Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Palnatoke1066

unregistriert

1

Montag, 8. Oktober 2007, 10:40

Einstieg in das Hobby

Guten Tag zusammen,
ich habe seit langem schon mit dem Gedanken gespielt mit dem Softairhobby zu beginnen. Jetzt ist es also soweit! Als erstes steht natürlich, auch wenn ich jetzt schon oft gelesen habe das man sich nicht gleich eine Waffe kaufen soll, der Erwerb solch einer Waffe an. Nachdem ich mich dazu entschlossen habe keine im Ausland zu bestellen, da wie ich finde, dass Halbautomatik sowieso cooler ist, werde ich mir wohl eine in Deutschland bestellen. Ich habe mich ziemlich in diese hier verguckt Classic Army M15 A4 C.Q.B. S-AEG
Nun habe ich allerdings gelesen, dass Classic Army nicht so einen guten Ruf hat. Könnte das jemand vielleicht etwas näher erläutern?
Desweiteren hab ich mir in punkto Ausrüstung gedacht mir einen Satz dänischer Tarnkleidung zuzulegen und ein paar bequeme Goretexstiefel. Darüber hinaus noch eine Brille und vielleicht noch nen Helm, wohl nix aufwenidges, allerdings müsste ich gucken, dass ich da einen passenden Helmbezug drüber bekomme. Hm, was haben dän. Soldaten blos für Helme auf? Das find ich schon raus.
Ich lasse mir gerne Tipps und Alternativvorschläge im Gezug auf die Waffe unterbreiten.
Mit freundlichen Grüßen
Palnatoke1066

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 8. Oktober 2007, 10:51

Alles, was bei AS24 gelb ist, hat Lieferzeiten von 2 Wochen bis 2 Jahren.

Stiefel und Klamotten sind Geschmackssache. Was Du auf jeden Fall brauchst, ist eine Waffe, Ladegerät, Akku, Schutzbrille.

Waffentechnisch würd ich Dir zu ner ICS M4 raten. CA sind Überraschungseier..... Und Semi ist für Deutsche keine freiwillige Leistung...die dürfen nicht anders ;)
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Freakwave

unregistriert

3

Montag, 8. Oktober 2007, 12:33

Hallo,

Ich selbst habe auch erst vor etwas mehr als 3 Monaten mit Airsoft angefangen. Zuerst, aufgrund fehlender Möglichkeiten mit <0.5J und jetzt wage ich gerade den Sprung auf >0.5J. Meine Erfahrung in dieser recht kurzen Zeit hat mir doch schon gezeigt, dass es am Anfang nicht umbedingt erforderlich ist sich eine nagelneue Waffe zu kaufen. Zum einen hat man so noch etwas Geld über und zum anderen ist es nicht so tragisch, wenn die Waffe mal ein paar Kratzer abbekommt. Schlechte Erfahrungen habe ich bisher mit Käufen via Foren nicht gemacht, obwohl man da schon etwas auf die Person achten sollte von der man kauft.

Auch wenn es nicht das war was du eigendlich wolltest hoffe ich doch dir damit geholfen zu haben.

mfG
Freakwave

Flooosn

unregistriert

4

Montag, 8. Oktober 2007, 13:19

Hallo,
Ich sehe das einwenig anders mit gebrauchtwaffen!
Ich als einsteiger würde mir auf alle fälle ne neue Gun holen, da ....
-du weist nicht wer die Gun vorher hatte, was daran alles rumgebastelt wurde usw....!

Auserdem habe ich nicht gerne angefingerte Guns von anderen Leuten, aber das ist ansichts sache! ( wenn ich da die M14 meines Kollegen sehe die er gebraucht gekauft hat , oder die CA M15 die ich gebraucht gekauft hatte wo z.b. die Feder abgezwickt war, pistonhead mit ner Spax drauf geschraubt beim lager mal eben scheibe nicht eingebaut usw....)
dann echt lieber ne NEUE!

Wenn ich einsteiger währe, würde mir keine all zu billige Gun holen, lieber die Kohle noch ein paar tage länger zusammenhalten und mir eine Vernünftige Gun kaufen da wie bekanntlich irgenwann eh der zeitpunkt ist das die einem nichtmehr reicht, aus verschiedenen Gründen!

Ich wenn du währe, würde da lieber zu G+P tendieren da das eine solide Basis ist, die auch vernünftig leistung hat! Oder wie Boba_Fett schon sagte eine ICS!

Klick mich

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flooosn« (8. Oktober 2007, 13:41)


Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 8. Oktober 2007, 13:27

Hi, klar KANN mit einer neuen Airsoft weniger Probleme geben als mit einer gebrauchten, jedoch habe ich auch schon bei neu gekauften absolute Horrorgeschichten mitgekriegt, von Totalausfall nach 5 Schuss bis ging garnicht....

Ich würde am Anfang auf jeden Fall eine Gebrauchte empfehlen, ICS M4 ist da wohl auch nicht die schlechteste Wahl.

Ausrüstungstechnisch würde ich mich an deiner Stelle am Anfang noch garnicht auf eine bestimmte Richtung festlegen sondern erstmal allgemein n möglichst billiges Spielbare Outfit zulegen. In ne Bestimmte Richtung kannste dann immer noch gehen und gerade am Anfang dürften sich die Vorlieben ggf recht schnell wieder ändern...

Ich hoffe weiter geholfen zu haben.
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

  • »Spooner« ist männlich

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 2. Mai 2007

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 8. Oktober 2007, 15:26

Meine erste ASG war ne ICS M4 und ich hatte noch nie Probleme damit. Sie ist auf jedem Spiel dabei. Die zweigeteilte Gearbox ist praktisch. Ausserdem funktioniert der forward assist und ist nicht nur eine Atrappe wie bei den meisten anderen Modellen. Also für den Einstieg einfach top.

-Cougar

unregistriert

7

Montag, 8. Oktober 2007, 18:04

Hallo,

als Anfänger lohnt es sich ein paarmal "nur so" mitspielen. Mit geliehener Waffe kann man schon Erfahrungen sammeln! Hier und da mal die ein oder andere Waffe in die Hand nehmen.

Obwohl ich Armalites überhaupt nicht mag (Ideologiefrage ;) ) muss ich zugeben, dass sie von der Handhabung her sehr gut sind. Aber von CA würde ich eher abraten aus technischen Gründen. Wenn dir die Handhabung einer M4 gefällt, und du trotzdem keine reudige US-Waffe möchtest (ja, ich mag sie nicht :) ) dann kann ich dir die HK 416 wärmstens empfehlen!

1. perfekt ausbalaciert
2. sehr gute Reichweite und Präzision
3. hervorragende Verarbeitung
4. gute Internals, gut abgestimmt

Alles in allem eine sehr gute Waffe an der man seine Freude hat. Ich hatte das Vergnügen sowohl mit G&P, ICS als auch mit VFC. VFC ist um einiges besser.

Kleines Video: http://www.youtube.com/watch?v=6ebDPDS1e…=Vfc%20416%20HK

gruß

-Cougar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Cougar« (8. Oktober 2007, 18:14)


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 8. Oktober 2007, 18:12

Jetzt is die 416 aber eher keine Einsteigerwaffe vom Preis her ;)
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 8. Oktober 2007, 18:19

TM M733, günstig, zuverlässig, günstige Magazine erwerbbar, universell.
Voraussetzung ist natürlich, dass man nicht gleich am 1. Tag dran rumbastelt.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

-Cougar

unregistriert

10

Montag, 8. Oktober 2007, 18:34

Naja, ne G&P aber auch nicht ;). Und bevor sich jemand eine G&P kauft muss ich ihm doch noch erzählen, dass es für das Geld was besseres gibt ;)

Kommt eben darauf an, was man vor hat. Wenn man natürlich die Mittel und den Willen hat, sich eine gute SAEG zu kaufen, dann kann man eine kaufen die es bringt.

Meistens gibt es zwei Sorten von Anfängern.

1. Leute die Geld haben, und gleich voll einsteigen, sich eine AEG kaufen und eine Ausrüstung, in der sie "nicht" wie ein Anfänger aussehen.

2. Leute, die aus irgendwelchen Gründen (zB kein Geld) sich eine billige Clone-AEG und ne Mütze kaufen. Die eine Hälfte hiervon spielt so weiter, weil es ihnen reicht ein bisschen herumzuplänkeln. Die andere geht schrittweise weiter...

Unser Kandidat hier sieht mir eher nach 1. aus! Und wenn er das Geld investieren möchte, dann ist VFC auf alle Fälle eine gute Wahl..vorallem weil die Dinger ewig halten und nicht solche Problemkinder sind...

Palnatoke1066

unregistriert

11

Dienstag, 9. Oktober 2007, 16:48

Hallo,
erst einmal vielen Dank für die Anregungen und Tipps. Ich habe mich noch einmal im Internet umgesehen und diverse Händler, Foren und vor allem Reviews diverser AEG's verinnerlicht. Die Ergebnisse sind wie folgt: CA scheint ja wirklich vom Innenleben her nicht so der Bringer zu sein. Da lasse ich dann mal lieber die Finger von. Im Bezug auf den Gegensatz Ak-HK-Armalite lass ich mal meine persönlichen Neigungen mich leiten. Also Ak geht leider nicht da das nunmal immer die "Bösen" mit sich rumtragen, alle Ak-fans mögen mir verzeihen :). HK is vom Prinzip her schon ziemlich cool aber irgendwie werde ich mit dem G36 nich so ganz "warm". Das G3 und seine Unterarten und Verwandten in allen möglichen Konfigurationen, mhh irgendwie erinnert mich das an Kabelziehen, Hindernissbahn und Verpflegungsunterkunft. Nee, das weckt böse Erinnerungen an verzweifeltes Versuchen einen G3 Verschluß wieder richtig zusammen zu bauen, ich hab das nie so ganz hinbekommen mit dem "rollen an der Seite reindrücken" und so. Daher fällt HK auch weg. Bleibt nur Armalite übrig. Ich finde das Colt Design seit Kindesbeinen an ziemlich gut, ich erinnere mich daran mir mal heimlich in Dänemark eine Spielzeugversion gekauft zu haben und habs nur heimlich im Zelt rausgeholt, damit meine Eltern es nich gesehen haben. Aus muss ich sagen, dass diverse Vietnamfilmchen aus den frühen Tagen meiner Jugend mir doch dieses Stück Waffentechnik näher gebracht hat. Daher hab ich mich für ein Colt M4A1 Carbine von ICS entschieden. Dazu hab ich noch einen Akku, sowie Lade und Entladegerät bestellt und bin nun gespannt wann das ganze hier mit der Post ankommt.
Im Bezug auf die Kleidung hab ich mich auch schlau gemacht und leider heraus gefunden, dass "Forsvarsmateriale", also Militärische Ausrüstung, in Dänemark nicht abverkauft wird. Das bedeutet das ich entweder sauviel Glück haben muss was zu bekommen oder auf "Replika" vom Rangershop ausweichen muss. Mal sehen was sich da findet.
Jetzt muss ich das ganze nur noch meiner Freundin beibringen..... Habt ihr da auch irgendwelche Tipps? :pfeiff:
Sobald mein Gewehr da is sag ich bescheid und Knipps ein Bild davon!

der Palnatoke

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 9. Oktober 2007, 16:57

Welche Version der ICS hast du bestellt...?
Gibt jetzt eine 3te Generation mit ner anderen Farbgebung beim Body, neuem Motor....

Desweiteren...Dankstarn solltest du aber auftreiben können, evtl fragst du da mal einen Dankstarnspieler, gibts hier auch im Forum...vlt meldet sich ja einer... ;)

Und der Freundin..mh..nimm sie mal mit... :pfeiff:
qft: Kein Ding für den King!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rudi« (9. Oktober 2007, 16:57)


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 9. Oktober 2007, 17:26

Zitat

Original von Rudi
Und der Freundin..mh..nimm sie mal mit... :pfeiff:


Er wollte das Problem lösen, nicht die Freundin :D Die läuft schreiend weg... Wie bringst ne Gruppe von Airsoftspielern zum Schweigen? Frau reinwerfen :lol2:
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 9. Oktober 2007, 17:33

:D
Ja okay...vlt sollte man sie entweder...
sehr langsam rantasten...oder gleich in das kalte Wasser schmeißen ;)

Oder einfach sagen:
Geh du zu deinen Anti-Cellulite-Abenden...ich mach was mit meinen Waffen :pfeiff:
(Nix gegen irgendwelche Frauen im Airsoft!)
qft: Kein Ding für den King!

-Cougar

unregistriert

15

Dienstag, 9. Oktober 2007, 17:42

Zitat

Original von Rudi
:D
Ja okay...vlt sollte man sie entweder...
sehr langsam rantasten...oder gleich in das kalte Wasser schmeißen ;)

Oder einfach sagen:
Geh du zu deinen Anti-Cellulite-Abenden...ich mach was mit meinen Waffen :pfeiff:
(Nix gegen irgendwelche Frauen im Airsoft!)



Nix gegen Frauen :lol2: ...aha. Am besten ist es, erstmal so "zufällig" ein "lustiges" Airsoftvideo, voller Aktion und mit netter Musik und möglichst wenig "fragwürdigen Bildern" zu zeigen. Dann mal auf die Reaktion warten. Wenn sie gleich auf die "Iiiih, Waffen, töten, Weltkrieg"-Nummer reagiert, dann wird das schwer. Sollte sie nichts dagegen haben, kann sie ja mal "probeschießen". Eventuell macht es ihr ja Spaß.

(Und niemals aus Versehen das Gewehr auf dem Bett vergessen...sonst werden Frauen manchmal eifersüchtig! :) )

Nikkl

User

Beiträge: 1 952

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 9. Oktober 2007, 18:01

Zitat

Original von -Cougar
(Und niemals aus Versehen das Gewehr auf dem Bett vergessen...sonst werden Frauen manchmal eifersüchtig! :) )


Solange du nicht eifersüchtig wirst, wenn deine Frau mal ihre AK auf dem Bett liegen lässt... :D

Oder du dich für die AK entscheidest... :D

-Cougar

unregistriert

17

Dienstag, 9. Oktober 2007, 18:13

Meine Freundin nutzt mehr die RPK ;)

@Sniper ...ja stimmt schon. *mute* ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Cougar« (9. Oktober 2007, 19:28)


Nikkl

User

Beiträge: 1 952

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 9. Oktober 2007, 18:33

Ist ihr deine "AK" zu kurz? :D

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 9. Oktober 2007, 18:39

Habt ihr 2 kein ICQ?


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 9. Oktober 2007, 19:56

Zitat

Original von -Cougar
Am besten ist es, erstmal so "zufällig" ein "lustiges" Airsoftvideo, voller Aktion und mit netter Musik und möglichst wenig "fragwürdigen Bildern" zu zeigen. Dann mal auf die Reaktion warten. Wenn sie gleich auf die "Iiiih, Waffen, töten, Weltkrieg"-Nummer reagiert, dann wird das schwer. Sollte sie nichts dagegen haben, kann sie ja mal "probeschießen". Eventuell macht es ihr ja Spaß.

(Und niemals aus Versehen das Gewehr auf dem Bett vergessen...sonst werden Frauen manchmal eifersüchtig! :) )


Die meisten Airsoft-Videos sind so scheiße, da würd ich ja sogar wieder aufhören.... miese Kameraführung, Minderwertigen-Musik.... :kotz:

Und Waffen-auf-dem-Bett-liegen-Haber bitte gleich abmelden und rüber zum SAF :D Wir schicken Euch gratis ne Packung Küchentücher nach.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!