Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Delaware« ist männlich
  • »Delaware« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Juli 2010, 20:39

Kauf einer M4 | Hilfe bei Entscheidung

Hallo & Guten Abend,

sorry für die Links von K&Z, ihr müsst die leider kopieren... oder ggf. die Bezeichnung die ich hin geschrieben habe kurz bei K&Z eingeben. ich danke euch.

Also es geht um folgendes:

Ich bin gerade dabei mir eine M4 anzuschaffen und weiß einfach nicht welche genau. Das gute ist, ich habe meine Auswahl auf 3 verschiedene M4 begrenzt.

Nutzen will ich die M4 für Battledisplay und auch vielleicht ein bisschen zum gamen.. ich spiel nicht so oft...

Perfekt wäre natürlich eine die super realistische externals hat, einen sliding stock (kein Crane stock), ein funktionierenden bolt catch, (zumindest dass das dust cover auf geht.)
und ein RIS, als akku würd ich dann ne akku box nehmen oder auch gar keine...

Nun habe ich mir mal 3 rausgesucht, welche folgende sind:

1. G&P M4 A1 Carbine http://www.kotte-zeller.de/websale7/G%26…6mm-BB.htm?Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2fkotte-zeller-shop%2fs}{l%2f01-aa%2fl}{mi%2f011478%2fmi}{pi%2f5515%2fpi}{po%2f2%2fpo}{fc%2fx%2ffc}{p1%2f3c86b8e89f85066561819d0a8f4326bd%2fp1}{md5%2fb03c931896230b98adcc3c9867fd10a6%2fmd5}

welche allerdings nirgendwo vorrätig ist. Allerdings habe ich mit K&Z telefoniert und die meinten, dass mitte August wieder eine Lieferungvon G&P kommen solle.

da hät ich die guten externals und den stock (nicht ganz aber der ist auch ok) den ich will. Muss nur noch ein RIS her.

2. VFC M4 EC 145R S-AEG

http://www.kotte-zeller.de/websale7/VFC-…-S-AEG.htm?Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2fkotte-zeller-shop%2fs}{l%2f01-aa%2fl}{mi%2f011478%2fmi}{pi%2f42250%2fpi}{sf%2f%3Cs1%3EVFC%20m4%3C%2fs1%3E%3Cs5%3E1%3C%2fs5%3E%2fsf}{p1%2f3c86b8e89f85066561819d0a8f4326bd%2fp1}{md5%2fa792fdc0db1f2b1e087758d654b3c0c8%2fmd5}

(M4A1 Carbine)
welche den richtigen stock besitzt, vorrätig ist und es fehlt auch nur ein RIS.


und

3. VFC M4 SOPMOD

http://www.kotte-zeller.de/websale7/VFC-…at_index=011478

Allerdings hat die die einen Crane stock. Und da ich nicht weiß ob ich einfach einen dran stecken kann oder weil ich garnicht weiß wie kompatible die externals & internals der marken G&P und/oder VFC sind kann ich da nicht sicher sein. Aber wenn das kein Probelm ist die externals (stock) zu tauschen. Nehm ich natürlich auch die :-)

ich strebe nach einer realistisch aussehenden. und auch sich anfühlenden M4, die internal und external ausbaufähig ist.

mein buget liegt bei 400 €

ich hoffe ihr könnt mir bei meiner schweren entscheidung helfen das wäre echt super!

ich danke euch schon mal im vorraus!

grüße

robin
:prost:

2

Dienstag, 20. Juli 2010, 20:51

Nr. 2 und einen günstigen KAC Ris Klon aus ACMland.
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Juli 2010, 21:37

wie wärs mit ner Gas? Die neue GBB M4, die von King Arms kommen wird hat sehr schöne Marings. Und wenn du weniger speiler und eher Sammler bist wäre die eher was für dich, da die Funktionen eben wie beim Vorbild gegeben sind. Wobei du als Anfänger mit ner AEG auf nem Speil besser beraten bist.

In Sachen AEG würd ich dir aufgrund der Markings und der guten Externals zu G&P raten, auch wenn du da noch warten musst. Der stock ist eigentlich auch Battle-Display tauglich.

In Welche Richtung solls den gehn?
Back in Office und sucht ne G17 oder G19, KWA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sportfreund« (20. Juli 2010, 21:38)


4

Dienstag, 20. Juli 2010, 21:49

"In Sachen AEG würd ich dir aufgrund der Markings und der guten Externals zu G&P raten, auch wenn du da noch warten musst. Der stock ist eigentlich auch Battle-Display tauglich. "

G&P sieht außen gut aus, keine Frage. Aber die VFC hat ein noch schöneres Finish und das VFC Marking muss man nicht verstecken, VFCs sind weder schlecht noch billig, damit kann man etwas angeben.

Was die Innereien angeht, ist die VFC durchdacht, aber nicht wirklich für Tuning gemacht. Sie holt aber aus ihrer Feder wirklich viel raus, Performance ist nun mal das Zusammenspiel aller Komponenten und ich finde das stimmt bei VFC.

Zur G&P GB verweise ich mal auf:

G&P M4 Serienproblem ?
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

  • »Delaware« ist männlich
  • »Delaware« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Juli 2010, 23:08

Zitat

Original von sportfreund
In Welche Richtung solls den gehn?


Es wird in Richtung US ARMY - Operation Iraqi Freedom gehen.

Über eine GBB habe ich auch nachgedacht, allerdings habe ich mir sagen lassen, dass eben GBB´s weniger was für Anfänger wären und außerdem viel Pflege und Aufwand bedeuten. Hinzu kommen noch häufige Probleme wie undichte Mags und vielleicht wohlmöglich auch das "Nicht-Mitspielen-können" wegen zu hohem Joule. wenn es anders ist bitte klär mich auf :-) Allerdings wäre das auch trotzdem ne Überlegung. da ich ja nicht sehr oft spielen werde... Welche würdest du mir den vorschlagen? Was hälst du von der WE M4A1 Carbine Gen 3? (gibts bei sniper gerade)

Zitat

Original von philip.fry

"In Sachen AEG würd ich dir aufgrund der Markings und der guten Externals zu G&P raten, auch wenn du da noch warten musst. Der stock ist eigentlich auch Battle-Display tauglich. "

G&P sieht außen gut aus, keine Frage. Aber die VFC hat ein noch schöneres Finish und das VFC Marking muss man nicht verstecken, VFCs sind weder schlecht noch billig, damit kann man etwas angeben.

Was die Innereien angeht, ist die VFC durchdacht, aber nicht wirklich für Tuning gemacht. Sie holt aber aus ihrer Feder wirklich viel raus, Performance ist nun mal das Zusammenspiel aller Komponenten und ich finde das stimmt bei VFC.

Zur G&P GB verweise ich mal auf:

G&P M4 Serienproblem ?


Ja von dem Problem habe ich auch gehört. Also VFC scheint mir ein ganz guter Hersteller zu sein. Habe mir zu entsprechenden M4´s ein paar Reviews angeschaut und muss sagen dass ich schon etwas beeindruckt bin.

Es geht bei mir mehr um das externe Aussehen der M4. Spieltauglich wird die M4 von VFC schon sein.

Die Frage ist nur, nehmen wir mal an ich kaufe eine M4 von VFC. Wenn ich nun die Carbine von der neuen E-Serie kaufe habe ich den stock, den ich benötige schon, die Verkabelung liegt nach vorne, was heißt wenn ich mir dann noch ein RIS hole wird mein Akku in einer Akku-box sein, womit ich definitiv kein Problem habe. Anschaffungen wären da ein gutes Metal RIS und eine Akku-Box, wenn ich das richtig sehe.

2. Option wäre, ich kaufe die SOPMOD M4 von VFC, die schon ein RIS besitzt, allerdings verläuft die Verkabelung nach hinten in den Crane-Stock. Wenn ich nun einen Battledisplay-tauglichen Stock besorge, muss ich dann die Verkaubelung nach vorne legen und das Akku in einer Akku-Box unterbringen.

Nun ist die Frage welche der Optionen ist einfacher, bzw. schlauer.

Danke für eure Bemühungen.


Gruß

Robin
:prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Delaware« (21. Juli 2010, 00:30)


6

Mittwoch, 21. Juli 2010, 00:24

Ich würde die normale nehmen, gegen die Sopmod spricht der Preis und die Umbauten die wiederum Geld kosten.

Beispiele für den Rest:

Ras:
http://www.rsov.com/express/product.php?…=2164&cateId=79

Rear sight:
http://www.ebairsoft.com/metal-rail-rear-sight-p-2328.html

Peq Box:
http://www.ebairsoft.com/anpeq15-battery…ion-p-2288.html

Eo Klon:
http://www.ebairsoft.com/fully-adjustabl…ope-p-1158.html
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Juli 2010, 07:49

VFC hat nunmal leider nur die gelaserten Logos. G&P ist da näher am Orginal mit den geprägten Colt-Markings. Da kann VFC einfach nicht mithalten. Und wenn man Wert auf Display legt gehts um so kleinigkeiten.
Zm G&P Serienproblem: Kann dumm laufen und das Spurgearachse bricht. Muss aber nicht. Und da Delaware ohnehin vorhat sich das Teil neu zu kaufen ist dass dann einfach ein Garantiefall und wird eingeschickt. So wie ich es verstanden hab wird er die GB eh nicht öffnen.

Ich hab nicht gesagt, dass VFC schlecht sei. Vom Standpunkt eines Spielers würd ich die auch bevorzugen. Gehts aber um die Markings hat G&P die Nase vorn.
Die WEs von Sniper haben leider garkeine Markings. Da wäre die KingsArms schöner.

Hier mal derLink zur King Arms. colt-Logos machen was her, die Stärke der Waffe ist einstellbar und sogar die Feuerrate für FA im Ausland kann angepasst werden.
Denk mal die wirds auch bald in die heimischen shops schaffen. Ein Paar user hatten sie schon auf der IWA in der Hand, hat wohl einen ganz guten Eindruck hinterlassen.
Bie WGC ist die momentan für 255$ drin.
Back in Office und sucht ne G17 oder G19, KWA

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sportfreund« (21. Juli 2010, 07:57)


  • »Delaware« ist männlich
  • »Delaware« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. Juli 2010, 11:18

ist die KingArms M4 denn vergleichbar mit der WE M4 oder vielleicht sogar besser? auch im Punkto Zuverlässigkeit.. habe nichts gefunden vielleicht gibt es ja davon schon was weil das wäre natürlich super mit original Markings.
:prost:

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. Juli 2010, 11:32

Die KA hat es leider nochnicht in Deutsche Shops geschaft. Daher wird es schwer da schon was zur Verarbeitung oder Langzeiterfahrung zu sagen. Ist aber glaub ein anderes System wie WE, hab mal gehört die haben bei WA kopiert. Wird sich zeigen, wenn sie bei uns verfügbar ist, was nichtmehr lange dauern kann.
Back in Office und sucht ne G17 oder G19, KWA

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. Juli 2010, 11:38

Die King Arms steht bei von Sniper schon auf der PTB-Liste. Vielleicht sollte man dort mal anfragen, wie es mit ihr aussieht.
weiter, weiter ins Verderben....

  • »Delaware« ist männlich
  • »Delaware« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 21. Juli 2010, 13:04

Habe ich gemacht. Am Telefon meinte er, dass sie einen "open bolt" hat, und ein anderes System als die WE, eben von WA kopiert, wie User "sportsfreund" schon gesagt hat.

Er meinte am Telefon, dass es wenn es wieder kälter wird schwieriger ist mit der King Arms zu spielen, wegen des "open bolt".

Ich weiß nicht genau wie ich mir das erklären soll aber ihr helft mir bestimmt auf die Sprünge :-)

Ein RIS verbauen wird aber dann bestimmt kein Problem sein oder? Muss es da eins von King Arms sein? Oder ist das ziemlich egal...

Wie haben denn die alten GBB´s von King Arms so abgeschnitten?

Gruß


So und wir nutzen ab jetzt Groß- und Kleinschreibung wie es die deutsche Rechtschreibung gebietet. Willard
:prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delaware« (21. Juli 2010, 13:57)


12

Mittwoch, 21. Juli 2010, 13:05

Das ist King Arms erste GBB.
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 21. Juli 2010, 14:24

wenn sie von den WA kopiert ist kannst dich auch zu denen schlau machen. Dazu gibts massig Info im Netz. Im Winter is mit jeder GBB schlecht. Dafür hat man ne AEG ;)
Warum jetzt aber durch den Open Bolt besonders problematsich im Winter kann ich mir auch nicht erklären. Höchstens, dass der Bolt nen größeren Weg hat als bei der WE und sie deshlab vom Gasdruck/Temperatur mehr anhänig ist. Dafür ist open bolt aber realistischer als das, was WE anbietet.
Back in Office und sucht ne G17 oder G19, KWA

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sportfreund« (22. Juli 2010, 09:23)


  • »Delaware« ist männlich
  • »Delaware« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 21. Juli 2010, 15:57

Ja das stimmt.

Nachdem ich mir ein paar Reviews zur M4 von Western Arms angeschaut habe, muss ich sagen, na wenn King Arms sich WA als Vorbild nimmt, bzw. auch kopiert, kann das ja nichts Schlechtes werden.

Die WE M4A1 wiegt knapp über 3 Kilo, jedoch die King Arms M4A1 nur 2,2 Kilo...was auch schon wieder etwas weiter weg ist vom Original .. nur so neben bei.

Weiß jemand ob King Arms mit anderen Marken unterneinander kompatibel ist?
Wie z.B. RIS/Mags/Schaft


Gruß

Robin
:prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Delaware« (21. Juli 2010, 16:02)


15

Mittwoch, 21. Juli 2010, 16:39

Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

herki

User

  • »herki« ist männlich

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 21. Juli 2010, 18:13

Zitat

Original von Delaware
Er meinte am Telefon, dass es wenn es wieder kälter wird schwieriger ist mit der King Arms zu spielen, wegen des "open bolt".


Wenn es kalt ist, ist es mit jeder GBB Essig mit spielen.

17

Mittwoch, 21. Juli 2010, 18:39

Zitat

Original von herki

Zitat

Original von Delaware
Er meinte am Telefon, dass es wenn es wieder kälter wird schwieriger ist mit der King Arms zu spielen, wegen des "open bolt".


Wenn es kalt ist, ist es mit jeder GBB Essig mit spielen.


Jupp, aber wenn du WEs verkaufst sprichst du das nicht laut aus. Dazu noch die ganze Problematik mit den Gas Mags... Nee danke..
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

  • »Delaware« ist männlich
  • »Delaware« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 21. Juli 2010, 22:37

Zitat


Jupp, aber wenn du WEs verkaufst sprichst du das nicht laut aus. Dazu noch die ganze Problematik mit den Gas Mags... Nee danke..


Das mit den Mags jetzt generell bei GBB´s oder nur bei WE?



Ja hab mir das Video angeschaut. Ist also WA kompatibel.

gruß
:prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delaware« (21. Juli 2010, 23:00)


Thuny

User

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 31. August 2009

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 21. Juli 2010, 23:20

Bei GBBs hast du im übrigen häufiger Problemer was das Verbauen von RIS/RAS angeht, da es eben Realsteel-Maße sind. Ein normales KAC RIS wird keine Probleme machen, da es ja in den vorhandenen Delta Ring greift. Aber, sobald du was ausgefalleneres willst wo du die Barrelnut Tauschen musst, musst du entweder handwerklich geschickt sein, viel Glück haben, oder eben teuer Realsteel kaufen. So ging es mir jedenfalls mit meinem WE M4 (hab jetzt endlich ein Original LaRue RAS ;)).
Dazu kommt, dass du mit diversen, oft billigen Optiken Probleme bekommen kannst durch "ich nenne es mal Prellschlag" (auch wenn der Rückstoß natürlich nicht so wie bei einer scharfen Waffe ist.
Was die Magazine angeht würde ich auch hier davon abraten, da zum einem das Problem der Undichtigkeit besteht und du zu dem für den Preis von einem Gasmagazin, drei bis vier billige China Mags für eine AEG bekommst. Auch wenn du kein Spieler bist, ich denke das eine oder andere Ersatzmag willst du auch haben.

Also: Nimm die VFC und sein glücklich. Das kannste dann auch äußerlich dran rumbauen wie du willst ohne gleich tricksen zu müssen.

  • »Delaware« ist männlich
  • »Delaware« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 22. Juli 2010, 00:03

Hmm recht hast du ja.

Aber für die M4 von WE gibt es doch ein RIS von WE.
Und bei Der King Arms wird es bestimmt auch eins von KA geben. Oder da sie ja WA kompatibel ist passt vielleicht auch ein RIS/RAS von WA.

Letzendlich hast du Recht aber eine GBB ist natürlich schon eine Spur realistischer.

Hat die WE dir viele Probleme bereitet?

Ich schwanke nun sehr zwischen auf King Arms warten, oder eine WE M4A1 kaufen... :-(



gruß
:prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delaware« (22. Juli 2010, 12:23)