Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Januar 2008, 01:05

CA Steyr Aug nur 0,28J

Hallo,

habe eine CA Steyr Aug A1 erstanden, doch diese liefert bloß eine Geschossenergie von 0,28J (0.20er) ab... Da stimmt doch was nicht. Noozle dichtet soweit erkennbar richtig ab. Motor und Gears hören sich ebenfalls gesund an. Was könnte das noch sein?

Vielen Dank und Gruß

Maxon

  • »C. Olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Januar 2008, 01:06

Woher hast du die den ?
Nothing runs like a Deere

3

Mittwoch, 9. Januar 2008, 01:10

Habe sie hier im Forum im Marktplatz gekauft.
Möchte aber erstmal keinem etwas vorwerfen.. Ich würd halt erstmal gerne wissen was mit dem Ding los ist... :mata:

  • »C. Olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Januar 2008, 01:12

Hast du das nachgemessen ?
Hopup zu weit zugedreht ?
Nothing runs like a Deere

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Januar 2008, 01:12

Es ist ne ClassicArmy. Reicht das? :D
Ums aufmachen (sofern keine Gewährleistung mehr drauf ist) wirst du nicht rumkommen. Irgendwas dichtet da nicht ab. Ich tippe auf den Pistonhead.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

6

Mittwoch, 9. Januar 2008, 01:14

Wurde sowohl mit und ohne Hopup gemessen, ja.
Sollte noch Gewährleistung haben, nur war ich ja nicht der Käufer bei Begadi, Ab wann ist es denn öffnen? Erst wenn die Gearbox offen war oder schon wenn ich mir die GB mal von aussen anschaue?

Eins_Fox

Handelsverbot

  • »Eins_Fox« ist männlich

Beiträge: 533

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: DEU

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Januar 2008, 01:15

Zitat

Original von sniper
Es ist ne ClassicArmy. Reicht das? :D
Ums aufmachen (sofern keine Gewährleistung mehr drauf ist) wirst du nicht rumkommen. Irgendwas dichtet da nicht ab. Ich tippe auf den Pistonhead.


Da hab ich mich extra zurückgehalten... :<
Aber wie schon erwähnt, aufmachen, nachgucken ob was offensichtlich hin ist und dann nochmal melden

Zitat

Original von Gunny [ASM]
Eins Fox haben wir den Lolli weggenommen weil trotz Verwarnung abgegangen ist wie ein Reißwolf auf Speed und unsere User attackierte.

  • »C. Olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Januar 2008, 01:16

Naja kann man die Gearbox von aussen anschauen ohne sie auszubauen ?
Wenn du die Rechnung hast kannst auch der 6 oder 10 Besitzer sein.
Nothing runs like a Deere

9

Mittwoch, 9. Januar 2008, 01:20

Ja die GB bei der Aug ist von hinten doch nur gesteckt, also das dauert 2 Minuten dann hat man sie in der Hand... Jo und von aussen war nichts aussergewöhnliches zu sehen... Und ich werde sie nicht aufmachen wenn dann die Garantie erloschen ist.. Dafür habe ich sie ja...

Mir geht aus eher um Prognosen da mich der technische Hintergrund interessiert...

  • »C. Olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. Januar 2008, 01:22

Schick sie zum Händler,ist besser wenn du nicht soviel Ahnung hast.
Nothing runs like a Deere

11

Mittwoch, 9. Januar 2008, 13:43

Gewährleistung wurde abgewiesen. Allein aus dem Grund schon das ich nicht der "Erstkäufer" bin bzw der Name, welcher auf der Rechnung steht. Nach Rücksprache mit GSG liegt es wahrscheinlich am Piston/Pistonhead...

Werde die Reperatur nun doch alleine vornehmen müssen.
Irgendwelche Empfehlungen, was ich gerade mitverbauen sollte?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maxon« (9. Januar 2008, 13:43)


Peter_O

Trusted Trader

  • »Peter_O« ist männlich

Beiträge: 577

Registrierungsdatum: 25. April 2007

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. Januar 2008, 14:34

Ist die Platte hinten dabei die ,die GB reindrückt? Wenn nicht wirds daran liegen!
... fucking yank rounds ...

  • »Punisher« ist männlich

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2007

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. Januar 2008, 14:35

Zitat

Original von Maxon
Gewährleistung wurde abgewiesen. Allein aus dem Grund schon das ich nicht der "Erstkäufer" bin bzw der Name, welcher auf der Rechnung steht.


Krass. :mata: ist sowas rechtens?
Zitat aus Augsburg:
"Unsere "Vorsätze" für 2009 sind ja u.a., das wir verstärkt an die Öffentlichkeit gehen und über Airsoft informieren möchten, um den Sport weiterhin bekannt zu machen und (hoffentlich) mal aus seinem Nischendasein zu holen."

foreverHK

unregistriert

14

Mittwoch, 9. Januar 2008, 14:36

Was heißt hier abgewiesen??? Wie Olivera schon sagte du kannst auch der zehte Besitzer der Asg sein, ich würde da nochmal mit den reden.

15

Mittwoch, 9. Januar 2008, 14:50

Nein ich habe dahin angerufen.
Der Vertrieb von GSG handhabt das wohl so, das nur der Originalrechnungsträger Gewährleistungsanspruch hat..

die Jungs in der Technik verstehen das, aber die haben an den Garantiebestimmtungen nichts zu rüttleln.

Würde halt gern wissen ob der Verkäufer (der AUG) daran rumgeschraubt hat und ihm der offensichtliche Fehler bekannt war. Er hat sich leider noch nicht geäussert. Und wandeln kann ich im Privatkauf ja auch harken.

Das ist halt die Problematik...

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. Januar 2008, 15:20

GSG ist der Importeur, nicht der Händler. Der Händler ist für die Waffe verantwortlich. Der kann dich gar nicht an GSG verweisen.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

17

Mittwoch, 9. Januar 2008, 15:22

Zitat

Original von Maxon
Nein ich habe dahin angerufen.
Der Vertrieb von GSG handhabt das wohl so, das nur der Originalrechnungsträger Gewährleistungsanspruch hat..

die Jungs in der Technik verstehen das, aber die haben an den Garantiebestimmtungen nichts zu rüttleln.

Würde halt gern wissen ob der Verkäufer (der AUG) daran rumgeschraubt hat und ihm der offensichtliche Fehler bekannt war. Er hat sich leider noch nicht geäussert. Und wandeln kann ich im Privatkauf ja auch harken.

Das ist halt die Problematik...


wenn du es zu begadi schickst, läuft das ja über die - und denen ist es egal wer der rechnungsträger ist.


/edit: hast du bei begadi oder bei gsg nach garantie gefragt ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VorteX2k7« (9. Januar 2008, 15:23)


18

Mittwoch, 9. Januar 2008, 15:36

Bei Begadi,
und dort wurde ich an GSG verwiesen, da sie sich nicht 100%ig sicher waren. GSG sagte dann Nein...

Problem war ja das ich die Gearbox einmal aus dem Gehäuse genommen hatte (was anscheinend schon ausreicht um die Garantie zu verweigern)

unas

User

  • »unas« ist männlich

Beiträge: 976

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Heidenrod

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 9. Januar 2008, 17:06

Interessant...wenn GSG Marking drauf sind reichts normalerweise sogar die ohne Rechnung einzuschicken :mata:
Let's go get some Frosties.

Zitat

IQ/100 = max. Joule

  • »C. Olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 9. Januar 2008, 19:20

Sag den Jungs von Begadi das du dich an den Verbraucherschutz wendest,wo gibts den sowas.
Dann müsste ich ja für mein Auto auch keine Gewährleistung bekommen da ich der 2te Besitzer bin.
Lass dich nicht abwimmeln es ist dein gutes Recht.
Nothing runs like a Deere

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »C. Olivera« (9. Januar 2008, 19:21)