

Da gilt der Satz: Airsoft - es gibt immer was zu kaufen!

Zitat

Original von Michael1992
Natürlich beseitze ich Strategisches Denken und Handeln da ich 3 Jahre lang in der ESL also Liga Spieler im berreich Counterstrike unterwegs war.(natürlich immer unter top 30).

Beiträge: 366

Registrierungsdatum: 14. September 2008

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. Mai 2009, 23:12

Die MP7 kannst du dir afaik ohne Probleme auch hier in D kaufen. Hat auch im Ausland <0,5J.