Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Skull

User

  • »Skull« ist männlich
  • »Skull« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 18. April 2009

Wohnort: Detmold

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Dezember 2009, 14:11

Suche Video vom Comet Seenot Rauchsignal

Hi Leute

Ich suche Video vom Comet Seenot Rauchsignal 575g.

Find bei youtube irgendwie nix.


LG Skull
In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich.
Das hat sich in der Praxis nicht bestätigt.

2

Dienstag, 8. Dezember 2009, 14:17

Warscheinlich, weil´s illegal ist, ein Seenotsignal ohne Not abzufackeln?

Skull

User

  • »Skull« ist männlich
  • »Skull« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 18. April 2009

Wohnort: Detmold

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Dezember 2009, 14:32

Trotzdem wird es wohl doch ein Video geben.

Außerdem:

Zitat

Nochmalige Wiederholung: Darf deshalb auch nicht mehr für Seenotzwecke verwendet werden. Der Rauchkörper kann aber für andere Illuminationzwecke, Dichtungsprüfungen, Gotchaspieler/Paintball oder sonstiges verwendet werden.


Hier der Link
In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich.
Das hat sich in der Praxis nicht bestätigt.

Undead

Marui Man

  • »Undead« ist männlich

Beiträge: 1 850

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Dezember 2009, 15:20

Trotzdem ist es ein Pyrotechnischer Artikel d.h du musst dich an das jewailige Gesetz des Landes halten. Und ohne grund darfst du die Teile nicht zünden. Die Teile sind Klasse T1 . Darfst du mit angaben eines Grundes / besonderen Anlasses sofern es behördlich abgesegnet wurde in Deutschland zünden.
Zudem wirst du ohne ein ausgefülltes Formular inkl Zweck der Verwändung keine Klasse T1 Produkte erwerben können.

MfG
“The condition for airsoft gun to be a toy gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi 2003

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Undead« (8. Dezember 2009, 15:22)


Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Dezember 2009, 15:25

Öh, dass das Abfackeln illegal ist weiß ich, aber der Erwerb? Ich habe schon mehrfach im Fachhandel verschiedene T1 Artikel gekauft, nie wollte irgend ein Laden ein ausgefülltes Formular haben.
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

Undead

Marui Man

  • »Undead« ist männlich

Beiträge: 1 850

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Dezember 2009, 15:37

Zitat

Original von Benjamin_Willard
Öh, dass das Abfackeln illegal ist weiß ich, aber der Erwerb? Ich habe schon mehrfach im Fachhandel verschiedene T1 Artikel gekauft, nie wollte irgend ein Laden ein ausgefülltes Formular haben.


Normalerweise dürfen die Läden das nicht einfach so verkaufen , der Käufer muss normalerweise einen Verwendungsgrund ( Bestätigung ) der Verwendung angeben.

Mal ein Zitat :
"Dieser bestätigt uns das Sie die erworbenen Artikel der Klasse T1 ausschließlich für die vorgesehenen Technischen Zwecke im Rahmen von Bühnen-, Film- und Fotoproduktionen sowie Musik- und Showveranstaltungen verwendet werden. Die entsprechende Gebrauchsanweisung ist unbedingt zu beachten!"

Sprich ist es eigentlich nur eine Absicherung für den Händler. Bei Klasse T2 sieht das wieder ganz anders aus. Diese kannst du nur als Inhaber eines Pyrotechniker Scheins erwerben und abbrennen, dies nur mit einem Lehrgang/Prüfung auf T2 selbiges gilt für die Klasse III und IV (mittel & groß Feuerwerk)

Was ich damit sagen will , das Formular was bei vielen Internet Shops auszufüllen ist ist nur ein "Backup" für den Händler , da du ihm damit versicherst die Sachen nur für den vorgesehenden Zweck zu verwenden. ( Für den der Artikel zugelassen ist ).

MfG Undead
“The condition for airsoft gun to be a toy gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi 2003

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Undead« (8. Dezember 2009, 15:38)


bigbike182

Trusted Trader

  • »bigbike182« ist männlich

Beiträge: 1 291

Registrierungsdatum: 26. April 2007

Wohnort: NDS, NRW, BE, AT...

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Dezember 2009, 15:46

Ich hab neulich erst nen Video davon gesehen, das war allerdings von Comet selbst auf Videokasette, evt. mal auf deren Homepage versuchen?

Ist aber ohnehin nicht spannend, hab das Ding auch selbst getestet und ins Wasser geworfen, es raucht halt und das nichtmal sonderlich stark solange man nicht in einem geschlossenen Raum ist...
The bitterness of poor quality lasts long after the sweetness of low price is forgotten...

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Dezember 2009, 15:47

Zitat

Undead (15:42:18 8/12/2009)
da du ihm unterschreibst das der Artikel nur für den vorgesehenden zweck nach der herschenden gesetzeslage einsetzen wirst ( ich habe mich vllt erst etwas undeutlich ausgedrückt)

254805928 (15:43:02 8/12/2009)
ja gut, aber rechtlich ist das nich nötig

254805928 (15:43:27 8/12/2009)
das is ja so als würd ich jedesmal im Supermarkt unterschreiben wenn ich ne flasche bier kauf dass ich die intention hab die selber zu trinken und nicht an unter 16jährige weiterzugeben
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

vOid

User

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Nicht mehr ganz so tief im Westen!

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Dezember 2009, 15:55

Willkommen im Paragrafenland. Da fragt einer nach nem Video und schon...

Nein, Video finde ich dort auch nicht, die Cometdinger sind aber sehr gut, Rauch ist natürlich gesundheitsschädlich, brennen 4 Minuten richtig dick und wurden von mir schon im Ausland nach Veranstaltererlaubnis auch schon mehrfach eingesetzt. Die Abgelaufenen kosten irgendwas so um die 11€.

Der Pyroshoplink stalled bei mir weg, ich nehme an, Du meinst die zylinderförmigen, orangen Signale mit Reißzünder und einer orangenen Schutzkappe zum Schrauben oben drauf?

Skull

User

  • »Skull« ist männlich
  • »Skull« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 18. April 2009

Wohnort: Detmold

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Dezember 2009, 15:59

Ja die meine ich
In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich.
Das hat sich in der Praxis nicht bestätigt.

  • »Puschl« ist weiblich

Beiträge: 768

Registrierungsdatum: 25. April 2007

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Dezember 2009, 17:13

Zahlt ihr echt 14€ für sowas? Also das gibts besser funktionierrendes für 1/3 der Kosten im benachbartem Ausland, aber da sollten sie auch bleiben. Aber wo benutzt man schon Rauch beim Spielen ausser außerhalb von Deutschland?

;)

Seenotsignale sind nicht so der Bringer, haben wir beim Segelverein hin und wieder abgelaufene abgebrannt. Passt auf, das ihr es nicht in der nähe von Flächen zündet, die ihre Farbe behalten sollen. Wir durften mal paar Stundenlang Optis und 420ger putzen, weil die Scheiß Pigmente in den Farben sich überall absetzten und alles orange färben.

Zitat

Original von Michael1992
Natürlich beseitze ich Strategisches Denken und Handeln da ich 3 Jahre lang in der ESL also Liga Spieler im berreich Counterstrike unterwegs war.(natürlich immer unter top 30).

  • »REANIMATOR« ist männlich

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 27. September 2007

Wohnort: Schleswig-Holsteins Ostsee

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 14:11

:F: Schöne Grüße von der Küste. :geFt:

Skull

User

  • »Skull« ist männlich
  • »Skull« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 18. April 2009

Wohnort: Detmold

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 15:07

Danke
In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich.
Das hat sich in der Praxis nicht bestätigt.

QuiN

Pille 0,1

Beiträge: 1 236

Registrierungsdatum: 26. April 2007

Wohnort: Los Terminalos

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 15:31

Zitat

Original von Puschl
Also das gibts besser funktionierrendes für 1/3 der Kosten im benachbartem Ausland, aber da sollten sie auch bleiben. Aber wo benutzt man schon Rauch beim Spielen ausser außerhalb von Deutschland?

Und wenn man die Sachen trotzdem mit nach hause nehmen möchte, braucht man Rauchkörper mit BAM, ansonsten sollte man sich mit illegaler Pyrotechnik nicht erwischen lassen. Für das Geld, dass man da im Zweifel an Vater Staat abdrücken darf kann man sich hier auch mit recht nettem Rauchwerk eindecken - und das legal.