Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Joe_Mama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 19. Februar 2010

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 12. Mai 2010, 21:34

okay, gut... werde mir die MEU holen. Kennt jemand eine günstigere Quelle als Zotte&Keller oder Sniper?

  • »KAMPFTIER« ist männlich

Beiträge: 517

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: Paderborn (NRW)

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 13. Mai 2010, 03:03

Moin Moin

Also ich kann dir leider nicht sagen, wo es das gewünschte Modell günstiger gibt, wird es vermutlich auch nicht günstiger geben, da Tm und da sehr neu.
Aber auch ich kann mich den meisten anderen nur anschließen. "Scheiß auf Metallschlitten" es ist viel schöner, wenn das gute Stück seinen Dienst tut und für den reinen Spielgebrauch braucht es keinen Metallschlitten!
Eine Maru zeichnet sich wirklich durch Funktionalität aus. das Teil geht einfach in jeder Lebenslage (Außnehmen vorbehalten), praktisch wie ein AK in Wirklichkeit.
Ich würde nur generell dazu raten höchstens Abby Predator Ultra gas zu nutzen. Alles andere wird vielleicht gehen aber kann weder gut für die Knifte sein noch würde es einen besseren Effekt erzielen.

Gruß KAMPFTIER :)
FLECKTARNIEN BEWOHNER :8o:
TAT- PADERBORN.e.V.
Ex Beobachter beim PzArtBtl.215 in Augustdorf

  • »Joe_Mama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 19. Februar 2010

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 13. Mai 2010, 09:27

Okay vielen Dank Kampftier dass du die letzten Zweifel ausgeräumt hast^^.

Von meiner Seite aus kann hier zu.

  • »JesterSAC-FFM« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. Januar 2010

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 13. Mai 2010, 21:09

Sind eigentlich bei Kotte oder bei Sniper Importeursmarkings drauf? Hab nämlich auch überlegt mir die zu holen^^ nur will ich keine Importeursstempel haben :/
"The only easy day was yesterday"

  • »Doc049« ist männlich

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 21. Februar 2010

Wohnort: Ebensee, OÖ

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 13. Mai 2010, 21:18

Markings

.... da hast Du aber Pech, die müssen drauf sein.
eine wirklich demokratische Plattform

  • »Joe_Mama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 19. Februar 2010

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 13. Mai 2010, 21:42

So, ganz schnell meinen (hoffentlich) letzten Post hier rein, sry für das bissl ot^^

Ist mir auch fast peinlich zu fragen, aber welches Kugelgewicht ist für die ~0,9J optimal? Finde da echt nix zu :pfeiff:

In nem Review steht dazu:

Zitat

- Guarder 0.23g: Top, sowohl mit 134a, als auch mit PU.
- Guarder 0.25g: Top, sowohl mit 134a, als auch mit PU.


Was ist nun besser davon?

27

Donnerstag, 13. Mai 2010, 21:44

Der Unterschied ist so minimal, den merkst du sowieso nicht.
Ich habe immer dieselben BBs genommen, die ich auch in meinen AEGs genommen habe, sprich 0,25g.
Auf die Entfernungen, auf die man GBBs benutzt, macht das nicht wirklich einen Unterschied.

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

RIOT1980

Trusted Trader

Beiträge: 3 102

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: aus der Zone

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 13. Mai 2010, 21:49

Ich schiesse meine Side Arms alle mit .20'ern...Weil auf die max 15m treffen die genauso wie eine .25...also vollkommen ausreichend...Außer meine TM MK23, da nehm ich auch etwas schwerere, da die auch über 10m und bis auf 25m treffen soll...

herki

User

  • »herki« ist männlich

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 14. Mai 2010, 14:09

Meine TM MEU wird mit .20 gefüttern.

  • »Joe_Mama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 19. Februar 2010

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:53

Okay, hab mir jetzt .25er und .23er bestellt :)

Hab eben gerade meine MEU bekommen und überlegt, dass die vielleicht schon Jahre in einem Lagerhaus gestanden hat. Sollte ich die, obwohl sie noch nie genutzt wurde, vor dem Schiessen lieber mit Ballistol behandeln?

edit:

Habe gerade ein super video bei Youtube gesehen zur GBB Pflege. Ist das Zeug, was hier verwendet wird so etwas hier?

danke schonmal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Mama« (18. Mai 2010, 12:14)


31

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:19

Kauf dir Ballistol. Gibts in jedem Baumarkt oder Fahrradladen etc ...

Kannste immer gut gebrauchen, auch für andere Anwendungszwecke.

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.


Tarak

User

  • »Tarak« ist männlich

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 21. Juli 2008

Wohnort: Amsterdam

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:21

Blos kein Balistol an Softairs. Das Zeug zerlegt dir sehr schnell die Dichtungen. (Ich hab den Fehler mal gemacht)

Nimm lieber normales Silikonöl.

33

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:27

:mata:

Bist du sicher das du Balistol genommen hast und nicht WD 40 oder wie das heißt ? Dann könnte ich es verstehen, aber so nicht.

Ich nutze Ballistol schon seit Ewigkeiten an allen GBB's und da ist bislang noch nie was passiert. Generell muss man sagen das ich seit 5 Jahren nur ein einziges mal ein undichtes Mag hatte. Und das war von ner KSC G19 und da hab ich mit Begadi Silikonöl rumhantiert. Soviel dazu ...

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.


Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:37

Ich nutze auch immer Silikonspray
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:44

Öhm..Ballistol an Softairwaffen?
Wenn es nicht gerade das Silikonspray von Ballistol ist (ja, gibt es auch), sollte man die Finger davon lassen.

Eh ich mir jetzt für die gründe viel aus dem Hirn wringe, zitiere ich einfach:

Zitat

„Ballistol“ verfliegt an der Oberfläche relativ schnell, der Ölfilm dickt etwas ein und bleibt dadurch recht widerstandsfähig gegen Abrieb. Diese Eigenschaft macht es besonders als Konservierungsmittel wertvoll, jedoch etwas weniger geeignet für eine dauerhafte Schmierung ohne gelegentliches Nachölen. Das Eindicken hat aber mit verharzen nicht das Geringste zu tun. Zur Erinnerung: „Ballistol“ ist harzfrei. Kommen wir zum Thema Ventile und ihrer Dichtungen. Oft wird kolportiert, dass „Ballistol“ für CO2-Waffen nicht geeignet wäre, weil es den Ventilen schade. Dies ist so zwar sicherlich falsch, dennoch eignet sich Silikonöl m. E. in diesem Bereich besser. Warum? - Das oben beschriebene Antrocknen und Eindicken kann bei CO2-Waffen im Bereich der Ventile Probleme bereiten. O-Ringe z. B. in Führungen oder an Stößeln werden aufgrund der guten Hafteigenschaft bei zunehmender Zähigkeit vom „Ballistol“-Film gebremst, weil sich der Reibungswiderstand erhöht. Die beweglichen Teile der Ventile werden im Laufe der Zeit somit immer schwergängiger, wenn man nicht von Zeit zu Zeit wieder frisches „Ballistol“ nachdosiert. Insbesondere gilt dies bei Reibflächen Kunststoff/Gummi an Kunststoff/Gummi.


Quelle:Muzzle.de

Sollte hinreichend Argumente gegen den Einsatz von dem "Wundermittel" in einer ASG liefern. Gibt sicher weit bessere Produkte.
Truck
Fonald
Dump

36

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:50

@ Bulldoxx, ja ich nutze nur das Silikonspray von Ballistol. Und wie gesagt ... bislang noch nie Probleme mit gehabt. :8o:

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.


  • »Joe_Mama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 19. Februar 2010

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:50

Also ich habe jetzt das Begadi Silikon Spray für Metallteile, Dichtungen, Ventile usw. und brauche für Reibungsanfällige Teile wie z.B. den Schlitten Schmierfett (dieses z.B.). Sehe ich das richtig?

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:57

Das Fett ist sicher ok...fürs gleiche Geld bekommst du im Baumarkt aber auch Teflonspray von z.B. Caramba.Ich finde das Zeug für Reibflächen einfach nur göttlich, ebenso für die Schmierung von beweglichen Metallteilen.
Truck
Fonald
Dump

  • »Joe_Mama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 19. Februar 2010

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 19. Mai 2010, 13:54

Sry dass ich hier abschweife, aber ich habe gerade mein Abbey Ultra Gas bekommen und meine erste GBB getestet^^. Irgendwie finde ich das Gas Einfüllen komisch. Ich habe gelesen dass das Gas relativ geräuschlos ins Mag verschwindet und dann nach 4 sek. zischt. Bei mir zischt es aber von anfang an wenn ich die Flasche ansetze -.- Hab danach mal ein Mag geschossen und das ging gut. Aber hab ich das Einfüllen richtig gemacht oder ist jetzt der halbe Flascheninhalt raus?

Edit: Habe jetzt nochmal die Flasche länger drangehalten, aber bereits nach ein paar Schüssen ist das Gas im Magazin leer -.- was mache ich falsch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Mama« (19. Mai 2010, 13:59)


Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 19. Mai 2010, 14:03

Du hast aber schon das Gas richtig herum eingefüllt?

Sprich das Mag auf den Kopf gestellt und das Gas von oben eingefüllt?
weiter, weiter ins Verderben....