Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Tommy-Gun« ist männlich
  • »Tommy-Gun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 18. April 2009

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Januar 2010, 18:03

0,5er mit "F"?

Guten Abend,
Ich habe mir jetzt in den Ferien zur Deko und bisschen Zimmershooting eine ASG CZ75 Compact gekauft. Ist eine Federdruck-Pistole <0,5 Joule frei verkäuflich ab 14 Jahren. Was mich jedoch stark verwundert hat ist, dass sie eine Kaliberangabe sowie Importeurmarkings und ein F im Fünfeck hat (Importeurmarkings sind auf der anderen Seite):

Ich denke mal das rührt daher, dass es diese ASG auch als CO2 und Gas Version gibt. Dennoch denke ich, dass dann ein anderer Schlitten verwendet oder die Markings rausgebrannt werden müssten da ein Käufer welcher sagen wir mal 15 (Ich bin Volljährig) ist diese Softair doch garnicht besitzen dürfte, obwohl er sie kaufen darf, da sie als 0,5er im Shop läuft (und auch 0,43 Joule hat) und somit mit 14 erwerbbar ist, Freie Waffen jedoch erst ab 18 erhältlich sind.
Ist das ein Fehler vom Shop oder ist das ein Fehler in meinem denken?

Danke schonmal für die Antworten,
Gruß Jan


Edit:
Klasse Leistung Jan, dass sollte eigentlich in die Spielwiese. Sorry.
"Deshalb sind die Special Forces so cool - Wir haben die besten Taschenlampen"

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Tommy-Gun« (12. Januar 2010, 18:12)


  • »eXcurz0r« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2009

Wohnort: WW

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Januar 2010, 18:24

Früher, als es die Anscheinswaffenregelung noch nicht so angewandt wurde, gabs auch Fs auf Umarex P99 Spring und co. Möglich, dass das Teil vor längerer Zeit importiert wurde?

  • »Frau Holle« ist männlich

Beiträge: 894

Registrierungsdatum: 7. März 2009

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Januar 2010, 18:36

Die xxx prägen teilweise direkt das F in den Fabriken auf dei Plempen!
Legal und anerkannt ist das F dann nicht aber das kümmert in China niemanden.
Bei manchen US Shops siehst du auch Fs auf den Plempen^^.
Die o,5er ist streng gesehen nciht legal!!!!(Urkundenfälschung etc.)
Die 0,5er markings fehlen ja auch: Ich würde das teil zurpück geben nur um zu sehen wie der Verkäufer ins schwitzen kommt!^^

Die Verunglimpfung von 1,nochwas Milliarden Menschen habe ich rauseditiert. Lese ich sowas nochmal von Dir, bist Du hier raus... Boba
-that elephant ate my whole platoon-
"we're only living in the memories of our future selves"- Reggie Watts

cal50ae

Trusted Trader

  • »cal50ae« ist männlich

Beiträge: 1 037

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Team ARC

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Januar 2010, 18:43

Normalerweise würde ich ja nichts sagen aber wenn ich Lese "Plempen" und "Chinaken"
dann stellen sich mir die Nacken Haare.

Aber Tommy-Gun schreibt ja "In den Ferien" das sagt alles.
Signaturen sind der Privatbesitz der Geistigen Prominenz :lehrer:

  • »Tommy-Gun« ist männlich
  • »Tommy-Gun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 18. April 2009

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Januar 2010, 18:43

@ cal 50: Danke, dass du mich gleich als dummen Schüler abstempelst. Ich bin mir keines Fehlers bewusst und ein Forum ist ja schließlich da um nachzufragen (außer das ich aus Versehen in den falschen Bereich gepostet habe). Zudem ist dein Beitrag unglaublich unrelevant für meine Frage. Solltest du dich jetzt genötigt fühlen beleidigend und persönlich zu werden, dann bitte per PM. Hier hätte ich nämlich gerne eine Antwort auf meine Frage.
@ others:
Die Pistole ist nagelneu und ist bei dem Shop auch erst vor kurzer Zeit neu in die Liste gekommen, ich denke nicht das es schon lange her ist das sie importiert wurde. 0,5er Markings sind soweit ich weiß nicht zwingend notwendig, sie bestanden bei diesem Modell (wie bei vielen anderen meiner Softairs auch) nur aus einem aufgeklebten Zettelchen, welchen ich aus Optikgründen immer entferne und ihn auf eine unauffällige Stelle klebe oder ganz weg lasse.
Eigentlich wollte ich sie nicht zurückschicken und ich habe in den Shop in welchem ich sie gekauft habe auch ein gewisses Vertrauen weshalb ich da jetzt nicht unnötig Rabatz machen will. Wenn es sich jedoch tatsächlich um eine Illegale Softair handelt, ändert sich das Blatt und sie geht sofort zurück. Weiß jemand noch genaueres zu dem Thema?

Gruß Jan
"Deshalb sind die Special Forces so cool - Wir haben die besten Taschenlampen"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tommy-Gun« (12. Januar 2010, 18:49)


  • »Swamp Fox« ist männlich

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2007

Wohnort: nähe Schleswig

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Januar 2010, 18:54

Hast Du denn schonmal versucht, den Shop zu kontaktieren und die Frage an die Mitarbeiter zu richten? Ein Fehler wäre es nicht.

Verwirrende Markierungen sind ja spätestens seit dem JG G36C zum Thema geworden.


Edith meint: Wenn Du volljährig bist, ist's doch eh egal. Du willst die Waffe nur in den eigenen vier Wänden benutzen, Du darfst sie besitzen und benutzen. Bis auf die Altersbeschränkungen gibt es ja inzwischen kaum noch großartige Unterschiede zwischen 0,5ern und F-Waffen was das Führen derselbigen angeht. Jemand, der noch nicht volljährig ist, könnte Probleme bekommen. Ist aber nicht dein Problem.
:sackreis:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Swamp Fox« (12. Januar 2010, 18:58)


Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Januar 2010, 19:18

Zitat

Original von Frau Holle
Die o,5er ist streng gesehen nciht legal!!!!(Urkundenfälschung etc.)


Kannst so viele Ausrufezeichen benutzen wie du willst, fundierter (und damit hilfreicher) wird dein Post dadurch sicher nicht.


....Urkudenfälschung :roll:



Zitat

Original von Frau Holle
Die 0,5er markings fehlen ja auch: Ich würde das teil zurpück geben nur um zu sehen wie der Verkäufer ins schwitzen kommt!^^


Für 0,5er Markings gibt es keinerlei gesetzliche Regelungen.


Die selbe Diskussion gab es schonmal hier:
0,5 Joule (S)AEG mit F / darf ich damit F/A schießen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phantom« (12. Januar 2010, 19:29)


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Januar 2010, 21:13

Es zählt die Leistung, nicht das F. Kann also drauf bleiben und draußen darfst damit eh nicht mehr rumrennen. Kann Dir auch niemand verbieten, nen Autoführerschein zu machen und dann nur Mofa zu fahren.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »Tommy-Gun« ist männlich
  • »Tommy-Gun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 18. April 2009

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Januar 2010, 21:16

Danke schonmal für die Antworten ;). Gut, also ich werde sie nicht einschicken da sich ja das mit der Urkundenfälschung scheinbar als Falsch heraus gestellt hat. Dennoch werde ich mal bei dem Shop anfragen ;). Phantom vielen Dank für den Link, hatte ich über die Forensuche leider garnicht gefunden.
Mal gucken was der Shop sagen wird, denn es hat mich doch sehr stutzig gemacht da mir sowas noch nie untergekommen ist. Und keine Angst, draußen damit rumzurennen hatte ich sowieso nicht geplant. Boba`s und Swamp Fox`s post sowie die Antworten in dem von Phantom geposteten Link klären dann auch meine letzten Zweifel und Fragen.
Somit kann hier im Prinzip schon dicht.

Gruß Jan
"Deshalb sind die Special Forces so cool - Wir haben die besten Taschenlampen"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Tommy-Gun« (12. Januar 2010, 21:36)