Du bist nicht angemeldet.

Ruffy

User

  • »Ruffy« ist männlich

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 16. September 2007

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 15. September 2013, 01:30

Habe mit meiner AKS-74SU keine Probleme. Gute Markings, Out of the Box 1,3-1,5J.
Insgesamt sehr zufrieden.

Zitat von »ChinToka«

Ich meine, "Deine Armut kotzt mich an" habe wir in jedem BD und Reenactment Bereich.

Kani

ehemals mr.whathesays

  • »Kani« ist männlich

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 15. Juni 2012

Wohnort: Freising

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 15. September 2013, 09:38

okay...wieder geteilte Meinungen...dann frag ich mal so: lohnen sich die 50€ Aufpreis für die Cyma?

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 17. September 2008

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 15. September 2013, 09:53

Mal OffTopic gefragt bzgl. dem Einlasern lassen bei GSG, wen muss man denn da kontaktieren? Hatte schonmal über deren Website Kontakt mit denen aufgenommen, wurde aber unfreundlich abgewimmelt. :nixweiss:

Danke.

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 15. September 2013, 15:10

Worum ging es denn genau in deiner Anfrage? Kann ich nicht nachvollziehen wenn du wegen dem oben beschriebenen Problem nachgefragt hast dass die dich da abwimmeln...

Zitat

Guten Tag,
an dem folgendem Modell http://www.begadishop.de/catalog/product…roducts_id=7383
sind die Importeursmarkings nach kürzester Zeit bis zur unkenntlichkeit abgerieben.
Kann ich das Modell bei Ihnen einschicken, um die Markings erneuern zu lassen?

Bitte teilen SIe mir gleich die Rücksendeadresse mit.
vielen Dank,
mfG
[ich]

<<<

Sehr geehrter [ich],

bitte schicken sie die Waffen zum Beschriften ein.

an:
German Sport Guns GmbH
Auf den Geeren 23
59469 Ense

Mit freundlichen Grüßen
Best regards
German Sport Guns GmbH
[Mitarbeiter] (Reparatur/Service)


@Kani: soweit ich das herauslesen kann aus den Antworten kannst du bei beiden bedenkenlos zugreifen.
Wenn du dich für die Cyma entscheiden solltest würde ich vorher bei Begadi anfragen ob sie das Problem mit den Markings mittlerweile gelöst haben (ergo ob du ne eingelaserte bekommen kannst) und ob sie dir (falls dich die hohe Energie stört) die Waffe vor Versand nochmal nachchronen können... immer hin sind in der Art. Beschr. ja 1,4J oder so angegeben.

Kani

ehemals mr.whathesays

  • »Kani« ist männlich

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 15. Juni 2012

Wohnort: Freising

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 18. September 2013, 19:37

So...hab mich jetzt für die Kalash entschieden....kam heute auch an! Akku angeschlossen -> abgedrückt -> nicht tut sich! Motor dreht, in der GB passiert gar nichts! Seltsamerweise lag in der Verpackung eine GB-Feder....kann sich darauf irgendjemand was reimen????

Makxxx

ehemals Makxxx

Beiträge: 631

Registrierungsdatum: 7. Februar 2012

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 18. September 2013, 20:02

Wo hast du die denn gekauft?
----------------------------------------------------------------

Kani

ehemals mr.whathesays

  • »Kani« ist männlich

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 15. Juni 2012

Wohnort: Freising

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 18. September 2013, 20:21

von Sniper....gut, dass ich das Teil erst Samstag brauche -.-

Lou

User

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 18. September 2013, 23:06

Ich besaß nicht beide Marken der AKS-74U, aber Modelle neuester Baureihe von D'Boys/Kalash und Cyma. Die Kalash AK74 und die Cyma AKM

Auch wenn Reviews unter den Modellen Unterschiede finden, behaupte ich mal, dass es einfach Chargenunterschiede geben könnte, die man nicht voraussehen kann.
Deshalb bei einem seriösen Händler einkaufen, welcher auch umtauscht.

Die Modelle der neuesten Bauart sind im Prinzip jeweils mit den gleichen Komponenten gebaut.

Mir ist allerdings bei Cyma eine Schwachstelle aufgefallen, die sich erstmal mickrig anhört, aber doch auffallend war.

Beim Ausbauen des Rearsights drückt man die zugehörige federnde Spange nach unten - dabei riss die Aufnahme der Spange etwas, was zu Funktionsverlust führte. Das Rearsight schlabberte danach.
Vielleicht war ich etwas grob, aber bei D'Boys passierte das nicht. Deshalb erstzte ich das gesamte Rearsight der Cyma mit D'Boys/Kalash Ersatzteil vor Verkauf.

Alle am Lauf angebrachten Komponenten wie Gasabnahme, Front Sight schienen mir bei Kalash enger zu sitzen; bei Cyma war einiges Spiel vorhanden.

Ich will es nicht behaupten, aber das Metall bei Kalash erschien mir härter.

Da mittlerweile wohl beide Sorten Metall- , statt Plastiklaufbuchsen für die Zahnräder verwenden, besteht in der Hinsicht kein großer Unterschied mehr.

Ich halte beide Marken für gleichwertig und würde mich am Preis orientieren.

Gruß
Lou

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher