Du bist nicht angemeldet.

MariG

User

  • »MariG« ist männlich
  • »MariG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 12. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 21. März 2010, 20:07

Entscheidungsfrage

N´abend
Ich habe momentan folgendes Problem und zwar kann ich mich nicht zwischen den SAEG´s AGM M14 und einer JG G36c (Da die k Varianten ja überall nicht mehr zu liefern sind) entscheiden.
Welche Vor/Nachteile bieten diese beiden Waffen?
Welche Waffe ist für unsere "Spielfläche" am besten geeignet?(Wald, hier und da eine Lichtung Kampfdistanz 10-50m)//Bevor alle krakelen, JA das Grundstück ist gesichert und in Privatbesitz.
Hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden Waffen gemacht?

melmo

User

  • »melmo« ist männlich

Beiträge: 578

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 21. März 2010, 20:28

Ich könnte mir nächstes Wochenende das G36c eines Teammates anschauen.

Die JG G36 Reihe ist generell dafür bekannt sehr zuverlässig zu laufen.

Für euren Wald würde ich eher das M14 empfehlen. Da es durch den Langen Lauf präziser sein wird.

MfG

Zitat

You can't just throw money at parts and expect them to work properly.

  • »C. Olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 21. März 2010, 20:33

Wie wäre es einfachmal sich im Internet Erfahrungen bzw. Review´s zu lesen,von 50zig User wird hier jeder was anderes sagen und irgendwann sind wir dann beim G3 oder M4 anbelangt.
Waffenvergleiche X gegen Y sind hier auch deshalb verpönnt
Nothing runs like a Deere

Grimm

Trusted Trader

  • »Grimm« ist männlich

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Moloch Nürnberg-Fürth-Erlangen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 21. März 2010, 21:07

Erstens das und zweitens ist es doch eh subjektiv bei den Kugelbeschleunigern. In einem Hobby, wo einst gewisse Pistolen mehr Mündungsenergie als eine Langwaffe hatten, zählt doch als erstes die pers. Präferenz, die techn. Eckdaten sind dann eine Frage der Zeit!
HUGINFELL Bushcraft - Busch-Kraft ohne Bull**it!
Survival - Indianisches Akronym für "Schnauze voll vom Wald, will hier weg"

DGA

User

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 19. Januar 2009

Wohnort: 9170

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 21. März 2010, 21:18

Naja bei der M14 würde ich aber wenn schon billig dann doch eher zum cyma greifen aber unter garkeinen Umständen die AGM. Die zerbröselt selbst für den Preis verdammt fix.
You will not get any simpathy from me. If you want simpathy then look in the dictionary between shit and syphilis!

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 22. März 2010, 00:38

Eben...das AGM is grenzwertig. Wenn, dann die Cyma.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Waeng

User

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Freiburg

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 22. März 2010, 12:26

Ich hatte die M14 von AGM war sehr zufrieden, musste lediglich nach nem Federwechsel den Cut - Off Leaver tauschen, da se nur noch FA geschossen hat :)! Präzision war sehr gut. Hab sie nur weggegeben, da ich mehr CQB spiele mittlerweile......

Hab mom. auch ein G36C von Jing Gong, was der Marui eigentlich ebenbürtig ist. Teamkollege hat die Marui. Konnte mir auch die Innerreien anschauen von der Marui und der JG. Die JG hat gefrässte Zahnräder, die Marui Guss.
Klar da ist mal ein Grat oder ein Anspritzpunkt nicht sauber enfernt, aber wir sind doch sowieso Bastler. Will auch keinem MARUI Anhänger etwas mies machen.

Würde mir, wenn ich du wäre eher das G36C kaufen. Nen ganzen Tag das M14 mitschleppen ist sicher stressiger als das G36C. Auserdem bist du im dichteren Wald damit auch mobiler.

hansaharry

Administrator

  • »hansaharry« ist männlich

Beiträge: 1 929

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: ...aus einem dunklen Loch

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 22. März 2010, 13:27

Den Cut Off zerlegts bei den TM M14ern auch gerne. Hatte selbst TM und Cyma, würde da grundsätzlich immer wieder zur TM greifen, da einfach besser. Die AGM hatte ich nur mal kurz in den Flossen, sagte mir nicht so zu.
Beim G36C ist es anders herum, die TM ist zwar etwas besser ( und hat die gewohnte TM Fertigung ) ist aber mMn den Mehrpreis nicht Wert. Ebenso die CA, die vom Material her sehr gut ist...aber, naja, CA halt ( wenn man ne gute Knarre erwischt ist alles super...wenn nicht, nicht ).

Generell würde ich (wenn nur diese zwei Optionen in Frage kommen) würde ich das JG G36C nehmen. Es hat ne angenehme Größe mit der man überall zurecht kommt. Auch im Wald kann ein M14 schnell sperrig werden, daher tendiere ich generell eher zu mittleren Waffen.Umbauen ( auf "K" oder normal ) kann man sie zur Not später auch noch relativ problemlos. Zudem ist sie "Bastelfreundlicher", wenn man was drann machen will bzw. etwas kaputt geht.

MariG

User

  • »MariG« ist männlich
  • »MariG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 12. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 22. März 2010, 19:31

Okay G36 ist bestellt.
Vielen dank für die guten Beiträge!!

Kann dann auch zu hier...