Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Oktober 2010, 05:36

Steyr Aug a1 Sportline pakage review/Hersteller?

Ev. kann mir ja jemand helfen. Und zwar habe ich vor mir demnächst ein Steyr Aug a1 zu kaufen. Nach kurzer Suche fiel folgendes Produkt ins Auge: Produkt 1 Waffe hat nen F im Fünfeck, passt also für D-Land, soweit so gut. Nun wunderte ich mich aber, welcher Hersteller denn ASGsei. Ist das einfach nur der (dänische?) Importeur von CA etc. oder tatsächlich ein eigener Hersteller? Bisher waren mir 3 Produzenten für Steyr Aug´s bekannt( TM, CA&JG)
Da ich von JG nicht wüsste das sie dieses ,,sportline pakage´´ rausbringen würden dachte ich an CA. Könnte mir das einer beantworten/weiterhelfen? Vielen Dank :)

*Disclaimer*: es ist 5:38, da können Logikfehler/Schreibfehle passieren ;)
\Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn /

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dexter« (24. Oktober 2010, 05:36)


  • »Docpole« ist männlich

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Tactical City - Cordura Lane 1

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Oktober 2010, 10:57

Dieses "F" ist genausoviel wert, wie ein "F", das ich mir mit nem rostigen Nagel in den Body ritze...!

Lass die Finger davon und kauf Deine Waffen in Deutschland!

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Oktober 2010, 11:14

ASG ist nur der Importeur für Europa. "Sportsline" deutet auf CA hin...

Das F wird ab Werk aufgebracht sein, falls aber keine Schussstärke und/oder Kaliberangabe aufgebracht ist (siehe z.B. die VFC GBB) ist das eher mit Vorsicht zu genießen. Auf der anderen Seite kenn ich die Jungs von ASS.com und möchte Zweifel anbringen das sie "illegale" Waffen nach Deutschland verkaufen...
qft: Kein Ding für den King!

  • »Docpole« ist männlich

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Tactical City - Cordura Lane 1

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Oktober 2010, 11:19

Ich bin absolut erstaunt, dass ein AT Händler "ge-f-te" Waffen nach Deutschland verkauft. Das wäre eventuell einen eigenen Thread wert. Würdest Du das ausklinken Rudi?

Zitat

Auf der anderen Seite kenn ich die Jungs von ASS.com und möchte Zweifel anbringen das sie "illegale" Waffen nach Deutschland verkaufen...


Das F, welches in irgendeiner Fabrik in ASIEN oder von einem AT Händler aufgebracht wird, ersetzt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht das "Deutsche F im Fünfeck". Das ist nur der Versuch eines externen Händlers, sich neue Märkte zu erschließen.

Ich kann nur jedem ausdrücklich raten, davon die Finger zu lassen. Sollte sich hier dennoch eine Diskussion entwickeln, wäre ich bereit meine Gesetztessammlung zu konsultieren, zu der ich bereits ein sehr inniges Verhältnis aufgebaut habe :D!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Docpole« (24. Oktober 2010, 11:20)


Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Oktober 2010, 11:28

F ab Werk?!

Hier gehts zu der rechtlichen Sache weiter...
qft: Kein Ding für den King!

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Oktober 2010, 12:20

Ich mach dann mal hier zu, damit die Sache nicht zweigleisig läuft!
Truck
Fonald
Dump