Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dozer

User

Beiträge: 359

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2009

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 18. Juli 2010, 22:25

Mit den Be-X-Sachen bist du für den Anfang gut bedient. Insbesondere die Rip-Stop-Anzüge kann ich aus Erfahrung empfehlen, allerdings sind Second-Hand-Armee-Klamotten günstiger und fast genauso gut. Die nicht-modularen Chest Rigs + Westen gehen wohl auch ganz gut, aber da bist du eben festgelegt. Für ein leichtes PMC-Outfit kann ich mir das aber gut vorstellen. Bei modularen Westen gibt's andere, die nicht so viel mehr kosten, aber originaler sind (Warrior etc.).
Airsoft ist ein Sammelsport.

magi

User

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 19. Juli 2010, 01:48

Ok. ein blutiger Anfänger...

Also du bist 16.. ok.. ich war keine 16 , als ich angefangen hatte..
Um zu spielen muss man sich ein wenig anstrengen, denn findet man auch vernünftige Spielfelder. Also wenn man nicht als durchschnitskiddy rüberkommt, kann man durchaus auch mit 16 anfangen. Bei Waffen ist es mit 0,5J fast egal. Wichtig ist, dass die Grundspezifikationen erfüllt sind, dass heisst, dass sie mindestens eine Metallgearbox hat, betreffend Haltbarkeit und Leistung, dass ein Muss. Da reicht zur not auch ein billiges JG M4 mit Plastebody, maximal nen neues HU Gummi(Silikon bringt bei den Energien die besten Leistungen) und das wars, wenn man kein Chrono hat, um kontrollieren, dass die Energie unter 0.5J bleibt. Da würde ich lieber in Ausrüstung investieren, die auch später genutzt werden kann. Z.B. wären da am Anfang: eine ordentliche Schutzbrille. Bolle, Wiley-X, Swiss Arms, Oakley und wie sie alles heissen. Da muss man teils sehr lange rumprobieren. Ich hatte schon viele im Budget von irgendwelchen Billigbrillen, bishin zur 150€ Wiley X. Waren alle nicht für mich. Nun hab ich in einer 13€ Uvex Brille die Brille für mich gefunden. Das ist sehr speziell. Sonst ganz wichtig das Ladegerät: Delta Peak abschaltung ist ein muss, bei normalen Akkus(Zu erwerben bei Conrad) sonst ein höherwertiges Ladegerät bei Lipos. Wo wir beim Thema Akkus sind. Trollmodellbau.de bietet unter dem Bereich Airsoft sehr gute Akkus an. Ich selber schöre auf die 9,6V Vtec oder Xcell Akkus. Für 0,5er Perfekt, wenn später bei Tunings mehr gebraucht werden sollte(Was ich noch nicht erlebt habe, mehr V sollte die letzte Lösung sein) kann man umschwenken. BeX ist qualitativ für einen Anfänger echt in Ordnung. Qualitativ kann es sicher mit einigem mithaltem.

Bei weiteren Fragen einfach Fragen, hier oder direkt, Adressen stehen im Profil.
N/A

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »magi« (19. Juli 2010, 01:49)


  • »UmpaLumpa« ist männlich
  • »UmpaLumpa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 18. Juli 2010

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 20. Juli 2010, 19:59

Z.t. ist ja bei den 0,5ern einfach der Piston(?) durchbort, sodass ich mir eine gute ASG kaufen könnte, und mit 18 den Piston austauschen, wenn ich mit dem Teil nur im Ausland spielen würde, oder?

herki

User

  • »herki« ist männlich

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 20. Juli 2010, 20:08

Nein, da kein kein F, Impoteurmarkings etc -> illegale Waffe.

  • »UmpaLumpa« ist männlich
  • »UmpaLumpa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 18. Juli 2010

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 20. Juli 2010, 20:14

Ok, F-en zu lassen usw. würde sich wahrscheinlich auch nicht lohnen. Hab vergessen, dass man sowas braucht.
@OtohpeS: Ich hab das Wort "Review" vergessen
http://www.softairboard.eu/showthread.php?t=12607 wenn du es nicht warst scheinen viel über das Teil die gleiche Meinung zu haben.

Wegen Klamotten sollte es eig. kein Problem mit Bezahlbarkeit geben, solange das noch so zivil aussieht, dass man damit auch wandern kann ohne einen Polizeieinsatz zu verursachen, da es dann meine Eltern zumindest teilweise zahlen würden.
Ich dachte da an (Alles aus dem BEX sortiment) Olive Hose und Chest Rig, Schwarze Jacke (ob Fleece oder BDU weiß ich noch nicht, sollte aber nicht beides Schwarz sein).
Leider sind die meisten PMCs auf Bildern in der Wüste, also zu orientierung nur bedingt brauchbar,wenn man nicht auf einem ausgetrockneten Feld spielt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UmpaLumpa« (20. Juli 2010, 22:14)


  • »Chrinik« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 25. August 2009

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 21. Juli 2010, 23:34

Wandern kannst du auch in kompletter Montur, ohne Waffe.
Anziehen darf man sich in Deutschland noch, wie man möchte...
OP Wattwurm zum Beispiel basiert darauf.

  • »UmpaLumpa« ist männlich
  • »UmpaLumpa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 18. Juli 2010

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 22. Juli 2010, 15:50

OP Wattwurm ist echt mal ne gute und frische Idee, aber ich denke, dass wenn ein "kleiner Junge" mit Camouflage Klamotten durch die Öffentlichkeit stiefelt doch ein wenig schief angeschaut wird. Und ich denke es würde auch dem ruf von AS nicht umbedingt gut tun. Bin da scheinbar ein wenig konservativ^^

herki

User

  • »herki« ist männlich

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 22. Juli 2010, 16:06

Das ist schon ganz in Ordnung so.

Wenn es um einfarbige Hosen und Jacken geht würde ich mich evtl auch noch mal bei Helikon umschauen. Die Fleece und Softshell Jacken sind für ihren geringen Preis erstaunlich gut.

  • »Chrinik« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 25. August 2009

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 22. Juli 2010, 16:53

Zitat

Original von UmpaLumpa
OP Wattwurm ist echt mal ne gute und frische Idee, aber ich denke, dass wenn ein "kleiner Junge" mit Camouflage Klamotten durch die Öffentlichkeit stiefelt doch ein wenig schief angeschaut wird. Und ich denke es würde auch dem ruf von AS nicht umbedingt gut tun. Bin da scheinbar ein wenig konservativ^^


Das mag zwar sein...aber ich trage zum Beispiel auch gern in meiner Freizeit Tarnhosen mit oliven T-shirts oder neutralen Oberteilen zusammen...
Beschwert hat sich noch niemand, aber in Deutschland läuft man egal mit welchem Muster immer Gefahr, das man für einen Soldaten gehalten wird...und die gibts auch reichlich, und daher werden Leute in Tarnklamotten eher ignoriert.

Natürlich kannst du tragen was du möchtest, und Unicolor ist bestimmt nicht falsch, wollte nur sagen das es nicht so schlimm ist, wie du meinst.

Ich würd aber ne Kombination aus oliver Uniform und schwarzem Tragesatz empfehlen, wenn du den Tragesatz aber zu allem möglichen tragen möchtest, trag den auch in Oliv.
Und wenn du eh richtung PMC gehst:
Jeans, Hemd, Bodyarmor, Basecap...
XD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrinik« (22. Juli 2010, 16:54)


Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 22. Juli 2010, 19:30

@UmpaLumpa:

Jupp, das war/ist mein Review :super:
Es ist übrigens nicht der Piston, der durchbohrt ist (der wird zwar beim L85 gerne vom Sectorgear gefräßt, aber das hat damit nichts zu tun). Mehr kann ich nicht dazu sagen (siehe Forenregeln)