Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Knatter-Toni

unregistriert

1

Montag, 4. Januar 2010, 22:23

Erste richtige Softair

Hallo

Ich spiele seit einiger zeit mit dem Gedanken mir eine Softair zu kaufen. Leider ist mein Wissen stark eingerostet, es beschränkt sich auf das Wissen von den Softairs die man früher als Kind mal hatte, wo man den Schlitten vor jedem Schuss zurück ziehen muss.

Ich habe mich schon ein wenig eingelesen und gemerkt, dass das alles doch sehr sehr komplex geworden ist. Ich würde gerne eine elektrische Softair mit FA haben, sie sollte kein großer Klopper sein also eher so die mp5 Größe haben ich hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben auf was ich zu achten habe beim Kauf, was für welche gut sind, welcher Hersteller usw. Wie es mit Tuning und Ersatzteil Möglichkeiten aussieht, was ich investieren muss um keinen Müll zu bekommen. Das was ich gesehen habe reicht ja von 30 bis ca 200 Euro. Wenn ich richtig informiert bin ist im FA Bereich eine max Energie von 0,5 joule erlaubt diese sollten auch voll ausgenutzt sein und nicht nur 0,2 erreicht werden (wenn es solche Unterschiede überhaupt gibt).
Ich würde mich auch über links mit Kaufempfehlungen freuen da mir die ganzen Bezeichnungen leider noch nichts sagen.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schon mal für eure antworten!

robi

ehemals robi

  • »robi« ist männlich

Beiträge: 2 269

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 4. Januar 2010, 22:29

Wieviel bisst du denn bereit max. auszugeben?
Bei um die 200 gibt es von dem Hersteller Tokyo Marui gute Modelle, z.B die MP7 (leider kann ich gerade nicht mit Links dienen, da ich mit dem Smartphone online bin).
Dem Hersteller Tokyo Marui kannst du vertrauen. Deren Produkte haben ein sehr hohes maß an Qualität.
Leistungssteigerndes Tuning fällt wegen der 0,5j Grenze ja leider flach.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »robi« (4. Januar 2010, 22:42)


Knatter-Toni

unregistriert

3

Montag, 4. Januar 2010, 22:42

Hallo das ging aber schnell

Da bin ich mir noch unschlüssig da ich leider momentan noch keine Ahnung habe ab welchem Preis was gutes anfängt sollte halt erst mal das Preis Leistung verhältnis stimmen muss ja nicht das beste vom besten sein wenn ich anhand von dem was ich gesehen habe (lag zwischen 30 und 200 Euro) würde ich mal sagen so 120 als Bauchgefühl aber wenns n top teil für 80 gibt wo man dann halt nur wenige Abstriche machen muss auch super wenns erst ab 200 Euro interessant wäre musste man mal schauen ob es was gutes gebrauchtes gibt

paar fragen noch

- unterschied zwischen Saeg`s und aeg`s??
- warum wird immer nach dichten Magazinen gefragt
- wie lade ich die Magazine kenne das noch von früher wo man jede Kugel einzeln rein drücken muss was bei 200 Schuss im mag ja Mist ist

  • »ATA Bonecrusher« ist männlich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Wohnort: Ahrensburg

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 4. Januar 2010, 22:51

Tipp im 0,5er Bereich ist meiner Meinung nach der Shop, den ich dir gleich per PN zuschicken werde, da hab ich bisher immer ASGs gekauft, die im Endeffekt sehr nah an den gewünschten 0,5 Joule sind.

- unterschied zwischen Saeg`s und aeg`s??

S-AEG steht für "Semi-Automatic-Electric-Gun" und AEG für "Automatic-Electric-Gun"

Da Waffen mit einer Energie von weniger als 0,5 Joule vom Waffengesetz ausgenommen sind (bis auf §42a Anscheinswaffenparagraph) dürfen diese vollautomatisch schiessen. Alles was mehr als 0,5 Joule hat, darf in Deutschland keine Vollautomatik haben und wird daher als S-AEG vertrieben.

- warum wird immer nach dichten Magazinen gefragt

Hierbei geht es meistens um die Dichtungen bei Gas-Systemen. Wenn die nicht dicht sind (die Dichtungen) entweicht das Gas und man kann nicht mehr schiessen, was ja nicht Sinn und Zweck der Apperatur ist ^^

wie lade ich die Magazine kenne das noch von früher wo man jede Kugel einzeln rein drücken muss was bei 200 Schuss im mag ja Mist ist

Bei den Magazinen mit hoher Kapazität (HighCaps und Containermagazine) ist meistens eine Schiebeklappe oben am Magazin, wo man die Kugeln bequemer reinschütten kann als jede einzeln zu laden. Für die anderen Magazine gibt es diverse Ladehilfen, die das ganze beschleunigen.

MfG

PS: Wenn einer weniger getrunken hat als ich, darf er das gerne weiter aufdröseln, ich bin dazu grad nicht fähig, hoffe aber wenigstens etwas geholfen zu haben.
"Can I get a 'Hell Yeah'?" - "HELL YEAH!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ATA Bonecrusher« (4. Januar 2010, 22:54)


robi

ehemals robi

  • »robi« ist männlich

Beiträge: 2 269

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 4. Januar 2010, 22:56

1. AEGs laufen vollautomatik (unter 0.5j); SAEGs (das S steht für Semi) laufen halbautomatisch.
Denn die Airsofts werden für den deutschen Markt modifiziert. Entweder wird die FA Funktion deaktiviert, für SAEGs ab 18, oder die Waffen werden auf knapp unter 0,5j gedrosselt, dies sind dann AEGs

2. Von "Dichten Magazinen" wird nur bei Airsoft-Waffen gesprochen, die mit Gas laufen. Denn das Gas wird in den Magazinen gespeichert.

3. Für die Befüllung der Magazine gibt es die s.g. "Speedloader".


Edit:
diese zwischenposter...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »robi« (4. Januar 2010, 23:27)


  • »ATA Bonecrusher« ist männlich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Wohnort: Ahrensburg

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 4. Januar 2010, 23:00

Zitat

Original von robi
2. Von "Dichten Magazinen" wird nur bei SAEGs gesprochen, die mit Gas laufen. Denn das Gas wird in den Magazinen gespeichert.


Epic Fail.

Wenn sie "mit Gas laufen" heissen sie wohl nicht mehr Semi-Automatic-Electric-Gun. Gaswaffe trifft es da schon eher, finde ich ^^

Edit: Jap, schlimm mit denen xD
"Can I get a 'Hell Yeah'?" - "HELL YEAH!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ATA Bonecrusher« (4. Januar 2010, 23:00)


S.o.D

User

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 5. April 2008

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 4. Januar 2010, 23:01

Hm joa da gibts nicht alzuviel zu ergänzen, aber alleine "Top Teil in Verbindung mit 80 Euro", kannste knicken

Hm mit 200 Euro, wirste im 0,5er Bereich was akzeptabeles finden, aber ich kann dir eigendlich nur raten, geb 150€ + aus, alles dadrunter ist eigendlich immer mist!
Such dir eine Waffe die dich interessiert und schau dann mal im Internet nach Reviews, wirst dann schon merken, zu gescheiten Waffen findet sich dann auch meist ein Review ;)



btw, meines Wissens kostet die TM Mp7 um die 300 und hat mehr als 0.5 J !

  • »GhostFace« ist männlich

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Wohnort: SüdBaden

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 4. Januar 2010, 23:12

Von Well gibst 'ne MP5, R5 genannt. Für ~115€ war sie ziemlich gut, scheint wohl aber nicht mehr verkauft zu werden.

robi

ehemals robi

  • »robi« ist männlich

Beiträge: 2 269

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 4. Januar 2010, 23:24

@Bonecrasher
Jaja es ist ja schon so spät :D . Ich schreibe hier im Halbschlaf.

@SoD
Die TM gab es auch als 0,5er in nem Shop Namens funnyguns. Ich hatte nämlich eine. Aber irgentwie finde ich sie da nicht mehr ...

melmo

User

  • »melmo« ist männlich

Beiträge: 578

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 5. Januar 2010, 00:11

Die Jing Gong G36 Serie ist auch ein gutes Beispiel.

Fängt bei 120€ (G36c) an und geht bis knapp 200€ (G36 E bzw. V)

Der große Preisunterschied wird dabei nur vom unterschiedlichem Aufbau verursacht
- bei gleich bleibend guter Qualität.

Ich kenne keine Andere Serie, in diesem Preisramen, die so gut Abschneidet!

Übrigens gibts die auch bei Anbietern mit Seriösen Namen :roll:

Zitat

You can't just throw money at parts and expect them to work properly.

Knatter-Toni

unregistriert

11

Dienstag, 5. Januar 2010, 21:57

Was gibt es denn noch für gute Hersteller die g36 ist schon cool liegt auch noch im Rahmen.

Was ist generell von den "uzi`s" zu halten die finde ich auch interessant

RedBird

Thermalsniper

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 5. Januar 2010, 22:03

Ich kann dir die Well R2 Scorpion nahelegen. Ist vollautomatisch - qualitativ fair, und absolut spielbar. Die Zusatz-Akkus sind auch nicht zu teuer. Leider weiss ich gerade nicht, welche Händler diese Maschinenpistole führen. Sie ist aber sehr nahe an den 0,5J dran - und eigentlich die perfekte Anfänger-Waffe.

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. Januar 2010, 11:07

Zitat

Original von Knatter-Toni
Was gibt es denn noch für gute Hersteller die g36 ist schon cool liegt auch noch im Rahmen.

Was ist generell von den "uzi`s" zu halten die finde ich auch interessant


Du solltest Dir angewöhnen, Satzzeichen zu verwenden, wenn Du lange genug hier sein möchtest, um auch noch ne qualifizierte Antwort zu bekommen.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

DGA

User

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 19. Januar 2009

Wohnort: 9170

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. Januar 2010, 12:00

Welche Uzis? Du solltest irgendwie schon mitteilen wovon du redest. Brauchbare Uzis sind im AS-Segment doch eher selten.
You will not get any simpathy from me. If you want simpathy then look in the dictionary between shit and syphilis!

Mullins

Rentner

  • »Mullins« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 10. September 2007

Wohnort: Allgäu

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 6. Januar 2010, 14:01

Es gibt eine sehr brauchbare Uzi, aber die ist über 0,5....
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein?

Knatter-Toni

unregistriert

16

Mittwoch, 6. Januar 2010, 16:29

Zitat

Original von Boba_Fett

Zitat

Original von Knatter-Toni
Was gibt es denn noch für gute Hersteller die g36 ist schon cool liegt auch noch im Rahmen.

Was ist generell von den "uzi`s" zu halten die finde ich auch interessant


Du solltest Dir angewöhnen, Satzzeichen zu verwenden, wenn Du lange genug hier sein möchtest, um auch noch ne qualifizierte Antwort zu bekommen.



Soll das eine Drohung sein????

Lass überlegen...ich bin Admin...ich poste in rot...Also ich würde es für eine Aufforderung halten, der zu Folgen ist, da ansonsten Konsequenzen drohen. Drohungen brauche ich nicht auszusprechen, da ich die Knöpfe habe, um Worten Taten folgen zu lassen. Boba

  • »qwertz57« ist männlich

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 8. März 2009

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 6. Januar 2010, 16:34

:popcorn:

Auf Softair Professional kannst du dich mal ein wenig umsehen,
die haben sehr viele AEGs im Angebot.
Schau erstmal, welche Modelle wirklich für dich in Frage kommen würden, dann
gestaltet sich die weitere Suche deutlich einfacher.

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »qwertz57« (6. Januar 2010, 16:35)


Knatter-Toni

unregistriert

18

Mittwoch, 6. Januar 2010, 21:12

Was ist von diesem Teil zu halten???

http://www.softairmegastore.de/epages/61…/AEG-AGM-MP007A

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 6. Januar 2010, 21:21

Beste MP40 welche man kaufen kann ;)

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

Knatter-Toni

unregistriert

20

Mittwoch, 6. Januar 2010, 21:40

Ich finde die Optik hammer!!!!!!!
Und das sie aus Metall ist
Taugt die marke denn was???