Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Muhkuh« ist männlich
  • »Muhkuh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 29. November 2010, 20:54

Naja, ich wachs ja sicherlich noch.

Und da hatte ich mir gedacht lieber erst mal eine billige Hose kaufen und später dann die etwas teureren.

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 29. November 2010, 21:23

Original Tigerstripe? Wo will man denn das hernehmen? Die Vietnam-Tigerstripes kriegt man ja meistens im Original nichtmal mehr für unvernünftige Preise. Das ASMC-Zeug ist eh nichtmal vom Tarnmuster her Original.
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

23

Montag, 29. November 2010, 21:31

Original in Bezug auf den Namen. Aber btw, gute Repro gibts schon. Ist aber nicht mein Gebiet, wirst dich da sicher besser auskennen. Die Sachen die ich als Original angeboten gesehen habe lagen bei über 1000€.
\Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn /

  • »Muhkuh« ist männlich
  • »Muhkuh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 29. November 2010, 21:51

Naja, OriginalSachen will ich nicht und brauch ich auch gar nicht.

25

Montag, 29. November 2010, 21:57

Sacht ja keiner. Mich würde es interessieren, wieviel du mit deinen 15(?) Jahren wiegst( groß bist- ich meine Größe s müsste doch wenigstens passen ;)
\Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn /

  • »Muhkuh« ist männlich
  • »Muhkuh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 29. November 2010, 22:05

Von der Länge her hab ich halt M, Weite eher S :D

Größe: ca 1,78 oder so
Gewicht: ich glaub etwas unter 60. (Zentner, KG, Pfund, suchts euch aus. :super: )

Erklärts das? :super:

27

Montag, 29. November 2010, 22:07

Von den sagenhaften amerikanischen Zwischengrößen hast du schon gehört? :D
Briten haben auch nen recht gutes Größensystem- weiß allerdings nicht nach welchen Kriterien du kaufst.
\Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn /

  • »Muhkuh« ist männlich
  • »Muhkuh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 29. November 2010, 22:29

Du meinst jetzt sowas wie z.B. Medium Long oder Medium Regular oder?

Wenn ja, dann ja.

arctu

User

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 12. April 2009

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 29. November 2010, 22:47

Die Probleme mit zu weiten Hosen habe ich auch grundsätzlich. Damit mir die von der Länge her passen müsste ich eigentlich zu XXL greifen, aber da passe ich komplett in ein einzelnes Hosenbein rein. Ich habe das Problem für mich so gelöst die Hosen kürzer zu kaufen als ich sie brauche und nach Bundeswehrart mit Hosengummis über den Stiefeln zusammenzubinden.

Die Variante mit Nähen geht meiner Meinung nach nicht immer. Bei meiner Sabre Special Forces Hose ist z.B. so viel Zeugs angebracht, dass der Schneider da eigentlich keine Chance hat das wirklich enger zu machen ohne die komplette Hose neu zu erfinden. Bei einfacheren Hosen (ich nehme mal die aus der Vietnam Area sind simpler gestaltet) könnte es aber gut gehen.
Klappspaten mitnehmen? Stellungen graben? Ich reenacte keinen Maulwurf!

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 29. November 2010, 23:47

Man könnte auch entsprechende Hosen kaufen, bei XXL daher dann Medium X-Long beispielsweise.

Oder entsprechend einfach Small Long kaufen. die ist genauso lang wie Medium Regular.
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

  • »Muhkuh« ist männlich
  • »Muhkuh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 30. November 2010, 15:52

Also bräuchte ich dann "Medium Small" oder wie?

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 30. November 2010, 18:38

Länge M weite S sagtest du?

Small Long
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

arctu

User

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 12. April 2009

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 30. November 2010, 22:32

Zitat

Original von Benjamin_Willard
Man könnte auch entsprechende Hosen kaufen, bei XXL daher dann Medium X-Long beispielsweise.

Oder entsprechend einfach Small Long kaufen. die ist genauso lang wie Medium Regular.


Falls das auf mich bezogen war:

Bei US Zeugs funktioniert das auch. Meine Woodland Hose ist Medium X-Long. Zwar ist Medium bei den Amerikanern meiner Meinung nach auch etwas breiter aber durchaus noch ok.

Bei Bundeswehr Kleidung sieht es wieder anders aus. Da gibt es zwar auch schmale Größen, allerdings nur im Bereich 1,80m bis 1,90m und auch nur bei wenigen Herstellern.
Klappspaten mitnehmen? Stellungen graben? Ich reenacte keinen Maulwurf!

kf85

User

  • »kf85« ist männlich

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Wohnort: AK-Land/RLP

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 20:23

@ MuhKuh:

Bist nich alleine mit dem Problem. Ich muss meine Hosen in Kindergrösse kaufen.
56kg bei 171.
Fakt is ganz einfach das besonders die Miltec und MFH Klamotten ziemlich groß ausfallen, was die Kleidungswahl gehörig einschränkt.

Wo wir gerade dabei sind: Weiss jemand von einem Smock in FT, den es in XS gibt, oder relativ klein ausfällt? Hab schon Miltec und Leo Köhler ausprobiert! Voll fürn Ar..
da ganz einfach viel zu Gross..
Kranplätze müssen verdichtet sein!

  • »Pyrosteiner« ist männlich

Beiträge: 542

Registrierungsdatum: 20. Juni 2009

Wohnort: westliches Niederbayern

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 01:02

Zitat

Original von Benjamin_Willard
Länge M weite S sagtest du?

Small Long


Das Problem an der Sache ist, das es die billigen Klamotten nur in S, M, L und XL gibt.

Small long oder Medium Long usw. da muss man deutlich tiefer in die Tasche greifen und Markenware bzw. Originalware kaufen.


Eine weitere Lösung wäre folgende:

2 billige Hosen kaufen die in der Bundweite passen.
Eine Hose z.B. unter den Knieen abschneiden. Den Abschnitt bei der noch kompletten Hose unten beim Schneider annähen lassen. Mein Schneider hier nimmt für solche Kleinigkeiten 4-5 Euro.

Die Hose die man zerschnitten hat kann man als Short im Sommer auch noch tragen.

Bezüglich der Weite der Hosenbeine solltest Du die nicht zu eng machen lassen denn dann ist die Bewegungsfreiheit sehr eingeschränkt.
Stell Dir vor Du drückst und alle drücken sich... http://www.lfv-bayern.de/cms/fwaktionswoche/2011/