Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »GhostFace« ist männlich
  • »GhostFace« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Wohnort: SüdBaden

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 18:46

GBB M9 - Entscheidungshilfe

Hey,

da die Tage mal eine GBB her sollte und ich mich für eine M9 entschieden habe, wollte ich euch um Rat fragen, da es meine erste GBB ist.

In Frage kommen meiner Meinung nach nur KJW und KSC/KWA, letzteres ein wenig teurer. Zu welcher würdet ihr mir für den Anfang raten? Sollte auf jeden Fall mal Skirmtauglich sein, auf Markings o.Ä. kommts nicht groß drauf an. Verarbeitung sollte auch nicht schlecht sein.

Soviel ich weiß gibst inzwischen auch eine Full Metall Version von KSC/KWA, die wäre aber deutlich teurer. Lohnt sich der Aufpreis?

Und wie sieht's mit den beiden mit der Pflege, Handhabung etc. aus?


Danke & Gruß

  • »war-+-hog« ist männlich

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 15. August 2010

Wohnort: Freiburg

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 18:59

KJW M9.
Top verarbeitung, nur den Magazinhalter solltest du gegen einen aus Stahl austauschen (Guarder). Aber die ersten 300 Magazinwechsel hält der Standart auch :super:

Zitat

You will leave this world with exactly what you came with. Nothing. Enjoy memories. Not materials.

-Austin Carlile

neji

User

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 26. April 2010

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 19:07

Hab in der Vergangenheit häufig von undichten Magazinen bei der KJW M9 Reihe gehört, ob die mittlerweile überarbeitet wurden weiß ich leider nicht. Die KJW P226 hat ein Freund von mir und das Teil ist absolut Top, also denke ich ist für den Anfang KJW definitiv keine schlechte Wahl wenns keine WE oder KWA sein soll. KWA ist mMn der beste Hersteller im Bereich M9, jedoch fährt man mit anderen Herstellern auch nicht schlecht und ich denke, dass die Unterschiede auch nur marginal sind.

Grüße

  • »bong2k« ist männlich

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 13. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 19:29

Also ich würde bei GBB Pistolen sowieso nur zu KWA/KSC greifen, die sind einfach genial.

Ob jetzt bei der M9 KWA oder KJW ist vermutlich eine Glaubensfrage wobei meiner Meinung nach die Mags von KWA deutlich weniger Probleme mit Undichtigkeit haben als die KJW Mags.


Gruß Sebi
Meine Schätzchen: TopTech MP5A5, Cyma AKSU, A&K M249

5

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 21:54

Zitat

Original von war-+-hog
KJW M9


... nicht !

Definitiv KSC M9. Super Verarbeitung und Leistung. Das System 7 ist das beste GBB System was mir bislang unter gekommen ist. KJW dagegen kannst du komplett in die Tonne treten.

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.


DexTer 5

Handelsverbot

  • »DexTer 5« ist männlich

Beiträge: 2 613

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 22:20

Geb ich S.E.A.L. vollkommen recht, mman muss bei KJW echt voll hinterher bleiben bei der Magazinwartung...hatte selber uach ne P228 von jkw, alle 4 Mags undicht...

Hol dir ne KWA/KSC....du wirst glücklich sein, die Teile lassen dich echt nich im Stich...

B4ckE

ehemals B4ckE

  • »B4ckE« ist männlich

Beiträge: 1 553

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Mos Eisley

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 22:20

Ich nutze die TM M9.
Naja was soll ich über sie berichten... TM halt :super:
Wer A sagt, muss auch MK sagen

Russel

ohne Geschmack

  • »Russel« ist männlich

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 27. Mai 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 22:35

Zitat

Original von war-+-hog
KJW M9.
Top verarbeitung,


Kannst du ja wohl komplett streichen. KJW hat afaik nur 2 taugende GBB Modell(reihen) und die M9 ist definitiv keine davon. :mata:

KSC/KWA/Marui, wie meine Vorposter schon sagten.

Hab selber ne KWA M9 und bin ziemlich zufrieden. Vollmetall, einzig die Magazine sind etwas schlecht konstruiert, was man aber leicht beheben kann.

Steht btw zum Verkauf ;)
Airsoft ist scheiße.

  • »Nookie« ist männlich

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 1. November 2009

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 22:45

.... und was soll bei der KWA M9 am Magazin nicht stimmen?

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 8. Juni 2007

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 22:51

Zitat

Original von war-+-hog
Definitiv KSC M9. Super Verarbeitung und Leistung. Das System 7 ist das beste GBB System was mir bislang unter gekommen ist.


Wenn "Karotte im Keller" doch nur die Vollmetallversion der M9 und nicht die der M9A1 gebracht hätte. Schade.

marvin(nas)

letzte Chance- vertan

  • »marvin(nas)« ist männlich
  • »marvin(nas)« wurde gesperrt

Beiträge: 1 670

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Wohnort: - lernresistenz -

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 23:23

KJW ist Deff brauchbar
Nutze im Sommer ne KJW und im Herbst/Frühjahr ne KSC

Würde persönlich wenn ich nur eine Hätte un drauf angewiesen wäre die KSC nehmen sofern ich auch bei Mistwetter Spiele
Als Schönwetter Spieler reicht auch die KJW

  • »GhostFace« ist männlich
  • »GhostFace« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Wohnort: SüdBaden

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 00:20

Danke für die Antworten, so far.

Also so wie ich das lese, KJW = Anfänger, KSC = besser/zuverlässige

Aber ich denke, wenn das so ist, entscheide ich mich für die KSC. Möchte jetzt nicht unnötig 'nen Hunderter in die Tonne kloppen für 'ne KJW, bei der mir das Magazin womöglich in wenigen Monaten kapiutt geht, da ich bisher ohnehin nicht viel über Pflege von GBB's weiß und mich erst einlesen muss.

Gibst denn sonst irgendwelche nennenswerte Nachteile bei den Modellen KSC/KJW ? TM bleibt aufgrund der Seltenheit wohl erstmal außen vor.

Und wie siehts mit dem Gas bzw. der Stärke aus?

Danke schon mal für eure Hilfe ;)

MfG & Gn8

marvin(nas)

letzte Chance- vertan

  • »marvin(nas)« ist männlich
  • »marvin(nas)« wurde gesperrt

Beiträge: 1 670

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Wohnort: - lernresistenz -

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 00:26

KJW ist Anspruchsloser was das Gas angeht die frisst alles

AK_85

User

  • »AK_85« ist männlich

Beiträge: 1 219

Registrierungsdatum: 10. Januar 2009

Wohnort: WW ( Weider Weg )

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 08:06

Also ich hab selber die KJW M92FS. Die ist schon ca. 3 Jahre alt und macht noch keine Zicken. Fast kein Cooldown bei Zimmertemp. 17 BBs im schnellem durchfeuern ist kein Problem... Wie schon gesagt, frist alles an GAS was es gibt ( ich benutze Propan ).

Die Mags werden zwar gerne am Einlassventiel undicht aber die bekommt man ja fast überall.

Verarbeitung und Preisleistung sind ok aber kein Vergleich zu KWA / KSC das ist logisch.

KJW M9er sind eigentlich nicht sehr Pflegeintensiv da sie einfach aufgebaut sind.


Als alternative könntest du evtl noch die WE oder Socom Gear M9 in betracht ziehen...
Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal: www.youtube.com/AK85-Ärsoft
--- RIP Bulldoxx ---

  • »war-+-hog« ist männlich

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 15. August 2010

Wohnort: Freiburg

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 14:34

Ich meine die Vollmetall M9 GBB, nicht die von Hotte im Keller!
Ich meine die von Sturmtechnik. (oder darf man den richtigen namen schreiben?) :pfeiff:

Zitat

'ne KJW, bei der mir das Magazin womöglich in wenigen Monaten kapiutt geht


Der Magazinhalter kostet 10€ und ist sein Geld allemal wert. Das Magazin an sich ist sehr stabil..außerdem sind mir schon 2 KSC verreckt, KJW bis jetzt nur die G23 GBB (die war aber auch scheiße :super: )

Zitat

You will leave this world with exactly what you came with. Nothing. Enjoy memories. Not materials.

-Austin Carlile

16

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 14:52

@ AK 85: Das ist auch Käse ...

Der Threadersteller möchte eine Spieltaugliche Pistole haben. Da kannst du mit deinen Zimmershooting-Erfahrungen leider keinen objektiven Bericht erstatten. Draußen ist es auch mal kälter als nur 17°C :roll:

Die KSC M9 mit System 7 oder auch die KWA M9 mit NS2 sind top verarbeitet, haben schon fast eine übertriebene Leistung und sind sehr zuverlässig. Präzision ist nicht so super wie bei einer TM (vergleichbares Baujahr -> also 5-7 o.ä.) aber durchaus gut.

Meine KJW M9 hat damals geschossen wie eine Gießkanne, Magazine waren ständig undicht und der Gasverbrauch war sehr hoch. Cooldown war auch sehr stark.

Bei der KSC M9 kriegst du bei Zimmertemperatur ! in extrem hohen Schussfolgen bis zu 39 Schuss raus mit einer Gasfüllung (Abbey Predator) erst nach 39 Schuss reicht der Gasdruck nicht mehr aus um den Schlitten noch zu arretieren. Weiter schießen tut sie aber immer noch. Also du kriegst bei schnellen Schussfolgen unter Umständen schonmal 2 Magazine mit einer Gasfüllung raus. Bei normalen Schussfolgen wohl noch mehr.

Bei kälteren Temperaturen ist die Gaseffizienz natürlich nicht so gegeben. Trotzdem weit aus besser als die KJW M9.

Ein einziger Nachteil hat die KSC M9. Es gibt keine After Market Parts, bzw kaum. Federn für die alten KSC M9 Modelle passen nicht.

Außerdem sind BB Unit und Magazine anders gebaut. Die Magazine machen bei mir keinerlei Probleme. Sind super dicht und halten so einiges aus.

Ich habe die M9A1 von KSC, die normale M9 wäre mir auch lieber gewesen. Aber in dem Moment war mir das egal.

Ich frage mich langsam warum ständig Leute anderen Usern irgendwelche Produkte empfehlen, die sie selber besitzen und als das Beste betrachten, aber noch nie ein Produkt von der Konkurrenz in der Hand hatten. :roll: Das ist in keinster Weise ein objektiver Vergleich oder ein Tipp für jemand anders.
Anders sieht es aus wenn das Produkt XYZ momentan nur von einem Hersteller gibt (z.B: M14 GBB)

Manchmal wünschte ich mir das Leute die bislang noch nicht so viel Waffen hatten zum Vergleichen, sich mit Ihrer Meinung etwas zurückhalten. Zumindest wenn es um eine Entscheidungshilfe beim Kauf geht. Ansonsten hat man ein paar Tage später die Thread: "Nozzle gebrochen", "M9 schieß nicht mehr", "Schlittenfang funktioniert nicht", "Schlechte Präzision" etc ...


Edit: Socom Gear bzw WE M9 ... kannste auch vergessen. Die wird zwar spieltauglicher sein als die KJW M9, aber besitzt z.B keine realistische Decocking Funktion wie die KSC M9.

KJW M9 ist soweit ich weiß eine Kopie der Western Arms M9. Wobei nicht alle Western Arms Produkte gleich super sind. Die M9 ist z.B. nicht so super wie die 1911er Reihe von WA.

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S.E.A.L.« (28. Oktober 2010, 14:55)


AK_85

User

  • »AK_85« ist männlich

Beiträge: 1 219

Registrierungsdatum: 10. Januar 2009

Wohnort: WW ( Weider Weg )

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 15:41

Es gibt aber auch nicht jeder 200 Euro fürne M9 aus oder ??

Ich hab auch nicht gesagt das die KJW die super Highend M9 ist!
Is ja wohl auch klar das es Abstriche bei dem Preis gibt oder ??

Auserdem habe ich einen Garten wo ich meine GBBs regelmäßig Bespiele. Und imo ist es da auch nicht wärmer als auf nem Spielfeld.

Was den Gasverprauch angeht, das stimmt ! Aber mit Propan lässt sich da einiges machen / Kommt dich nicht so Teuer wie reinies AS-Gas.

Meine Magazine sind Dicht bis auf eins, da muss das Einlassventil gewechselt werden.
Mit undichtigkeit habe ich sonst keine Probleme.

Funzt wann immer ich will und bin damit zufrieden.

Aber gut....

@GhostFace

Wenn du dir die KWA / KSC Leisten kannst und willt würde ich dauf zurückgreifen.

Bei der KJW ist es so: Für den Preis ok....ABER... Mags werden gerne Undicht und auf dich warten ein Paar Bastelstunden ;D
Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal: www.youtube.com/AK85-Ärsoft
--- RIP Bulldoxx ---

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AK_85« (28. Oktober 2010, 15:42)


18

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 16:20

@AK 85 ... wir haben doch grad bei ICQ drüber gesprochen....

Du meinst das die KJW M9 für Einsteiger gut sei. Ich bin da leicht anderer Meinung. Wenn jemand eine spieltaugliche Pistole haben will, sollte er vor allem erstmal auf Zuverlässigkeit, Präzision und Leistung setzen. Da würde ich momentan zu einer KSC M9 Hard Kick raten (alte Version). Die hat einen ABS Slide, Magazine sind günstig und ist wesentlich besser als die KJW M9. Wenn man nochmal 30 € drauf legt kriegt man schon K+Z die KWA M9 ohne Markings mit NS2. Was das gleiche ist wie die KSC M9 mit System 7.

In einem Preisrahmen von 80-150 € würde ich tendieren eine Waffe zu kaufen mit ABS Slide. Die funktioniert meistens immer. Am besten von TM,KSC etc ...

Waffen mit Metal Slides tendieren dazu bei kälteren Temperaturen zu streiken.... eine Waffe mit ABS Slide ist da eine gute Alternative. Natürlich solange die Temperatur nicht unter ~8° C geht.

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.


  • »GhostFace« ist männlich
  • »GhostFace« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Wohnort: SüdBaden

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 18:19

Danke an alle und besonders al Seal.

Wie er schon sagte, soll sie hauptsächlich als Backup dienen, mal hier und da Zimmer- oder Gartenshooting. Leistung oder Gasverbrauch ist jetz für's erste mal auch nicht so die Priorität (oder...?) So oft, wie ich sie benutzen würde, macht das keinen großen Unterschied, schätze ich.

Der Preisrahmen ist auch schonmal gut angepeilt, 80-150€. Kommt da auch ein Gebrauchtkauf infrage oder sollte sie lieber neu sein? Nach der Forensuche habe ich lediglich 2 KSC M9 gefunden, allerdings beide mit Metallschlitten. Preislich wären beide bei 150€ rum (mit Zubehö...). Weiß jetzt nicht, ob ich die Links posten soll/kann, daher erstmal nur PN auf Anfrage.

AK_85

User

  • »AK_85« ist männlich

Beiträge: 1 219

Registrierungsdatum: 10. Januar 2009

Wohnort: WW ( Weider Weg )

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 18:46

Zotte&Keller Hat die KWA / Elite Force z.Z. noch drin 136 Euro.
Allerdings Vollmetall aber immerhin.
Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal: www.youtube.com/AK85-Ärsoft
--- RIP Bulldoxx ---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AK_85« (28. Oktober 2010, 18:48)