Du bist nicht angemeldet.

21

Freitag, 23. Juli 2010, 09:48

Alles was der Dienstherr nicht gleich sieht ist meist erlaubt.

Wie schon oben geschrieben: Socken, Unterhemden, zusätzliche BW- (!! nicht Privat) Shirts, dunkle Badehose, Badeschlappen.

Über Kampfausrüstung brauchst du dir auch als SU (ich gehe mal von Neckermann aus) keine Gedanken machen.

Das Einzige was du privat zur Kampfausrüstung mitnehmen solltest: Wattestäbchen, am besten im 5000er-Pack


Und was du zusätzlich privat trägst entscheidet dein BtlKdr und nicht der OvWa oder der ZgFhr. Andersherum gehts natürlich auch..wenn dein BtlKdr auch Privates erlaubt kann dein ZgFhr dir es verbieten.

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

  • »Hetfield« ist männlich

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 19. März 2009

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 23. Juli 2010, 09:54

Als ich damals bei den Fernmeldern AGA gemacht hab hatten wir auch so vier Spezialisten im Zug, die sich für die Ubersoldiers gehalten haben. Haben dann eine Nacht aus Scheiss sich in Kampfmontur inkl. SpliSchu und ABC-Maske geworfen und ne andere Stube gestürmt. War ne Scheiß Idee.

Unser Zugführer (EX-Falli mit unkompensiertem Versetzungsfrust) hat die dann unter seine Fittiche genommen und nen "richtiges Training" mit denen durchgezogen, bis die Jungs ausm Arsch geblutet haben :lol:

Und die Moral von der Geschicht. Gerade in der AGA ganz kleine Brötchen backen, vor allem wenn man kein Infanterist ist :super:
IT'S PEANUTBUTTER-JELLY-TIME!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hetfield« (23. Juli 2010, 09:57)


Carpe

User

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 23. Juli 2010, 10:15

Ich kann einen Reibert vor der AGA empfehlen.

Es erspart einen unheimlich viel Lernzeit, welche man für anderes nutzen kann.

  • »berthschatz« ist männlich
  • »berthschatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: OLdenburg (OLdenburg)

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 23. Juli 2010, 14:15

Zitat

Original von Hansmaus
berthschatz, täcticalkram in der AGA ist was ganz wichtiges! Die Waffe mit Klebeband ab tarnen, Bungeesling und den Jungs mal zeigen was so ein Airsoftspieler so drauf hat, kommt immer sehr gut an :D ....lass es, die anderen Kinder lachen dann über dich und das nicht nur beim Bund ;)



Ich hab ja garnicht gesagt,dass ich sowas machen werde .. ..
(Die AGA ist doch dafür da. um mit dem wenigsten zu lernen auszukommen)
...hätte eventuell zuschreiben sollen am anfang.wie es ist mit dem Sling ist, ...
wenn ich im Einsatz bin.




DANKe aber.
"Ich weiß nicht wie im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß das im vierten wieder mit der Keule gekämpft wird." :P

Mr.99

User

  • »Mr.99« ist männlich

Beiträge: 948

Registrierungsdatum: 1. September 2009

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 23. Juli 2010, 16:46

Privat beschaffte Sachen im Auslandseinsatz sollte man sich auch gut überlegen! Immerhin bringt es nichts, wenn man sich für 4 Monate Afghanistan oder Kosovo das coolste Gear und den teuersten Sling zulegt, aber vorher nicht damit trainieren kann. Und ich spreche nicht von Anschlagsübungen, sondern von "Gefechten". Ansonsten kommst du in eine knallige Situation, stranguliert dich mit dem coolen Sling selbst, drehst dabei drei Pirouetten und entleerst das Magazin in den Rest deiner Gruppe... :roll:
Selbes gilt auch für alle anderen Teile der "Gefechtsausrüstung". Dann lieber das dienstlich gelieferte und mindestens in der EAKK erprobte "Gear" nutzen und nichts riskieren.

  • »Chrinik« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 25. August 2009

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 23. Juli 2010, 17:01

Jop...Teamkolege rannte auch Monate vorher in seinem Afghanistangear auf dem Spielfeld rum. Bis ich wusste wofür er das trägt dachte ich er ist bekloppt, mit ner Bristol rumzulaufen.

Aber Gottseidank sind wohl scheinbar die Regelungen für den Auslandseinsatz recht lax...soweit ich mitbekommen hab, darf man da Teilweise rumlaufen wie man möchte.
Viele Bilder von kämpfender Truppe in A-stand zeichnen sich dadurch aus, das viele was ähnliches, aber keiner das gleiche trägt XD


Aber bei all dem Zeug das man sich dazukauft muss man immer noch gucken, wie das ordentlich in den Spind passt.
Der ist zwar geräumig, wird aber ganz schnell "zu voll" und dann gibts genauso Stress...
Also wir hatten einen, der hat sich noch 4 Shirts gekauft, die dahin gelegt wo die anderen auch lagen, und wurde erstmal promt verdächtigt, Kameraden beklaut zu haben.
Ist halt immer unterschiedlich...erstmal anfragen und Bon aufheben.

RIOT1980

Trusted Trader

Beiträge: 3 102

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: aus der Zone

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 23. Juli 2010, 21:52

Jetzt ma Butter bei die Fisch: Ich glaub du solltest dir vorrangig um andere Sachen Gedanken machen, als um einen Sling den du evtl irgend wann mal, in einem evtl Auslandseinsatz nutzt...Mach dir lieber Gedanken um deine StUffz Lehrgänge etc...

Bring erst ma die AGA, SWA und was weiß ich noch alles hinter dich, schau obs überhaupt was für dich ist und wenn die Koffer für Kosovo oder Afghanistan gepackt werden, mach dir um sowas Gedanken...