Du bist nicht angemeldet.

  • »heggtor« ist männlich

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Venedig des Nordens

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 28. Dezember 2010, 00:03

Zitat

Original von utplayer01
Die MP7 ist mit 1 J für eine GBB fast ein bisschen schwach. Aber man kann sie wohl gut als Anfänger Waffe nehmen. :super:


Ja ne is klar... Anfängerwaffe....1J zu schwach... :mata:

Wenn man keine Ahnung hat und so...

Stalk3r

Trusted Trader

  • »Stalk3r« ist männlich

Beiträge: 433

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: Rastatt

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 28. Dezember 2010, 00:10

Zitat

Original von heggtor

Zitat

Original von utplayer01
Die MP7 ist mit 1 J für eine GBB fast ein bisschen schwach. Aber man kann sie wohl gut als Anfänger Waffe nehmen. :super:


Ja ne is klar... Anfängerwaffe....1J zu schwach... :mata:

Wenn man keine Ahnung hat und so...


Genau das wollte ich auch zum Ausdruck bringen bzw. den 2+ Joule Wahn den manche haben nicht unterstützen.
Nur weil heut jeder mit kleinem Geld sich einen 2+ Joule Softair kaufen kann bedeutet es noch lange nicht dass die Verletzungen durch diese Energiemengen kleiner werden.
Kecskemet "the pulse of a new generation"

"starolunk"

Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 28. Dezember 2010, 05:52

Mann kann alles tun, um es so sicher wie möglich zu machen (FPS Limits, Mindestabstand und nicht zu guterletzt Verantwortungsbewusstsein und gesunder Menschenverstand) aber dennoch wirst du so Verletzungen nie ausschliessen können. Klar, das ist echt unschön - aber mal ehrlich, es ist verkraftbar, solang es keine dauerhaften Schäden gibt (an Augen und Zähnen beispielsweise). Wer komplett ohne Verletzungsrisiko spielen will, sollte sich meiner Meinung nach nen anderen Sport suchen ;) Dazu muss man sehen, dass es in anderen "normalen" Sportarten bei weitem schlimmere Verletzungen geben kann ;) (Knochenbrüche, etc.).

Also locker bleiben ;) man weiss ja von vornerein, dass man ein gewisses Risiko eingeht...



columbo

Trusted Trader

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 28. Dezember 2010, 09:49

Du hast hier zum einen die Entscheidung zwischen KWA und WE: Mehrheit tendiert in dem Thread klar zu KWA

Zum zweiten hast du mit der MP7 ein MP-Konzept, bei der PDW einen subkompakten Carabine-Ansatz. Unabhängig vom Realsteel-Bereich fühlen die sich einfach unterschiedlich an beim Handling (allein schon von den Magazinen).

Ideal wäre, wenn du beide mal in der Hand halten und ein Gefühl bekommen könntest. Die Empfehlungen gehen klar Richtung KWA.
Das Credo junger Soldaten: "Kämpfen für Ruhm und Ehre."
Das Credo alter Soldaten: "Zurückhalten, überleben und die Geschichte erzählen."

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 31. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 28. Dezember 2010, 12:02

Ob man sich nun mit 1J oder 2J beharkt ist doch vollkommen egal. Ob man nun mit 0,5J oder 1J ins Gesicht bekommt ist doch egal. Weh tuts so oder so. Das man mit 2 J nicht auf 5m schießt ist ja auch klar das sagt einem nun der gesunde Menschenverstand. Es kommt aber auch aufs Gelände an. Auf einem großen Gelände machen 2 J Waffen schon sinn, weil man dann auch mal etwas Fernkampf betreiben kann. Nicht jeder steht halt auf CQB. :ah:
http://white-sharks-airsoft.de/

papi

User

  • »papi« ist männlich

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 8. Mai 2007

Wohnort: Südpfalz

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 28. Dezember 2010, 12:54

Wenn ich mir manche Berichte und Beiträge hier und in anderen Foren mal anschaue, kann ich heute garnicht verstehen, wie wir früher überleben konnten, geschweige denn spielen, als es noch sehr wenig Tuningteile gab und wir mit Stockwaffen wie der CA M4/16 oder dem TM G36c rumgerannt sind :)

Es ist doch so, dass man in den wenigsten Fällen über ein Gelände verfügt, bei dem man auf weite Distanzen schießt, es ist doch auch weiterhin so, dass sich Spieler früher oder später sowieso auf engsten Raum bewegen, wenn es nicht gerade eine riesen OP ist, siehe Veckringen.

Ich habe mir meine MP7 eigentlich als Backup Waffe zugelegt, habe mich dann aber aufgrund der Leistung entschlossen, sie als Hauptwaffe zu verwenden, da ich einen Mannshohen Karton noch in 50 bis 60 Meter treffe, und im Ziel die Kugel nicht gerade auf den Boden fällt. Ich spiele mit Greengas und meine kleine hat einen Mittelwert von ca. 1,4 - 1,5 Joule und das ist für meine Zwecke ausreichend.

Gruß

Papi
Remember Remember the fifth of November

columbo

Trusted Trader

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 28. Dezember 2010, 12:58

berthschatz, nur so aus Interesse neben dem Joule-Thema. Hat sich deine Entscheidung schon konkretisiert in Richtung HK MP7 oder WE PDW?
Das Credo junger Soldaten: "Kämpfen für Ruhm und Ehre."
Das Credo alter Soldaten: "Zurückhalten, überleben und die Geschichte erzählen."

  • »berthschatz« ist männlich
  • »berthschatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: OLdenburg (OLdenburg)

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 28. Dezember 2010, 14:39

Zitat

Original von columbo
berthschatz, nur so aus Interesse neben dem Joule-Thema. Hat sich deine Entscheidung schon konkretisiert in Richtung HK MP7 oder WE PDW?


Da kann ich dir eindeutig sagen "JA".
schon eigl nach dem ersten, zweiten oder auch dritten Beitrag :P
Ich denke mal auch,dass ich die KWA nehme,zwar klein aber mit wie ich gelesen habe ~1,3J, ausreichend :) zu dem auch dann dank des nicht allzu starken rückstoßes weniger Gas- Verbrauch?!
Leider sind die Magazine immer so rah.
"Ich weiß nicht wie im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß das im vierten wieder mit der Keule gekämpft wird." :P

columbo

Trusted Trader

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 28. Dezember 2010, 16:43

Na dann viel Freude und Erfolg damit. Ich hoffe, du beehrst uns mit ein zwei Bildern. Ist nie verkehrt. Bin gespannt auf deine Optik-Wahl. :super:
Das Credo junger Soldaten: "Kämpfen für Ruhm und Ehre."
Das Credo alter Soldaten: "Zurückhalten, überleben und die Geschichte erzählen."

  • »berthschatz« ist männlich
  • »berthschatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: OLdenburg (OLdenburg)

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 28. Dezember 2010, 17:22

OHJAA.
ich muss sie erstmal kaufen und dann guck ich mal :)
son bisschen hat man sich ja immer vorher schon ausgemalt :P

Gibt es eigl längere Läufe für die MP7 ,die man dann einfach mit nem Schalldämpfer verstecken kann. so bekommt man dann ja auch noch ein bissel Präzision etc heraus :P
"Ich weiß nicht wie im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß das im vierten wieder mit der Keule gekämpft wird." :P

  • »Nookie« ist männlich

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 1. November 2009

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 28. Dezember 2010, 17:36

JA, hier! ;)
Ein Micro T-1 habe ich auch noch im Angebot.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nookie« (28. Dezember 2010, 17:37)


Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 28. Dezember 2010, 18:09

Zitat

Original von berthschatz
zu dem auch dann dank des nicht allzu starken rückstoßes weniger Gas- Verbrauch?!
.


Ich bekomme bei einem 40er Mag zwischen 2 und 3 BB Füllungen mit 1x Gas tanken durch ;) finde ich absolut top... demnach echt zufrieden mit dem Gasverbrauch ;)



Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 28. Dezember 2010, 18:11

Zitat

Original von berthschatz

Gibt es eigl längere Läufe für die MP7 ,die man dann einfach mit nem Schalldämpfer verstecken kann. so bekommt man dann ja auch noch ein bissel Präzision etc heraus :P


Naja nicht wirklich... das kann dir keiner belegen. Man lernt, beim AS hat ein längerer Lauf nicht wirklich was mit Präzision zu tun ;) eher die gesamte Abstimmung inkl. HU - und das alles scheint bei der MP7 schon ab Werk recht gut gelungen... ich würde da nicht rumpfuschen ;)

Ein längerer Lauf bringt dir höchstens noch mehr Power - aber wie bereits gesagt, die MP7 hat so schon genug Dampf ;) Also einfach lassen... und nen Schalli nur als Deko drauf :D



  • »berthschatz« ist männlich
  • »berthschatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: OLdenburg (OLdenburg)

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 28. Dezember 2010, 18:34

Zitat

Original von Knarrenheinz

Zitat

Original von berthschatz

Gibt es eigl längere Läufe für die MP7 ,die man dann einfach mit nem Schalldämpfer verstecken kann. so bekommt man dann ja auch noch ein bissel Präzision etc heraus :P


Naja nicht wirklich... das kann dir keiner belegen. Man lernt, beim AS hat ein längerer Lauf nicht wirklich was mit Präzision zu tun ;) eher die gesamte Abstimmung inkl. HU - und das alles scheint bei der MP7 schon ab Werk recht gut gelungen... ich würde da nicht rumpfuschen ;)

Ein längerer Lauf bringt dir höchstens noch mehr Power - aber wie bereits gesagt, die MP7 hat so schon genug Dampf ;) Also einfach lassen... und nen Schalli nur als Deko drauf :D


Ich Denk an deine Worte.und lass Sie dann , wie sie ist :)
"Ich weiß nicht wie im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß das im vierten wieder mit der Keule gekämpft wird." :P

Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 28. Dezember 2010, 18:37

Wie sagt man so schön? Never change a running system ;) und die KWA MP7 ist ab Werk wirklich ein Sahnestück... da brauch man nix machen ;) Die läuft 1A. Ich denk du wirst noch viel Freude dran haben :)



  • »Sierra eight-five« ist männlich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 9. November 2010

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 31. Dezember 2010, 09:07

Kann die Meinung von Knarrenheinz nur bestätigen. Hier noch ein Video zur WE KAC PDW:

http://www.youtube.com/user/pinoyairsoft…u/1/dPxDjRUuGfs

Die KWA MP7 schießt ab Werk genauso präzise, wie eine S-AEG M4 (Lauflänge 375mm) mit brauchbarem Lauf und brauchbarer Feder, wenn die Umgebungstemperatur stimmt, also t>15°C.

  • »berthschatz« ist männlich
  • »berthschatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: OLdenburg (OLdenburg)

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 7. Januar 2011, 19:16

KANN geschlossen werden !!!
Frage geklärt ...
"Ich weiß nicht wie im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß das im vierten wieder mit der Keule gekämpft wird." :P