Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »NedKelly« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 1. Februar 2009

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 27. April 2010, 14:56

Ich würde auch für die ICS sprechen. Wenn man am Außenumbau nichts verändern will (wie gesagt, ICS ist inkompatibel wie Hölle, aber sollte das nicht geändert werden?), dann ist sie doch sehr anfängerfreundlich und wartungsarm. Vor allem die zweigeteilte Gearbox ist nett, gerade zum Beheben eines eventuellen Gearjams!
Ein Problem nach dem anderen, Sarge, eins nach dem anderen.

  • »Capt.Howdy« ist männlich

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 27. April 2010, 16:36

Nur hat die ICS im Vergleich zu G&P und Konsorten Stock eine mieserable Power... :roll:

Dozer

User

Beiträge: 359

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2009

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 6. Mai 2010, 23:06

Zitat

Original von Capt.Howdy
Nur hat die ICS im Vergleich zu G&P und Konsorten Stock eine mieserable Power... :roll:


Mal völlig wertfrei gefragt: Was ist für dich denn "miserabel"?

Und so generell: Wie sieht's aus mit dem Wartungsaufwand - bei welchen Marken außer TM kann man die Gearbox möglichst lange ungeöffnet lassen?
Airsoft ist ein Sammelsport.

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2008

Wohnort: classified

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 7. Mai 2010, 08:57

Das an die ICS kein Frontset ohne modifikation passt, ist falsch. Das JBU passt serienmäßig.
...miserable Leistung meint hier wohl, die 1J aus der stock upper gearbox.
Als anfänger Waffe ist die ICS deshalb empfehlenswert, weil es niemals zu einem Jam kommen kann. Zur Not einfach den zweiteiligen Body field strippen.
Und das beste zum Schluß:
Tuning erfordert NULL Werkzeug, weil zwei geteilte Gearbox.
Die lower ist so robust, das sie seit Jahren ungepimpt und unbeschadet bei mir überlebt.
Falls du als Anfänger mal eine Switch oder einen MOS-Fet verbauen möchtest, brauchst du dir beim öffnen der lower auch keine sorge um vorgespannte Federn machen...
Wer die ICS als AnfängerWaffe ablehnt, der ist meiner Meinung nach Beratungs resistent, oder zu verliebt in seine eigene Gun.
Go in hard and fast, maximum speed and maximum aggression

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 7. Mai 2010, 09:01

Dafür läuft ICS zuverlässig. Für ne Stock AEG ist sie nicht übermässig stark. Das stimmt wohl. Mit Abdichten kann man da aber schon viel machen. Und solange der neue ICS3000 Motor drin ist zieht die auch locker 120er Feder auf, richtiger Akku vorrausgesetzt. Größter Schwachpunkt is für mich die Hopup Unit.
Meine erste AEG war ne ICS und die hab ich immer noch. King Arms pfeift ungeöffnet aus allen Löchern und läuft nur sehr unruhig, wie ich erfahren musste, bei G&P brechen gern mal Gears.

Wegen inkompatibel: Frontset kann man bei ICS genau wie bei jeder anderen austauschen. Kleines Loch im upper für fake-gastube ist schnell gebohrt. Stock ist so ne Sache, da die stocktube nicht ohne weiteres austauschbar ist. Ich hab aber schon ca, King Arms und DBoy Schiebeschäfte dran gehabt. aber generell musst ich bei Frontsets bisher immer was basteln. Nur Dboy Ris hat perfekt an King Arms gepasst ohne hässliche Spalten zu hinterlassen.

Ich würde nen Anfänger ne G&P in der billigvariante empfehlen, wenn es ums aussehn geht und er nicht viel dran machen will. Find ich bestes Preis/leitungsverhältnis und man hat ne solide Grundlage.
Back in Office und sucht ne G17 oder G19, KWA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sportfreund« (7. Mai 2010, 09:04)


Russel

ohne Geschmack

  • »Russel« ist männlich

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 27. Mai 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 7. Mai 2010, 15:35

Zitat

Original von sportfreund
Ich würde nen Anfänger ne G&P in der billigvariante empfehlen, wenn es ums aussehn geht und er nicht viel dran machen will. Find ich bestes Preis/leitungsverhältnis und man hat ne solide Grundlage.


Word.

ICS kostet mehr und ist schlechter als eine G&P M4 mit hübscher Verarbeitung und Coltmarkings. Dazu aus der Verpackung direkt 1,3-1,4 Joule, die meisten Aftermarketsachen passen auf Anhieb, die ICS Gears sind meiner Meinung nach noch schlechter. Dazu 7mm Lager in der Gearbox und eine gute Hop Up Unit. Negativ ist hier jedoch das HU Gummi, das zu kurz ist.

Ich liste mal auf:
ICS M4
+ sinnvolles Gearboxdesign (stabil und leicht zu warten)
+ langer ARL zum Jam lösen
+ ICS 3000 Motor hat gutes Drehmoment

+ - normale Stockleistung, allerdings durch schlechte Dichtigkeit und das Hu kastriert

- Lower Receiver bricht gern
- Gear brechen gern
- schlechter Standardouterbarrel
- ICS 1000 ist.. schlecht
- inkompatibel zu vielen Aftermarketstöcken
- inkompatibeler Magcatch
- schlechte Hop Up Unit

G&P M4
+ gute Verarbeitung
+ hübsche Markings
+ guter Stockmotor (egal ob M120 oder sogar den M140)
+ gute Leistung von Haus aus
+ kompatibel zu eigentlich Allem (vorallem Dboys, da Dboys die G&P M4 klont)
+ preiswert zu haben

- schlechtes HU Gummi
- Gears brechen gern

Jemand außer coherent was hinzuzufügen?
Airsoft ist scheiße.

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 31. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 7. Mai 2010, 22:23

Ich geh mal von der M4 weg hin zur UMP von G&G und zur ICS Galil. Also ich hatte schon viele Softair Modelle von der FN2000 über das L1A1 von King Arms, M4 GBB von AGM und noch viele mehr. Es hat lang gedauert etwas zu finden wo ich sagen kann das ist etwas solides. Ich schwöre im Moment auf das Galil von ICS. Die Power ist für so ein Teil echt spitze und die Wartung ist auch top. Wenn man nach 5 Spielen den Lauf mal reinigt reicht das ;-)... Ok das Galil ist höllisch teuer aber man hat was fürs Geld. Bei dem Chinamüll habe ich mit SAEGs nur schlechte Erfahrung gemacht, ganz besonders alle Modelle mit GB Version 2. Da bricht innen gern mal der Nippel weg wo die Feder vom Kontakt drüber gespannt ist. Und dann ist das ganze Teil Schrott und man braucht neue GB Shells und das kann teuer werden. Das Galil und die UMP haben die Verison 3 verbaut und die lässt sich so gut wie nicht zerstören. :-) Die G&G UMP ist natürlich die günstigere Variante. Die kostet nur 225€ bei K....... und bei den Mags passen auch die billigen China Klone... Die UMP wird mit ich glaube max.0,8J angegeben...was so auch korrekt ist aber sie hat trotzdem die Reichweite wie ein Dboys mit 1,6 oder 1,8 J. Das liegt einfach an der Qualität der Einzelnen Teile. Denn ich habe festgestellt das man selbst mit 0,49J manchmal genau soweit schießt wie mit 1J. Wie gesagt es liegt am ganzen System und ganz besonders am HopUp. Also mein Fazit wenn du wenig ausgeben willst dann hol dir die UMP von G&G da macht man nichts falsch.
http://white-sharks-airsoft.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »utplayer01« (7. Mai 2010, 22:26)


  • »Capere« ist männlich

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 9. April 2009

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 7. Mai 2010, 23:19

Öhm nur um mal noch eine andere Marke einzuwerfen: Wie wäre es mit einem VFC M4?

Die E-Serie kostet zum Beispiel nicht allzu viel (~300) ist dabei aber m.M.n. absolut tauglich. Einziges Problem das ich bis jetzt entdeckt habe ist das Magazin, da bricht leicht mal was ab und sitzen tut es auch nicht sonderlich gut...
In unserer Welt gibt es keine Wunder. Es gibt nur Unvermeidliches, Unfälle und die Taten der Menschen selbst.

Zitat

Metapher: Capere geht mit der Zeit Er ist ein Hybrid...er läuft mit Koffein und Alkohol

Russel

ohne Geschmack

  • »Russel« ist männlich

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 27. Mai 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 7. Mai 2010, 23:20



€dith wünscht Zwischenpostern böses.
Und mein VFC, G&P oder King Arms. Aber kein olles ICS.
Airsoft ist scheiße.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Russel« (7. Mai 2010, 23:20)


Grimm

Trusted Trader

  • »Grimm« ist männlich

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Moloch Nürnberg-Fürth-Erlangen

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 8. Mai 2010, 01:02

>>Dafür läuft ICS zuverlässig. Für ne Stock AEG ist sie nicht übermässig stark.
Hmja, das kann ich nicht bestätigen. Kollege hat ein Tag vor RedFor08 seine ICS bekommen, die im Shop mit 1,1J angegeben war. Da das Limit 1,2J MIT HU war, machte er sich keine Sorgen... und wurde prompt mit 1,6J auf 3 Chronys gemessen...

Ach ja, ich hab der ICS (obwohl ich selbst begeisterter ICS User bin) einen Minuspunkt hinzuzufügen:
- Springuide sehr, sehr instabil!
HUGINFELL Bushcraft - Busch-Kraft ohne Bull**it!
Survival - Indianisches Akronym für "Schnauze voll vom Wald, will hier weg"

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 8. Mai 2010, 12:17

Kommt halt drauf an, ob man die ICS mit standard 120er Feder bekommt. Meine (erste Generation, Olympic Arms) lag bei grade mal 1 J. Zum Body kann ich jetzt auch nix negatives sagen. Brechten tun andere Hersteller genauso, allen voran G&G. Die Gears sind wirklich nicht die besten, das stimmt wohl. Das System der geteilten GB und des funktionierenden forward assistent ist schon sehr schön zu haben, aber da man schon noch einiges dran machen muss (Hopup, eventuell Gears, Pistonhead mit aufbohren) Aber wenn das gemacht ist hat man was solides. Für den Anfang reichts und die meisten, die ich kenn lassen ihre GB eh nicht stock. Zum Schrauben ist ICS ein Traum. V3 GB sind generell unempfindlicher un leichter dicht zu bekommen.

aber wie gesagt, wenns ne M4 sAEG sein soll -> die Einsteigerversion von G&P.
Back in Office und sucht ne G17 oder G19, KWA

  • »Delaware« ist männlich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 8. Mai 2010, 14:28

also ich werde mir auf jeden Fall eine G&P holen.

ich war auch erst hin und her gerissen zwischen ICS, VFC oder G&P

aber nachdem was ich alles auch gutes über G&P gelesen habe habe ich mich glaub ich entschieden.

holen werde ich mir diese:

KLICK MICH

ach so,

das wollt ich über diese waffe noch wissen vielleicht weiß das jemand.

zwischen dem RIS und der Gearbox ist so eine verbindung oben drauf (siehe Bild vom o.g. Link). weiß jemand ob die abnehmbar ist oder zwingend notwendig? ich meine wie soll man denn dann da vernünftig ein eotech anbringen?

danke in vorraus
:prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delaware« (8. Mai 2010, 14:29)


Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 8. Mai 2010, 14:37

Ja, die Verbinding ist fest mit dem RAS II verbunden.

HIER ist das schön zu sehen. Wenn dich das stört, greif doch einfach zu einem M4 mit normalem RIS oder die URX Version.
weiter, weiter ins Verderben....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slogan« (8. Mai 2010, 14:38)


  • »Delaware« ist männlich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 8. Mai 2010, 14:58

hmm ja stören in der hinsicht dass ich halt kein eotech vernübftig anbringen könnte... oder doch?

bist du dir sicher dass man das nicht abmachen kann denn HIER sieht es so aus als könnte man das teil abschrauben. ich weis aber nicht ob das vielleicht zum zusammenhalt notwendig ist.

ich finde irgendwie keine andere AEG von G&P mit 14,5 inch barrel, kein flip up front sight und mit crane stock.

:-(
:prost:

Kelle

Trusted Trader

  • »Kelle« ist männlich

Beiträge: 1 615

Registrierungsdatum: 13. November 2007

Wohnort: NDS

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 8. Mai 2010, 15:06

Nein, das kann nicht abgeschraubt werden. Die Schraube die man sieht dient nur zur Justierung der Inneren Halterung.

Im Notfall einfach die mit RAS 2 kaufen, günstiges RIS dran schrauben und RAS 2 wieder verkaufen. Wobei das G&P RAS 2 echt hochwertig ist.
ODA 7215

  • »Delaware« ist männlich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 8. Mai 2010, 15:09

ach so .. hmm... schade..

aber ein eotech lässt sich ncht dran machen oder?

gibt es denn noch eine alternative von G&P ?
:prost:

Kelle

Trusted Trader

  • »Kelle« ist männlich

Beiträge: 1 615

Registrierungsdatum: 13. November 2007

Wohnort: NDS

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 8. Mai 2010, 15:26

Klar passt ein EO auf den Body, ist die Frage ob noch ein Rearsight hinter soll.
ODA 7215

Russel

ohne Geschmack

  • »Russel« ist männlich

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 27. Mai 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 8. Mai 2010, 15:27

Vielleicht kaufst du auch einfach eine Standard M4 und rüstest die Teile von nem günstigen Hersteller nach? :roll:
Airsoft ist scheiße.

  • »Delaware« ist männlich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 8. Mai 2010, 16:39

ja ich könnte mir ja die G&P RAS II kaufen und das RIS von der RAS I dran machen das müsste doch funktionieren oder?

weil das RAS I hat kein solche einen übergang da.
:prost:

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 8. Mai 2010, 17:04

Jepp.

Ich würde trotzdem noch Russels Vorschlag in betracht ziehen.
weiter, weiter ins Verderben....