Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

[TSK] Bull

unregistriert

1

Sonntag, 26. August 2007, 17:31

SRC SR36-E Erfahrungen?

Hallo,

zur zeit bin ich noch 17 und will mit 18 beim Softair einsteigen, hab mich ner Gruppe angeschlossen und hatte Gelegenheit mich mit der Materie auseinanderzusetzen, an diesem Punkt sei gesagt, ihr habt echtn klasse Forum hier.

Wie gesagt, ich will das ganze ernsthaft betreiben und denke, dass ich hier den besten Rat finde, weshalb ich trotz des Alters hier poste und nicht in irgendwelchen Stadtpark-spieler-foren.

Nun zum eigentlichen Thema:
Um wirklich mitzumachen benötige ich natürlich Ausrüstung, da das Geld leider nicht ganz so locker bei mir sitzt, habe ich mich nach einer günstigen Variante umgesehen, es heißt zwar wer spart kauft doppelt, aber deshalb Frage ich erstmal nach bevor ich mir Mist zulege.

Folgendes habe ich also auf Airsoft 24 gefunden:
-----------------------
SRC SR36-E S-AEG
Artikelbeschreibung:

Robuster Nachbau des G36-E von SRC kommt mit einem elektrischen Ultra High Torque Motor, 3x Scope, 2x 470 Schuss Hi-Cap Magazine, von außen einstellbares Metall Hop-Up System, Version 3 Metallgearbox sowie Stahl Zahnräder. Auch das Leergewicht von ca. 2.980 g lässt keine Wünsche offen.

Laufkompensator aus Metall. Empfohlenes Kugelgewicht 0,25 g. Lieferung mit Reinigungsstab. Es können alle Classic Army, Star, Tokyo Marui G36 Ersatzmagazine verwendet werden. Antriebsakku (8,4V Mini Type) nicht enthalten.

Technische Details:

* Kaliber: 6 mm BB
* System S-AEG Halbautomat
* Leergewicht: ca. 2.980 g
* Material: ABS-Kunststoff und Metallteile
* Länge: ca. 762 mm / 1002 mm
* Magazinkapazität: jeweils 470 Schuss pro Magazin
* Energie max.: 98 m/s / 324 FPS / 0,97 Joule
* Gearbox: Version III Metallgearbox, Stahl-Zahnräder und Ultra High Torque Motor
* Hersteller: SRC

------------------------------

Die Suchfunktion hat hier leider nur die Neuigkeiten zu Tage gefördert:

Eines dieser beiden Modelle soll es sein (erster Beitrag).

So schluss mit dem ganzen Gerede und zur eigentlichen Frage:
Besitzt jemand eines der Modelle und welche Erfahrungen wurden damit gemacht?

Gruß
:D
Bull

  • »Zombie« ist männlich

Beiträge: 321

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Nordhessen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 26. August 2007, 18:00

Kauf dir ein G36c von TM, damit hast du null Ärger, ewig Freude und es lässt sich leicht warten. Wenn du dann etwas mehr Geld in der Tasche hast, das Teil mit G+P Teilen aufwerten und fertig. Ist mMn die einzig brauchbare Lösung.

[TSK] Bull

unregistriert

3

Sonntag, 26. August 2007, 18:15

Hi,
Danke für den Rat, ich suche eher nen preiswertes Modell zum Einstieg, womit ich 2 vielleicht 3Jahre Freude habe, da ich doch eher in Richtung Mg-Schütze gehen will, aber
1. Halte ich nen Mg für den Einstieg eher für ungeeignet und
2. Is mir des so noch zu Teuer, mal so nen Haufen Geld rauszublasen,ist ohne Einkommen immer so ne Sache.

Deshalb such ich was preiswertes, womit ich erstmal nen Einstieg hab, um mich dann nach einiger Zeit zu orientieren. Es bleibt ja nicht bei der Waffe, da fallen ja noch weitere Kosten an, was Ausrüstung betrifft.

Da ich mir natürlich nicht einen Haufen Mist für wenig Geld holen will, frag ich ja ob jemand so ein Teil hat und welche Erfahrungen damit gemacht wurden. Falls alle Stricke reißen und das Teil mist ist, kann ich mir immernoch das G36c von TM holen.

Gruß
:D
Bull

meltdown84

unregistriert

4

Sonntag, 26. August 2007, 19:04

Zuerst:

Es gibt keine perfekte oder extrem gute G36 Airsoft. Jede G36 hat ihre Macken. Die CAs gibs nicht mit HKV oder Rail Schiene auf dem Zielohr, beim Star ist das Fake-HKV Schrott und die TM ist bei uns einfach preislich uninteressant.
Der einzig praktikale Weg ist sich ein G36 aus den Teilen zusammen zubauen die man will, allerdings sollte man dann wegen der Farb- und Oberflächenunterschiede neulackieren :/

Ich würde dir das JG G36c von Begadi empfehlen, qualitativ TM ebenbürtig und gleichzeitig wesentlich billiger. Als reines G36c ist es perfekt, für Umbauten bietet es sich als solide Basis an.

cpt.miller

unregistriert

5

Sonntag, 26. August 2007, 19:15

Zitat

Original von meltdown84

Ich würde dir das JG G36c von Begadi empfehlen, qualitativ TM ebenbürtig.



Wie kannst du einem Neuling nur so einen Blödsin erzählen :mata:

Nichts aus dieser Preisklasse ist TM ebenbürtig.... und auch vieles aus der Klasse über TM nicht.

meltdown84

unregistriert

6

Sonntag, 26. August 2007, 19:32

Zitat

Wie kannst du einem Neuling nur so einen Blödsin erzählen


Du hattest noch nie ein JG G36c :)
Das ist der Ausnahme Klon :pfeiff:

Okay, vllt ist die TM GB und HU ein quentchen besser. Aber solange TM in Deutschland 3 mal teurer ist kann man sie nicht mehr wirklich empfehlen.

Dazu kommen Kleinigkeiten, die TM hat auch keinen Metallladehebel. Die JG hat stock 1.05 J und Metalgears, bei der TM ist das HU, der IB und die GB besser.

cpt.miller

unregistriert

7

Sonntag, 26. August 2007, 19:38

Zitat

Original von meltdown84

Zitat

Wie kannst du einem Neuling nur so einen Blödsin erzählen


Du hattest noch nie ein JG G36c :)


Ich bin ja auch ned blöd :lol2:

Das eine ma angrabbeln und schiessen hat mir gereicht, war übrigens erst gestern. :pfeiff:

8

Sonntag, 26. August 2007, 20:14

Konnte das JG G36C gestern auch bewundern . . . das Hopup , egal wie stark man es reingedreht hat nix ist passiert.

Faulbaer

unregistriert

9

Sonntag, 26. August 2007, 23:21

TM - Liebe machen lang ...

Als zweimaliger G36C-Bestitzer und -umfummler kann ich das Teil von Tokyo Marui nur empfehlen. Das laeuft und laeuft und laeuft und wenn man es nicht tuned, kann man da fuer einige Jahre jedes Wochenende BBs durchjagen, bis einem G36 langweilig werden.

Egal welcher Clon, bisher ist so gut wie alles vor meinen TM Modellen zerbroeselt. Die einzige Ausnahme ist mein VFC 416. Beim CA33 fuehlte sich sogar gleich bei zwei Modellen der Feuerwahlhebel ebenso wie der Abzug nach Kaugummi an.

Ich kann nur dazu raten, jetzt mit dem Sparen fuer Brille, TM G36C, Akku, Magazine, Stiefel, Weste und sonstiges Zeug anzufangen, aber mit einer Billigen wirst Du sicher keine zwei Jahre Freude haben. Lies Dich mal genau ein, was Du neben dem Markierer sonst noch so brauchst, sonst wird das vielleicht ein langweiliges erstes Spiel nach Deinem naechsten Geburtstag.

Faulbaer (v0id)

Matze

User

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 22. Juli 2007

Wohnort: Halle - Hamburg

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 27. August 2007, 15:34

RE: TM - Liebe machen lang ...

Zitat

Original von Faulbaer

... sonst wird das vielleicht ein langweiliges erstes Spiel nach Deinem naechsten Geburtstag.

Faulbaer (v0id)



Oder ein frustrierendes, wenn alle anderen 2-3 mal mehr Reichweite haben als man selbst.

Meine Erfahrungen mit über 10 AEG´s haben eines gezeigt. TM ist was das Hop Up anbelangt kaum bzw. gar nicht zu übertreffen. Ein Bekannter machte die Erfahrung mit einer ICS MP5, das dingens hatte eine Reichweite, die so gering war das er mit einem TM Ladestab als Blasrohr ein besseres Schußergebnis erzielte.

Tue dir selbst einen gefallen und spar halt noch ein bisl länger, dann wird dir Airsoft auch Spaß bereiten.
WoT: Matze1980

Kranker Irrer

Magazinvergesser

  • »Kranker Irrer« ist männlich

Beiträge: 1 227

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: In der Falloutzone von Cattenom

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 27. August 2007, 16:04

TM und gut

Ich kann mich hier nur den Vorrednern anschließen.
Spar lieber ein bischen Länger und kauf dir gleich TM.
Gerade das G36C von TM ist eigentlich ideal für nen Anfänger. Zuverlässig, robust und für später auch noch leicht zu zerlegen.

Wolfi

User

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 6. August 2007

Wohnort: Schwäbisch Hall

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 27. August 2007, 16:11

Worin unterscheidet sich das zerlegen der TM von der CA ?

Zitat

posing bis der Arzt kommt...

Kranker Irrer

Magazinvergesser

  • »Kranker Irrer« ist männlich

Beiträge: 1 227

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: In der Falloutzone von Cattenom

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 27. August 2007, 16:26

Äh meines wissens gar nicht?

Aber CA ist halt einfach.... CA....
Mir kommt nach Möglichkeit nur TM ins Haus

Dingo

User

  • »Dingo« ist männlich

Beiträge: 945

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 28. August 2007, 14:42

Mal ganz abgesehen von den ganzen Anti-alles bis auf Marui-Tiraden, würde mich aber mal auch interessieren ob einer Erfahrung mit dem SRC G36 hat. Vielleicht ist ja mal was konstrucktives dabei. Es soll ja auch Leute geben die ihr Gewehrchen hegen und pflegen, es putzen und nach jeden Spiel in Schuß bringen. Leute die nur alle 2-3 Monate mal spielen, und dort auch nicht gleich durch den tiefsten Modder gleiten. Da ist nicht immer der Panzer unter den Waffen gefragt, sonder kann es ruhig auch ein günstiges Gewehr sein. Ich sehe nicht ein, das allen geraten wird, ein Marui zu kaufen, wenn man nochnichtmal sicher ist ob man bei dem Gewehr bleiben will. Der Jung glaubt jetzt warscheinlich das er garnicht erst spielen braucht, wenn er nicht bereit ist hunderte Euro zu inverstieren.

[TSK] Bull

unregistriert

15

Dienstag, 28. August 2007, 17:30

Also erstmal Danke für die vielen Ratschläge, ich tendiere allerdings mehr in Richtung Animals Beitrag. Ich bin mir sehr wohl bewusst, das Softair ein kostenintensiver Zeitvertreib ist, allerdings möchte ich meinen Einstieg langsam angehen lassen, ich will nicht gleich das Teuerste vom Teuersten, weniger weil ich knauserig bin, sonder eher weil ich schon absehen kann, dass ich mich wohl nach einiger Zeit umorientieren will, wie ich es oben schon mal schrieb.
Natürlich will ich auch keinen billigen Mist und wenn mir jemand sagt, das mit dem Gewehr nur schlechte Erfahrungen gemacht wurden, dann werde ich es mir nicht kaufen und dann wohl oder übel auf etwas teures Zurückgreifen, klar will ich mit dem Gewehr auch nen bisschen Freude haben, auch wenn es "nur" 250Euro kostet.


Also falls jemand Erfahrung mit dem SRC SR36-E hat, ich bin immer noch an Infos interessiert, erstmal informieren, wenn es Mist ist, kann ich immer noch was Teures nehmen.

Matze

User

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 22. Juli 2007

Wohnort: Halle - Hamburg

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 28. August 2007, 19:04

Nabend,

ich habe leider noch keine Erfahrungen mit dem SRC 36 gemacht aber trotzdem schon andere SRCs im Einsatz gesehen. Ausnahmslos alle von denen hatten ein Schußbild welches bestimmt nicht dafür sorgt das dabei Spielspaßfreude aufkommen könnte.

Was habe ich von nem günstigen Gewehr bei dem die BB´s nach 15-20 m gegen eine imaginäre Wand fleigen und wie ein Stein zu Boden gehen? Sowas ist einfach nur frustrierend und nichts weiter!

Man bedenke beim Kauf auch den Wiederverkaufswert?! Ich kann mir vorstellen das man ne TM leichter zu einem besseren Preis wieder an den Mann bekommt als dieses NoName Produkt. Soll er ein oder zwei Jahre damit Spielen und dann entscheiden was interessant für ihn ist.

Ansonsten hat er immer noch die Möglichkeit sich selbst ne gebrauchte TM anzu schaffen.

Grüße
WoT: Matze1980

  • »IC Dead people« ist männlich

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 27. April 2007

Wohnort: Uhlenköperstadt

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 28. August 2007, 21:04

Wenn du nicht mehr als 250,- ausgeben kannst/willst und du nicht all zu sehr auf ein
G36 eingeschossen bist, empfehle ich das hier:TM M 733

Bitte nicht als Schleichwerbung werten ;)
Die Sprache kann gefährlich werden wenn sie den Umweg über das Gehirn scheut.

[TSK] Bull

unregistriert

18

Dienstag, 28. August 2007, 21:43

Das TM M733 gefällt mir gut, hab im Netz viel Positives darüber gefunden, kann das hier jemand noch mal bestätigen, hat hier jemand Erfahrung mit dem Teil?
(Ich traue Kommentaren auf Shop-seiten nicht mehr wirklich, da wird manchmal echt nur Mist erzählt ....)

  • »Zombie« ist männlich

Beiträge: 321

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Nordhessen

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 28. August 2007, 22:23

Das Teil rockt! Kaufen!

Dingo

User

  • »Dingo« ist männlich

Beiträge: 945

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 28. August 2007, 22:25

Also erstmal die Marui Modelle sind eigentlich immer sehr heftig verarbeitet, die haben eben Erfahrung. Bei allem was Amerikanische Flinten angeht, kann man kaum was falsch machen. Du bekommst so viele Umbauteile das du dir das Gewehr nach deinen Vorlieben zusammen schustern kannst. Nur hast du ewig die Probleme das du es nicht eben mal aufmachen kannst, wenn du im Ausland spielst, und die Selektorplatte wechseln kannst. Und es ist wie ein VW Golf- jeder hat son Ding- und hat es irgendwie umgebaut. Und außerdem sieht es von der Optik nicht so toll mit Flecktarn aus( aus eigener M15A4 Erfahrung). Was für um die 280€ ganz geil ist, ist die G&G UMP, die hält ewig. Und ist H&K. ;)