Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »HawkEye91« ist männlich
  • »HawkEye91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 14. September 2010

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 14. September 2010, 20:15

Waffen entscheidung

Hallo
ich bin relativ neu im Airsoft bereich möchte jedoch Professionell und intensiv anfangen zu spielen, dazu suche ich eine geeignete Waffe.
Ich habe mir mal zwei Gewehre heraus gesucht und würde gerne diverse meinungen und tips dazu sammeln das eine wäre eine: Heckler & Koch HK416 S-AEG
zum anderen eine: Classic Army SOCOM-L S-AEG
mein Favourit wäre die SCAR freue mich auf eure Beiträge
danke
Langsam ist Präzise und Präzise ist Schnell !

2

Dienstag, 14. September 2010, 20:36

Nach Reviews geguckt?
> call hospital
> inform them to close the OR for the next 15 minutes I'll be doing all the operating for the time being

  • »HawkEye91« ist männlich
  • »HawkEye91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 14. September 2010

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 14. September 2010, 20:40

ja habe schon diverse reviews verglichen aber es gibt sowohl positive als auch negative für beide und meist nur über die äußere verarbeitung und nicht über die schussleistung und die "inneren werte"
Langsam ist Präzise und Präzise ist Schnell !

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 14. September 2010, 20:50

Bevor du hier nochmal postest:

Beachte deine Rechtschreibung und die Zeichensetzung!
"Chatten" kannst du woanders...

Gruß
Rudi
qft: Kein Ding für den King!

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 14. September 2010, 20:53

Professionell? :8o:
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »Tommy-Gun« ist männlich

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 18. April 2009

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 14. September 2010, 22:42

Sei gegrüßt
1. Gaaanz viele Reviews lesen. Vielleicht kennst du auch jemanden, welcher dir bei der Entscheidung persönlich behilflich sein könnte.
2. Was meinst du mit "professionell" anfangen zu spielen? Hast du schonmal gespielt? Bist du dir sicher das es wirklich dein Hobby werden soll? Falls nicht, leih dir lieber erstmal eine SAEG und probier die ganze Sache mal aus. Ich habe schon viel zu oft gesehen wie verschiedene Leute massig Geld in Gear und SAEG investiert haben und maximal zwei mal damit spielen waren.
3. Was willst du spielen? Möchtest du "nur" ein ordentliches Spieloutfit haben, oder möchtest du etwas nachstellen? Denn wenn das ganze, wie du sagst, "professionell" werden soll, dann sollte auch das Gesamtbild passen.
4. Es ist schier unmöglich, "professionell" in eine Sache einzusteigen, die einem völlig neu ist. Um solch einen Status möglichst schnell zu erreichen, solltest du dich erst einmal so viel wie irgendwie möglich in das "Hobby Airsoft" einlesen.


So, und nun zum konstruktiven:
Classic Army ist an und für sich eine gute Marke. Leider ist bei der Produktion von C&A wohl öfters mal Montag, was soviel bedeutet wie die Tatsache, dass die Gefahr ein fehlerhaftes Modell zu erwischen recht hoch ist. Solltest du einer der (vielen) Glücklichen sein, die kein Montagsmodell erwischen, wirst du an der Scar wahrscheinlich deine Freude haben. In diesem Fall ist die Verarbeitung und die Schussleistung nämlich sehr ordentlich.
Beachte allerdings:
Nur bei Shops bestellen, welche einen ordentlichen Service haben, da die Wahrscheinlichkeit eines Montagmodells recht hoch ist (= Zurückschicken).
Farbe: TAN, alles andere wäre grauenvoll.
Du hast mit der Scar keine "riesigen" Auswahlmöglichkeiten in dem Bereich in dem du etwas darstellen möchtest. Denn sie wird aktuell nur von sehr wenigen Einheiten genutzt bzw. getestet. Solltest du natürlich nur ein Spieloutfit aufbauen wollen, ist das relativ.

Zur Heckler und Koch HK416:
Ich hoffe du meinst die, welche von VFC produziert wird. Es gibt auch noch einen Jing Gong Nachbau, welcher zwar nicht grottig ist, bei welchem ich aber sehr vorsichtig wäre. Ich für meinen Teil bin von VFC sehr überzeugt, deshalb sage ich einfach mal das du mit der HK416 nichts falsch machen würdest. Die Gearbox von VFC ist zuverlässig und läuft ordentlich, das allgemeine Setup der Gearbox ist so direkt ohne weitere Veränderungen verwendbar und auch bei der Verarbeitung leistet sich VFC normalerweise keine groben Schnitzer, bzw. garkeine Schnitzer. Als ich sie in der Hand hatte vielen mir kaum Schwachstellen auf, außer der etwas fummelige Akkueinbau, was allerdings schnell kein Problem mehr darstellt.
Aber von dem Modell her ist es ähnlich wie bei der Scar, du wirst nur wenige Möglichkeiten in der Gearwahl haben, wenn alles halbwegs passen soll.

Ich persönlich würde dir also zur VFC raten, liegt aber Primär daran das ich VFC Leistungs-und Verarbeitungstechnisch über Classic Army sehe.


Gruß Jan


Edit: Überarbeitet
"Deshalb sind die Special Forces so cool - Wir haben die besten Taschenlampen"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tommy-Gun« (14. September 2010, 22:45)


  • »HawkEye91« ist männlich
  • »HawkEye91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 14. September 2010

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 14. September 2010, 22:52

danke schonmal das hat mir schon sehr geholfen
ich habe früher schon öfters mit ein paar freunden gespielt und war jetzt zweimal bei etwas größeren spielen (ca.50mann) dabei und es hat mir sehr viel spaß gemacht!
Es geht mir eher darum ein ordentliches Spieloutfit aufzubauen das nachstellen ist eher zweitrangig daher komme ich denke ich mit beiden modellen gut zurecht
freue mich auf weitere hoffentlich hilfreiche tips
Langsam ist Präzise und Präzise ist Schnell !

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 14. September 2010, 22:57

Bist Du allergisch gegen Satzzeichen? :mata: Ich schau mir dass nicht noch länger an. Der nächste Post ist lesbar, gegliedert und verständlich oder Du hast direkt V1. Du Profi.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Vince

Trusted Trader

  • »Vince« ist männlich

Beiträge: 1 336

Registrierungsdatum: 19. September 2008

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. September 2010, 09:10

VFC Scar ist gut.

(Anforderungen zur Schaffung komplexere Satzgebilde bin ich nachzukommen nicht im Stande.... sein tun.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vince« (15. September 2010, 09:10)


Roach

User

  • »Roach« ist männlich

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 6. September 2010

Wohnort: Bodensee

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. September 2010, 23:59

Kann dazu eigentlich nicht wirklich viel sagen, allerdings hat ein Teamkolege die VFC H&K 416.
Derjenige hatte zu anfang nur Probleme mit dieser, einmal ein bischen zuschnell Getriggert, und schon war er da der Gearjam.
Lies sich durch ein Hochwertiges Mosfet Unit erst in griff bekommen.
Da die Kabel bei VFC meiner meinung nach einen zu kleinen Kabeldurchschnitt hat und keinen richtigen Stromfluss zu lassen!!
Aber letztens ist es deine Entscheidung für welche du dich entscheidest.

@ Tommy es gibt auch eine HK416 von D'Boys allerdings noch in keinem deutschen Shop gesichtet.

  • »Tommy-Gun« ist männlich

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 18. April 2009

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 17. September 2010, 08:21

Sorry, aber das mit den Gearjams kann ich so nicht bestätigen.
Mit einem ordentlichen Akku ist die wahrscheinlichkeit eines Geargams bei der VFC eig. relativ gering. Mit dem Kabeldurchschnitt hat das auch nicht besonders viel zu tun.

Ja, es gibt eine Hk416 vin DBoys, allerdings tut das nichts zur Sache da das Design von Umarex in Deutschland geschützt ist und sie somit nicht importiert werden darf.


Gruß Jan
"Deshalb sind die Special Forces so cool - Wir haben die besten Taschenlampen"

DGA

User

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 19. Januar 2009

Wohnort: 9170

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 17. September 2010, 08:44

Zudem ist das VFC HK416 dafür bekannt cutoffs zu zerschreddern wie nichts Gutes
You will not get any simpathy from me. If you want simpathy then look in the dictionary between shit and syphilis!

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 17. September 2010, 08:44

Wobei Gearjams an allen Waffen auftreten können. Es liegt aber meiner Erfahrung nach meist am schlecht eingestellten Motor und weniger an den Kabeln. Man kann mit weniger Widerstand im Stromkreislauf natürlich die Leistung wieder einspielen, die der schlecht sitzende Motor verschenkt.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

hansaharry

Administrator

  • »hansaharry« ist männlich

Beiträge: 1 929

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: ...aus einem dunklen Loch

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 17. September 2010, 09:51

Eine generelle "Jamanfälligkeit" kann ich bei VFC so nicht feststellen. (Hatte glaube ich bisher insgesamt 7 VFCs in meinem Bestand, aktuell 2...plus einige im Bekanntenkreis)
Allerdings laufen manchen GBs bei VFC out of the box einfach "besser", andere "schlechter". Letzteres in Verbindung mit suboptimalen Akkus kann natürlich zu Jams führen. Meine "schlechtesten" VFCs hatten aber ein mit anderen Herstellern wie G&P, CA, ICS etc. vergleichbares Ansprechverhalten. Die "Guten" VFCs kann man dagegen eher als "Sägen" bezeichnen ;)

Wodurch die Unterschiede entstehen ist eine andere Frage, aber wie Boba ja schon schreibt kann es einfach an der Motoreinstellung liegen. Einmal hatte ich bei einer CA den Fall das ein Motorstecker mies angebracht war....usw. usw.

VFC ist einer der wenigen Hersteller wo ich außer den Lagern und dem HU Gummi selten etwas ändere.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hansaharry« (17. September 2010, 09:53)


  • »HawkEye91« ist männlich
  • »HawkEye91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 14. September 2010

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 17. September 2010, 16:01

Also im großen und ganzen raten mir alle zu einer VFC.

Wie sieht es aus wenn ein Gearjam auftritt bekommt man den bei den VFC´s gut raus?

Woher weiß ich das es ein guter Akku ist?
Langsam ist Präzise und Präzise ist Schnell !

  • »MatchKing« ist männlich

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Datteln / Germany

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 17. September 2010, 18:41

Also ich bin auch ein Besitzer einer VFC HK416, sie hat nun locker 10k durch und nicht einmal gezickt. Jams..... hmmmm kann ich nichts zu sagen hatte noch keinen. Gescheite Akkus gibts beim Troll.

hansaharry

Administrator

  • »hansaharry« ist männlich

Beiträge: 1 929

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: ...aus einem dunklen Loch

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 18. September 2010, 12:26

Guter Akku: Beim Troll kaufen ;)

  • »JodmoS« ist männlich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 21. September 2010, 12:06

Ich möchte mich auch mal zu Wort melden.
Du hast noch nicht darauf geantwortet wie ernst es dir mit dem neuen Hobby ist oder wie sicher du dir bist, ob du auch über die nächsten Jahre spielen möchtest und wirst.

Ich persönlich finde nämlich, dass man, wenn man in keinem Verein ist, der mehrmals im Jahr zocken geht, sich die Investition für ein Markenprodukt sparen sollte...
500 Euro für eine VFC + Zubehör und Gear... da kommt man ganz schnell auf seine 1000 Euro!
Vielen Anfängern ist das nicht klar.
Daher würde ich jemandem der gerade erst anfängt und keine Möglichkeit hat, sich Equipment zu leihen dazu raten, sich fürs erste Jahr einen Klon oder etwas gebrauchtes zu kaufen. Ich will jetzt keine Klon contra Marke Diskussion hier anstoßen...
Aber VFC zu Anfang ist eine Schande.
Gerade Anfänger wissen oft nicht wie man mit einer AEG umzugehen hat, da bringt seitenweises einlesen auch nichts... man will vieles praktisch ausprobieren und wenn man sich dann eine VFC verschandelt hat man den Salat.

Ich habe damals mit einer 400 Euro G&G angefangen, das hatte zur Folge, dass ich zwei Jahre lang aus Angst etwas kaputt zu machen das Ding weder auseinander gebaut noch vernünftig gewartet habe.
Im Nachhinein wünschte ich mir, ich hätte das anders gemacht... aber damals gab es die Möglichkeit der Klone noch nicht!

Ich würde einem Anfänger also immer raten günstig anzufangen.
Die Wahrscheinlichkeit für ein Montagsmodell ist zwar größer, aber dann schickt man das Teil eben zurück und bekommt ein neues...
Aber man hat kein schlechtes Gewissen, wenn man sich dann mal an die HopUp Unit rantraut und irgendwas schiefgeht...

Aber jedem das seine! :P
Wollte nur mal meine Erfahrung zum besten geben...

Edit:
Einen guten Akku erkennt man am Preis.
Intellect oder X-Cell sind so die gängigen Anbieter von Billig Akkus, die gehen öfters mal schrott. Bin aber selber trotzdem im Besitz mehrerer solcher Billig Akkus.
Diese sind so im Preisbereich zwischen 15 und 25 Euro.
Ich denke so ab 25 Euro bekommt man im Airsofthandel recht zufriedenstellende Geräte. Am günstigsten kommst du weg, wenn du dich im Modellbau erkundigst... da löten auch viele selber hochwertige Akkus zusammen.
Der oben genannte Troll-Modellbau ist aber so die bekannte TopAdresse im Internet...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JodmoS« (21. September 2010, 12:18)


  • »HawkEye91« ist männlich
  • »HawkEye91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 14. September 2010

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 21. September 2010, 17:08

Ja, da liegt momentan noch ein kleines Problem.

Ich war zwar im letzen Monat zweimal mit einem Team spielen, habe aber noch keine konkrete Zusage ob ich dort auch weiterhin bleiben kann.

Zur Zeit habe ich eine: Well M16 Federspanner mit 0,5j und eine Double Eagle G36C AEG ebenfalls mit 0,5j.

Ich wollte mich im vorhinein schonmal gut informieren um dann wenn ich die Zusage bekommen sollte richtig durchzustarten.
Langsam ist Präzise und Präzise ist Schnell !

hansaharry

Administrator

  • »hansaharry« ist männlich

Beiträge: 1 929

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: ...aus einem dunklen Loch

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 21. September 2010, 17:51

naja, man muss ja kein Team haben um regelmäßig zu Spielen....

...achso: Akkus würde ich fast nie bei einem (deutschen) AS Laden kaufen...lohnt einfach nicht.