Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »berthschatz« ist männlich
  • »berthschatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: OLdenburg (OLdenburg)

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 7. Januar 2011, 16:36

Stiefel Frage.

Hey Jungs und Mädels ;)

bin grad auf Stiefel Suche, weil mir die dienstlich Gelieferten nicht so gefallen.
Bin auch schon beim zwei- drei Optionen ...
zum einen den HANWAG Yukon, HANWAG GTX und dem Haix Tibet ...

Wollte mal wissen ob hier welche sind, die sonst noch andere Stiefel vorschlagen können. oder auch was zu den oben Genannten sagen könnten.
__________________________________________________________________
Was ich will, sollte "leicht" (sein,muss nicht/kann), wasserdicht, gut gepolstert. ...
eigl das was alle wollen.



Netten Abend euch allen. ;):)
"Ich weiß nicht wie im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß das im vierten wieder mit der Keule gekämpft wird." :P

Schredder

Nichtschwimmer

  • »Schredder« ist männlich

Beiträge: 797

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 7. Januar 2011, 16:42

HAIX KSK 3000. Die taugen was. Aber bei den hochpreisigen Stiefeln eigentlich fast nur eine Geschmacksfrage, taugen tun die meistens.
semper talis

  • »SSB_flee« ist männlich

Beiträge: 531

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 7. Januar 2011, 17:13

Adidas GSG9.2 genialer Schuh! Den kann ich den ganzen Tag tragen, ohne Schmerzen an den Füßen zu bekommen, anders beim dienstlich gelieferten.

Kleiner Trick (gehe davon aus, dass du Soldat bist):

Wenn du Probleme mit deinen Schuhen hast ;), kannst du zum San gehen und die schicken dich zum Orthopäden. Die verschreiben dir dann die BW Bergstiefel. 100 Mal angenehmer zu tragen und machen die Füße nicht so kaputt.

  • »berthschatz« ist männlich
  • »berthschatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: OLdenburg (OLdenburg)

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 7. Januar 2011, 17:27

Stimmt.vom GSG9.2 hab ich auch schon was gehört :)

und jaap, bin Bundi, problem nur ich war schon beim San, und die habn mir zB. weil ich Probs mit m Fuß hatte nur neue Einlagen gegeben ...
"Ich weiß nicht wie im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß das im vierten wieder mit der Keule gekämpft wird." :P

  • »SSB_flee« ist männlich

Beiträge: 531

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 7. Januar 2011, 18:08

Hartnäckig sein ;)

Atrox

Read Only

  • »Atrox« ist männlich

Beiträge: 667

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

Wohnort: Stadt der Küchen

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 7. Januar 2011, 18:37

Vielleicht findest du HIER etwas ;)

  • »berthschatz« ist männlich
  • »berthschatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: OLdenburg (OLdenburg)

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 7. Januar 2011, 18:47

Zitat

Original von Atrox
Vielleicht findest du HIER etwas ;)


hab ich irgendwie keinen Zugriff drauf oO.
"Ich weiß nicht wie im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß das im vierten wieder mit der Keule gekämpft wird." :P

Atrox

Read Only

  • »Atrox« ist männlich

Beiträge: 667

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

Wohnort: Stadt der Küchen

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 7. Januar 2011, 21:08

Einfach die SuFu nutzen.

  • »Lil CRAZY« ist männlich

Beiträge: 373

Registrierungsdatum: 3. März 2010

Wohnort: HESSEN

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 8. Januar 2011, 10:45

Ich kann Dir auch nur die GSG9.2 empfehlen!! Ist ein wirklich geiler Stiefel...
Ich trage sie beim Zocken, habe sie des Öfteren bei der Arbeit an, gehe mit ihnen aber auch wandern(sind ABSOLUT Geländetauglich).
NUR ZU EMPFEHLEN!!!

  • »MasterLuPi« ist männlich

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 23. Februar 2009

Wohnort: Nähe Bonn

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 8. Januar 2011, 11:44

Moin!

Beim Bund die Bergstiefel wegen Fußproblemen zubekommen ist mittlerweile so gut wie unmöglich, sagte mein Truppenarzt und der Orthopäde am Standort auch ;).
Ich empfehle die HAIX Airpower P3!Die laufen sich wie Turnschuhe bieten aber alles was ein Kampfstiefel haben muss!Ebenso sind die meiner Erfahrung nach in der Truppe weit verbreitet, also solltest du da weniger Probleme bekommen, als z.B. mit den Adidas die bei uns egal von welchem Chef nicht genehmigt wurden.Nichtmal für den Innendiest!
"Oh ja, und jetzt gib mir Tiernamen!" - "Ähm...du Schmetterling!"
"Gib mir böse Tiernamen!" - "Du böser Schmetterling!"
"Nein, sag mir was schmutziges!" - "Die Küche?"

  • »SSB_flee« ist männlich

Beiträge: 531

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 8. Januar 2011, 11:50

Dann hat dich dein TA belogen :P

Erst kürzlich haben die 2 Kameraden bekommen ;)

  • »MasterLuPi« ist männlich

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 23. Februar 2009

Wohnort: Nähe Bonn

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 8. Januar 2011, 12:02

Hmm...dann macht der was richtig was bei uns ein ganzes FachSanZ falsch macht...mist...
"Oh ja, und jetzt gib mir Tiernamen!" - "Ähm...du Schmetterling!"
"Gib mir böse Tiernamen!" - "Du böser Schmetterling!"
"Nein, sag mir was schmutziges!" - "Die Küche?"

  • »SSB_flee« ist männlich

Beiträge: 531

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 8. Januar 2011, 12:13

Du bist also bei den Sanis? Das wird der Punkt sein. Die normalen Kampfstiefel wurden speziell für den Innendienst entworfen. Dass den dann die ganze Truppe bekommen hat, war mMn schon eine gewaltige Frechheit.

Nun stell dir mal vor, du müsstest in den normalen Kampfstiefeln 10km laufen gehen und hast dabei noch 20kg Ausrüstung zu tragen. Dass du unter diesen gegebenheiten eher den Bergstiefel bekommst ist doch wohl verständlich.

  • »MasterLuPi« ist männlich

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 23. Februar 2009

Wohnort: Nähe Bonn

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 8. Januar 2011, 12:23

Nein ich bin kein Sani, sondern war bei dem Haufen dessen Symbol du als Bild hast ;)
Nur war bei uns halt das ganze SanZ der Meinung man würde die nicht mehr verschreiben können!Selbst für unseren CRC Zug gabs die nicht!
"Oh ja, und jetzt gib mir Tiernamen!" - "Ähm...du Schmetterling!"
"Gib mir böse Tiernamen!" - "Du böser Schmetterling!"
"Nein, sag mir was schmutziges!" - "Die Küche?"

  • »SSB_flee« ist männlich

Beiträge: 531

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 8. Januar 2011, 12:32

Dann habt ihr nen ziemlich beschissenes SanZ :p

16

Samstag, 8. Januar 2011, 13:02

Zitat

Original von SSB_flee
Die normalen Kampfstiefel wurden speziell für den Innendienst entworfen.


...ich weiß ja nicht woher du dieses Wissen hast, aber DAS kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen - und allein der Name der Stiefel deutet wohl eindeutig daraufhin, dass es wohl anders is!
(Was für einen Sinn sollte die Bundeswehr darin sehen, Kampfstiefel nru für den Innendienst zu entwerfen?) :mata:

Zu den GSG9...sind sicher sehr angenehm zu tragen aber aufgrund der "Turnschuhsohle" wohl nur sehr bedingt für's "Grüne" geeignet!

  • »SSB_flee« ist männlich

Beiträge: 531

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 8. Januar 2011, 13:09

Nunja. Entworfen ist vielleicht der falsche Ausdruck. Die Schuhe wurden von der Firma Baltes entworfen und die BW hat sie getestet, allerdings nur im Innendienst.

Der Stiefel ist einfach mal das schlechteste, was man bekommen kann. Er schützt nicht vor Kälte, er schützt nur minimal vor Feuchtigkeit, die Sohle ist schlecht, der Stiefel knarrzt, wenn er noch nicht richtig eingelaufen ist, was aber Monate dauert.

Hast du die Sohle des Adidas schonmal gesehen? Da ist nix mit Turnschuh...



Die Noppen sind so lang, dass man perfekten Halt hat. Selbst auf Schnee und Eis ist ein sicheres Vorankommen möglich. Erst gestern war ich damit joggen. Während sich die Kameraden reihenweise gelegt haben, bin ich nichtmal weggerutscht.

Swob

User

  • »Swob« ist männlich

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 8. Januar 2011, 13:17

Ich kann nur den Lowa Combat Boot GTX empfehlen, hab meine kürzlich bekommen und bin absolut überzeugt davon.
Aber das hängt auch immer vom Träger ab, du solltest einfach mal die Stiefel von verschiedenen Herstellern anprobieren und selber fühlen, was dir persönlich am besten liegt.
Mitglied des "ATXS- X- Harness"-Ordens :D

19

Samstag, 8. Januar 2011, 13:29

Hmm, also selbst das, dass die Schuhe nur im Innendienst getestet wurden, kann ich mir nicht vorstellen - aber gut, anscheinend hast du ja eine sichere Quelle!?

Ich hab grad in meinem Schuhschrank nachgeschaut aber anscheinend hab ich die Kampfstiefel 2000 doch verkauft - ich bin mir nämlich relativ sicher, dass die Schuhe von Haix waren und nicht von Bates!

Okay, stimmt...ich bin jetzt vom alten Adidas Modell ausgegagen! My fault!
Trotzdem...Sohle, Aufbau des Schuhs spricht gegen einen Outdoorstiefel - und ich bin mir sicher dass der Schuh auch eher fürdie Polizei (und deren Einsätze) und nicht für Soldaten (und deren Einsätze) konsipiert wurde.
Klar, am Ende entscheidet immernoch der persönliche Geschmack - für "schweres" Gelände tec. würd ich aber andere (Outdoor-)Schuhe vorziehen.
Für den Innendienst, Polizeieinsätze oder mal nen 10Km Lauf denk ich is des Schuh sehr gut geeignet!

Grundsätzlich kann man mit Stiefel von Haix, Meindl, Lowa, Hanwag wohl kaum was falsch machen - einfach im Shop anprobieren und den am besten passenden dann kaufen! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlie_Echo« (8. Januar 2011, 13:30)


  • »SSB_flee« ist männlich

Beiträge: 531

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 8. Januar 2011, 13:30

Also meine dienstlich gelieferten Stiefel kommen definitiv von Baltes.

Edit: Das aktuelle Modell ist der Kampfstiefel 2002 und der stammt von Baltes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SSB_flee« (8. Januar 2011, 13:32)