Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Silberfuchs« ist männlich
  • »Silberfuchs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2009

Wohnort: Oberhausen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Januar 2010, 03:20

Erste Softair, 0,5 oder 1,0 Jule?

Hallo alle zusammen!

Ein Arbeitskollege von mir wollte mich über Pfingsten mit zu einem Spiel nach Belgien nehmen und deswegen versuche ich mir momentan eine Startausrüstung zusammen zu kratzen. Momentan hänge ich eigentlich nur noch bei der Softair fest. Ich habe auch schon zwei Modelle ins Auge gefasst, würde aber gerne von erfahreneren Spielern dazu eine Meinung einfangen.

Zum einen habe ich ein Angebot auf sniperairguns gefunden:

Classic Army - Sportline M15A4 Tac Carbine BIG PACK

Value Package inkl. 8,4V Akku, Ladegerät, 500 BBs, CA Schutzbrille yellow und Sling.

Facts:

Easy disassembly Body
Real ARMALITE Logo
High Torque Motor
Metal Barrel and Front Sight
High Precision Metal Gearbox
Metal Hi-Cap Magazine (300 Rd)
Fully Functioning Collapsing Rear Stock
Metal Working Cocking Handle and Bolt Cover
Removable Carry Handle with Metal Rear Sight

Modell: Sportline M15A4 Tactical Carbine
Hersteller: Classic Army
System: (S)AEG, Hop Up einstellbar
Kaliber: 6 mm BB
Max.-Energie: ca. 1,0 Joule
Material: Metallteile, stabiler Kunststoff-Body
Magazinkapazität: 300 Schuss, Hi Cap Mag
Gewicht: ca. 2400 g
Gesamtlänge: ca. 864 mm


Und die andere Softair habe ich auf softairmegastore.de gefunden:

JingGong G608 (G36C)

Typ: G36C

Modell: JingGong G608

Kaliber: 6mm BB

Material: ABS und Metall

Magazin: ca. 470 Schuss (HighCap)

Länge: ca. 500 / 720 mm

Gewicht: ca. 3000 gramm

Betrieb: Akku

System: AEG

Feuermodi: Semi- und Vollautomatik

Energie: < 0,5 Joule

Lieferumfang: Airsoftgun, Magazin, Akku 8,4 Volt (Mini-Type) Ni-MH 1100 mAh, Netzteil, ca. 100 BB's

Zu welcher der beiden würdet ihr mir eher raten? Oder würdet ihr keine der beiden empfehlen? Mir persönlich gefällt auf anhieb die G36c besser, aber das liegt daran das ich sie rein vom optischen bevorzuge. Zudem ist sie wesentlich kürzer. Wie stark wirkt sich die Jule Anzahl auf das spielen aus oder kann ich diese Angabe erstmal aussen vor lassen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal für eure Antworten.

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Januar 2010, 03:28

Für ein Spiel in Belgien? Die Classic Army mit über 0,5 Joule - aber ohne weiteres Tuning
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

3

Sonntag, 31. Januar 2010, 03:36

Unter 200€ wäre mMn die Kalash AKs und Dboys AR-15er die bessere Wahl.

"Wie stark wirkt sich die Jule Anzahl auf das spielen aus oder kann ich diese Angabe erstmal aussen vor lassen?"

Jain. Präzision ohne Stärke bringt nichts, Stärke ohne Präzision ebenso. Die Reichweite setzt sich aus beiden zusammen. Unter 0,5J Modelle würde ich nur kaufen, wenns das Modell nicht als F-Version gibt oder wenn ich die Stärke nicht brauche, wie zb. bei einer AEP.
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

  • »KAMPFTIER« ist männlich

Beiträge: 517

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: Paderborn (NRW)

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Januar 2010, 04:01

Also ich würde dir für das Preissegment das Jing Gong G36C empfehlen. Das ist für den Preis echt top. Verarbeitung passt für den Preis und man kann es aufrüsten nach Lust und Laune.
Allerdings wenn es sowieso nur zum Schnuppern ist, würde es sich anbieten, wenn er sich eine Knifte ausleiht um zu sehen ob das überhaupt was für ihn ist.

Gruß KAMPFTIER
FLECKTARNIEN BEWOHNER :8o:
TAT- PADERBORN.e.V.
Ex Beobachter beim PzArtBtl.215 in Augustdorf

Rollo

User

  • »Rollo« ist männlich

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 8. September 2007

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 31. Januar 2010, 10:11

Ich muss dem hier schon geschriebenen grundsätzlich Recht geben.
Für Belgien lohnt sich schon eine Airsoft mit über 0,5Joule. Für Zuhause in der Wohnung, beim Scheibenschießen, o.ä, reicht eine unter 0,5Joule. Ab und zu versprührt man doch einmal die Lust Vollauto zu schießen. Das ist aber, wie allen bekannt ist, mit einer Airsoft über 0,5J nicht Gesetzeskonform.
Mein Tipp hierzu wäre, soweit es keine Darstellungsprobleme gibt, auf eine unter 0,5J AK der Kalash- Reihe zurückzugreifen. Dazu dann noch eine andere Gearbox (die original DBoys kostet im östlichen EU-Ausland ca. 48€), die dann in Belgien eingebaut wird. Das ist bei den AK-Modellen der Kalash Reihe selbst für absolute Neulinge eine Arbeit von 3 Minuten.
Natürlich ist das eine weitere Investition, ob sich die lohnt, um nur einmal in den Airsoftbereich reinzuschnuppern und um dann festzustellen das es keinen Spass macht, ist natürlich eine berechtigte Frage.
Auf jeden Fall würde ich nicht die "abgespeckte CA" der Sportline Reihe kaufen, sondern definitiv auf was anderes zurückgreifen.
****aber sehen sie selbst , Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte****

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rollo« (31. Januar 2010, 10:13)


  • »El Lobo« ist männlich

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 24. November 2007

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 31. Januar 2010, 12:47

Ich würde ja sagen kauf dir das Jing Gong G36c, und zwar in der Version über 0,5 Joule. Die gibts nämlich auch, z.B. bei Begadi. Ich denke mal da hast du mehr von da sie dir zum einen besser gefällt und sie zum anderen auch die passende Energie hat. Außerhalb von CQB/der Wohnung ists nämlich schon ein Unterschied von 0,5 auf 1,0 Joule und mehr :D
<novanani> wie heißtn das in was gänse fliegen?
<novanani> schwärme?
<schumie> flugzeugturbinen

Jojo

User

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 27. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 31. Januar 2010, 14:57

Da kann ich Lobo zustimmen.
Wenns in den Wald geht auf jeden Fall über 0,5J und wenn dir das G36c gefällt ist das von Jing Gong wirklich zu empfehlen.
Habe jetzt schon ein paar gesehen und die Besitzer waren stets zufrieden.
Zudem liegt bei mir auch ein JG G36k eines Teammates rum und für den Anfang taugt das Teil auf jeden Fall.
mfG Jojo

  • »Silberfuchs« ist männlich
  • »Silberfuchs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2009

Wohnort: Oberhausen

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 31. Januar 2010, 16:15

Danke für eure schnellen Antworten!

Naja, ganz reinschnuppern ist es ja nicht mehr. Ich bin mir da schon ziemlich sicher das ich das öfter machen werde. Hab nur noch nie mit vielen Leuten gespielt. Das war einer gegen einen auf einem Stockdunklen Dachboden :D Zudem brauche ich endlich wieder ein Hobby, bei dem man sich auch körperlich richtig betätigt.

Also das G36c von JG ist schon mal ein guter Hinweis. Das ist eigentlich genau das, was ich mir für den Anfang vorgestellt habe. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie es mit den Magazinen aussieht. Highcap oder Lowcap? Mein Kollege meinte er spielt nur mit Lowcaps weil die Highcaps rascheln. Und wie viele Magazine nimmt man eigentlich dann zu einem Spiel mit?

nec

User

  • »nec« ist männlich

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2008

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 31. Januar 2010, 16:23

Highcaps sind auf den meisten größeren Spielen ungern gesehen/verboten.
Deswegen würd ich dir auf jeden Fall Lowcaps empfehlen.

Von der Anzahl musst du selber schauen. Ich zum Beispielt habe ~6+2 dabei.
Andere>12.

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 31. Januar 2010, 16:27

Lowcaps kaufen - bei vielen und immer mehr Spielen sind Highcaps verboten.

Ich schätz mal im Normallfall kommt man mit 4 Lowcaps klar. Ich hab 12
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

Jojo

User

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 27. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 31. Januar 2010, 16:33

So lange du nur semi spielst werden dir 5 auf jeden Fall reichen. Und auch mit FA müsste es auch hin hauen. Mir reichts jedenfalls. Habe zwar noch immer als letzte reserve 2 MilSim Mags in der Weste, aber die brauche ich eigentlich nie.

4 am Mann, 1 in der Waffe und fertig. Zur Sicherheit würde ich dann noch nen kleinen Beutel BBs + Speedloader mit ins Game nehmen.
Falls es doch eng werden sollte kann man so mal in ner ruhigen Minute die Mags voll packen.
mfG Jojo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jojo« (31. Januar 2010, 16:34)


  • »Silberfuchs« ist männlich
  • »Silberfuchs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2009

Wohnort: Oberhausen

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 31. Januar 2010, 17:06

Ok, dann weiß ich da schon mal bescheid. Danke!
Mir ist dann noch was anderes eingefallen, muss ich eigentlich was bei den BBs beachten? Ich hab mal gelesen, dass nicht alle gleich gut seien. Und brauche ich für ein ganzes WE eigentlich ein Ersatz Akku?

nec

User

  • »nec« ist männlich

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2008

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 31. Januar 2010, 17:20

Ersatzakku ist nie verkehrt.
Zu den BBs gibts hier im 6mm eigentlich ganz gute "Leitfäden".

hansaharry

Administrator

  • »hansaharry« ist männlich

Beiträge: 1 929

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: ...aus einem dunklen Loch

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 31. Januar 2010, 19:42

JG G36c ist echt Top für den Preis...würde es ebenfalls als Semi Variante mit F empfehlen.

Falls es das Spiel an Pfingsten ist was ich denke ( ;) ) dann solltest Du besser keine HCs mitnehmen. Die BB Auswahl hat sich dafür auch erledigt.

Ansonsten habe ich fast immer sowohl HCs als auch LCs, mag beiides, je nach Gelände/Spiel/Mitspielern etc. wird dann eben das passende mitgenommen.

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 29. September 2009

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 31. Januar 2010, 19:47

Also, ehrlich gesagt würde ich nicht mehr mit einer <0,5J AEG anfangen.

Tatsächlich gehen die Möglichkeiten mit <0,5J legal in Deutschland zu spielen ja gegen 0.

Und wer nicht ständig ins Ausland kann, wo man mMn mit 0,5J ziemlich verloren ist, der sollt gleich "was Richtiges" nehmen.

Dann aber auch nicht die Sportline Version, sondern etwas aus Vollmetall.

Magazine: Midcaps

Pain is just a French word for bread

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 31. Januar 2010, 19:49

Wer wird denn schon in Deutschland spielen?
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 29. September 2009

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 31. Januar 2010, 19:58

Ich könnte jetzt was Schnippisches antworten aber ich will ja nicht auch noch spammen. ;)

Daher:

Anzahl Midcaps: 5 sollten eigentlich genügen. Dazu noch ein paar Notfall BB's

Pain is just a French word for bread

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FipZide« (31. Januar 2010, 19:58)


marvin(nas)

letzte Chance- vertan

  • »marvin(nas)« ist männlich
  • »marvin(nas)« wurde gesperrt

Beiträge: 1 670

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Wohnort: - lernresistenz -

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 31. Januar 2010, 20:02

*Vorsichtig meld *

  • »Silberfuchs« ist männlich
  • »Silberfuchs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2009

Wohnort: Oberhausen

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 31. Januar 2010, 20:21

@hansaharry: Ja das Spiel findet Pfingsten statt :) Wieso hat sich die Auswahl der BBs dafür erledigt? Sind da bestimmte für vorgeschrieben?

J.C.

User

  • »J.C.« ist männlich

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 31. Januar 2010, 21:05

Ich gehe davon aus, dass die SUPPEDO gemeint ist, und da sind nur BIO BBs erlaubt...

Zitat

Original von NuBBEL
Gottes Willen, das ist ne Antenne und keine vollbrüstige Blondine... Was manche hier
haben :mata: