Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

shiat

User

  • »shiat« ist männlich
  • »shiat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: Nordhessen

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 17. November 2009, 16:04

[Kaufberatung] MP5K und Softairgas

Hallo liebe 6mm Community, :)

Ich möchte mir in nächster Zeit den Maruzen MP5K GBB Clone von Wellfire kaufen. (Link)

Die Reviews die ich gefunden habe konnten mir leider nur spärlich weiterhelfen bzw. wirkten sehr subjektiv. Also erste Frage: Ist diese ASG wirklich gut zu gebrauchen, oder sollte ich lieber zur teureren Maruzen greifen? (Wobei ich diese in noch keinem deutschen Shop als GBB fand).

Weiterhin weiß ich nicht wirklich welches Gas ich bei speziell dieser Waffe einfüllen sollte, 134a Gas geht sicherlich, aber auch mehr? Außerdem kann ich mit "Blowback Gas" nichts anfangen und konnte dazu auch nichts informatives finden. Ist das zu empfehlen?
Das interessiert mich besodners wegen des cooldown-effektes und weil ich Gase mit ab +4°C gesehen habe (im Gegensatz zu 134a welches laut Shop ab +13°C funktioniert).

Diese Waffe soll mein Einstieg in den >0,5 Joule Bereich werden. Deswegen entschuldigt mein Unwissen und meine Unfähigkeit einfach mal alle möglichen Gase auszuprobieren. Trotz Google, Forensuche und diverser Guides kann ich mir diese Fragen leider nicht wirklich beantworten.

Vielen Dank für eure Hilfe!

p.s.: Ich weiß, dass es Winter wird und ich eine Gaswaffe kaufen will. :D

MfG shiat

2

Dienstag, 17. November 2009, 16:06

Hier gibs ein Review.

Ansonsten frag den User Undead.
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

shiat

User

  • »shiat« ist männlich
  • »shiat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: Nordhessen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 17. November 2009, 16:18

Ich fürchte die Mac11 unterscheidet sich doch etwas von der Well MP5K. In Undeads review heißt es auch das er Greengas verwendet. In einem anderen review zur Maruzen MP5K heißt es "Zum Thema Greengas: allein mit dem Gedanken zu spielen da sowas reinzufüllen sollte mit 20 Stockschlägen bestraft werden, es kann sein das sie 1000 Schuss aushält, es kann aber auch sein das sie schon nach dem ersten Schuss kaputt geht, von daher: KEIN GREENGAS IN DIE MARUZEN MP5K !"

Jetzt bin ich noch etwas mehr verwirrt. :D

MfG shiat

4

Dienstag, 17. November 2009, 16:24

Sry, hab die blöden Well Bezeichnungen vertauscht.
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

5

Dienstag, 17. November 2009, 16:29

Predator läuft auch, GG könnte auf Dauer arg strapazierend sein.

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn