Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »berthschatz« ist männlich
  • »berthschatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: OLdenburg (OLdenburg)

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 27. Dezember 2010, 03:28

KANN geschlossen werden !!! Frage geklärt ... KWA- MP7 oder WE PDW "Mhhh.

Hey Leute.

wollte mir für "kleines Geld" was nettes holen und zwar ein GBB Rifle.
Stehe grad zwischen der MP7,die mich recht interessiert , und der WE PDW.
hab leider nur Reviews auf english gesehn. und wollte mal vllt noch n Paar Worte zur PDW auf DEUTSCH hören / sprich lesen :p ....
:huch:


zusatzfrage an die, die schon eine MP7 in Ihrem Besitz haben!!!
Was für Taschen benutzt Ihr um die MAgs am Mann zu haben?!.
würde mich mal sehr interessieren.



LiEBE GRÜßE und FROHE WEiHNACHTEN nachträglich von mir noch mal.
"Ich weiß nicht wie im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß das im vierten wieder mit der Keule gekämpft wird." :P

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »berthschatz« (7. Januar 2011, 19:16)


papi

User

  • »papi« ist männlich

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 8. Mai 2007

Wohnort: Südpfalz

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 27. Dezember 2010, 08:42

Hallo,

ich stand dieses Jahr auch vor dieser Entscheidung, eine WE oder die MP7, ich hab mich dann für letztere entschieden, und es bis jetzt nicht bereut. die Magazintaschen, die ich benutze sind die MP5 Magazintaschen in Molle-Ausführung von BE-X, da passen die MP7 Magazine gut rein.

Gruß

Papi
Remember Remember the fifth of November

Stalk3r

Trusted Trader

  • »Stalk3r« ist männlich

Beiträge: 433

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: Rastatt

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 27. Dezember 2010, 10:00

RE: KWA- MP7 oder WE PDW "Mhhh.

Zitat

Original von berthschatz

wollte mir für "kleines Geld" was nettes holen und zwar ein GBB Rifle.


LiEBE GRÜßE und FROHE WEiHNACHTEN nachträglich von mir noch mal.


Na ja für kleines Geld wird wohl keine GBB funktionieren. Hab auch eine KWA MP7 bin von April bis Oktober damit zufrieden. Als Magazintaschn nutze ich auf die Be-X MP5 Taschen.

Bedenke aber bei deiner kleinen Geld Entscheidung dass die Leistung auf OPs für eine MP zu groß ist und sie sehr Temperaturempfindlich sind. Wenn du kein Elektrisches Werkzeug zusätzlich dein eigen nennst würde ich dir genaues Abwägen empfehleb.
Weiter sind GBBs in der Anschaffung recht günstig. Der Spielbetrieb sieht anders aus.
Die Magazin sind recht teuer und wenn du nicht mit Propan spielst das Gas auch.
Der Pflegeaufwand ist bei alles GBBs in Summe höher als bei den Elektrischen Airsofts.
Kecskemet "the pulse of a new generation"

"starolunk"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stalk3r« (27. Dezember 2010, 10:01)


4

Montag, 27. Dezember 2010, 10:22

Da muss ich Stalker recht geben. Die Kosten für Magazine, Ersatzteile und Gas sollte man bei GBB Waffen nicht unterschätzen. Ich hab für meine MP7 6x Ersatzmagazine und das reist natürlich ein recht großes Loch in den Geldbeutel.

Würde wie Stalker auch nur zu einer GBB raten wenn du bereits eine AEG besitzt auf die du ausweichen kannst.

Zur Frage WE PDW vs KWA MP7:

Ich würde zur KWA raten, auch wenn der Rückstoß nicht so super ist wie bei der PDW, wirst du mit der MP7 insgesamt mehr Spaß haben. Es ist klar das der Verschluss der PDW mehr Gewicht hat, dadurch einen stärkeren Rückstoß erzeugt, aber auch wesentlich mehr Gas frisst. Genau aus diesem Grund würde ich schon zur MP7 greifen die mit dem System 7 ausgestattet ist, was es dir auch bei niedrigen Temperaturen erlaubt noch ein ganzes Magazin zu leeren. Ich habe letztens meine MP7 bei -5 °C getestet und ein komplettes Mag leerschießen können mit Abbey Predator Ultra Gas.

Was mich bei der PDW am meisten stört ist das die Recoil Spring durch den Verschluss gezogen werden muss. Schau dir dazu am besten mal die Videos von RA Tech an. Vorteil bei der PDW ist jedoch das du auch recht viele WE M4 Tuningparts verbauen kannst. Für die MP7 ist der Markt an Ersatzteilen und Tuningteilen aber mittlerweile auch sehr groß und die Leistung reicht eigtl auch aus.

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.


Albi

User

  • »Albi« ist männlich

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 6. Mai 2009

Wohnort: Marl

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 27. Dezember 2010, 11:52

Gibt doch auch die KWA MP9 bei Sniper.

Die ist bestimmt auch was und mal was anderes.

  • »Ashley« ist männlich

Beiträge: 359

Registrierungsdatum: 14. August 2010

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 27. Dezember 2010, 12:06

Ich habe auch vor mir eine KWA MP/ GBB zu holen. Weiss jemand wie es mit der Präzision und reichweite aussieht?

Stalk3r

Trusted Trader

  • »Stalk3r« ist männlich

Beiträge: 433

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: Rastatt

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 27. Dezember 2010, 12:13

Ich denke dazu gibt es genug Reviews im Web
Sorry aber dein Mittagessen kaut dir auch keiner vor dass du nur schlucken musst.
Kecskemet "the pulse of a new generation"

"starolunk"

  • »Ashley« ist männlich

Beiträge: 359

Registrierungsdatum: 14. August 2010

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 27. Dezember 2010, 12:21

Wo sind wir denn hier? Im Web oder? Wenn Du mir nicht antworten willst lass auch den Spam bitte :-/

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 27. Dezember 2010, 13:04

Ich denke das die KWA am wenigsten zickt und am zuverlässigsten ist.
Der Rückstoß geht aber meiner Meinung nach gegen 0...

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

  • »berthschatz« ist männlich
  • »berthschatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: OLdenburg (OLdenburg)

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 27. Dezember 2010, 13:12

RE: KWA- MP7 oder WE PDW "Mhhh.

Zitat

Original von Stalk3r

Zitat

Original von berthschatz

wollte mir für "kleines Geld" was nettes holen und zwar ein GBB Rifle.


LiEBE GRÜßE und FROHE WEiHNACHTEN nachträglich von mir noch mal.


Na ja für kleines Geld wird wohl keine GBB funktionieren. Hab auch eine KWA MP7 bin von April bis Oktober damit zufrieden. Als Magazintaschn nutze ich auf die Be-X MP5 Taschen.

Bedenke aber bei deiner kleinen Geld Entscheidung dass die Leistung auf OPs für eine MP zu groß ist und sie sehr Temperaturempfindlich sind. Wenn du kein Elektrisches Werkzeug zusätzlich dein eigen nennst würde ich dir genaues Abwägen empfehleb.
Weiter sind GBBs in der Anschaffung recht günstig. Der Spielbetrieb sieht anders aus.
Die Magazin sind recht teuer und wenn du nicht mit Propan spielst das Gas auch.
Der Pflegeaufwand ist bei alles GBBs in Summe höher als bei den Elektrischen Airsofts.



____________________________________________________________
______________________________________________________________
DANKE für den Rat zur MP7 ;) und der gleichen.
und auch wegen den Magazintaschen :)



Was das mit den Nachkosten wie zB Gas, oder auch in der Anschaffung der Magazine angeht war ich mir schon im Klaren .
Hab ich schon öfter gehört ... und wegen dem "kleinen Geld" das hatte ich nur geschrieben,weil es so die einzigen zwei Waffen waren die noch unter 300€ als GBB
liegen.

Ich bin eh nur ein GelegenheitsSpieler, hab hier in Oldenburg ein Team wo ich mal mit gespielt habe und da ich jetzt Beruflich wohl viel unterwegs bin auch an wochenende komme ich eh selten zum spielen,da denk ich mal dass eine GBB ansich eigl nicht schlimm ist,wenn ich dann keine AEG in meinem Besitze habe?!
Aber man kann sich ja alles noch holen und im Winter ist das spielen ja eh meist ein wenig runter geschraubt :P
"Ich weiß nicht wie im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß das im vierten wieder mit der Keule gekämpft wird." :P

Mr.99

User

  • »Mr.99« ist männlich

Beiträge: 948

Registrierungsdatum: 1. September 2009

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 27. Dezember 2010, 14:25

Irgendwie finde ich, dass man die KWA Mp7 nicht mit der WE PDW vergleichen kann, da beide in unterschiedlichen Ligen spielen, was die Leistung (FPS) angeht.

Die KWA Mp7 bewegt sich bei rund 1 Joule, die WE PDW bei wesentlich mehr.


Will man eine Maschinenpistole für "CQB" und Backup, dann ist die KWA Mp7 uneingeschränkt zu empfehlen.
Von der WE PDW halte ich persönlich auch nicht viel, da sie es geradezu herausfordert, bei 10m auf Gegner zu schießen, so nach dem Motto "lieber ein lautes 'Aua' als ein leises 'Hit'" - abgesehen von der technischen Anfälligkeit der WEs.

herki

User

  • »herki« ist männlich

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 27. Dezember 2010, 14:39

Wenn ich die Wahl zwischen KWA oder WE habe fällt mir das grundsätzlich nicht schwer.
-> MP7

(ganz abgesehen davon, dass die WE mit um 2J viel zu stark ist, für einen Anfanger mMn sovielso)

mfg herki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »herki« (27. Dezember 2010, 14:42)


  • »Nookie« ist männlich

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 1. November 2009

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 27. Dezember 2010, 14:41

Die WE PDW mit dem OpenBoltKit hat doch auch nur max 1,5j .. und die KWA MP7 1,3j.
Sie spielen schon in einer Liga .. wobei die WE unterlegen ist.

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 31. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 27. Dezember 2010, 20:25

Also ich habe die PDW seit ein paar Tagen und würde sie nicht mehr hergeben. Ganz besonders macht sie spaß mit den CO2 Magazinen. Für Anfänger würde ich auch von der PDW abraten, weil man mit ca 2 J spielt und man schon ein bisschen Erfahrung mitbringen muß dafür. Die anfälligkeit ist auch nicht mehr so schlimm wie bei der M4 Serie. Da das System komplett anders aufgebaut ist. Die MP7 ist mit 1 J für eine GBB fast ein bisschen schwach. Aber man kann sie wohl gut als Anfänger Waffe nehmen. :super:
http://white-sharks-airsoft.de/

papi

User

  • »papi« ist männlich

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 8. Mai 2007

Wohnort: Südpfalz

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 27. Dezember 2010, 20:41

Der Rückstoss der MP7 ist eigentlich ganz in Ordnung, das Original hat auch nicht gerade viel.
Und die Aussage, das man als Neuling nicht die Erfahrung hat um mit 2 Joule zu spielen kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen, man muß eigentlich nur gesunden Menschenverstand mitbringen, denn ich kenn genug Spacken, die schon ewig Softair spielen und trotzdem Holzen wie die letzten Deppen.
Remember Remember the fifth of November

Stalk3r

Trusted Trader

  • »Stalk3r« ist männlich

Beiträge: 433

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: Rastatt

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 27. Dezember 2010, 22:26

Ich versteh zwar nicht wie viele die MP7 als 1,0 Joule Waffe sehen.
Wer hier hat seine MP7 gechront und redet nicht von hörensagenmesswerten?

Ich weiss das bei Suppedo MP7ern nicht zugelassen wurden weil >1 Joule.
Meine eigene MP7 hat mit Green Gas 1,4 Joule bei gemütlichen 20-22 Grad in meiner Wohnung.
Die 1,0 Joule kann ich nicht nachvollziehen wenn unter normalen 20 Grad gemessen wird, zumindest nicht mit der MP7 von KWA die mir in einem Shop verkauft wurde.

Mit welchen Gasen spielt ihr hier die MP7?
Kommt mir nun bitte nicht damit dass alle 134a nutzen.
Dafür sind zu viele Propan User und Adapter im Umlauf.

Und um die alte Diskussion bisschen anzuheizen, mir ist egal wie erfahren ein Spieler ist wenn er mit 2 Joule spielt. Wenn eine überraschende Situation auftritt die in unserem Sport sooo selten ist, krümmen alle den Finger.

Und wem das nicht reicht:


Die BB steckte unter der Haut. Ich selbst hab das Spiel abgebrochen und sofort alle Waffen nochmals gechront das Spiel war im Juni 2010. Sorry wenn ich Verharmlosung von Leistung >1,5 nicht nachvollziehen kann.

Edit:
Ok es kann sein der Spieler ist selbst schuld. Er trug ja auch kein krass tactical Bowman.
Kecskemet "the pulse of a new generation"

"starolunk"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stalk3r« (27. Dezember 2010, 22:36)


Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 27. Dezember 2010, 22:42

In meinem kleinen Review Thread hatte ich die KWA MP7 vor kurzem gechront...

Zitat


Falls es jemand interessiert:

Nochmal gechront mit verschiedenen BB Gewichten (jaja LOL ich weiss, Dummbatz, Energieerhaltungssatz usw. Ich lass das SO einfach mal kommentarlos stehen ;) ):

0,20g Blaster BBs, Begadi Powergas, 22 Grad Zimmertemperatur

-> 370-380 fps (1,33 J max.)

0,30g Blaster BBs, Begadi Powergas, 22 Grad Zimmertemperatur

-> 350-360 fps (1,8 J max.)

0,40g WE Sniper Grade BBs, Begadi Powergas, 22 Grad Zimmertemperatur

-> 310-320 fps (1,89 J max)

Gemessen mit 2 verschiedenen Chronos (Madbull und Xortech) und lässt sich beliebig oft reproduzieren ;) Wäre schön, wenn ein anderer MP7 Besitzer mal den gleichen Chrono Test machen könnte. Würde mich mal interessieren...



Also mit 0,20ern 1,3 Joule, das kommt gut hin ;)



Stalk3r

Trusted Trader

  • »Stalk3r« ist männlich

Beiträge: 433

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: Rastatt

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 27. Dezember 2010, 22:43

Passt auch zu meinen 1,4 aber definitiv nicht zu 1,0 :mata:
Kecskemet "the pulse of a new generation"

"starolunk"

herki

User

  • »herki« ist männlich

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 27. Dezember 2010, 23:04

Darf man fragen aus was für einer Entfernung und mit was für einer Waffe diese BB zustande kam ?

Stalk3r

Trusted Trader

  • »Stalk3r« ist männlich

Beiträge: 433

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: Rastatt

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 27. Dezember 2010, 23:20

Entfernung ca. 5m 0,2er BB PHX *g* hab das BB auch noch.
Waffe eine Stock Ares M4.
Hab wie gesagt alles nachgechront und sie hatte 1,0 Joule
War eine typische Aktion.
Typ kommt um Kurve.
Anderer erschrickt und drückt ab ...
Kecskemet "the pulse of a new generation"

"starolunk"