Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CQB addy

unregistriert

1

Freitag, 6. November 2009, 15:41

KSC Colt M1911

Hallo liebe Softairgenossen,
ich hatte vor mir in den kommenden Monaten die KSC Colt M1911 zu besorgen und wollte mich vorher genauer über sie informieren.Die wichtigste frage die ich mir stelle ist, ob sämtliche Markings rausgebrannt werden, da ich einen gewissen Wert auf Markings lege ;) Also wer die waffe besitzt oder gewisse erfahrungen hat,solle sich bitte melden :) danke im vorraus :) :super: :

2

Freitag, 6. November 2009, 15:51

Ich hab eine im Verkaufsbereich, kannst dir ja das Bild mal anschauen :)

Markings gibs bei der von Sniper mit Metalsilde keine, außer dem F etc. Für den Fall das du sie neu kaufen willst, nimm eher die TM. Verarbeitung von TM ist gleich oder eher besser, du bekommst billige Ersatzmagazine dafür.
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

NuBBEL

Trusted Trader

  • »NuBBEL« ist männlich

Beiträge: 3 617

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Sin City

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 6. November 2009, 15:54

Zitat

Geburtstag: 25.01.1994


Sind schon wieder irgendwo Ferien, oder gibt es von KSC auch 1911er Spring Pistolen? Und:
Was hat das ganze in dieser Forenektion zu suchen?


Aber um dir Antworten zu geben: Colt legt auf Lizenzrechte afaik weniger wert als so manch
anderer Hersteller. Ich kenne zumindest keinen 1911er, wo die Markings rausgebrannt oder
entstellt wurden.
TRAMPLE THE WEAK
HURDLE THE DEAD

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 6. November 2009, 16:29

Beim KSC Full Metal von Kotze sind sie rausgebrannt...

Colt juckt es nicht, allerdings machen sich unsere Händler immer ins Hemd :wanker:

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

CQB addy

unregistriert

5

Freitag, 6. November 2009, 16:30

Danke philip , aber ich verzichte :) Und zu dir NuBBel, also ich hatte vor mir die 1911 bei KoZe zu holen und die haben mir gesagt das die Markings beim vorlieferanten oder so ähnlich "rausgekratz" werden :8o: wo anders hab ich gelesen bzw. gesehen das es nich der Fall der war und das ist jetzt der Grund warum mich die ganze Sache so beschäftigt :) :D

CQB addy

unregistriert

6

Freitag, 6. November 2009, 16:31

Achso,danke Bastel :D habs grad erst gelesen nach dem ich´s gepostet hab :)

CQB addy

unregistriert

7

Freitag, 6. November 2009, 16:38

Werden eigentlich alles Markings Bei KoZe rausgebrannt ?

columbo

Trusted Trader

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 6. November 2009, 19:25

Cybergun hält für Europa die Colt-Rechte. Und die interessiert das Lizenzthema sehr. Wie Umarex das Thema HK. Kotte importiert selbst - an Umarex und Cybergun vorbei. Dürfte wohl die Erklärung bei Kotte sein.

Glock und Heckler&Koch haben als Unternehmen selbst großes Interesse daran, ihre Markings nicht auf Kopien zu sehen. Glock vergibt meines Wissens keine Lizenzen und HK hat Umarex exklusiv die Rechte entliehen.

Die Marui M1911A1 kommt, wie die KJW und sonstige Varianten mit Lizenzaufdruck, über Cybergun. Mit Sig das gleiche: Cybergun, oder markingfrei.

Cybergun hat meines Wissens keine KSC 1911er im Sortiment. Wenn eine Version mit intakten Markings auftaucht, dürfte die vorzugsweise ein Eigenimport der Japanvariante oder sonst was Individuelles sein.

Darf ich fragen, warum deine Wahl auf die KSC/KWA 1911 fällt, anstatt auf Marui oder KJW?
Die KSC ist bestimmt recht brauchbar und zuverlässig, wie die meisten GBBs dieses Herstellers.
Das Credo junger Soldaten: "Kämpfen für Ruhm und Ehre."
Das Credo alter Soldaten: "Zurückhalten, überleben und die Geschichte erzählen."

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 6. November 2009, 19:31

Die KSC ist Full Metal.

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

columbo

Trusted Trader

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 6. November 2009, 20:12

Interessant: Kotte hat eine Vollmetall-Version und weißt sie als KSC Japan-Modell aus. Und Sniper hat die ABS-Version mit Metal-Slide. Das KSC Japan mittlerweile Vollmetall-Modelle anbietet, wäre mir neu. Klingt eher nach der Taiwan-Version. Aber es ist möglich und ich kann es nicht mit Sicherheit behaupten. Darum will ich jetzt auch nichts vom Zaun brechen. Die Diskussion KSC/KWA gabs schon öfter. Ich bin gespannt, was da am Ende rauskommt. :ah:
Das Credo junger Soldaten: "Kämpfen für Ruhm und Ehre."
Das Credo alter Soldaten: "Zurückhalten, überleben und die Geschichte erzählen."

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 7. November 2009, 00:30

Also im BB hatte mal einer Bilder von der KSC M1911 von Kotte gepostet, und das Ding war totall verschandelt.

In der Artikelbeschreibung steht doch glaube ich auch Full Metal oder?

Kauf am besten eine TM. Das Ding kickt und sieht verdammt geil aus. Da stört das Plastik nicht! :wanker:

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

Undead

Marui Man

  • »Undead« ist männlich

Beiträge: 1 850

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 7. November 2009, 00:51

Bastel zu aller erst sollte er mal 18 werden ;)

Zitat

Geburtstag: 25.01.1994

Sonst Spring TM 1911er wenn man den noch irgendwo findet.

MfG
“The condition for airsoft gun to be a toy gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi 2003

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Undead« (7. November 2009, 00:51)


  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 7. November 2009, 00:57

Vielleicht hat er sich auch vertan und er ist 84er Jahrgang ;)

Sonst hast du natürlich voll und ganz recht!

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

  • »PtStroker« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 6. März 2008

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 7. November 2009, 01:11

Zitat

Original von columbo
Das KSC Japan mittlerweile Vollmetall-Modelle anbietet, wäre mir neu. Klingt eher nach der Taiwan-Version. A


Das kann gut sein, meine KSC Sig ist auch Vollmetall :)
By Strength And Guile

Auf´s Maul?

columbo

Trusted Trader

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 8. November 2009, 17:25

Wie ich gerade gesehen habe, wird diese Diskussion wohl ne theoretische bleiben. Das Teil ist bei Kotte mit einem gelben Punkt für "nachbestellt" gekennzeichnet, was in einem Großteil der Fälle bedeutet: Gibts nicht. Such dir was anderes.
Das Credo junger Soldaten: "Kämpfen für Ruhm und Ehre."
Das Credo alter Soldaten: "Zurückhalten, überleben und die Geschichte erzählen."

CQB addy

unregistriert

16

Sonntag, 8. November 2009, 18:45

Ne Bastel, hab mich nicht vertan :p

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 9. November 2009, 00:45

So, hier ist Dicht, User entsorgt - wer es so deutlich macht dass er sich eine für ihn illegale Waffe zulegen will hat hier bestimmt nichts verloren. :roll:

Willard
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper