Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Joe_Mama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 19. Februar 2010

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 9. April 2010, 16:01

Bayerischer Schnelltest?

Hallo,

ich habe mit meiner Scar, die ich vorhin bekommen habe, mal auf ein paar Zielscheiben geschossen und der Einschlag ist ziemlich weit unten. So weit unten sogar, dass es mir nicht möglich ist Kimme und Korn richtig darauf einzustellen. Jetzt wollte ich mal die Stärke messen, habe aber keinen Chrono und auch keine Lust mir so ein Pendelding zu basteln. Ich habe mal irgendwo etwas von einem Test mit Papier gelesen, weiß aber nicht mehr wieviele Seiten man für 0,5J durchschiessen können muss. Google usw. ergab leider nichts.

2

Freitag, 9. April 2010, 16:04

Hast du nicht einfach vergessen das HU einzustellen?
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

Vince

Trusted Trader

  • »Vince« ist männlich

Beiträge: 1 336

Registrierungsdatum: 19. September 2008

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 9. April 2010, 16:40

Welche Distanz denn?
Wenn du über 5m schiesst ist es ja logisch, dass du 5-7 cm tiefer schiesst.

  • »C. Olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 9. April 2010, 16:49

15 Blatt Papier mit halben Meter abstand,so wars mal vor 2 Jahren bei der Grenzpolizei in Waidhaus ;)
Nothing runs like a Deere

NuBBEL

Trusted Trader

  • »NuBBEL« ist männlich

Beiträge: 3 617

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Sin City

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 9. April 2010, 16:51

80g oder 100g Papier? Sorry, aber die Art von Test kann nur falsch werden - so allgemein betrachtet ;)

Ich tippe auch mal auf Hop Up nicht eingestellt ;)
TRAMPLE THE WEAK
HURDLE THE DEAD

  • »Joe_Mama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 19. Februar 2010

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 9. April 2010, 17:17

Hop up war ... naja ein bisschen eingestellt xD. Distanz war aber ca. 40cm, so viel dürfte da nicht schief laufen oder? Hab jedenfalls mal voll auf hop up gedreht und bin auf 6m Abstand, da ging es besser. Musste das rear sight zwar etwas nach links stellen aber es geht. Trotzdem habe ich eine Frage an Scar-Besitzer (ich hoffe das darf noch in den Thread):



Ich verstehe nicht was damit gemeint ist. Wie verstelle ich das Front sight? Und welche Funktion hat das Gas Tube ding?


edit: und btt: Wie viele Blätter sind das denn nun die man durchschiessen können sollte?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Mama« (9. April 2010, 17:36)


  • »C. Olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 9. April 2010, 17:42

Zitat

Original von C. Olivera
15 Blatt Papier mit halben Meter abstand,so wars mal vor 2 Jahren bei der Grenzpolizei in Waidhaus ;)


Das haben die da so gemacht,das das die dümmste Art ist ein Messergebnis zu bekommen sollte ja jedem klar sein.
Besorg dir einen Chroni oder frag bei einem Büchsenmacher mal nach ob sie dein Teil messen können.
Nothing runs like a Deere

DGA

User

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 19. Januar 2009

Wohnort: 9170

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 9. April 2010, 17:43

Und dir kommt nicht in den Sinn, dass so ein Test vielleicht ein bischen dumm ist?

btw 40m 0,5J, trefferlage ein bischen tief? Und du hast mit Kimme und Korn gezielt? Ja also ich schieß mein TM M14 auch immer auf 200m ein.
You will not get any simpathy from me. If you want simpathy then look in the dictionary between shit and syphilis!

herki

User

  • »herki« ist männlich

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 9. April 2010, 17:43

Du hast nicht ernsthaft auf 40 Zentimeter(!) geschossen und dich gewundert das die Schüsse viel zu tief liegen ?

Auch 6m sind eher zu wenig als zu viel. Probier es mal auf 10-15.

  • »C. Olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 9. April 2010, 17:53

Zitat

Original von DGA
Und dir kommt nicht in den Sinn, dass so ein Test vielleicht ein bischen dumm ist?


Rede ich hier von Erdnüssen ???

Na klar ist das dämlich,das weiß ich schon selbst aber ich glaube kaum das du zu den Beamten gesagt hättest das ihr Test "dumm" ist.

Jetzt mal zurück

Da es sich bei deiner SCAR ja mit Sicherheit um eine kastrierte org. handelt musst du auch bedenken das deine Bauteile einschliesslich HopUp für ca. 1-1,2 Joule ausgelegt sind.

Versuch das bestmögliche draus zu machen aber 40m wirst du mit keiner 0,5er erreichen
Nothing runs like a Deere

DGA

User

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 19. Januar 2009

Wohnort: 9170

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 9. April 2010, 18:06

Was für Papier soll man denn bitte nehmen? Geeichtes Schnellestpapier?

Von bayrischen Beamten will ih garnicht anfangen... 7Monate für nen Bafögantrag...
You will not get any simpathy from me. If you want simpathy then look in the dictionary between shit and syphilis!

  • »shadow90« ist männlich

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2009

Wohnort: Mindelheim/Bayern

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 9. April 2010, 18:15

@DGA: willkommen in Bayern.

@Threadsteller:
Na wenn du auf 40 cm einschiesst ist klar, das es nicht passt, denn deine Zieleinrichtung befindet sich ja einige Zentimeter über dem Lauf, je näher du mit der Mündung an dein Ziel gehst, desto ungenauer kannst du zielen.
Erst ab ca 3 Meter kannst du halbwegs vernünftig zielen. Zum Hop Up einstellen brauchst du aber "Kampfentfernung" sprich 25-30 Meter bei einer 0,5er, bzw je nach Reichweite und Leistung mehr.
Söldner, was sonst?

13

Freitag, 9. April 2010, 18:52

Visierlinie ist das Zauberwort

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

  • »Joe_Mama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 19. Februar 2010

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 9. April 2010, 19:36

Achso, ok. Das Bild ist einleuchtend^^. Ich denke es lag zum Teil daran und zum Teil an dem nicht ganz eingestellten Hop Up xD

  • »tomansen76« ist männlich

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 9. April 2010, 21:47

Die erste Antwort war schon des HU bezüglich beantwortet. Was fürne Odessey. Haste Dich wenigstens belustigt die ganzen Posts über?? :D

mfg

  • »Joe_Mama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 19. Februar 2010

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 9. April 2010, 22:08

Nein, so kann man das nicht sagen. Ich habe durchaus noch weitere hilfreiche Tipps bekommen. Das Bild von Metapher war z.B. auch eine große Hilfe für mein Verständnis.