Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DexTer 5

Handelsverbot

  • »DexTer 5« ist männlich

Beiträge: 2 613

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 5. März 2010, 21:04

Zitat

Original von Babbsack
Wenn du mal vergleichst welche Verletzungen Paintballs und BBs hinterlassen, so steht meiner Ansicht nach die BB ganz klar vorne.
Paintballs geben zwar riesige blaue Flecken und tun Sch..- weh, besonders wenn sie nicht platzen, aber sie schaffen es selten dazu einem eine stark blutende Wunde zuzufügen. Ist einfach eine Sache von Kraft pro Fläche. Und da sind BBs ganz klar vorne.


Wenn man keine Ahnung hat und so...

:roll:



Nur zur Info...was Paint anrichten kann...komplett schwarz vor Augen gewesen und aufn Feld zusammengebrochen...der Schuss war aus 3 Meter Entfernung...und das Bild wurde 4 Tage danach aufgenommen...kannst dir gern Vorstellen wies am Tag des Spieles ausgesehen hat...

Also nich einfach so Dinge aussprechen...von denen man keine Ahnung hat...

  • »Gimmliginal« ist männlich

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 7. Januar 2010

Wohnort: Troisdorf

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 5. März 2010, 23:47

Kann man eigendlich ne normal Brille unter den Paintballmasken tragen?

Wie sieht das dann mit dem trage komfort aus?

Gibt es da welche die zu empfehlen sind?
Willkommen im Dreck!!

  • »Maniac« ist männlich

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 12. Mai 2008

Wohnort: Heidelberg

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 5. März 2010, 23:58

Wenn du unter eine Maske noch ne Brille trägst kannst du dir fast sicher sein das deine Brille alle 30sek. beschlägt ohne Ende. Wenn du kein ordentliches Anti Beschlagspray hast.

Eine alternative wäre das hier.

http://www.ebairsoft.com/fourstar-tactic…les-p-1295.html

Die habe ich und habe mir Gläser in meiner stärke einsetzen lassen (zahlt meine Private Versicherung). 120€ hats gekostet und 1 Tag gedauert-

Mfg
Initiative für Freie Meinungsäußerungen für Signaturen. IFMS

  • »Chrinik« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 25. August 2009

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 6. März 2010, 14:56

Zitat

Original von Ray-Olson

Zitat

Och gottchen, schießen bei euch alle auf den Kopf oder was?


Bei größeren Veranstaltungen kann man sich sein Gegenüber nicht aussuchen ,aber hauptsache mal eben kluggeschissen :roll:


Dito. Hauptsache mal eben kluggeschissen.

Das war kein Kluggescheiße, ist es nicht üblich, NICHT auf den Kopf zu schießen?
Ich hab auch ne blutige Schramme am Kinn, weil da ne 0,5er(!) auf 2m getroffen hat, aber desshalb renn ich noch lang nicht mit ner Fullface maske rum.
Der Typ hat anschiss wegen nicht beachtens des Sicherheitsabstands bekommen und gut ist.

Und ich weiß noch wie verängstigt und verwundert man mich gefragt habt, warum ich im Sommer im T-shirt spiele, wenn doch auf der anderen Seite ein 3 Joule Sniper hockt!!!

Und guckt mal, auf DS-3 hat sich Jasi volles Brett aufs Gesicht gelegt...da schützt weder nen Mundschutz noch ne Fullfacemaske vor. Wer sich bei AS wirklich Gedanken um mögliche Verletzungen macht, kann auch gleich zuhause bleiben, vielleicht werd ich auf dem Weg zum Spiel angefahren und bin dann querschnittsgelähmt, ne lieber zuhause bleiben in meinem Panic-room, ist sicherer.

Klar soll man sich nicht gegenseitig kaputt schießen, aber ne Brille sollte eigentlich vollkommen reichen.

PS: BB ins Ohr? Bis die an deinem Trommelfell ankommt hat die durch deinen Gehörgang soviel energie verloren, das sie höchstens noch drin steckt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrinik« (6. März 2010, 14:57)


Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Halle

  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 6. März 2010, 15:12

Zitat

Original von Maniac
Wenn du unter eine Maske noch ne Brille trägst kannst du dir fast sicher sein das deine Brille alle 30sek. beschlägt ohne Ende. Wenn du kein ordentliches Anti Beschlagspray hast.

Solange Mund undd Augenpartie ordentlich voneinander getrennt sind, gibts auch ohne Anti Beschlag keine Probleme.


Bin selbst Brillenträger und ich hab mit keiner meiner beiden Paintballmasken Probleme, solange die Maske direkt am Gesicht aufliegt, da die Augenpartie komplett von einen großen Schaumstoffring umgeben ist. Aber halt nur solange der Ring auf aufliegt.

Aber: wenn ich meinen Stahlhelm aufsetze und die Maske drüber nehme beschlägt meine Brille darunter sofort, aber die Maske selbst nicht (wird schlimmer je kälter es ist).
Das liegt daran, daß die Maske auf dem Helm aufliegt und dadurch ein Spalt von 1cm zwischen Wangenknochen und Schaustoffabdichtung vorliegt.

Außerdem hab ich noch eine Softairmaske mit Gitter statt Glas. Auch hier beschlägt meine Brille sehr schnell, insbesondere wenn ich meinen Helm dazu trage
Es gibt gar kein MilSim!

"Inzwischen bin ich da entspannter und sehe Gasblowbacklangwaffen als das was sie sind: Tolle Repliken mit einem hohen Funfaktor mit einen durch unser Klima begrenzten Nutzwert. " - Bulldoxx

Ray-Olson

Auf Bewährung

  • »Ray-Olson« ist männlich

Beiträge: 782

Registrierungsdatum: 30. Juni 2008

Wohnort: Dachau

  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 6. März 2010, 22:26

@Chrinik

Ob und wie ich meine Zähne schütze ,mußt du schon mir überlassen !!

Und im T-Shirt spiele ich genauso ,habe lediglich keinen Bock auf kaputte Zähne ,weil ich Zahnärzte nicht wirklich mag ....

Fullfacemaske halte ich selbst für übertrieben (und häßlich),ich bleib bei meinem Neopren ,klein ,relativ unauffällig ,sicher *Punkt*




Zitat

Das war kein Kluggescheiße, ist es nicht üblich, NICHT auf den Kopf zu schießen?


Ist es nicht üblich ,daß getroffene nicht reden ,ist es nicht üblich ,daß Treffer zugegeben werden ....usw.

Jeder von uns mußte aber schon andere Erfahrungen machen ,ist teils leider nicht zu vermeiden ,zumindest wenn man auch mal an Spielen außerhalb des geschätzen Kreises mitbestreiten will !

  • »AceofSpades« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 16. Februar 2009

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 6. März 2010, 22:58

Ich spiele auch schon seit längerem mit einer normalen Brille ( sprich eine Markenbrille, wo ich selber auch ein paar mal aus kurzer entfernung draufgeschossen habe )

seit dem letzten mal als ich eine Kugel auf den Zahn bekahm und 3 Tage schmerzen hatte ( zum glück war nichts gesplittert !), setze ich auf einen Neck gator von EBB etwas "Fester" bzw "wärmer" vom stoff her aber auch sicherer.
Der bremst so ziemlich alles ab.

Fullface ist in meinen Augen eine Persönliche sache, der eine mags der andere nicht. Mich belästigt sie nur, da weder ziehlen noch sonst etwas klappen will.


Lg Ace

  • »red skorpion« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. März 2010

Wohnort: ländle

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 28. März 2010, 20:41

masken

habe das mit dem zielen einfach gemacht und das red dog so weit wie möglich nach vorne verschoben,
und schon gehts besser,mit der maske.

Und ich würde mich über mehr Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik in deinen nächsten Beiträgen freuen - Willard

  • »red skorpion« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. März 2010

Wohnort: ländle

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 29. März 2010, 15:06

RE: masken

Zitat

Original von red skorpion
habe das mit dem zielen einfach gemacht und das red dog so weit wie möglich nach vorne verschoben,
und schon gehts besser,mit der maske.

Und ich würde mich über mehr Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik in deinen nächsten Beiträgen freuen - Willard

Sorry,bin mit der Rechtschreibung auf Kriegsfuss,versuche aber so richtig wie möglich zu schreiben.Grammatik ist nicht meine Stärke.

  • »shadow90« ist männlich

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2009

Wohnort: Mindelheim/Bayern

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 29. März 2010, 18:50

Natürlich haben diese Masken viele Vorteile, aber gerade im Sommer schwitzt man wohl doch ziemlich darunter und zielen ist auch ziemlich schwer (je nach Modell).

Die Gefahr, das ein BB einem das Trommelfell zerstört, sehe ich nicht. Da der Gehörgang ziemlich eng ist wird ein BB so stark abgebremst, dass die Gefahr deutlich gemindert wird. Ausserdem ist die Chance, dass ein BB so blöd fliegt, das er tatsächlich den Gehörgang trifft gleich Null.

Und Treffer auf den Mund enden doch fast immer gut. Erstens achten die meisten Spieler eh darauf, nicht ins Gesicht zu schießen (auch wenn es trotzdem passiert), zweitens sind die Frontzähne auch nicht unbedingt so groß, das sie bei jedem Gesichtstreffer gleich getroffen werden (ja, es kann trotzdem passieren) und drittens hat man eh den Mund meistens geschlossen, so das die Lippe getroffen wird.

Und passieren kann immer etwas.
Ich mach mir mehr Sorgen, das ich mal blöd falle und mir einen abgebrochenen Ast in den Bauch oder Brust ramme, oder an einem Hang ausrutsch und von einem Fels-/Steinbrocken gestoppt werde, der mir die Wirbelsäule verletzt.

Aber letzen Endes muss es jeder für sich entscheiden. Wenn man seine Zähne schützen will, dann würde ich auch ein Tuch oder eine Neoprenmaske empfehlen.

Aber perfekten Schutz gibt es nicht.
Söldner, was sonst?

  • »el_pucho« ist männlich

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

Wohnort: weitweitweg

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 29. März 2010, 19:12

Hab Samstag erst drei Gesichtstreffer kassiert, einen auf Lippe und Zähne ( nix passiert ) und einen auf die Wange mit irgendeiner CO2 Knifte und zum abschluss nochmal eine auf den Hinterkopf. Alles nich so schlimm. Den Shemag trag ich nächstes mal trotzdem wieder, hat man den einmal nich um ist der Kopp gleich ein Kugelmagnet.
Ich habe zwar ne Maske, die auch ganz gut ist aber irgendwie behindert die einen schon. Sie schränkt das Sichtfeld zwar nur minimal ein aber minimal ist auch schon etwas, dann hört man nich ganz so gut damit, auch blöd. Beschlagen tut sie so gut wie gar nich, das ist immerhin ein Vorteil der Maske. Proto Switch SL oder so heisst die, bei 25 euronen billiger als ne gute Brille und trotzallem erfüllt sie ihren Zweck mehr als gut. Für Gebäude sicherlich empfehlenswert, ich trage trotzdem lieber nur ne Brille+Shemagh.
Shadow90 hat schon recht, ich hab auch mehr Sorgen mich im Feld irgendwo am Ast oder sonstwo zu verletzen, blöd zu fallen oder an Stacheldraht hängen zu bleiben.

herki

User

  • »herki« ist männlich

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

52

Montag, 29. März 2010, 22:58

Wem es mehr auf Style ankommt es gibt auch in jedem Sportgeschäft einen Sportmundschutz.

Ich bleibe bei Brille und Gaiter, soviele Sorgen mache ich mir nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »herki« (29. März 2010, 22:59)


Evers

Trusted Trader

  • »Evers« ist männlich

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 23. Juli 2007

Wohnort: Portland, OR

  • Private Nachricht senden

53

Montag, 29. März 2010, 23:37

Style geht vor Gesundheit...Brille reicht vollkommen.
Freie Heilführsorge ftw! :super:
...uuuuuund weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evers« (29. März 2010, 23:38)


  • »el_pucho« ist männlich

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

Wohnort: weitweitweg

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 30. März 2010, 08:33

Sind wir uns ja alle einig, ohne Narben is ja auch langweilig son Gesicht.^^

Ginny

User

  • »Ginny« ist weiblich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 30. März 2010, 09:48

Für mich kam nur ´ne Gittermaske in Frage, weil irgendwie sämtliche Brillen bei mir Ratzfatz beschlugen.
Ich spielte lange Zeit auch NUR mit Gitterbrille und Sturmhaube.. bis ich aus 5 m eine Kugel ins Kinn geschossen bekam.
Erst nach einigen Tagen merkte ich, das sich die Schwellung zu rund und gratfrei angefühlt hat.
Das Ding steckte also noch im Kinn und musste operativ entfernt werden.
Seitdem spiele ich mit Gitterbrille UND dazugehörigem Unterteil.

Interessant wurde es, als ich mitbekam, das mein Doc nicht nur Chirurg, sondern auch Arzt für Geschlechtskrankheiten war.. setz Dich da mal ins Wartezimmer *g*
Keine Angst, die will nur spielen
_________________________________



Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 30. März 2010, 10:12

Zitat

Original von Ginny
Für mich kam nur ´ne Gittermaske in Frage, weil irgendwie sämtliche Brillen bei mir Ratzfatz beschlugen.
Ich spielte lange Zeit auch NUR mit Gitterbrille und Sturmhaube.. bis ich aus 5 m eine Kugel ins Kinn geschossen bekam.
Erst nach einigen Tagen merkte ich, das sich die Schwellung zu rund und gratfrei angefühlt hat.
Das Ding steckte also noch im Kinn und musste operativ entfernt werden.
Seitdem spiele ich mit Gitterbrille UND dazugehörigem Unterteil.


Extremfall, habe ich in 5 Jahren noch nie gesehen. Blutige Ränder um Trefferstellen habe ich recht häufig schon gesehen. Alles in allem ist das aber nix dramatisches, vergleich das mal mit anderen Verletzungen bei anderen Sportarten. Da ist selbst ne BB im Kinn lachhaft dagegen.

Und zur Brillenfrage: Ich habe sowohl Schutzbrillen (Bolle Viper smoke und klar) als auch eine Gittermaske (ohne das Mundschutzteil)
Grad im Hochsommer, wo man doch recht gut schwitzt und alles beschlägt, wechsel ich gerne mal auf die Gitterbrille.

Von Mundschutz und sonstigem halte ich nix, ich mache mich aber auch nicht lächerlich darüber. Ist ja schließlich jedem seine eigene Entscheidung wie man sich schützt.

achja, Thema Paintball:
Paintballs haben eine wesentlich höhere Energie als BBs, da bewegt sich nix im 1 Joule bereich. Die Dinger tun auch höllisch weh, grad aus wenigen Metern Entfernung. Beim Paintball würde icha uch eine Fullfacemaske anziehen, das Verletzungsrisiko ist wesentlich größer als beim AS
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fixäääl« (30. März 2010, 10:16)


Ginny

User

  • »Ginny« ist weiblich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 30. März 2010, 10:28

Zitat

Original von Fixäääl
Extremfall, habe ich in 5 Jahren noch nie gesehen. Blutige Ränder um Trefferstellen habe ich recht häufig schon gesehen. Alles in allem ist das aber nix dramatisches, vergleich das mal mit anderen Verletzungen bei anderen Sportarten. Da ist selbst ne BB im Kinn lachhaft dagegen.

Wie gesagt, ist halt ein sehr unglücklicher und unbeabsichtigter Treffer gewesen.
Meinem Teammate hats furchtbar leid getan.
Und ja, eine BB im Kinn ist lächerlich.. da ist Fußball wesentlich Krankenhaus- fördernder *g*
Keine Angst, die will nur spielen
_________________________________



Ray-Olson

Auf Bewährung

  • »Ray-Olson« ist männlich

Beiträge: 782

Registrierungsdatum: 30. Juni 2008

Wohnort: Dachau

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 30. März 2010, 10:28

Im Paintballbereich geht auch nix ohne Fullface ,ob man will oder nicht ;)

(Zumindest beim Subair)

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 30. März 2010, 11:23

Nach 10 Jahren Airsoft habe ich nur zweimal (!) erlebt, dass einem Spieler ein Zahn rausgeschossen wurde. Beides hat die Krankenkasse bezahlt, beides sieht man jetzt nicht mehr.
Ich selber habe schon etliche Kugeln ins Gesicht, und auch schon so manche auf den Mund bekommen (bei uns gehen äußerst viele Treffer ins Gesicht, weil die Leute einfach Deckung nutzen und in vielen Fällen nur Waffe+Kopf zu sehen sind).
Wir spielen seit ca. 5 Jahren im Bereich 400 - 450fps, Treffer aus nächster Nähe sind zwar schon unangenehm spürbar, aber selbst Treffer auf Zähne gingen bisher gut aus.
Abgesehen davon, dass man sich bemüht garnicht getroffen zu werden, sollte man doch gerade bei Situationen, bei denen man den Feind im nächsten Erdloch erwartet, den Mund zumachen.

Ich spiele eigentlich immer mit einer standardschutzbrille für 5€ und hatte keine Probleme.

Akira

User

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 6. September 2008

  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 30. März 2010, 13:02

Zitat

Ich spiele eigentlich immer mit einer standardschutzbrille für 5€ und hatte keine Probleme.


Und ich dachte ich bin der Einzige der den 10€ Bereich für ausreichend hällt.

Ich bin selbst Lidl sportbrillen user und das Teil hat schon üble Treffer abbekommen (auch provozierte). Das einzige was die Brille hat sind kleine Kratzer.
Q: Or what, little man? You gonna kill me?
A: That's just about the size of it.