Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vidar

User

  • »Vidar« ist männlich
  • »Vidar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 3. Mai 2010

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 14. Mai 2010, 21:57

FullFace Maske für Brillenträger

hallo allesamt

Ich hab mich mal durchgelesen und hab zu dem Thema nichts gefunden (sorry fals ich was übersehn habe)

Also ich suche eine FullFace Maske die für Brillenträger geeignet ist.
Kennt da jemand was gutes? Perfekt währe natürlich auch eine die etwas flexibel ist damit das mit dem Anvisieren etwas besser geht.

Ich hab da die Schutzmaske Predator, olivtarn, single bei K&Z gefunden aber leider momentan nicht verfügbar.
Kennt da jemand was vergleichbares oder hat selbst Erfahrungen mit manchen Masken?

  • »el_pucho« ist männlich

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

Wohnort: weitweitweg

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 15. Mai 2010, 20:47

Die hier kann man mit Brille tragen. Ist so auch ne gute Makse.

Vidar

User

  • »Vidar« ist männlich
  • »Vidar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 3. Mai 2010

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 15. Mai 2010, 21:24

Okay danke (:
Bekomm die hir "gebraucht" Maske

Für einen SEHR guten Preis...

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 29. Mai 2010

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 29. Mai 2010, 13:22

Anlegen geht mit beiden nicht gut.

Kenne ein paar die mit der hier spielen:
http://www.stormtec.com/oxid.php/sid/4c3…Survivor.-oliv/

Vorteil Gitter: kann nicht anlaufen. Bei Sonnenlicht aber unbrauchbar (Reflexion im Gitter stört, Inddor ok.

Dieses Video könnte dir auch helfen:
http://www.youtube.com/watch?v=tXt2fGnPwCc&feature=related

Vidar

User

  • »Vidar« ist männlich
  • »Vidar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 3. Mai 2010

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 29. Mai 2010, 16:58

Das Video von AATV kenn ich (habe sie seit längerem abboniert)

Da sieht man wieso ich keine Gittermasken tragen mag, ich habe so eine kleine Abneigung zu den Gittermasken.
Habe mir die oben genannte Maske geholt. Sizt gut, läuft nur sehr schlecht an, anlegen geht auch einigermaßen gut. Brille drunter auch überhaubt kein problem!

Trozdem danke!

Gruß

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 29. Mai 2010, 17:44

Allgemein rate ich ja von Gittermasken ab weil es da passieren kann, dass man entweder Splitter von der BB oder vom Gitterlack ins Auge bekommt. Wenn du aber ne Brille drunter trägst, spricht nix dagegen.

Falls du ne Fullface findest unter der man ne Brille tragen und gleichzeitig noch die Gewehrvisierung anständig benutzen kann hätt ich daran auch Interesse ;)
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mop« (29. Mai 2010, 17:45)


Vidar

User

  • »Vidar« ist männlich
  • »Vidar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 3. Mai 2010

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 29. Mai 2010, 18:13

http://www.asmc.de/de/Schiesssport/Paintballzubehoer/Paintball-Maske-Viper-black-p.html Die befindet sich in meinem Besitz.

Man merkt echt garkein drücken von den Brillenbügeln!
Anlegen geht meiner ansicht nach auch ganz gut!
Musst die Flinte etwas mehr außen anlegen, Kopf ein kleines bischen weiter nach hinten
und dann kannst du ohne Probleme durch Kimme und Korn zielen!

Helm drauf geht denk ich mal garnicht! Boonie nur bedingt.
Also ich bin vollkommen zufrieden mit der Maske!

  • »Jamaicaninny« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2010

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 15. Januar 2011, 17:11

Na dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich weis nicht ob du mittlerweile ne Lösung für dein schutzbrillenproblem gefunden hast aber ich habe mir diese Brille gekauft:
http://www.stormtec.com/Schutzbrillen-Ma…lentraeger.html

Die ist zwar nicht billig aber dafür um so besser.

Ich selbst trage eine relativ filigrane rahmenlose Brille und ich muss sagen die deckt die Brille voll ab. Es gibt keine Spannung in der Brille. Über den bügeln liegt das Gummiband eng am Kopf an und vor allem sitzt die optische Brille ganz normal auf der Nase. Ein weiterer Vorteil ist das die Brille nicht anläuft. Oben und unten sind lüftungsschlitze die auch super funktionieren, und die Brille läuft nicht an da sie die Beschichtung von boll hat und die ist wirklich super.

Vielleicht ist das ja was für die anderen Brillenträger unter euch ?

Dan has left the Building

9

Samstag, 15. Januar 2011, 17:48

Meine Lösung heißt Kontaktlinsen ;)
Da hast du nur noch eine Brille die dir beschlägt und ein viel größeres Sichtfeld.

  • »Jamaicaninny« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2010

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. Januar 2011, 08:07

Kontaktlinsen sind natürlich für den gewöhnlichen Brillenträger mit 1-2 Dioptrien eine alternative.
Ich selbst habe aber eine starke beeinträchtigung und für mich sind Kontaktlinsen daher Auch sehr teuer.
Aber wie gesagt ich denke mal da muss jeder seine perfekte Kombi finden, und ich bin mit meiner Schutzbrille absolut zu Frieden und hatte noch nie Probleme das diese angelaufen ist.

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. Januar 2011, 13:41

Moinsen,

Vieleicht was für dich

http://www.mtekweaponsystems.com/t3c/t3c.html

+ Helm und Brillen

flexibel, je nach Situation.


MfG
Dr.Hase