Du bist nicht angemeldet.

  • »[True]Burner« ist männlich
  • »[True]Burner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 433

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. August 2010, 22:02

G&P M14 Shell Erfahrungen

Nabend,

hab folgendes Problem, hab eine M14 DMR CYMA, eine M120 eingebaut und folgendes Problem das die Shell (CYMA standart Shell) jedes mal bricht. (2 sind schon zerbröselt)
Wollt jetzt mal in die Runde fragen, wie die Erfahrungen bei den G&P M14 Shells den so sind.
Bei K.o&Z hab ich mir die letzte jetzt erstmal gesichert: ArtNr: 40698

Dank schonmal für die Hilfe. :)


Edit: Gerade gesehen das sie bei uncompany lieferbar ist.

Gruß
C.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[True]Burner« (8. August 2010, 22:08)


RIOT1980

Trusted Trader

Beiträge: 3 102

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: aus der Zone

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 8. August 2010, 22:07

Bist du dir sicher das du da nix falsch machst...Also ich hab in meiner Cyma Shell auch eine M120 und da bricht nix...

Vll waren die Shells auch iwi schon instabil aber wie gesagt bei mir ist noch nie was kaputt gegangen...

  • »[True]Burner« ist männlich
  • »[True]Burner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 433

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 8. August 2010, 22:14

Ist auch an einer ungewöhnlichen Stelle gebrochen hier ein Bild:


Hat mich ja auch gewundert da ich eigentlich immer das selbe bezüglich der Shell gehört hab "hält locker die M120" usw.

Noch eine Anmerkung betreibe die Gearbox mit einem Systema Magnum, Xy Gears, Mosfet und einem 9,9v Lifepo4.

Edit: könnte es am Magnum liegen? eventuell zu stark "an dreht" bzw. schon zu viel Power hat?

Gruß
C.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »[True]Burner« (8. August 2010, 22:23)


  • »Skulli« wurde gesperrt

Beiträge: 527

Registrierungsdatum: 24. August 2009

Wohnort: Leider aus Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 8. August 2010, 23:09

Sag uns lieber mal den Hersteller der 120er.

  • »[True]Burner« ist männlich
  • »[True]Burner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 433

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 8. August 2010, 23:33

Madbull 120 aber die sind sowie so eine eigenart für sich.

Edit: das geht mehr in Richtung Bastelecke, wenn ein Mod so nett wär. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »[True]Burner« (8. August 2010, 23:38)


RIOT1980

Trusted Trader

Beiträge: 3 102

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: aus der Zone

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 8. August 2010, 23:38

MB 110er Feder viel stärker als gedacht!!!

Lies ma hier...Vll erklärt das einiges...

  • »[True]Burner« ist männlich
  • »[True]Burner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 433

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 9. August 2010, 00:13

Mhmm das Madbullfedern so ziemlich "ausergewöhnlich" sind, weiß ich. :lol:
Hab es bis jetzt mit folgenden Federn probiert, Systema M120 (1,1-1,2J), MB 100 (0,9-1,1J), MB 110 (1,2-1,35). (gecront mit Madbull V2 Croni, ich weiß Teil ist Mist)
System ist dicht, 20g benutzt, hab das Hopup voll aufgedreht und falls es noch von belang ist ich verwende ein TM HopUP Gummi.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »[True]Burner« (9. August 2010, 00:19)


Russel

ohne Geschmack

  • »Russel« ist männlich

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 27. Mai 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 9. August 2010, 12:08

Zitat

Original von Champloo
könnte es am Magnum liegen? eventuell zu stark "an dreht" bzw. schon zu viel Power hat?


Nein, definitiv nicht, das hat keinen Einfluss auf die Shell.

Die Stärken der Madbullfedern kommen ziemlich genau hin, so wie mans im Internet liest.
Das ganze in einem dichten System OHNE Tuninglauf oder sone Spielchen und du hast auch das raus was rauskommen sollte und das sind bei einer M110 nunmal 360-370fps.
30-40fps mehr sind bei einem guten Tuningbarrel mit guten BBs keine Kunst, daher sind dann 410fps Output auch nichts besonderes.

Zur GP Shell, hört man wenig, müsstest du mal im Arnies oder so reinlesen. Mehr als M150 nimmt die aber auch nicht, aufgrund der 7mm Kugellager, da müssten Stahllager rein.
Airsoft ist scheiße.

  • »[True]Burner« ist männlich
  • »[True]Burner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 433

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 9. August 2010, 13:24

Zitat

Die Stärken der Madbullfedern kommen ziemlich genau hin, so wie mans im Internet liest.
Das ganze in einem dichten System OHNE Tuninglauf oder sone Spielchen und du hast auch das raus was rauskommen sollte und das sind bei einer M110 nunmal 360-370fps.
30-40fps mehr sind bei einem guten Tuningbarrel mit guten BBs keine Kunst, daher sind dann 410fps Output auch nichts besonderes.


Tuningbarrel ist ein gutes Stichwort, hatte einen gekauft, passt natürlich nicht... da das Teil "nur" Standartläufe frisst wenn man ein wenig modifiziert, da ist mir das Risiko einfach zu hoch den Lauf zu schrotten hab ich gelassen. (Madbull)


Zitat

Zur GP Shell, hört man wenig, müsstest du mal im Arnies oder so reinlesen. Mehr als M150 nimmt die aber auch nicht, aufgrund der 7mm Kugellager, da müssten Stahllager rein.


Werd mich mal dort erkundigen, Stahllager hätt ich sogar noch da. :)
Danke für die "Erstehilfe", falls ich noch was hab schreib ichs rein, für andere die das gleiche beschäftigt, gibt ihm Internet nicht wirklich viel zum Thema.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »[True]Burner« (9. August 2010, 13:26)


Russel

ohne Geschmack

  • »Russel« ist männlich

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 27. Mai 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 9. August 2010, 15:38

Ich kann allerdings nicht empfehlen mehr als ne M130 einzubauen, das ist einfach nonsens und geht nur noch mehr ins Geld.

Standardbarrels sind doch kein Problem. Sorg einfach nur mit Teflonband dafür, das der Barrel fest in der HU sitzt, dann ist das kein Problem.
Airsoft ist scheiße.

  • »[True]Burner« ist männlich
  • »[True]Burner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 433

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 9. August 2010, 16:30

Zitat

Ich kann allerdings nicht empfehlen mehr als ne M130 einzubauen, das ist einfach nonsens und geht nur noch mehr ins Geld.


Ne, ne mehr kommt sicher nicht rein, da bin 100% deiner Meinung.


Zitat

Standardbarrels sind doch kein Problem. Sorg einfach nur mit Teflonband dafür, das der Barrel fest in der HU sitzt, dann ist das kein Problem.



Das ist ein guter Tipp, hatte schon Sachen gelesen...danke dir.

So meine Fragen müssten erstmal beanwortet sein, wenn noch was sein sollte oder ich zu einem positiven Ergebniss komme geb ich bescheid.


Gruß
C.