Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »lighthaze« ist männlich

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 30. März 2009

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 3. März 2010, 21:30

Wie sieht's eigentlich mit diesen Boxer Mundschützern aus? Kann jemand bezeugen, dass die auch was bringen?

Klar, die sind für deutlich höhere Kräfte ausgelegt, ich frag' mich aber schon die ganze Zeit ob so 'ne BB - aufgrund der kleinen Fläche, auf der sie auftrifft - danke, Impulserhaltungsgesetz 'nen Zahn nicht doch lockern könnte. Ich bin aber auch ne Physikpfeife, vielleicht verhindert der Schutz auch genau das. ;) :D

Mullins

Rentner

  • »Mullins« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 10. September 2007

Wohnort: Allgäu

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 3. März 2010, 22:00

Zur Schutzwirkung kann ich nix sagen. Allerdings weis ich vom Hörensagen das Funken recht unmöglich wird und dir nach ca. 2 Stunden die Fresse wehtut.
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mullins« (3. März 2010, 22:01)


  • »Rubber Duck« ist männlich

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 24. März 2008

Wohnort: Nähe Darmstadt

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 3. März 2010, 22:12

Die Energie verteilt sich dann auf den Mundschutz und zum Glück nicht auf deinen Zahn.
Aber wer will schon stundenlang mit so nem Ding im Maul rumrennen?

Hatte einmal nen Treffer der direkt auf den oberen Schneidezahn ging, zum Glück blieb er drin, nur die Lippe war innen aufgeplatzt. Nem Bekannten fehlt allerdings ein Stück Zahn nach so ner Situation.
Wir werden dehalb demnächst mal diese "Brass Guard - Stalker" Gitterschutzmasken ausprobieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rubber Duck« (3. März 2010, 22:13)


  • »lighthaze« ist männlich

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 30. März 2009

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 3. März 2010, 22:41

Bekommt man das vor der Versicherung eigentlich irgendwie gezahlt? Vermutlich eher nicht oder?


Evtl. sollte man auf Events wo mit... übrmotivierten Mitspielren zu rechnen ist in Zukunft immer eine Zahnrettungsbox mit sich führen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lighthaze« (3. März 2010, 22:44)


  • »Fraggman« ist männlich

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 3. März 2010, 22:51

Ein Mundschutz aus der Kampfsport-Branche ist recht flexibel. Da sollte den Zähnen beim Auftreffen einer BB überhaupt nichts passieren. Aber ja, Reden und Funken kann man damit vergessen...
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendbrot gibt.
Freiheit ist, wenn das Schaf eine Heckler&Koch hat.

Mullins

Rentner

  • »Mullins« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 10. September 2007

Wohnort: Allgäu

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 3. März 2010, 23:25

Versicherung spring ein. Haben das allerdings auf nen Ausrutscher mit ner Trinkflasche geschoben...
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein?

  • »L.E.0.« ist männlich

Beiträge: 392

Registrierungsdatum: 21. März 2009

Wohnort: Mike Zulu

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 3. März 2010, 23:25

Wenn Zahnschutz, dann aber auch nicht den Eierbecher vergessen :lol:

Zahnschutz für Kampfsport, Ice Hockey etc. ist AS-Technisch gesehen total unbrauchbar.
Wie meine Vorredner schon schrieben, verständliche Kommunikation über den Mund praktisch ausgeschlossen. Und jedes mal das Sabberding beim Funken rausnehmen, wer will das schon?

Die Zähne ist zwar geschützt vor Schlägen, Stößen und BB's, aber die Nachteile überwiegen einfach, es sei den man schweigt während dem Spielen gerne.
Aber aushalten tun die Dinger wirklich einiges, das weiß ich aus eigner Erfahrung :pfeiff:
A stout wench appeared and thus spoke: “My thick dairy beverage summons all the adolescent males to my property, and they proclaim it is superior in quality to thine”. She persisted “Yes indeed, it is superior to thine. I could instruct thee, for a fair sum of legal tender.”

  • »Bluenote« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

Wohnort: frangn

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 3. März 2010, 23:32

Also ob ungemütlich oder nicht - ich setz mir lieber nen Mundschutz ein als dassich noch nen Zahn verlier ;)
Funken und allgmein reden ist echt etwas dämlich mit sonem Teil. Allerdings gibts da so Sets zum selbstgiessen. Die lassen sich dann auch etwas beschneiden und somit gemütlicher machen.

Ach und Versicherung zahlt da immer - Man darf halt nur nicht den wahren Grund nennen... War halt dann nen Fahrradunfall oder sonstwas...

greets2

  • »Maniac« ist männlich

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 12. Mai 2008

Wohnort: Heidelberg

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 4. März 2010, 08:31

@Bluenote

Da bin ich mal gespannt wie lange du das durch hältst. Wenn du im Team spielst und ihr auf Richtungsangaben von Feindfeuer oder taktische Vorgehen wert legt könnt ihr das wohl vergessen. ;)

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen mit so nem Dingens im Gesicht und ner Schutzmaske im Feld rumm zu Eiern.

Aber das muss jeder selber wissen.

Mfg
Initiative für Freie Meinungsäußerungen für Signaturen. IFMS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maniac« (4. März 2010, 08:31)


Ray-Olson

Auf Bewährung

  • »Ray-Olson« ist männlich

Beiträge: 782

Registrierungsdatum: 30. Juni 2008

Wohnort: Dachau

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 4. März 2010, 08:54

Zitat

Och gottchen, schießen bei euch alle auf den Kopf oder was?


Bei größeren Veranstaltungen kann man sich sein Gegenüber nicht aussuchen ,aber hauptsache mal eben kluggeschissen :roll:

  • »el_pucho« ist männlich

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

Wohnort: weitweitweg

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 4. März 2010, 09:15

Um mal auf die Frage vom Anfang zurückzukommen....

Ich emfpehle die Proto Switch Maske als Maske und ne ESS ICE als Schutzbrille in Kombination mit Shemag. Die Maske trag ich beim CQB, da is das gut. Draussen bevorzuge ich dann die Brille.

Protoswitch: http://www.paintball-land.de/product_inf…oto-Switch.html

Gibts glaub ich auf ebay noch ne Nummer günstiger, auch in Tarn erhältlich. Für den Preis unschlagbar gut.

  • »Nick_Wilson« ist männlich

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. November 2007

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 4. März 2010, 11:19

Zitat

Original von Ray-Olson
Und wenn mir die Brille von der Nase rutscht ,hilft auch die beste nichts mehr ;)


Dafür gibts bei der ESS ICE ja auch das Brillenband bzw gibt es "universelle" die man an die brillenbügel machen kann :pfeiff:

Also mir is die ICE zB noch nie verrutscht! (ohne Band versteht sich)
R.I.P. BIG M! You'll never be forgotten!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nick_Wilson« (4. März 2010, 11:22)


  • »el_pucho« ist männlich

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

Wohnort: weitweitweg

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 4. März 2010, 11:30

Also ich hab das Band zwar dran aber das muss gar nich sein, die hält auch so super. Es sei denn dir gibt jemand die ganze Zeit Biffs auf den Hinterkopf....aber sonst 1A Brille. Für etwas schmalre Gesichter gibts dann ne extra schmal Version. Die heisst dann ESS ICE Naro.

Ray-Olson

Auf Bewährung

  • »Ray-Olson« ist männlich

Beiträge: 782

Registrierungsdatum: 30. Juni 2008

Wohnort: Dachau

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 4. März 2010, 11:30

Zitat

Brillenband bzw gibt es "universelle" die man an die brillenbügel machen kann



Paar Posts weiter oben schrieb ich :

Zitat

funzt bei mir einwandfrei,lediglich so ein Brillenband ,wie für Sportler würde ich noch dazu kaufen (fielman etc) ,weil beim schwitzen gerne die Brille rutscht (bei mir zumindest)...


[SIZE=7]oh man[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ray-Olson« (4. März 2010, 11:31)


  • »Babbsack« ist männlich

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 27. Februar 2009

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 5. März 2010, 11:17

Für den Zahnschutz nehme ich die Lippe.
Ich denke, dass es nicht zu ausgeschossenen Zähnen kommt, wenn die BB nicht direkt auf den Zahn prallt. Es dürfte zwar äußerst schmerzhaft sein, aber durch die Lippe (oder Wange) einen Zahn auszuschießen halte ich für wenig wahrscheinlich. Deswegen bleibt bei mir beim Schusswechsel die Futterluke geschlossen. :super:

Mehr Sorgen mache ich mir da beim Gehörgang. Zugegeben die Öffnung ist nicht sehr groß, und der Winkel muss auch stimmen. Aber habt ihr euch schon mal vorgestellt was passiert wenn man mit 2 Joule eine BB dort reingedrückt bekommt? Trommelfell ade!

Deshalb sind die Ohren bei mir immer verdeckt durch Helm oder Mütze / Balaclava.

36

Freitag, 5. März 2010, 11:27

Jungs...ihr stellt militärische Aktionen nach und heult über Wehwehchen?

Dass eine Schutzbrille zwingend Pflicht ist, weis jeder.

Aber wenn dir einer beim Paintball vors Ohr knallt hast du warscheinlich noch mehr Probleme :roll:

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Metapher« (5. März 2010, 11:27)


  • »Babbsack« ist männlich

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 27. Februar 2009

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 5. März 2010, 12:01

Der Paintball ist mal von seiner Größe her schlecht dazu geeignet in dein Ohr einzudringen. Und er ist auch nicht hart genug dir einen Zahn auszuschießen.
Es sei denn er ist tiefgefroren ;)

Wenn du mal vergleichst welche Verletzungen Paintballs und BBs hinterlassen, so steht meiner Ansicht nach die BB ganz klar vorne.
Paintballs geben zwar riesige blaue Flecken und tun Sch..- weh, besonders wenn sie nicht platzen, aber sie schaffen es selten dazu einem eine stark blutende Wunde zuzufügen. Ist einfach eine Sache von Kraft pro Fläche. Und da sind BBs ganz klar vorne.

Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber ernsthafte und bleibende Schäden am Hörorgan bis hin zu Taubheit zu riskieren, weil man ja so true und hart sein möchte finde ich des Guten etwas zu viel.
Ich spiele schließlich Airsoft und bin nicht im Krieg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babbsack« (5. März 2010, 12:04)


Ray-Olson

Auf Bewährung

  • »Ray-Olson« ist männlich

Beiträge: 782

Registrierungsdatum: 30. Juni 2008

Wohnort: Dachau

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 5. März 2010, 12:31

Zitat

Jungs...ihr stellt militärische Aktionen nach und heult über Wehwehchen?


Richtig ,wir STELLEN sie NACH ;)

  • »Bluenote« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

Wohnort: frangn

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 5. März 2010, 19:46

@maniac
das geht alles ;) Wiegesagt hab ich das Teil ja schön beschnitten damits so wenig wie möglich stört.
Ist alles halb so wild.
Und wiegesagt - wenn man schonmal nen Zahn durch Beschuss verloren hat, pfeift man auf das bisschen gesabber ;)

Und immer den Mund zulassen is auch nicht so einfach. Umgeh mal den Feind und jogg mit dem ganzen Gedöns nen km... Da möchtich euch sehn wie ihr alle euren Mund zulasst ;)

Fullfacemaske ist meiner Meinung nach zwar der beste Schutz aber halt extrem störend wenns ans Zielen geht...

greets

Ray-Olson

Auf Bewährung

  • »Ray-Olson« ist männlich

Beiträge: 782

Registrierungsdatum: 30. Juni 2008

Wohnort: Dachau

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 5. März 2010, 20:19

Zitat

Fullfacemaske ist meiner Meinung nach zwar der beste Schutz aber halt extrem störend wenns ans Zielen geht...


Und versaut die ganze Stimmung :pfeiff: