Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Joe_Mama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 19. Februar 2010

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Mai 2010, 20:59

GBB Pistole für den Anfänger

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer GBB Pistole. Vom Modell her gefallen mir die 1911er am besten. Ansonsten infrage kommen M9 und 5-7.

Ich weiß, es gibt viele Hersteller der 1911er (KWA, TM, WE, KJW usw.) doch leider sind die wohl so ziemlich überall ausverkauft. Das einzige was es überall gibt ist die MEU von TM. Bedenken habe ich nur beim Preis. Zwar ist sie nicht zu teuer für mich, aber wenn ich die irgendwie aus Doofheit kaputt mache ist das ärgerlich.
Sind die 1991er für Anfänger geeignet (Zwecks Auseinanderbau, Pflege o.Ä.)?
Sollte ich mir für den Anfang lieber eine günstige Waffe holen und erstmal die GBB kennenlernen (sowas wie eine 100€ kjw M9 z.B.) oder wäre es am besten gleich mit einer TM einzusteigen?

ps: Wo bekomme ich WE 1911er/MEUs her?

edit: Ich habe mir sehr lange sehr viele Reviews angesehen, doch konnte ich nicht viel bzgl. Anfängerfreundlichkeit rauslesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Mama« (11. Mai 2010, 21:02)


  • »Nookie« ist männlich

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 1. November 2009

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Mai 2010, 21:07

GBB´s sind eigentlich alle gleich.
Anfängerfreundlichkeit spielt eigentlich keine Rolle.
Sie sollte dir gefallen und du solltest dir im bilde sein was du dir da kaufst.
Dann sollte eigentlich nichts mehr schief gehen.
Vom WE1911 rate ich ab!
Wenns einfach nur funktioneren soll hol dir ne KWA G17 ...oder was anderes von KWA/KSC.

  • »Joe_Mama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 19. Februar 2010

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Mai 2010, 23:19

hmm, also die Glock Modelle sagen mir ehrlich gesagt net so zu. Würde gerne ne 1911 oder eben, wenn du sagst dass die nix ist, eine M9 bzw. 5-7... sind die ok? Also TM 57 oder ne M9 von KJW...

4

Dienstag, 11. Mai 2010, 23:31

Ich hab mir damals ne M92 Military von Tokyo Marui geholt. Gabs für 130 Flocken beim Ostheimer. An TM haste auf jeden Fall lange Spaß und bei 130€ bist preislich auch gut dabei.

Prinzipiell spielen bei uns die meisten TM GBBs und da gabs soweit ich mich erinern kann nie wirklich Probleme.

Musst die GBB halt ein bisschen pfleglich behandeln ;)
Forward ever, backward never!

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. Mai 2010, 04:26

TM 1911er - würd ich immer wieder nehmen.
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

  • »el_pucho« ist männlich

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

Wohnort: weitweitweg

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. Mai 2010, 07:54

Also die TM 5-7 is super. Kann ich nur empfehlen. Sieht vielleicht etwas komisch aus am Anfang und man würde denken aufgrund der Grösse der Magazine wäre sie unbequem aber falsch gedacht, ich muss ehrlich sagen, die ist bequemer als ne GLock und ich habe kleine Hände. 1911 is aber auch schick und bei Marui macht man selten was falsch. Entscheide aus dem Bauch nach Geschmack ;)

7

Mittwoch, 12. Mai 2010, 11:17

Ich würde eher zur Glock oder zum 1911er raten. Bei der Glock ist das System so simpel, da kann man eigtl gar nichts falsch machen. Und die läuft ewigkeiten. 1911er genauso. Aber da hast du mehr Mechanik drinne, die wenn du die Waffe auseinander baust dich sehr irritieren kann.

Generell ... lass die TM GBB's wie sie kommen. Die laufen einfach super bei dem entsprechendem Gas. Je mehr du dran bastelst, desto schneller treten Probleme auf.

Und wie schon gesagt wurde. Hände weg von WE, da hast du die Probleme von Anfang an.... :roll:

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.


Thuny

User

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 31. August 2009

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. Mai 2010, 12:19

Hi ich selbst hab eine Glock 17 von Ksc, super einfach zu bedienen und man hat nie Ärger damit (Ab und zu mal eine Schraube nachziehen und gut ist).
Was TM angeht stimmt bei denen zwar auch die Verarbeitung, nur würde ich die nie nehmen da die fast nie Metallschlitten haben und so ein Betrieb mit GreenGas/Propan kaum möglich ist ohne die Waffe zu beschädigen. Mir ist da für annähernd den selben Preis/oder sogar weniger eine KWA/KSC Waffe lieber.

9

Mittwoch, 12. Mai 2010, 12:32

Dann nimmt man halt Abbey Predator Gas und fertig. Meine TM Hi Capa hat auch von Anfang an GG getankt bekommen und hat auch über 10k Schuss durch gehabt und jetzt erfreut sich jemand anders an dem Teil...

Die Aussage von dir trifft also nicht unbedingt zu. Und auch wenn du einen Metal Slide hast ... im Winter bist du trotzdem gearscht weil die Waffe dann kein Mag mehr komplett rausbekommt. Bei der TM mit ABS Slide haste dann da nicht so viele Probleme. Dann lieber mehr investieren und zusätzlich nen Metalslide kaufen, wenn man es unbedingt braucht....

Ich persönlich finde nur Langzeiterfahrungen interessant.
Und da bin ich mit TM bislang immer am besten gefahren. Und KJW, WE und KSC haben da bei mir einfach nur verkackt. Mal KSC System 7 außen vor.

Und wenn jemand auf Wert auf hohe Verarbeitungsqualität legt, wird er um TM kaum drum rum kommen. [SIZE=7](bezogen auf KSC Glocks)[/SIZE]

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.


  • »Joe_Mama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 19. Februar 2010

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. Mai 2010, 13:52

Okay, danke für die vielen hilfreichen Antworten!


Zitat

Original von Benjamin_Willard
TM 1911er - würd ich immer wieder nehmen.


Beinhaltet dies auch die MEU ? Die gefällt mir von allen so ziemlich am besten :D

Russel

ohne Geschmack

  • »Russel« ist männlich

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 27. Mai 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. Mai 2010, 14:42

Ja, das beinhaltet auch die MEU. ;) Marui GBBs sind auch mein Tipp, allerdings gibts auch gute KSC.
Airsoft ist scheiße.

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. Mai 2010, 15:37

TM 1911 :super:

Einzigste Waffe, welche ich jetzt fast zwei Jahre habe und nicht mehr her gebe :wanker:

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

herki

User

  • »herki« ist männlich

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 12. Mai 2010, 17:38

Wenn du spielen willst würde ich dir uneingeschränkt zur TM raten sowohl die MEU als auch die 1911 sind super Waffen. Auch mit anderen Modellen wirst du aber nichts falsch machen.

Bist du eher der Sammler oder willst sie nur als Holsterfüller / Dekoobjekt würde ich dir eher zu einer KJW oder WE raten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »herki« (12. Mai 2010, 17:38)


  • »Joe_Mama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 19. Februar 2010

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. Mai 2010, 19:23

Zitat

Original von Bastel
TM 1911 :super:

Einzigste Waffe, welche ich jetzt fast zwei Jahre habe und nicht mehr her gebe :wanker:


Hat die nen Metallschlitten oder wie auch die MEU einen aus Plastik?

Die MEU ist zwar auch sehr einfach und leistungsstark, doch hätte ich lieber eine vollmetall Waffe, mit der ich auch günstiges Greengas verschiessen kann.

Habe da auch ein wie mir scheint gutes Angebot rausgesucht ( WE 1911 MEU mit 3 Magazine und Serpa Klon ) was meint ihr? Kommt man als Anfänger mit ner WE MEU zurecht?

Tarak

User

  • »Tarak« ist männlich

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 21. Juli 2008

Wohnort: Amsterdam

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 12. Mai 2010, 19:43

Lass es lieber... Kauf dir lieber ne TM MEU. Damit wirst du wesentlich mehr Freude haben. Und soviel teurer ist HFC134 oder Abbey Ultra auch nicht. Aber die TM (auch wenn sie nen Plastikschlitten hat) hält länger und schießt um Welten besser...

  • »Joe_Mama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 19. Februar 2010

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. Mai 2010, 19:50

Zitat

Original von Tarak
Lass es lieber... Kauf dir lieber ne TM MEU. Damit wirst du wesentlich mehr Freude haben. Und soviel teurer ist HFC134 oder Abbey Ultra auch nicht. Aber die TM (auch wenn sie nen Plastikschlitten hat) hält länger und schießt um Welten besser...


Okay, dann ist die Entscheidung zwischen den Marken gefallen, danke :D

Jetzt schwanke ich zwischen MEU und 1911. Zwar ist die MEU in stylischem Schwarz und sieht neuer aus, aber die normale 1911 ist ja auch irgendwie zeitlos ...^^

Sind die beiden Modelle vom Material oder Handhabung in irgend einer Weise verschieden?

Ricardo Sanchez

Trusted Trader

  • »Ricardo Sanchez« ist männlich

Beiträge: 685

Registrierungsdatum: 25. April 2007

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 12. Mai 2010, 20:26

TM 1911 +1 :)

Hab damals eine der ersten bekommen, die nach Deutschland kamen und werde die auch nicht mehr hergeben.
Außerdem tut hier auch ne TM P226 sehr zuverlässig ihren Dienst.

Hatte bei beiden bisher keine Probleme, die ich nicht durch putzen beheben konnte. :)

Metallschlitten hin oder her, beide Pistolen laufen hier fast von Anfang an mit Greengas und auch das ergab bisher keine Probleme.

Nimm die TM 1911 und bastel nicht dran rum, dann wirste auch sehr lange viel Freude damit haben.

  • »Capt.Howdy« ist männlich

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 12. Mai 2010, 20:57

Die beste 1911 Version die ich bisher hatte war die TM Hi Capa 5.1! Super präzise! Allerdings haste bei TM halt auch immer Plastik (bei der 5-7 eher zweitrangig, aber bei ner m9 fuckt das schon irgendwie ab).
Auch wenn du schon geschrieben hast, dass deine Kriterien bereits fest liegen möchte ich noch einen Vorschlag machen.

Ich habe seit ca. 4 Jahren eine KJW Glock 23 (19) und es ist mit Abstand die beste GBB die ich bisher hatte! Die läuft mit Dreck, mit Sand, wenn sie komplett im Wasser Stundenlang war, aus ca. 5m aufn Boden Knallt und der BB und die Verarbeitung ist beispielhaft! Von 3 Magazinen ist keins undicht und feedet super.

Also, ich empfehle immer jedem die KJW Glocks komplett aus Metall! :super:

  • »Joe_Mama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 19. Februar 2010

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 12. Mai 2010, 21:21

Zitat

Original von Ricardo Sanchez
TM 1911 +1 :)

Hab damals eine der ersten bekommen, die nach Deutschland kamen und werde die auch nicht mehr hergeben.
Außerdem tut hier auch ne TM P226 sehr zuverlässig ihren Dienst.

Hatte bei beiden bisher keine Probleme, die ich nicht durch putzen beheben konnte. :)

Metallschlitten hin oder her, beide Pistolen laufen hier fast von Anfang an mit Greengas und auch das ergab bisher keine Probleme.

Nimm die TM 1911 und bastel nicht dran rum, dann wirste auch sehr lange viel Freude damit haben.


Also 1911a1 > MEU ? (rein von der Verarbeitung undso gesehen, nicht vom Subjektiven)

Vince

Trusted Trader

  • »Vince« ist männlich

Beiträge: 1 336

Registrierungsdatum: 19. September 2008

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 12. Mai 2010, 21:31

Ob 1911 oer MEU ist völlig egal solange TM.

Aber die besten sind trotzdem Western Arms. ;)

Ansonsten immer ne KWA Glock. Da kannst du auch nichts mit falsch machen.

Kauf dir bloss keine WEs oder KJWs wenn du damit wirklich schiessen willst. Auch wenn die Leute aus den neutralen "supportforen" was anderes behaupten.

bzgl. "Anfängerfreundlichkeit". KWAs und TMs laufen, ergo brauchst du sie auch nicht gross zerlegen. Bei ner 1911 musst du nach grober Benutzung mal die Beaver-tail Feder nachspannen bzw. wieder zurecht biegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vince« (12. Mai 2010, 21:34)