Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »nedlog« ist männlich
  • »nedlog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 458

Registrierungsdatum: 2. Februar 2010

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 18. April 2010, 22:14

M4 und Co. - Was kauft der Änfänger?!

Hallo zusammen!

Für mich ist Airsoft kein vollkommenes Neuland, da ich mit einigen Kumpeln in ner Scheune einen AIPSC-Parcour aufgestellt habe und dort auch regelmäßig meine Runden drehe.

Allerdings bin ich nach ziemlich viel lesen, vergleichen und noch mehr lesen inzwischen vollends verwirrt.
Auf dem Markt gibt es eine schier unüberschaubare Anzahl an M4-Modellen bzw. auch diverse Abarten wie die HK 416er usw. Da die Geldbörse, durch mein Studentendasein, leider nicht zum platzen gefüllt ist war für mich schnell klar, dass ich mich bei ICS, CA, VFC und co. zumindestens bei Neuen Airsofts nicht umsehen kann.

Deshalb jetzt meine Frage: Gibt es neben JG und DBoys noch andere "gute" Chinamarken und welche davon bauen ein wirklich vernünftiges M4/416/usw.?

Ich suche also nach einer AEG, mit folgenden Merkmalen:

- über oder unter 0,5J ist erstmal nebensächlich
- Carryhandle abnehmbar oder ganz ohne
- Crane Stock
(- RIS / RAS wäre schön aber kein muss)
- Metalbody

Schonmal danke für eure Ratschläge!

Gruß
nedlog

*Tante Edith: Ich hab eine KWA MP7 hier, aber die ist nunmal eine wirkliche "Lang"waffe. ;)
<Carlos Olivera> Borderwar ist von Milsim soweit weg wie der Papst von nem Gangbang.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nedlog« (18. April 2010, 22:25)


Wolfi

User

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 6. August 2007

Wohnort: Schwäbisch Hall

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 18. April 2010, 22:19

Für was brauchst du unbedingt einen Crane Stock?
Dachte früher die seien bequemer im Anschlag, aber letztendlich erwies sich die breite eher als störend.

Wenns dir um den Akku geht und du kein ANPEQ haben willst hat sich meine Frage schon erledigt :).

Zitat

posing bis der Arzt kommt...

  • »nedlog« ist männlich
  • »nedlog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 458

Registrierungsdatum: 2. Februar 2010

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 18. April 2010, 22:23

Genau das war der Punkt. :) *daumenhoch*
<Carlos Olivera> Borderwar ist von Milsim soweit weg wie der Papst von nem Gangbang.

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 19. Februar 2010

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 18. April 2010, 22:33

gibt ja auch fixed Stock. Damit sieht ne M16 nebenbei bemerkt viel besser aus mMn ;)

  • »Skulli« wurde gesperrt

Beiträge: 527

Registrierungsdatum: 24. August 2009

Wohnort: Leider aus Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 18. April 2010, 22:34

RE: M4 und Co. - Was kauft der Änfänger?!

Zitat

Original von nedlogDeshalb jetzt meine Frage: Gibt es neben JG und DBoys noch andere "gute" Chinamarken )


Dboys halte ich nicht für gut, versuch mal die Plastiklager gegen welche aus Metall zu tauschen.
Dein Preisrahmen wäre mal interessant zu wissen, JG geht auch bis 280€ hoch.

Wolfi

User

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 6. August 2007

Wohnort: Schwäbisch Hall

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 18. April 2010, 22:37

Hast du dir für AIPSC schonmal eine GBB M4 durch den Kopf gehen lassen?
Akkufrei und größerer Spaßfaktor...In den Dreck wirfst du dich da ja nicht, somit is die Gefahr von übermäßig viel Sand und ähnlichem im System nicht so hoch.

Zitat

posing bis der Arzt kommt...

  • »nedlog« ist männlich
  • »nedlog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 458

Registrierungsdatum: 2. Februar 2010

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 18. April 2010, 22:49

Ja hatte ich. Allerdings hab ich über die WEs noch nicht wirklich viel gutes gelesen und die WAs sind, bei meinem Budget, einfach jenseits dessen was ich bezahlen kann. KJW und AGM sind ja leider sehr schwer zu bekommen.
Preisrahmen war max. 200€, Akku und ein paar Mags noch nicht gerechnet. Wenn es allerdings so währe, dass ich für 200 Müll und für 220 was vernünftiges bekomme, mein Gott dann kommst da auch nicht so drauf an. Aber soll ja auch nur als etwaige Richtschnur dienen.

Ein weiterer Punkt waren für mich die Mags. Kenne das ja von meiner KWA MP7, die sind einfach höllisch teuer. Und ob ich 10€ für ein AEG-Mag oder 50€ für ein GBB-Mag bezahle ist halt doch ein riesen Unterschied.

Außerdem: Wer sagt denn, dass ich mich nicht auch mal in den Dreck werfe. ;) Hab ich zwar noch nie gemacht, aber was nicht ist kann ja noch werden. Lust bekommt man bei den ganzen netten Bildern hier im Forum allemal.

Gruß
nedlog
<Carlos Olivera> Borderwar ist von Milsim soweit weg wie der Papst von nem Gangbang.

Wolfi

User

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 6. August 2007

Wohnort: Schwäbisch Hall

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 18. April 2010, 23:06

Sry bin davon ausgegangen das du AIPSC Only betreiben willst.
WE und Spielen geht zwar auch, aber man muss halt mehr aufpassen ;-)

Naja wie auch immer ich würde dir raten ein wenig zu sparen und eine unverbastelte gebrauchte hochwertige AS zu kaufen. So viel teuerer sind die gebrauchten nicht unbedingt.

Zitat

posing bis der Arzt kommt...

  • »nedlog« ist männlich
  • »nedlog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 458

Registrierungsdatum: 2. Februar 2010

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 18. April 2010, 23:14

Vorerst ist das sicherlich das was ich auch vor hab.

Zu was würdest du dann raten? ICS? G&G? Es gibt einfach so viele Hersteller und jeder macht fast genau das gleiche. Ich seh vor lauter Bäumen den Wald schon nicht mehr... ;)
<Carlos Olivera> Borderwar ist von Milsim soweit weg wie der Papst von nem Gangbang.

Tarak

User

  • »Tarak« ist männlich

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 21. Juli 2008

Wohnort: Amsterdam

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 18. April 2010, 23:17

Ich bin selber AIPSC Schütze und kann dir aus der Erfahrung heraus sagen, dass AEGs dafür leider ziemlich ungeeignet sind.

Wenn ihr wirklich AIPSC betreiben wollt kommt man um ne GBB Pistole kaum herum. Im Langwaffenbereich gibts kaum taugliche Waffen. Die WEs leiden unter starkem cooldown, die WAs sind beim Betrieb mit dem normalen Gas teilweise zu schwach um die Karten auf Distanz ordentlich zu lochen.

Was die SAEGs zum Spielen angeht. Ich selber habe ne JG HK416 und bin sehr zufrieden damit. Der mitgelieferte 8,4V Akku reicht aus um die Waffe weitestgehend jamfrei laufen zu lassen. Auch von der Power her ist sie auch zufriedenstellend. Lediglich das Hopup musste ich austauschen, da es sich nicht ganz herausdrehen lies.

Wolfi

User

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 6. August 2007

Wohnort: Schwäbisch Hall

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 18. April 2010, 23:22

Zu ICS wird gerne geraten wegen dem langen ARL zum Lösen von Jams.
G&P soll auch sehr gut sein und die VFC 416 kann ich dir auch ans Herz legen, bereue es sie verkauft zu haben :dish:

Wie sich G&G, TM, Star etc. im Vergleich zu den oben genannten schlagen kann ich leider nicht sagen.

Zitat

posing bis der Arzt kommt...

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 18. April 2010, 23:30

Wenn M4 GBB dann KJW.

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

SPYZ

User

  • »SPYZ« ist männlich

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 18. April 2010, 23:35

Ich kann dir die ICS M4 Empfehlen. Ein anderen Lauf einbauen und Vllt die Tuning Upper GB. Dann hast du eigentlich was sehr taugliches.

Akira

User

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 6. September 2008

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 19. April 2010, 01:33

Die JG 416 leuft bei mir als Arbeitsgerät die ist zwar hässlich aber für den preis ziemlich gut. Leistung stimmt und solide ist sie auch (ausser die kappe am Schaft hinten da hilft bei mir nur noch Tape, man kann allerdings auch nen paar neue halte Nasen basteln und die kleine schraube vorne an der Halterung wo das Ris oder die Handguards drinne sitzen, die besitzt irgend wie nen Eigenleben ich hab das Teil mitlerweile am Kornträger fest geklebt)

Und um sie zu verbessern muss man auch nicht viel Geld in die Hand nehmen

9,6v twintype Cranestock Akku von Troll Modellbau ca. 25€.
Madbull präzilauf ca. 30€
und nen TM HU Gummie für ca, 5€

eventuell noch ne neue HU Unit.

Ich hatte mit meiner noch keine Probleme die GB internals sind eigentlich alle noch Stock und ich schätze sie hat ca. 20 000 bis 25 000 Schuss durch.

Ich bin mit der JG sehr zufriden für das was sie kostet und kann.
Q: Or what, little man? You gonna kill me?
A: That's just about the size of it.

Russel

ohne Geschmack

  • »Russel« ist männlich

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 27. Mai 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 19. April 2010, 09:02

@ ICS M4: No way, besonders für Anfänger. Im Hinblick auf spätere Erweiterungen wird das nix. Dazu: Frontset nicht zu gebrauchen, einfach inkompatibel in jeglicher Hinsichet eigentlich. :roll:

Mein Tipp: G&P all the way. Gibts schon sehr preiswert und das einzige was man tauschen muss ist das HU gummi. Schöne Coltmarkings, gute Verarbeitung, gute Internals (bis auf die Gears, aber Pech kann man überall haben ;)) und wichtig: Kompatibel zu eigentlich allen Aftermarketteilen.
Airsoft ist scheiße.

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 19. April 2010, 10:19

Mit meinen G&P AR15ern war ich eigentlich auch immer recht zufrieden.
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

  • »nedlog« ist männlich
  • »nedlog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 458

Registrierungsdatum: 2. Februar 2010

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 19. April 2010, 10:29

Fürs AIPSC hab ich auch eine GBB-Kurzwaffe. Ist ne KWA USP .45 bin sehr zufrieden.

Werde mich mal wegen den JGs umtun. Interessant fänd ich auch das VFC 416, aber das ist ja leider neu nicht zu bezahlen. *autsch* Ich warte mal bis die Saison ein bisschen fortgeschritten ist, vllt kommt man dann auch günstig an die ein oder andere M4 dran.

Danke für eure Hilfe!

Gruß
nedlog
<Carlos Olivera> Borderwar ist von Milsim soweit weg wie der Papst von nem Gangbang.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nedlog« (19. April 2010, 11:04)


Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 19. Februar 2010

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 22. April 2010, 16:38

Zitat

Original von Akira
Die JG 416 leuft bei mir als Arbeitsgerät die ist zwar hässlich aber für den preis ziemlich gut. Leistung stimmt und solide ist sie auch (ausser die kappe am Schaft hinten da hilft bei mir nur noch Tape, man kann allerdings auch nen paar neue halte Nasen basteln und die kleine schraube vorne an der Halterung wo das Ris oder die Handguards drinne sitzen, die besitzt irgend wie nen Eigenleben ich hab das Teil mitlerweile am Kornträger fest geklebt)

Und um sie zu verbessern muss man auch nicht viel Geld in die Hand nehmen

9,6v twintype Cranestock Akku von Troll Modellbau ca. 25€.
Madbull präzilauf ca. 30€
und nen TM HU Gummie für ca, 5€

eventuell noch ne neue HU Unit.

Ich hatte mit meiner noch keine Probleme die GB internals sind eigentlich alle noch Stock und ich schätze sie hat ca. 20 000 bis 25 000 Schuss durch.

Ich bin mit der JG sehr zufriden für das was sie kostet und kann.


Gibts aber momentan nirgends zu kaufen oder?

Meine damit sowohl 416 als auch TM Gummi (außer natürlich aus China)

btw ist das hier wirklich die Masada bei Ostheimer?

http://www.waffenostheimer.de/catalog/pr…bcb49aa4931b361

Die wär doch auch was feines für den Anfang, halt ein bisschen teurer als eine M4 o.Ä.

  • »nedlog« ist männlich
  • »nedlog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 458

Registrierungsdatum: 2. Februar 2010

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 22. April 2010, 18:45

Jep. Hatte ich auch schon im Auge...
<Carlos Olivera> Borderwar ist von Milsim soweit weg wie der Papst von nem Gangbang.

  • »nedlog« ist männlich
  • »nedlog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 458

Registrierungsdatum: 2. Februar 2010

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 26. April 2010, 00:26

Massada

Hat die Massada die Joe_Mama angesprochen hatte schonmal jemand in der Hand gehabt?

Sry für Doppelpost.

Gruß
nedlog
<Carlos Olivera> Borderwar ist von Milsim soweit weg wie der Papst von nem Gangbang.