Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Februar 2010, 18:48

Schutzbrille oder Paintballmaske

Hi Leute,
ich überlege ob ich mir eine Schutzbrille oder eine Painballaske holen soll.
Da ich in den nächsten Tagen in eine größere Stadt fahre und es dort einen Softair und mehrere Painballläden gibt überlege ich was ich mir hohlen sollte.
Bei der Brille habe ich an die Bollé Tracker gedacht. Bei den Paintballmasken ist die Auswahl aber größer und deshalb weiß ich nicht für welche ich mich da entscheiden sollte.
Was ist denn nun sichere?

mfg Cabomba

Beiträge: 1 090

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

Wohnort: Nähe Bonn

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Februar 2010, 18:53

Sicherer ist schon ne Fullfacemaske...
Ich spiele mit einer normalen Schutzbrille ( Bolle Viper) und wenns erforderlich ist eine Sturmhaube .. ansonsten habe ich meistens einen Shemag umgewickelt. Ich bin der Meinung es reicht aus. Ich würde das ganze aber eher wieder als sone ''Ist jedem selbst überlassen'' Sache hinstellen ;)
Zitat : ''godbless European airsofters - they are the reason I can sell used ass
pouches for a billion dollars on ebay by putting "SFLCS CAG AWG ST6" in
the description''

  • »lighthaze« ist männlich

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 30. März 2009

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Februar 2010, 18:57

Das die Augen geschützt sein müssen ist klar. Der Rest ist woh - wie weiter oben schon steht - geschmackssache. Allerdings sollte man sich schon überlegen, ob man es sich im Zweifelsfall leisten (auch finanziell) kann, einen Zahn zu verlieren. Wenn man bspw. im September die Ausbildung als Polizist antritt, würde ich das Risiko jetzt nicht eingehen.

  • »Gibson« ist männlich

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 20. September 2008

Wohnort: Kempten

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Februar 2010, 19:00

Wem die Fullfacemask (optisch oder rein vom Tragegefühl) nicht zusagt, kann auch einfach nen Mundschutz aus dem Sport nehmen (das, was Boxer tragen ;) ).

Schützt die Zähne auch echt super - sieht zwar etwas witzig aus, aber hauptsache, die Zähne sind geschützt.
Soldaten: Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen. -->Ron Kritzfeld<--

Hellsing-Dundee

ReplikaPhil

  • »Hellsing-Dundee« ist männlich

Beiträge: 1 732

Registrierungsdatum: 22. September 2008

Wohnort: Ruhrpott

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Februar 2010, 19:08

Ist zwar ne nette Idee, aber mit Funken und unterhalten war's das dann.

Nein, herausnehmen zieht da nicht als Argument ;)

6

Mittwoch, 17. Februar 2010, 19:08

sind die Paintballmaskengläser genauso sicher wie die von Softairbrillen oder nicht?
ich tendiere ja eher zu denen.

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Februar 2010, 19:11

fullface ist halt auch teilweise unpraktisch in Verbindung mit den meisten Visierungen, da man die Wangenauflage nicht nutzen kann. einfach ausprobieren was einem bisser liegt. Beim nächten Spiel einfach mal jemanden mit Fullface anlabern ob du mal Tragekomfort testen darfst.
Back in Office und sucht ne G17 oder G19, KWA

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

Wohnort: Rottal-Inn

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Februar 2010, 19:11

Die Paintballgläser sind genau so sicher, wenn nicht besser. Beim Paintball wird ja mit viel mehr Joule gespielt.
"Wenn es die nicht schaffen, dann schafft er es"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sgt.Knusper« (17. Februar 2010, 19:15)


Ray-Olson

Auf Bewährung

  • »Ray-Olson« ist männlich

Beiträge: 782

Registrierungsdatum: 30. Juni 2008

Wohnort: Dachau

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. Februar 2010, 19:17

Bei einer Fullface auf jedenfall eine JT Proflex ,ist eine Tuniermaske ,mit weichem Mundschutz ,beim Paintball dafür gedacht ,das die Ball´s nicht aufgehen ,damit hast du es vielleicht ein bißchen leichter beim Zielen (Wange auflegen) ,außerdem hat sie Thermal Glas,ich hab sie noch nicht zum beschlagen gebracht (beim Paintball) ;)

Beim Airsoft spiele ich trotz allem lieber mit Brille und Neopren Mundschutz ,funzt mMn am besten ... so zurecht schneiden ,daß die nase komplett frei liegt ,und somit beschlägt die Brille auch nicht ...

Lg

TANGO

User

  • »TANGO« ist männlich

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 10. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. Februar 2010, 19:39

Was ich auch noch empfehlen kann ist die Brass Guard Praetorian Full Face Gittermaske.

Was ich als nächstes ausprobiere ist der Brass Guard Stalker Mund und Nasen-Gitterschutz in Verbindung mit einer Airsoft Brille.
Ist auf jeden Fall bequem und beschlägt absolut nicht, da um Mund und Nase eine Gittermaske ist.
Die Ohren werden mit Gummischürzen geschützt, und um den Hals kommt noch ein Shemag o.ä. Alles super bequem, aber noch nicht wirklich im Spiel getestet.
(Die Brass Guard Sachen gibt es aber bestimmt nicht in einem Laden in Deiner Nähe, sondern wohl nur übers Internet.
Trotzdem eine gute Alternative.

  • »Pyrosteiner« ist männlich

Beiträge: 542

Registrierungsdatum: 20. Juni 2009

Wohnort: westliches Niederbayern

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. Februar 2010, 19:39

Zitat

Original von Ray-Olson
Neopren Mundschutz ,



Könntest Du hier bitte mal ein Foto oder einen Link posten?

Ich spiel mit verschiedenen Brillen... Swiss Eye Raptor, Bolle X 800 und ein ESS Modell + meistens eine Sturmhaube wobei diese Kombi manchmal die Brille schnell zum beschlagen bringt. Da suche ich auch noch eine perfekte Lösung, vielleicht probier ich so nen Neoprenschutz mal.
Stell Dir vor Du drückst und alle drücken sich... http://www.lfv-bayern.de/cms/fwaktionswoche/2011/

Ray-Olson

Auf Bewährung

  • »Ray-Olson« ist männlich

Beiträge: 782

Registrierungsdatum: 30. Juni 2008

Wohnort: Dachau

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. Februar 2010, 20:02

Klick

Einer von vielen ,brauchst nur zurechtschneiden ,und gut is ...

Gog

User

  • »Gog« ist männlich

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 4. Februar 2009

Wohnort: Saarland

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. Februar 2010, 20:03

Ich nutze Neopren und Brille. Ist auf jeden fall angenehmer als eine Fullface. Wie oben schon erwähnt, ist es beim Zielen extrem Störend wenn man eine FF trägt.

Die Neopren Masken sich auch nicht unbedingt das beste an Tregekomfort, aber auf jeden fall angenehmer als eine FF.

Die FF Masken beschlagen bei mir auch immer sehr schnell, daher macht es für mich wenig Sinn.

Gittermasken sind da besser, aber das Gitter stört zu sehr. Ich konnte das keinen Spieltag anlassen, war einfach zu nervig.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."

Kaiser Wilhelm II

14

Mittwoch, 17. Februar 2010, 20:11

ja ich überlege ob ich mir eine Paintballmaske mit rausnehmbarer Brille hohle.
Aber kann mir nun jemand endlich was zur Bollé Tracker sagen?

Ray-Olson

Auf Bewährung

  • »Ray-Olson« ist männlich

Beiträge: 782

Registrierungsdatum: 30. Juni 2008

Wohnort: Dachau

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 17. Februar 2010, 20:31

Hatte die Tracker ansich nicht ,aber ähnliche mit diesen Rand am Glas ,hat meines erachtens nach schlecht zirkuliert ,und daher schnell beschlagen ...

Dann lieber diese hier,funzt bei mir einwandfrei,lediglich so ein Brillenband ,wie für Sportler würde ich noch dazu kaufen (fielman etc) ,weil beim schwitzen gerne die Brille rutscht (bei mir zumindest)...

Edit zu den Gittermasken: Halte ich für gefährlich ,wegen zerbrechenden BB´s etc. und wenn´s kalt ist ,können beim Schwitzen Wassertropfen am Gitter kleben ,was genauso madig ist ,wie Beschlagen :(

(nur meine Erfahrung damit)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Ray-Olson« (17. Februar 2010, 20:35)


melmo

User

  • »melmo« ist männlich

Beiträge: 578

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 17. Februar 2010, 21:07

Zitat

Original von Ray-Olson
weil beim schwitzen gerne die Brille rutscht (bei mir zumindest)...


und schon kam die BB von der Seite...?

Ich überlege mir eine ähnliche Brille anzulegen.
Schwitzen wäre nicht mein Problem aber es wäre nett wenn du oder jemand mit einer vergleichbaren Brille ein paar Worte dazu verlieren könnte/st da ich einen Spalt an der Seite, durch den BB's fliegen könnten, nicht riskieren möchte...

MfG

Zitat

You can't just throw money at parts and expect them to work properly.

Ray-Olson

Auf Bewährung

  • »Ray-Olson« ist männlich

Beiträge: 782

Registrierungsdatum: 30. Juni 2008

Wohnort: Dachau

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 17. Februar 2010, 21:13

Ne ,die Brille ist sehr "breit" ,deckt quasi die Augenwinkel mit ab ....weshalb sie als Alltagsbrille nicht wirklich taugt ^^ (außer jemand steht auf diesen Style)

Und wenn mir die Brille von der Nase rutscht ,hilft auch die beste nichts mehr ;)



Sieht man glaub ich hier ganz gut ...

War in der Spielpause

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ray-Olson« (17. Februar 2010, 21:16)


  • »lighthaze« ist männlich

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 30. März 2009

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. Februar 2010, 22:16

Ein Spalt an der Seite ist bei der Swiss Eye Raptor schon vorhanden. Theoretisch könnte da wohl sogar 'ne BB durchflutschen, groß ist die chance allerdings wirklich nicht.

  • »Pyrosteiner« ist männlich

Beiträge: 542

Registrierungsdatum: 20. Juni 2009

Wohnort: westliches Niederbayern

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. Februar 2010, 22:44

Ich find die Raptor auch ganz gut brauchbar. Es liegen 3 Gläser (klar, dunkel, orange) mit bei und man kann je nach Situation schnell das Glas wechseln. Tragekomfort und Einstellbarkeit ist gut.

Da die Brille nicht mit ner Schaumstoff- oder Gummiumrandung am Gesicht abschließt besteht natürlich die klitzekleine Chance das sich ne BB verirrt. Aber durch das grosse Glas ist diese Chance doch sehr gering bis unmöglich.
Stell Dir vor Du drückst und alle drücken sich... http://www.lfv-bayern.de/cms/fwaktionswoche/2011/

  • »Chrinik« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 25. August 2009

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 3. März 2010, 20:01

Och gottchen, schießen bei euch alle auf den Kopf oder was?

Ich spiele seit Jahren mit Brillenmodellen ähnlich der Bolle Viper, die ich teilweise auf der Nasenspitze trage, zwecks Luftzirkulation, und wenn ich nicht dauernd mit Kinn auf der Brust durch die gegend Renne, sind mir die 0,2% Chance, das von links oder rechts oder oben eine BB in mein Auge fliegt vollkommen wurst.
Ungefähr die gleiche Chance besteht das mir mein Gegenüber die Brille von der Nase ballert, das sie plötzlich runter fällt oder das sie durch eine BB zerspringt, oder das ich hinfalle und mir ein fies platzierter Ast durch mein Auge sticht, also mach dir da mal keinen Kopp...
Zudem, wenn ich irgentwo ne ASG hör, dreht man meist reflexartig den Kopf in die Richtung...
Und bei Modellen wie der oben gezeigten kann die BB eh nur von schräg hinten durchflutschen, Auge also vollkommen sicher.